>

Pro und Contra Skibbe

#
sCarecrow schrieb:
Nur um das mal zu untermauern wie blödsinnig dieses Gelaber ist:

In den 4 Jahren vor Skibbe investierte die Eintracht 14mio in die Mannschaft (Ablösesummen - Ablöseerträge), entspricht einem Durchschnitt von 3,5 Millionen pro Jahr.
Seit Skibbe wurde eine Differenz von -3,2mios erzielt.
Entsprichtt 1,6mios pro Jahr.

Mit anderen Worten: Seit Skibbe konnten wir im Schnitt nicht einmal die Hälfte investieren!!!


Viel interessanter ist noch, was die verpflichteten Spieler inzwischen Wert sind. Wenn wir allein Schwegler und Tsavellas verkaufen würden, würden wir locker aus dem "Minus" ein dickes "Plus" machen... Für Altintop, Franz und Gekas würden wir sicher auch noch ein paar Kröten bekommen...
#
Pedrogranata schrieb:
Endless schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen


Nein, für die Verletzten kann er natürlich nichts. Ich dachte, ich hätte das auch deutlich gemacht.

Es geht mir um das Überangebot an Offensivspielern zu Lasten des eher mageren Personalbestandes an Verteidigern im Kader. Hierdurch schlagen die Verletzungen hinten nämlich erst so dramatisch zu Buche. Und das hat er zu verantworten.

Wäre hier mehr auf die Balance geachtet worden und das Geld etwa für Altintops Gehalt in die Abwehr investiert und durch die anderweitig, mit bereits vorhandenem Personal besetzte Position vorne links auch das leidige Thema Leistungsgerechtigkeit vom Tisch, wäre das von mir Skibbe ausgestellte Zeugnis nicht summa, sondern magna cum laude ausgefallen.  


Naja, was heißt Überangebot an Offensivspielern oder Unterangebot an Defensivspielern? Wenn sich unsere 4 "etablierten" Stürmer verletzt hätten und wir jetzt nur noch mit Tosun und Alvarez dastehen würden, hätten wir im Sturm das gleiche Problem, wie wir jetzt in der Abwehr haben. Ist halt Pech, dass sich die Verletzunen so auf eine Position konzentrieren. Gibt doch kaum Bundesliisten, die mit mehr als 4 IV in eine Saison gehen...
#
SGE_Fieber schrieb:
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Skibbe-Fan. Mir ging es nur darum, dass sich all die Kritker, die es nunmal leider gibt, auch äußern können. Deswegen Pro und Contra Skibbe, also was er gut und was er schlechter macht. Und ich habe auch erwähnt, dass es nur ein grober überblick ist, wofür er kritisiert worden ist, was ich halt aus verschiedene Foren gelsen habe.

Ich persönlich finde, dass der einzige negative zu erwähndende Aspekt das zu lange festhalten an dem Formtiefen Spielern ist. Ich würde mir auch wieder wünschen, dass wir mit 2 Stürmern anstatt mit nur einem Stürmer spielen würden, denn wenn wir offensiv schon gut besetzt sind können wir auch das Potenzial ausschöpfen.

Ansonsen liebe ich den Skibbe fast, dass er auch kritische äußerugen von Ama oder auch anfangs von HB überstanden hat und relativ gut damit umgegangen ist. Was er aus einem Schwegler gezaubert hat, wie stark Russ und Jung in der Hinserie spielten, dass er Ochs als RM ensetzt und mit Gekas einen echten Knipser gehlot hat, ich glaube das ist nur ein kleiner Teil was zu erwähnen ist was unter Skibbe gut gelaufen ist.  


Überschlag dich net,Skibbe ist für mich und ich laber nur für mich ein Selbstdarsteller und für uns zu diesen Zeitpunkt bei diesen Spielern ein Trainer der uns vielleicht nochmal gefährlich werden könnte.Dass ein so gescheiter Spieler wie Schwegler verlängert weil Skibbe bleibt,halte ich für sehr bedenklich und mein Vadder sagt auch dass dass nicht gut seine Zukunft vom Trainer abhängig zu machen und zu endscheide.
#
Was sagt denn dein Vadder noch so??Wird die Eintracht vielleicht noch ind en abstiegskampf kommen?Vielleicht ist er ja sowas wie das neue Orakel
#
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.
#
Pedrogranata schrieb:
Skibbes Stärke ist die Fußball-Pädagogik. Es gibt in Deutschland nur wenige Fußball-Lehrer, die ihm das Wasser reichen können.

Die Top-Spieler, die er entwickelt und zum Aufblühen gebracht hat, lassen sich kaum noch aufzählen. Bayer Leverkusen profitiert bis heute von seinen vielen Zöglingen.

Allerdings waren das alles Supertalente, von denen wir hier nur träumen können und allenfalls sehr wenige haben.
Skibbe steht bei der Eintracht erstmalig in seinen zwei Jahrzehnten als Trainer vor der Aufgabe, aus einem eher mittelmäßigen Kader etwas zu kneten. In dem Kader war ihm zu viel Balast dabei.

Er hat also erst mal eingekauft.

Die Einkäufe haben aber, bis auf Ausnahmen, eingeschlagen und haben dabei geholfen, auch beim vorhandenen Spielermaterial das spielerische Niveau zu heben.

Er hat also erst mal das Hafenbecken mit einigen neuen Booten versehen, es pädagogisch geflutet und die Flotte als Ganzes spielerisch gehoben.

Das hat er richtig gut hinbekommen.

Dabei hat er allerdings die Balance zu Lasten des defensiven Personalbestands verloren. Wir gehen jetzt erst mal ohne gelernte Innenverteidiger in die Saison. Das hätte nicht sein müssen und kann Skibbe und uns das Saisonziel kosten und so die Butter vom Brot nehmen.


Wow pedro der Beitrag war ja richtig gut.
Hätte man anstelle Altintop einen defensiven Spieler verpflichtet, wäre er (Skibbe) fast perfekt. Aber vielleicht straft uns die Rückrunde Lügen und Altintop blüht auf, und einer unserer jungen stärkt die Defensive.

Gruß Afrigaaner
#
bommiadler schrieb:
Was sagt denn dein Vadder noch so??Wird die Eintracht vielleicht noch ind en abstiegskampf kommen?Vielleicht ist er ja sowas wie das neue Orakel


Das bin ich schon!
#
Letzte Saison musste Franz von der IV-Position noch auf RV ausweichen. Es ist nun mal sehr unwahrscheinlich, dass 4 von 4 IV nicht einsatzfähig sind. Man würde den Kader zu sehr aufblähen, wenn man solche Situationen noch abfedern wollte.

Zudem könnte auch Schorsch u.U. IV, das wäre dann der verletzte IV-Kandidat Nr. 5.
#
Afrigaaner schrieb:
bommiadler schrieb:
Was sagt denn dein Vadder noch so??Wird die Eintracht vielleicht noch ind en abstiegskampf kommen?Vielleicht ist er ja sowas wie das neue Orakel


Das bin ich schon!


Du und Deinen mangelnden Kenntnisse der deutschen Sprache! Du bist nicht das Orakel sondern das Debakel!  
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bommiadler schrieb:
Was sagt denn dein Vadder noch so??Wird die Eintracht vielleicht noch ind en abstiegskampf kommen?Vielleicht ist er ja sowas wie das neue Orakel


Das bin ich schon!


Du und Deinen mangelnden Kenntnisse der deutschen Sprache! Du bist nicht das Orakel sondern das Debakel!    


Sauhund - dein Urlaubsantrag in RSA wurde gerade gekanzelt.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.
#
Close-forever schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Skibbe-Fan. Mir ging es nur darum, dass sich all die Kritker, die es nunmal leider gibt, auch äußern können. Deswegen Pro und Contra Skibbe, also was er gut und was er schlechter macht. Und ich habe auch erwähnt, dass es nur ein grober überblick ist, wofür er kritisiert worden ist, was ich halt aus verschiedene Foren gelsen habe.

Ich persönlich finde, dass der einzige negative zu erwähndende Aspekt das zu lange festhalten an dem Formtiefen Spielern ist. Ich würde mir auch wieder wünschen, dass wir mit 2 Stürmern anstatt mit nur einem Stürmer spielen würden, denn wenn wir offensiv schon gut besetzt sind können wir auch das Potenzial ausschöpfen.

Ansonsen liebe ich den Skibbe fast, dass er auch kritische äußerugen von Ama oder auch anfangs von HB überstanden hat und relativ gut damit umgegangen ist. Was er aus einem Schwegler gezaubert hat, wie stark Russ und Jung in der Hinserie spielten, dass er Ochs als RM ensetzt und mit Gekas einen echten Knipser gehlot hat, ich glaube das ist nur ein kleiner Teil was zu erwähnen ist was unter Skibbe gut gelaufen ist.  


Überschlag dich net,Skibbe ist für mich und ich laber nur für mich ein Selbstdarsteller und für uns zu diesen Zeitpunkt bei diesen Spielernein Trainer der uns vielleicht nochmal gefährlich werden könnte.Dass ein so gescheiter Spieler wie Schwegler verlängert weil Skibbe bleibt,halte ich für sehr bedenklich und mein Vadder sagt auch dass dass nicht gut seine Zukunft vom Trainer abhängig zu machen und zu endscheide.


Selten so ein kindlichen Mist gelesen.
#
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.  


Skibbe bekommt einen Vertrag biis 2012. Schwegler hat einen Vertrag bis 2012 und verlängert bis 2015 (zumindest wird so spekuliert). Findest Du den Fehler, bei Deiner Aussage? Sonst gebe ich Dir noch einen Tipp  
#
Basaltkopp schrieb:
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.  


Skibbe bekommt einen Vertrag biis 2012. Schwegler hat einen Vertrag bis 2012 und verlängert bis 2015 (zumindest wird so spekuliert). Findest Du den Fehler, bei Deiner Aussage? Sonst gebe ich Dir noch einen Tipp    


NÖ.dann mal Butter bei de Fisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.  


Skibbe bekommt einen Vertrag biis 2012. Schwegler hat einen Vertrag bis 2012 und verlängert bis 2015 (zumindest wird so spekuliert). Findest Du den Fehler, bei Deiner Aussage? Sonst gebe ich Dir noch einen Tipp    


ich kaufe ein Ü
#
Petermann schrieb:
Close-forever schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Skibbe-Fan. Mir ging es nur darum, dass sich all die Kritker, die es nunmal leider gibt, auch äußern können. Deswegen Pro und Contra Skibbe, also was er gut und was er schlechter macht. Und ich habe auch erwähnt, dass es nur ein grober überblick ist, wofür er kritisiert worden ist, was ich halt aus verschiedene Foren gelsen habe.

Ich persönlich finde, dass der einzige negative zu erwähndende Aspekt das zu lange festhalten an dem Formtiefen Spielern ist. Ich würde mir auch wieder wünschen, dass wir mit 2 Stürmern anstatt mit nur einem Stürmer spielen würden, denn wenn wir offensiv schon gut besetzt sind können wir auch das Potenzial ausschöpfen.

Ansonsen liebe ich den Skibbe fast, dass er auch kritische äußerugen von Ama oder auch anfangs von HB überstanden hat und relativ gut damit umgegangen ist. Was er aus einem Schwegler gezaubert hat, wie stark Russ und Jung in der Hinserie spielten, dass er Ochs als RM ensetzt und mit Gekas einen echten Knipser gehlot hat, ich glaube das ist nur ein kleiner Teil was zu erwähnen ist was unter Skibbe gut gelaufen ist.  


Überschlag dich net,Skibbe ist für mich und ich laber nur für mich ein Selbstdarsteller und für uns zu diesen Zeitpunkt bei diesen Spielernein Trainer der uns vielleicht nochmal gefährlich werden könnte.Dass ein so gescheiter Spieler wie Schwegler verlängert weil Skibbe bleibt,halte ich für sehr bedenklich und mein Vadder sagt auch dass dass nicht gut seine Zukunft vom Trainer abhängig zu machen und zu endscheide.


Selten so ein kindlichen Mist gelesen.



Ich auch    ,-)
#
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.  


Skibbe bekommt einen Vertrag biis 2012. Schwegler hat einen Vertrag bis 2012 und verlängert bis 2015 (zumindest wird so spekuliert). Findest Du den Fehler, bei Deiner Aussage? Sonst gebe ich Dir noch einen Tipp    


NÖ.dann mal Butter bei de Fisch.


Skibbe bekommt einen Vertrag bis 2012, bis dahin hat Schwegler eh Vertrag. Wieso sollte er also eine Vertragsverlängerung davon abhängig machen, dass Skibbe jetzt bis 2012 statt 2011 bleibt?
#
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Skibbes Stärke ist die Fußball-Pädagogik. Es gibt in Deutschland nur wenige Fußball-Lehrer, die ihm das Wasser reichen können.

Die Top-Spieler, die er entwickelt und zum Aufblühen gebracht hat, lassen sich kaum noch aufzählen. Bayer Leverkusen profitiert bis heute von seinen vielen Zöglingen.

Allerdings waren das alles Supertalente, von denen wir hier nur träumen können und allenfalls sehr wenige haben.
Skibbe steht bei der Eintracht erstmalig in seinen zwei Jahrzehnten als Trainer vor der Aufgabe, aus einem eher mittelmäßigen Kader etwas zu kneten. In dem Kader war ihm zu viel Balast dabei.

Er hat also erst mal eingekauft.

Die Einkäufe haben aber, bis auf Ausnahmen, eingeschlagen und haben dabei geholfen, auch beim vorhandenen Spielermaterial das spielerische Niveau zu heben.

Er hat also erst mal das Hafenbecken mit einigen neuen Booten versehen, es pädagogisch geflutet und die Flotte als Ganzes spielerisch gehoben.

Das hat er richtig gut hinbekommen.

Dabei hat er allerdings die Balance zu Lasten des defensiven Personalbestands verloren. Wir gehen jetzt erst mal ohne gelernte Innenverteidiger in die Saison. Das hätte nicht sein müssen und kann Skibbe und uns das Saisonziel kosten und so die Butter vom Brot nehmen.


Wow pedro der Beitrag war ja richtig gut.
Hätte man anstelle Altintop einen defensiven Spieler verpflichtet, wäre er (Skibbe) fast perfekt. Aber vielleicht straft uns die Rückrunde Lügen und Altintop blüht auf, und einer unserer jungen stärkt die Defensive.

Gruß Afrigaaner  


Ich wäre der letzte, der einem Kevin Kraus den großen Auftritt in einer Woche missgönnen würde. Mach's Kevin !

Und wenn Altintop in der Rückrunde zum Topscorer aufblüht, melde ich mich bei Skibbe zum Schuheputzen..
#
Und für Altintops Schuhe nimmst du dir dann extra viel Zeit. Die sehen danach sicher aus wie neu.
#
Petermann schrieb:
Close-forever schrieb:
SGE_Fieber schrieb:
Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Skibbe-Fan. Mir ging es nur darum, dass sich all die Kritker, die es nunmal leider gibt, auch äußern können. Deswegen Pro und Contra Skibbe, also was er gut und was er schlechter macht. Und ich habe auch erwähnt, dass es nur ein grober überblick ist, wofür er kritisiert worden ist, was ich halt aus verschiedene Foren gelsen habe.

Ich persönlich finde, dass der einzige negative zu erwähndende Aspekt das zu lange festhalten an dem Formtiefen Spielern ist. Ich würde mir auch wieder wünschen, dass wir mit 2 Stürmern anstatt mit nur einem Stürmer spielen würden, denn wenn wir offensiv schon gut besetzt sind können wir auch das Potenzial ausschöpfen.

Ansonsen liebe ich den Skibbe fast, dass er auch kritische äußerugen von Ama oder auch anfangs von HB überstanden hat und relativ gut damit umgegangen ist. Was er aus einem Schwegler gezaubert hat, wie stark Russ und Jung in der Hinserie spielten, dass er Ochs als RM ensetzt und mit Gekas einen echten Knipser gehlot hat, ich glaube das ist nur ein kleiner Teil was zu erwähnen ist was unter Skibbe gut gelaufen ist.  


Überschlag dich net,Skibbe ist für mich und ich laber nur für mich ein Selbstdarsteller und für uns zu diesen Zeitpunkt bei diesen Spielernein Trainer der uns vielleicht nochmal gefährlich werden könnte.Dass ein so gescheiter Spieler wie Schwegler verlängert weil Skibbe bleibt,halte ich für sehr bedenklich und mein Vadder sagt auch dass dass nicht gut seine Zukunft vom Trainer abhängig zu machen und zu endscheide.


Selten so ein kindlichen Mist gelesen.



Den Beitrag sollte man gemäß seinem Nick tatsächlich für immer wegsperren.


Teilen