>

Pro und Contra Skibbe

#
Pedrogranata schrieb:

Dabei hat er allerdings die Balance zu Lasten des defensiven Personalbestands verloren. Wir gehen jetzt erst mal ohne gelernte Innenverteidiger in die Saison. Das hätte nicht sein müssen und kann Skibbe und uns das Saisonziel kosten und so die Butter vom Brot nehmen.


Das wäre bloß fast jedem anderen Trainer auch passiert.

Und im Endeffekt hat Skibbe genau das gemacht was alle von ihm erwartet haben, nämlich erfrischendes Offensivspiel zeigen. Und bislang, so kann man sagen, geht dieses Konzept auf.
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen  ,-) .
#
bolze schrieb:
pro:

beste saison seid langem
stammspieler(köhler, schwegler, gekas, ochs) sind mit der arbeit des trainers sehr zufrieden und möchten diese mit ihm fortsetzen
die von skibbe geholten spieler haben bis jetzt alle überzeugt
fußballerische weiterentwicklung ist mehr als deutlich erkennbar
hat einen coolen co-trainer mitgebracht
man zeigt sogar mal wieder testpiele der eintracht bei sport1

contra:

fällt mir eigentlich auch nur das späte auswechseln ein....

zu diesem, mittlerweile leidigen, tosun-thema noch kurz:
der junge hat sicherlich was drauf, keine frage und ich fände es auch mehr als schade, wenn er uns verlassen würde. aber der erfolg gibt dem trainer letztendlich recht, und wenn die jungen spieler nunmehr keine geduld haben, dann müssen sie halt ihr glück woanders suchen...

es ist auf jedem fall völliger quatsch, dass skibbe keine jungen spieler fördert (siehe jung und kittel)....

ach, und ohne einen altintiop-thread hier bauen zu wollen: vielleicht sollten einige einfach mal die "neue" rolle von altintop betrachten und ihn dementsprechend beurteilen: der ist mittlerweile mehr ´ne arbeitsbiene und ein klassisches "kampfschwein"(positiv gemeint) als ein toreschiesser. und diese, ihm wohl vom trainer verordnete rolle, füllt er m.e. gut aus. allerdings hätte ich auch gegen mehr einsätze von fenin nix einzuwenden.

gruß


   

Dem ist nichts hinzuzufügen - unterschreib ich !!!!
#
Skibbe ist einfach gut für die Eintracht... Natürlich gibt es ein paar Punkte die er nicht gut macht, aber nichts spricht gegen ihn, denn er ist ein klasse Trainer der die Eintracht sehr weiterhilft. Die Eintracht ist seit Skibbe auf einem guten Weg... Vielleicht können wir bald International spielen!

Ich finde den Thread sinnlos
#
SaintesSGE schrieb:


Contra
Sondern eher, dass ich nicht verstehe, was mit unseren vier Zukunftstransfers passiert ist. Also Ümit, Belaid, Caio und Fenin. Das sind immerhin ca. 12 Mios.


Dies sind alles Transfers die noch nicht unter Skibbe getätigt wurden. Das ein Ümit hier nie richtig reingefunden hat, auch durch Verletzungen, dass ein Gekas einfach gesetzt ist und Fenin ebenfalls Verletzungssorgen hatte, und ein Bellaid oder ein Caio der Bundesligatauglichkeit bisher schludig geblieben sind, dafür kann Skibbe nichts. Auch wegen diesen Leuten steht im sehr wenig Geld zur Verfügung, um unseren Kader zu verstärken. Seine Transferpolitik mit den Transfers von Schwegler, Tzavellas und Gekas hat mich bisher mehr als nur überzeugt, denn wenn ich mich recht erinnere beliefen sich die Ablösesummen aller drei auf knapp 3 Millionen Euro. Diese 12 Millionen aus den 'Transferflops' sind für Eintracht Frankfurt ein riesiger Haufen an rausgeschmissenem Geld wenn man sieht, welche Leistung aus dem Geld resultiert.
Skibbe wird uns weiterhin nach vorne bringen und uns im Kampf um Platz 5/6 in diesem und nächstem Jahr etablieren.
#
M.S. und die Eintracht . Topf und Deckel - es paßt.  

Hoffe, er bekommt zumindest einen 2-Jahresvertrag und bleibt  noch etliche Jahre hier.  
#
Haefe schrieb:
Keine Integration JUNGer Spieler? Dazu wird Kittel mit seinen 18 Jahren mehr und mehr an die Mannschaft herangeführt.
Du plädierst in anderen Threads selbst für mehr Einsätze von Ama. Nun wirfst Du Skibbe vor, dass Tosun nicht berücksichtigt wird.
Skibbe integriert sehr wohl peau a peau junge Spieler. Diese müssen auch mal Geduld zeigen, so wie es Jung vergangene Saison vorbildlich getan hat. Unmengen an unerfahrenen Youngstern kann man nunmal als Trainer nicht sofort in die ersten Elf mit einbringen. Das ist ein stetiger Prozess.
Wie schnell ein Spieler aus der zweiten, dritten oder sogar vierten Reihe ins kalte Wasser geworfen werden (muss), sieht man nun in der Innenverteidigung.

 


Haut hat Haut ????
,-)
#
Man hätte meinen sollen, nach dem komatöse Zustände verursachenden Kleinasiencupfinale könne Langeweile sich kaum noch todesähnlicher anfühlen...
Und dann wird dieser Thread eröffnet.
Selbst Sr. Granata fällt zum Thema etwas ein, das ausgerechnet in diesem Kontext gänzlich ohne Galle auskommt, geradezu optimistisch klingt und erfreulicherweise nahezu ausnahmmslos zustimmungsfähig erscheint.
Krassierende Winterlocheuphorie.
Höchste Zeit für BL-Fussball. Warum nicht bis zum Auftakt das ganze Forum schließen und die Server tunen?
#
Foofighter schrieb:
Haefe schrieb:
Keine Integration JUNGer Spieler? Dazu wird Kittel mit seinen 18 Jahren mehr und mehr an die Mannschaft herangeführt.
Du plädierst in anderen Threads selbst für mehr Einsätze von Ama. Nun wirfst Du Skibbe vor, dass Tosun nicht berücksichtigt wird.
Skibbe integriert sehr wohl peau a peau junge Spieler. Diese müssen auch mal Geduld zeigen, so wie es Jung vergangene Saison vorbildlich getan hat. Unmengen an unerfahrenen Youngstern kann man nunmal als Trainer nicht sofort in die ersten Elf mit einbringen. Das ist ein stetiger Prozess.
Wie schnell ein Spieler aus der zweiten, dritten oder sogar vierten Reihe ins kalte Wasser geworfen werden (muss), sieht man nun in der Innenverteidigung.

 


Haut hat Haut ????
,-)  


Oh, peinlich. peu à peu natürlich  :neutral-face  
Schieben wir es auf die Uhrzeit  
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbes Stärke ist die Fußball-Pädagogik. Es gibt in Deutschland nur wenige Fußball-Lehrer, die ihm das Wasser reichen können.

Die Top-Spieler, die er entwickelt und zum Aufblühen gebracht hat, lassen sich kaum noch aufzählen. Bayer Leverkusen profitiert bis heute von seinen vielen Zöglingen.

Allerdings waren das alles Supertalente, von denen wir hier nur träumen können und allenfalls sehr wenige haben.
Skibbe steht bei der Eintracht erstmalig in seinen zwei Jahrzehnten als Trainer vor der Aufgabe, aus einem eher mittelmäßigen Kader etwas zu kneten. In dem Kader war ihm zu viel Balast dabei.

Er hat also erst mal eingekauft.

Die Einkäufe haben aber, bis auf Ausnahmen, eingeschlagen und haben dabei geholfen, auch beim vorhandenen Spielermaterial das spielerische Niveau zu heben.

Er hat also erst mal das Hafenbecken mit einigen neuen Booten versehen, es pädagogisch geflutet und die Flotte als Ganzes spielerisch gehoben. Das hat er richtig gut hinbekommen.

Dabei hat er allerdings die Balance zu Lasten des defensiven Personalbestands verloren. Wir gehen jetzt erst mal ohne gelernte Innenverteidiger in die Saison. Das hätte nicht sein müssen und kann Skibbe und uns das Saisonziel kosten und so die Butter vom Brot nehmen.


Wow !!! Respekt !!!
#
Endless schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen


Nein, für die Verletzten kann er natürlich nichts. Ich dachte, ich hätte das auch deutlich gemacht.

Es geht mir um das Überangebot an Offensivspielern zu Lasten des eher mageren Personalbestandes an Verteidigern im Kader. Hierdurch schlagen die Verletzungen hinten nämlich erst so dramatisch zu Buche. Und das hat er zu verantworten.

Wäre hier mehr auf die Balance geachtet worden und das Geld etwa für Altintops Gehalt in die Abwehr investiert und durch die anderweitig, mit bereits vorhandenem Personal besetzte Position vorne links auch das leidige Thema Leistungsgerechtigkeit vom Tisch, wäre das von mir Skibbe ausgestellte Zeugnis nicht summa, sondern magna cum laude ausgefallen.  
#
...nicht magna, sondern summa cum laude ausgefallen. ,-)
#
Letztes Jahr war die Personaldecke im Sturm zu dünn und wir hatten zudem noch ziemlich viele Verletze in dem Bereich. In dieser Saison das gleiche Spiel in der Defensive.

Ich denke, man kann und darf einen Kader einfach nicht so aufblähen, dass wir überall 4 Leute hinten dran stehen haben. Zu teuer und zu viele unzufriedene Spieler, wenn doch alle fit wären.
#
Basaltkopp schrieb:
Letztes Jahr war die Personaldecke im Sturm zu dünn und wir hatten zudem noch ziemlich viele Verletze in dem Bereich. In dieser Saison das gleiche Spiel in der Defensive.

Ich denke, man kann und darf einen Kader einfach nicht so aufblähen, dass wir überall 4 Leute hinten dran stehen haben. Zu teuer und zu viele unzufriedene Spieler, wenn doch alle fit wären.


Und genau deshalb denke ich ein Profikader von max. 22 Spielern plus Amateurspieler in der Hinterhand als völlig ausreichend.
#
Selbst M1 hat einen Kader von 28 Spielern.

Man kann man sich in diesem Geschäft nicht so einfach aussuchen. Die Spieler haben größtenteils langfristige Verträge und durch Leistungsschwankungen, Fehlkäufe und Verletzungsausfälle, aber auch durch Trainerwechsel und deren jeweilige Personalwünsche kommt man schnell zu einem 30er-Kader. Und je weiter hinten auf der Bank ein Spieler hockt, desto kleiner ist der Markt für ihn und desto schwieriger wird man ihn während der Vertragslaufzeit wieder los.

Was man aber durchaus erreichen kann ist eine gleichmäßigere Verteilung des Personals auf die Positionen. Und da hapert es bei uns.
#
Was bin ich so froh,dass ein Heribert Bruchhagen für solche Dinge zuständig  
#
Ewig-SGE schrieb:
Was bin ich so froh,dass ein Heribert Bruchhagen für solche Dinge zuständig    


...... ist
#
Skibbe ist ein guter Trainer für uns.

Klar sehe ich sowohl Vorteil wie auch Nachteile bei Ihm.

Aber 1) das war bisher bei jedem Trainer so
2) da er die erfolgreiche Arbeit von Funkel fortsetzt
und die positiven Dinge überwiegen

kann ich mir momentan keinen besseren Trainer den wir uns leisten können für unsere Eintracht vorstellen.

Und ich glaube Skibbe ist hier noch lange nicht am Ende mit seiner Arbeit.
Immerhin hat er nicht viele neue Spieler holen können,
die er wollte und muß jetzt nach und nach den Kader umbauen.

Wenn skibbe nicht zuviel Pech hat und in drei Jahren immernoch unsere Eintracht trainiert und HB auch noch da ist,
kann ich mir sehr gut vorstellen, das wir bald ein paar Träume wahr werden.

Aber man sollte nie vergessen, das man das nicht garantieren kann, in unserem Fall auch viel glück dazu braucht und
viel Geduld. Dazu ein richtiges Fußballteam.

Denn wie man schön wieder in WOB, Stuttgart, Hoffenheim
usw. sieht, 11 gute Einzelspieler bringen Dir wenig.

Deswegen habe ich überhaupt Hoffnung, das unsere Zukunft etwas besser aussieht.
Unsere Finanzen werden sich nur minimal ändern.
#
Petermann schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wunderbar. Der richtige Fred zur richtigen Zeit. Im Fieberwahn gezeugt.
Ich prophezeihe mal eine Haltbarkeitsdauer von 2 Jahren. Mindestens.

Ansonsten kann ich nur sagen. Franz Josef Strauß hatte recht.

Everybody's Darling is everybody's Depp.

Wer es besser kann als Skibbe soll doch mal ein Bewerbungschreiben an Herrn Bruchhagen schicken.


Der Bub hat doch recht.
Wer seine Spieler mit so unrasierte "Trainingslagergesichter"
(O.Forster) rumlaufe lässt-muss mit Kritik lebe.
M.S soll sich mal ein Beispiel an die Schalker der 70er nehme.
Alle groß,blond und rasiert.




groß-ja blond net unbedingt und rasiert wag ich zu bezweifeln bei den Zotteln    ,-)  
#
Irgendwie ist das hier meckern auf hohem niveau!
Kein mensch und vor allem kein trainer ist perfekt.oder meint ihr ein mourinho macht alles richtig?oder stellt euch vor wir hätten einen käse lui aus dem hofbräuhaus.von daher können wir sehr zufrieden sein!und was die auswechslungen/aufstellung(altintop)  angeht kann ich ihn auch oft nicht verstehen.aber glaubt mir wenn man einmal selber trainer ist und sei es nur einer kindermannschaft sieht man es mit ganz anderen augen
#
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Skibbe-Fan. Mir ging es nur darum, dass sich all die Kritker, die es nunmal leider gibt, auch äußern können. Deswegen Pro und Contra Skibbe, also was er gut und was er schlechter macht. Und ich habe auch erwähnt, dass es nur ein grober überblick ist, wofür er kritisiert worden ist, was ich halt aus verschiedene Foren gelsen habe.

Ich persönlich finde, dass der einzige negative zu erwähndende Aspekt das zu lange festhalten an dem Formtiefen Spielern ist. Ich würde mir auch wieder wünschen, dass wir mit 2 Stürmern anstatt mit nur einem Stürmer spielen würden, denn wenn wir offensiv schon gut besetzt sind können wir auch das Potenzial ausschöpfen.

Ansonsen liebe ich den Skibbe fast, dass er auch kritische äußerugen von Ama oder auch anfangs von HB überstanden hat und relativ gut damit umgegangen ist. Was er aus einem Schwegler gezaubert hat, wie stark Russ und Jung in der Hinserie spielten, dass er Ochs als RM ensetzt und mit Gekas einen echten Knipser gehlot hat, ich glaube das ist nur ein kleiner Teil was zu erwähnen ist was unter Skibbe gut gelaufen ist.


Teilen