>

Pro und Contra Skibbe

#
cheftrainer_1 schrieb:


CONTRA Skibbe:


Auch ein Gekas der eingeschlagen ist, war eigentlich mit Ama, Fenin, Caio, Meier, Korkmaz, Heller, Tosun, Alvarez völlig unnötige Investition.

In der letzten Saison hatten wir ein gute Torverteilung, viele Spieler haben Tore für die Eintracht erzielt.


Jaa ein Amanatidis und ein Fenin waren letztes Jahr durchweg topfit haben eine klasse runde gespielt sodass es niemals eine gewisse Not an Stürmern gab die uns damals gezwungen hat damals Altintop zu holen.

Meier: 10
Franz: 6
Caio: 4
Russ: 4

Um nur die ersten 4 unsrer Torschützen zu nennen.
Meier spiel bisher eine schwache Saison und kann an die Leistungen vom letzten Jahr nicht anknüpfen.
Das Franz wieder 6 Tore schießt, darauf darf man sich als Verein nicht verlassen, gleiches gilt für Russ.
Das Caio in der Lage ist viele Tore zu erzielen wissen wir alle, nur zeigt er seine Klasse so gut wie nie weshalb er auch keinen Stammplatz hat.


Also sind wir mit 3 vom Namen her starken Stürmern in die Runde gegangen ( Amanatidis, Fenin und Altintop )
2 haben eine lange Verletzung hinter sich, wobei man nicht erwarten kann das sie an alte, gute Leistungen direkt anknüpfen. Der andere ist dem Beweis eines Torjägers letztes Jahr bereits schuldig geblieben. Gekommen ist also nur der von dir angesprochene Gekas, der mit seinen 14 Toren und einer Ablöse von 1 Mio Euro die Erwartungen mehr als nur übertroffen hat und dabei für seinen Verein mehr Tore erzielt hat, als der 35 Millionen Gomez. Als unnötig würde ich die Verpflichtung also nicht ansehen.  
#
HeinzGründel schrieb:


Wer es besser kann als Skibbe soll doch mal ein Bewerbungschreiben an Herrn Bruchhagen schicken.


Das hast du schon unter Funkel geschrieben und es hat nix genutzt.

Aber Meister werden wir auch net..
#
pro:

beste saison seid langem
stammspieler(köhler, schwegler, gekas, ochs) sind mit der arbeit des trainers sehr zufrieden und möchten diese mit ihm fortsetzen
die von skibbe geholten spieler haben bis jetzt alle überzeugt
fußballerische weiterentwicklung ist mehr als deutlich erkennbar
hat einen coolen co-trainer mitgebracht
man zeigt sogar mal wieder testpiele der eintracht bei sport1

contra:

fällt mir eigentlich auch nur das späte auswechseln ein....

zu diesem, mittlerweile leidigen, tosun-thema noch kurz:
der junge hat sicherlich was drauf, keine frage und ich fände es auch mehr als schade, wenn er uns verlassen würde. aber der erfolg gibt dem trainer letztendlich recht, und wenn die jungen spieler nunmehr keine geduld haben, dann müssen sie halt ihr glück woanders suchen...

es ist auf jedem fall völliger quatsch, dass skibbe keine jungen spieler fördert (siehe jung und kittel)....

ach, und ohne einen altintiop-thread hier bauen zu wollen: vielleicht sollten einige einfach mal die "neue" rolle von altintop betrachten und ihn dementsprechend beurteilen: der ist mittlerweile mehr ´ne arbeitsbiene und ein klassisches "kampfschwein"(positiv gemeint) als ein toreschiesser. und diese, ihm wohl vom trainer verordnete rolle, füllt er m.e. gut aus. allerdings hätte ich auch gegen mehr einsätze von fenin nix einzuwenden.

gruß
#
HeinzGründel schrieb:
Wunderbar. Der richtige Fred zur richtigen Zeit. Im Fieberwahn gezeugt.
Ich prophezeihe mal eine Haltbarkeitsdauer von 2 Jahren. Mindestens.

Ansonsten kann ich nur sagen. Franz Josef Strauß hatte recht.

Everybody's Darling is everybody's Depp.

Wer es besser kann als Skibbe soll doch mal ein Bewerbungschreiben an Herrn Bruchhagen schicken.


Der Bub hat doch recht.
Wer seine Spieler mit so unrasierte "Trainingslagergesichter"
(O.Forster) rumlaufe lässt-muss mit Kritik lebe.
M.S soll sich mal ein Beispiel an die Schalker der 70er nehme.
Alle groß,blond und rasiert.
#
Hatte hier nen mehrseitigen Post und was passiert? Der Browser gibt den Geist auf.  

Deswegen eine extreme Kurzfassung:

Pro:
* Spielerisch ein großer Schritt nach vorne.
* Die Mannschaft versucht dominantier zu spielen.
* Bessere Transferpolitik (Trefferquote) trotz kleinerem Spielraum.
* Hat den Vereinsinternen Zement mit seinen Aussagen "weicher" gemacht.
* Neue Schwerpunkte für die Mannschaft, die auch im Training zu erkennen sind.
* Pedro mag ihn nicht.

Contra:
* Hält zu lang an Spielern fest, die im Leistungstief sind (Teber, Altintop und diese Hinrunde zu Beginn auch Meier).
* Auswechslungen, aber mit denen war ich bei keinem Eintrachttrainer zu Frieden.  ,-)


Alles in allem ist eer für mich der absolut richtige Trainer und ich hoffe, dass er auch im Sommer 2012 bei einer angestrebten Etaterhöhung im Lizenzspielerbereich von über 30 Millionen noch hier ist und dann mal mit etwas mehr Geld zeigen kann, dass er es besser kann als Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid.
#
sotirios005 schrieb:
Ergänzung zu dem aufgezählten Pro-Argumenten:

MS kommt mit zeitweise wie der "oberste Fanvertreter" vor, da er eine stetige Verbesserung der Qualität des Kaders einfordert, auch unter Inkaufnahme des Abbaus von finanziellen Rücklagen (die bekanntlich vorhanden sind). Die Eintracht ist schließlich keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut"), sondern ein Fussballunternehmen, da stehen sportliche Erfolge im Vordergrund und nicht schöne Bilanzen.


Falsch, das Hauptaugenmerk muss auf den Finanzen liegen. Man kann einfach nicht mehr Geld ausgeben als man einnimmt. Wenn wir jetzt also diese und nächste Saison unser EK verbraten, sind wir praktisch zum Siegen verdammt, weil uns sonst die Einnahmen fehlen. Dann heißt es Leistungsträger verkaufen und wieder schön gegen den Abstieg spielen.

Dass Skibbe nur auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist verständlich. Bruchhagen muss aber den langfristigen Erfolg im Auge behalten!
#
Mainhattan00 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ergänzung zu dem aufgezählten Pro-Argumenten:

MS kommt mit zeitweise wie der "oberste Fanvertreter" vor, da er eine stetige Verbesserung der Qualität des Kaders einfordert, auch unter Inkaufnahme des Abbaus von finanziellen Rücklagen (die bekanntlich vorhanden sind). Die Eintracht ist schließlich keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut"), sondern ein Fussballunternehmen, da stehen sportliche Erfolge im Vordergrund und nicht schöne Bilanzen.


Falsch, das Hauptaugenmerk muss auf den Finanzen liegen. Man kann einfach nicht mehr Geld ausgeben als man einnimmt. Wenn wir jetzt also diese und nächste Saison unser EK verbraten, sind wir praktisch zum Siegen verdammt, weil uns sonst die Einnahmen fehlen. Dann heißt es Leistungsträger verkaufen und wieder schön gegen den Abstieg spielen.

Dass Skibbe nur auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist verständlich. Bruchhagen muss aber den langfristigen Erfolg im Auge behalten!



Ich denke, dass die Besetzung der Eintracht an den beiden sportlich maßgeblichen Positionen mit je einem "Beschleuniger" und einem "Bremser" für uns als Fans günstig ist.
Wenn ich den Finanzaspekt an allererste Stelle rücke, rate ich: Alle Lizenzspieler verkaufen und das eingenommene Geld in Gold, Aktien und Immobilien anlegen und nur mit Amateuren in der entsprechenden Liga kicken. Dann haben wir auf Jahrzehnte hinaus keinerlei finazielle Sorgen und Risiken...  
#
Skibbes Stärke ist die Fußball-Pädagogik. Es gibt in Deutschland nur wenige Fußball-Lehrer, die ihm das Wasser reichen können.

Die Top-Spieler, die er entwickelt und zum Aufblühen gebracht hat, lassen sich kaum noch aufzählen. Bayer Leverkusen profitiert bis heute von seinen vielen Zöglingen.

Allerdings waren das alles Supertalente, von denen wir hier nur träumen können und allenfalls sehr wenige haben.
Skibbe steht bei der Eintracht erstmalig in seinen zwei Jahrzehnten als Trainer vor der Aufgabe, aus einem eher mittelmäßigen Kader etwas zu kneten. In dem Kader war ihm zu viel Balast dabei.

Er hat also erst mal eingekauft.

Die Einkäufe haben aber, bis auf Ausnahmen, eingeschlagen und haben dabei geholfen, auch beim vorhandenen Spielermaterial das spielerische Niveau zu heben.

Er hat also erst mal das Hafenbecken mit einigen neuen Booten versehen, es pädagogisch geflutet und die Flotte als Ganzes spielerisch gehoben.

Das hat er richtig gut hinbekommen.

Dabei hat er allerdings die Balance zu Lasten des defensiven Personalbestands verloren. Wir gehen jetzt erst mal ohne gelernte Innenverteidiger in die Saison. Das hätte nicht sein müssen und kann Skibbe und uns das Saisonziel kosten und so die Butter vom Brot nehmen.
#
selten hat mich ein thread so angekotzt wie dieser.

werdet lehrer, richter oder bewerbt euch bei dsds.
#
sotirios005 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ergänzung zu dem aufgezählten Pro-Argumenten:

MS kommt mit zeitweise wie der "oberste Fanvertreter" vor, da er eine stetige Verbesserung der Qualität des Kaders einfordert, auch unter Inkaufnahme des Abbaus von finanziellen Rücklagen (die bekanntlich vorhanden sind). Die Eintracht ist schließlich keine Bank (im Sinne von "Kreditinstitut"), sondern ein Fussballunternehmen, da stehen sportliche Erfolge im Vordergrund und nicht schöne Bilanzen.


Falsch, das Hauptaugenmerk muss auf den Finanzen liegen. Man kann einfach nicht mehr Geld ausgeben als man einnimmt. Wenn wir jetzt also diese und nächste Saison unser EK verbraten, sind wir praktisch zum Siegen verdammt, weil uns sonst die Einnahmen fehlen. Dann heißt es Leistungsträger verkaufen und wieder schön gegen den Abstieg spielen.

Dass Skibbe nur auf den kurzfristigen Erfolg aus ist, ist verständlich. Bruchhagen muss aber den langfristigen Erfolg im Auge behalten!



Ich denke, dass die Besetzung der Eintracht an den beiden sportlich maßgeblichen Positionen mit je einem "Beschleuniger" und einem "Bremser" für uns als Fans günstig ist.
Wenn ich den Finanzaspekt an allererste Stelle rücke, rate ich: Alle Lizenzspieler verkaufen und das eingenommene Geld in Gold, Aktien und Immobilien anlegen und nur mit Amateuren in der entsprechenden Liga kicken. Dann haben wir auf Jahrzehnte hinaus keinerlei finazielle Sorgen und Risiken...    


Es gibt immer Chancen und Risiken, keine Frage. Unsere Mannschaft wird aber immer teurer, so dass wir, wie eben schon geschrieben, mittelfristig ins internationale Geschäft kommen MÜSSEN. Nur so lassen sich genügend zusätzliche Einnahmen genrieren. Wenn wir jedoch wieder auf Platz 10 landen werden einige Leistungsträger den Verein verlassen müssen, wenn uns das Wohl von Eintracht Frankfurt am Herzen liegt.

Bin aber guter Dinger, dass Bruchhagen weiß, was er tut!
#
cheftrainer_1 schrieb:
Dank Skibbes Transferpolitik haben wir 5 Milionen Minus. Verpflichtungen wie Heller, Clark waren völlig unnötig, da diese zuvor schon nicht in den Kader paßten. Bitte nicht mit den zwei Einsätzen von Clark argumentieren. Hätte man die Investition geparrt, hätte man nun einen hochwertigen Spieler verpflichten können.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Heller wurde nicht verpflichtet, sondern man hat mit ihm um ein Jahr der Vertrag verlängert.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass Hellers Gehalt und das von Clark plus seine Ablöse uns weniger gekostet haben als beispielsweise ein Jahresgehalt von Mehdi!!!
Ich weiss wirklich nicht, wie man so blind sein kann um nicht zu sehen, dass Skibbe mit einem Minimum an Investitionen zurechtkommen musste.
Wir konnten Ina und Fink nicht halten, da holte er einen Schwegler für eine Ablösesumme von ca. einer halben Millionen, der auch noch sein Gehaltsniveau reduzieren musste.
Und den ablösefreien Teber.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Minus, welches derzeit entsteht, ist ja wohl eindeutig der üppigen Investitionen zuvor geschuldet.
Wie gesagt: Ich frage mich, wie man so blind sein kann!



Auch ein Gekas der eingeschlagen ist, war eigentlich mit Ama, Fenin, Caio, Meier, Korkmaz, Heller, Tosun, Alvarez völlig unnötige Investition.

Und hier lachen bereits nun wirklich alle Hühner. Das ist ein Meisterstück der Dummheit.
Jeder Eintrachtfan kann es sehen, es ist fast schon zum Greifen: Gekas ist genau das, was der Mannschaft noch gefehlt hat, ein Knipser vor dem Herrn.
Er hat die Eintracht noch ein gutes Stück weiter nach vorne gebracht.
Und obwohl das offensichtlich ist, stellst Du Dich hier hin und bezeichnest ihn als unnötige Investition.

Mit Dir braucht man sich wirklich nicht weiter zu unterhalten. Du sprichst einfach für Dich und Deine Ahnungslosigkeit.
#
Nur um das mal zu untermauern wie blödsinnig dieses Gelaber ist:

In den 4 Jahren vor Skibbe investierte die Eintracht 14mio in die Mannschaft (Ablösesummen - Ablöseerträge), entspricht einem Durchschnitt von 3,5 Millionen pro Jahr.
Seit Skibbe wurde eine Differenz von -3,2mios erzielt.
Entsprichtt 1,6mios pro Jahr.

Mit anderen Worten: Seit Skibbe konnten wir im Schnitt nicht einmal die Hälfte investieren!!!
#
sCarecrow schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Dank Skibbes Transferpolitik haben wir 5 Milionen Minus. Verpflichtungen wie Heller, Clark waren völlig unnötig, da diese zuvor schon nicht in den Kader paßten. Bitte nicht mit den zwei Einsätzen von Clark argumentieren. Hätte man die Investition geparrt, hätte man nun einen hochwertigen Spieler verpflichten können.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Heller wurde nicht verpflichtet, sondern man hat mit ihm um ein Jahr der Vertrag verlängert.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich davon ausgehe, dass Hellers Gehalt und das von Clark plus seine Ablöse uns weniger gekostet haben als beispielsweise ein Jahresgehalt von Mehdi!!!
Ich weiss wirklich nicht, wie man so blind sein kann um nicht zu sehen, dass Skibbe mit einem Minimum an Investitionen zurechtkommen musste.
Wir konnten Ina und Fink nicht halten, da holte er einen Schwegler für eine Ablösesumme von ca. einer halben Millionen, der auch noch sein Gehaltsniveau reduzieren musste.
Und den ablösefreien Teber.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Minus, welches derzeit entsteht, ist ja wohl eindeutig der üppigen Investitionen zuvor geschuldet.
Wie gesagt: Ich frage mich, wie man so blind sein kann!



Auch ein Gekas der eingeschlagen ist, war eigentlich mit Ama, Fenin, Caio, Meier, Korkmaz, Heller, Tosun, Alvarez völlig unnötige Investition.

Und hier lachen bereits nun wirklich alle Hühner. Das ist ein Meisterstück der Dummheit.
Jeder Eintrachtfan kann es sehen, es ist fast schon zum Greifen: Gekas ist genau das, was der Mannschaft noch gefehlt hat, ein Knipser vor dem Herrn.
Er hat die Eintracht noch ein gutes Stück weiter nach vorne gebracht.
Und obwohl das offensichtlich ist, stellst Du Dich hier hin und bezeichnest ihn als unnötige Investition.

Mit Dir braucht man sich wirklich nicht weiter zu unterhalten. Du sprichst einfach für Dich und Deine Ahnungslosigkeit.



Dem kann ich mich anschliessen.
#
sCarecrow schrieb:
Nur um das mal zu untermauern wie blödsinnig dieses Gelaber ist:

In den 4 Jahren vor Skibbe investierte die Eintracht 14mio in die Mannschaft (Ablösesummen - Ablöseerträge), entspricht einem Durchschnitt von 3,5 Millionen pro Jahr.
Seit Skibbe wurde eine Differenz von -3,2mios erzielt.
Entsprichtt 1,6mios pro Jahr.

Mit anderen Worten: Seit Skibbe konnten wir im Schnitt nicht einmal die Hälfte investieren!!!


Ist leider wirklich so, dass die Investitionen unter Funkel nicht gerade gut angelegt worden sind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Skibbe da mehr draus gemacht hätte bzw glaube ich, dass Funkel eine Schwegler niemals gefunden hätte.

Hier müssen wir aber auch mal unserer tolle Scouting-Abteilung erwähnen, die sich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat!
#
Dümmster thread aller zeiten.

Skibbe hat Spielern wie Köhler, Ochs und Russ endlich mal das Fußballspielen beigebracht.

Transfers wie Gekas und Schwegler wären ohne den Trainer wohl kaum zu stande gekommen.
Endlich kann man wieder ins Stadion gehen ohne schon vorher zu wissen das es gegen Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg und München sowieso nichts zu holen gibt.

Das alles kam mit Skibbe!
Er ist ein Glücksfall für die Eintracht, genauso wie es ein Bruchhagen war oder ist.
#
Mainhattan 00 schrieb:
Hier müssen wir aber auch mal unserer tolle Scouting-Abteilung erwähnen, die sich in der Vergangenheit nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat!


Kannste vergessen. An dem Denkmal aus Holz gibt es kein Vorbei.
#
Wer so einen Schwachsinnsthread aufmacht, muß sich hinterher nicht wundern, daß dieser in eine Trainer-Diskussion mündet!    

...muß manchen Leuten langweilig sein...
#
Also ganz ehrlich Leute, ich kann es nicht fassen?! Wir stehen so gut da, wie lange nicht mehr und spielen seid 1 1/2 Jahren endlich Fussball und hier gibt es Leute, die den Trainer kritisieren. Dieser Thread ist an Schwachsinn nicht zu überbieten- BITTE SCHLIEßEN !!!
#
Eine Pro und Contra Skibbe Diskussion ist ja auch von vorneweg eine Trainer Diskussion. Ich weiß auch nicht was daran so schlimm ist diesen Thread jetzt zu haben. Die absolute Mehrheit ist doch glücklich. von daher kann man sich auch recht "normal" mit dem Thema auseinander setzen.

Pro
Durch sein Auftreten die Medienpräsenz verbessert
Taktisch weiterentwickelt
Spielerisch weiterentwickelt
Viele Spieler haben ein Qualitätsschritt gemacht
Spieler bleiben, weil sie sich mit ihm einen weiteren Aufstieg versprechen. (So werte ich zumindest die Interviews)
Man fühlt sich bei jedem Spiel insgesamt wohler.

Contra
Integration junger Spieler. Trotz Jung, der aber auch erst einmal eine sehr unzufriedene Phase der nicht Berücksichtigung hatte. Hier ist es nicht die heutige Situation. Sondern eher, dass ich nicht verstehe, was mit unseren vier Zukunftstransfers passiert ist. Also Ümit, Belaid, Caio und Fenin. Das sind immerhin ca. 12 Mios. Und die verlassen für mich erst jetzt die jungen Spieler Riege. Wir wurden für die Transfers damals ja auch von anderen beglückwünscht.
Auswechslungen. Aber wie vorher schon geschrieben. Das ist wohl immer bei jedem Trainer so.
Manchmal zu sehr "Ich AG" wie es vorher genannt wurde. Wobei ich vermute, dass das hinter den Kulissen nicht so ist.

Bei mir bleibt aber ein absolutes Pro Skibbe.  
#
Selten so einen blöden Thread hier im Forum gefunden und das mag was heissen.
Skibbe hat die Eintracht wieder zu einer Marke in der BuLi gemacht, die mal wieder ernst genommen wird und hier heult man rum, dass der Ama nicht spielt, oder der Alvarez oder der Tosun...

EINFACH NUR LÄCHERLICH!!


Teilen