>

Pro und Contra Skibbe

#
Close-forever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann sollte Dein Vadder lesen lernen. Meines Wissens hat Schwegler nie gesagt, dass er uns definitv verlassen würde, wenn Skibbe nicht verlängert.

Es ist doch vielmehr so, dass Skibbes Verlängerung ein Argument für Schwegler war/ist, sich auch länger an uns zu binden.


genau dass ist der Auslöser dass ein spieler sich wegen eines Trainers an die Eintracht bindet nicht mehr habe ich und mein Vadder gesagt und gedacht.Nur weil Skibbe verlängert bleibt Schwegler und was sagt uns dass und lese hat mein Vadder vor 60Jahren und ich vor 30.Jahren gelernt.  


Aber schreiben wohl nicht
#
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Endless schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen


Nein, für die Verletzten kann er natürlich nichts. Ich dachte, ich hätte das auch deutlich gemacht.

Es geht mir um das Überangebot an Offensivspielern zu Lasten des eher mageren Personalbestandes an Verteidigern im Kader. Hierdurch schlagen die Verletzungen hinten nämlich erst so dramatisch zu Buche. Und das hat er zu verantworten.

Wäre hier mehr auf die Balance geachtet worden und das Geld etwa für Altintops Gehalt in die Abwehr investiert und durch die anderweitig, mit bereits vorhandenem Personal besetzte Position vorne links auch das leidige Thema Leistungsgerechtigkeit vom Tisch, wäre das von mir Skibbe ausgestellte Zeugnis nicht summa, sondern magna cum laude ausgefallen.  


Naja, was heißt Überangebot an Offensivspielern oder Unterangebot an Defensivspielern? Wenn sich unsere 4 "etablierten" Stürmer verletzt hätten und wir jetzt nur noch mit Tosun und Alvarez dastehen würden, hätten wir im Sturm das gleiche Problem, wie wir jetzt in der Abwehr haben. Ist halt Pech, dass sich die Verletzunen so auf eine Position konzentrieren. Gibt doch kaum Bundesliisten, die mit mehr als 4 IV in eine Saison gehen...


Aber wo er doch nur mit EINEM Stürmer spielt, aber stets mit zwei IV plus zwei DM plus zwei AV - also sechs echt defensive eingesetzt werden....
möchte man schon zu dem Ergebnis kommen, dass zumindest unglücklich zugekauft wurde.
Hätten wir statt Halil jetzt sagen wir mal: Heiko Westermann, wär mir wohler.
#
Käptn Ahab schrieb:

Hätten wir statt Halil jetzt sagen wir mal: Heiko Westermann, wär mir wohler.


Mir auch. Westermann kann zur Not auch mal als Keilstürmer eingesetzt werden. Gerade gegen uns hat er schon oft Tore gemacht. Hoffentlich kann er das mal nicht nicht im Januar 2011.
#
Käptn Ahab schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Endless schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen


Nein, für die Verletzten kann er natürlich nichts. Ich dachte, ich hätte das auch deutlich gemacht.

Es geht mir um das Überangebot an Offensivspielern zu Lasten des eher mageren Personalbestandes an Verteidigern im Kader. Hierdurch schlagen die Verletzungen hinten nämlich erst so dramatisch zu Buche. Und das hat er zu verantworten.

Wäre hier mehr auf die Balance geachtet worden und das Geld etwa für Altintops Gehalt in die Abwehr investiert und durch die anderweitig, mit bereits vorhandenem Personal besetzte Position vorne links auch das leidige Thema Leistungsgerechtigkeit vom Tisch, wäre das von mir Skibbe ausgestellte Zeugnis nicht summa, sondern magna cum laude ausgefallen.  


Naja, was heißt Überangebot an Offensivspielern oder Unterangebot an Defensivspielern? Wenn sich unsere 4 "etablierten" Stürmer verletzt hätten und wir jetzt nur noch mit Tosun und Alvarez dastehen würden, hätten wir im Sturm das gleiche Problem, wie wir jetzt in der Abwehr haben. Ist halt Pech, dass sich die Verletzunen so auf eine Position konzentrieren. Gibt doch kaum Bundesliisten, die mit mehr als 4 IV in eine Saison gehen...


Aber wo er doch nur mit EINEM Stürmer spielt, aber stets mit zwei IV plus zwei DM plus zwei AV - also sechs echt defensive eingesetzt werden....
möchte man schon zu dem Ergebnis kommen, dass zumindest unglücklich zugekauft wurde.
Hätten wir statt Halil jetzt sagen wir mal: Heiko Westermann, wär mir wohler.


Schon, aber so wie ich unsere Eintracht kenne, hätten sich dann halt alle gefühlten 20 Mittelfeldspieler verletzt oder eben alle 4 Torhüter
#
ähm, ich weiß, dass transfermarkt keine gute quelle ist, ganz im gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-westermann/transfers/spieler_1726.html

siebeneinhalb millionen? wo hätten wir denn eine solche ablöse her genommen? ich schätze mal unter zwei millionen im jahr kickt der ganz bestimmt nicht, bei einem dreiharesvertrag wären das aufwendungen von mindestens 13,5 millionen gewesen.   und selbst wenn man bei der äblöse 20 % abzieht und beim gehalt 20% drauf rechnet ist das immer noch eine stolze hausnummer.

ich glaube wenn bruchhagen mit einem solchen ansinnen zum verwaltungsrat gekommen wäre - wa sowieso nicht seiner natur entspricht - dann wären die entscheider entweder lachend oder weinend unter den tisch gefallen.  
#
Nuriel schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Endless schrieb:
Es kann ja nicht sein, dass man den Trainer für die Verletzten verantwortlich macht. Da würden wir ja in die Zeit unter FF zurückfallen


Nein, für die Verletzten kann er natürlich nichts. Ich dachte, ich hätte das auch deutlich gemacht.

Es geht mir um das Überangebot an Offensivspielern zu Lasten des eher mageren Personalbestandes an Verteidigern im Kader. Hierdurch schlagen die Verletzungen hinten nämlich erst so dramatisch zu Buche. Und das hat er zu verantworten.

Wäre hier mehr auf die Balance geachtet worden und das Geld etwa für Altintops Gehalt in die Abwehr investiert und durch die anderweitig, mit bereits vorhandenem Personal besetzte Position vorne links auch das leidige Thema Leistungsgerechtigkeit vom Tisch, wäre das von mir Skibbe ausgestellte Zeugnis nicht summa, sondern magna cum laude ausgefallen.  


Naja, was heißt Überangebot an Offensivspielern oder Unterangebot an Defensivspielern? Wenn sich unsere 4 "etablierten" Stürmer verletzt hätten und wir jetzt nur noch mit Tosun und Alvarez dastehen würden, hätten wir im Sturm das gleiche Problem, wie wir jetzt in der Abwehr haben. Ist halt Pech, dass sich die Verletzunen so auf eine Position konzentrieren. Gibt doch kaum Bundesliisten, die mit mehr als 4 IV in eine Saison gehen...


Aber wo er doch nur mit EINEM Stürmer spielt, aber stets mit zwei IV plus zwei DM plus zwei AV - also sechs echt defensive eingesetzt werden....
möchte man schon zu dem Ergebnis kommen, dass zumindest unglücklich zugekauft wurde.
Hätten wir statt Halil jetzt sagen wir mal: Heiko Westermann, wär mir wohler.


Schon, aber so wie ich unsere Eintracht kenne, hätten sich dann halt alle gefühlten 20 Mittelfeldspieler verletzt oder eben alle 4 Torhüter  


Und außerdem war es ganz klar Skibbes Ziel, es mit zwei Stürmern zu versuchen. Was er zum Saisonstart dann ja auch gemacht hat.

Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?
#
peter schrieb:
ähm, ich weiß, dass transfermarkt keine gute quelle ist, ganz im gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-westermann/transfers/spieler_1726.html

siebeneinhalb millionen? wo hätten wir denn eine solche ablöse her genommen? ich schätze mal unter zwei millionen im jahr kickt der ganz bestimmt nicht, bei einem dreiharesvertrag wären das aufwendungen von mindestens 13,5 millionen gewesen.   und selbst wenn man bei der äblöse 20 % abzieht und beim gehalt 20% drauf rechnet ist das immer noch eine stolze hausnummer.

ich glaube wenn bruchhagen mit einem solchen ansinnen zum verwaltungsrat gekommen wäre - wa sowieso nicht seiner natur entspricht - dann wären die entscheider entweder lachend oder weinend unter den tisch gefallen.    


Und mit ihnen das gesamte Forum.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Da uns niemand über das kaputte Knie von Russ reinen Wein eingeschenkt hatte, sind wir alle von einem ausreichenden Bestand im IV-Bereich ausgegangen. Die Eintracht ist hier Risiko gegangen, das uns jetzt mit voller Wucht wieder auf die Füsse fällt.
#
sotirios005 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Da uns niemand über das kaputte Knie von Russ reinen Wein eingeschenkt hatte, sind wir alle von einem ausreichenden Bestand im IV-Bereich ausgegangen. Die Eintracht ist hier Risiko gegangen, das uns jetzt mit voller Wucht wieder auf die Füsse fällt.


Und du meinst ernsthaft, die Verantwortlichen hätten nach der Devise "Augen zu und durch" gehandelt?
#
peter schrieb:
ähm, ich weiß, dass transfermarkt keine gute quelle ist, ganz im gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-westermann/transfers/spieler_1726.html

siebeneinhalb millionen? wo hätten wir denn eine solche ablöse her genommen? ich schätze mal unter zwei millionen im jahr kickt der ganz bestimmt nicht, bei einem dreiharesvertrag wären das aufwendungen von mindestens 13,5 millionen gewesen.   und selbst wenn man bei der äblöse 20 % abzieht und beim gehalt 20% drauf rechnet ist das immer noch eine stolze hausnummer.

ich glaube wenn bruchhagen mit einem solchen ansinnen zum verwaltungsrat gekommen wäre - wa sowieso nicht seiner natur entspricht - dann wären die entscheider entweder lachend oder weinend unter den tisch gefallen.    


Selbstverständlich Westermann. Nur den. Wen denn sonst.  
Den Osterhasen vielleicht ?  
#
peter schrieb:
ähm, ich weiß, dass transfermarkt keine gute quelle ist, ganz im gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-westermann/transfers/spieler_1726.html

siebeneinhalb millionen? wo hätten wir denn eine solche ablöse her genommen? ich schätze mal unter zwei millionen im jahr kickt der ganz bestimmt nicht, bei einem dreiharesvertrag wären das aufwendungen von mindestens 13,5 millionen gewesen.   und selbst wenn man bei der äblöse 20 % abzieht und beim gehalt 20% drauf rechnet ist das immer noch eine stolze hausnummer.

ich glaube wenn bruchhagen mit einem solchen ansinnen zum verwaltungsrat gekommen wäre - wa sowieso nicht seiner natur entspricht - dann wären die entscheider entweder lachend oder weinend unter den tisch gefallen.    


nimm IV anstatt Westermann...
#
manu666 schrieb:
peter schrieb:
ähm, ich weiß, dass transfermarkt keine gute quelle ist, ganz im gegenteil.

http://www.transfermarkt.de/de/heiko-westermann/transfers/spieler_1726.html

siebeneinhalb millionen? wo hätten wir denn eine solche ablöse her genommen? ich schätze mal unter zwei millionen im jahr kickt der ganz bestimmt nicht, bei einem dreiharesvertrag wären das aufwendungen von mindestens 13,5 millionen gewesen.   und selbst wenn man bei der äblöse 20 % abzieht und beim gehalt 20% drauf rechnet ist das immer noch eine stolze hausnummer.

ich glaube wenn bruchhagen mit einem solchen ansinnen zum verwaltungsrat gekommen wäre - wa sowieso nicht seiner natur entspricht - dann wären die entscheider entweder lachend oder weinend unter den tisch gefallen.    


nimm IV anstatt Westermann...


würde ich jetzt im nachhinein auch sagen. während der letzten saison habe ich mich aber lange zeit nach einem mann mit torriecher gesehnt, der nicht nicht aus der zweiten reihe kommt, wie meier, sondern einen der auch mal vorne anspielbar ist. wir standen hinten häufig gar nicht schlecht letzte saison. mit schorsch wurde ein linksverteidiger geholt, der meine erwartungenübertroffen hat. dass russ und franz länger ausfallen würden war nicht abzusehen.

bei chris und vasi besteht dieses risiko immer, das hat die vergangenheit, leider, leider gezeigt. ich wollte eien linken verteidiger und einen guten torschützen. das habe ich beides bekommen. jetzt etwas andres zu behaupten wäre unredlich.

mir kann aber keiner erzählen, dass er damit gerechnet hat, dass 4 stützen der abwehr im deffensiven mittelfeld auch noch rode alle gleichzeitig ausfallen.

und ich finde die situation sogar für samstag ganz spannend. sollen andere sich ruhig mal anbieten. ich bin der festen überzeugung, dass wir das spiel gewinnen werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:
Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Genau, bei so viel gebündeltem Sachverstand hier kann man von so 'nem BuLi-Trainer mit läppischen 20 Jahren Berufserfahrung natürlich nicht mehr Voraussicht verlangen.

Ist ja auch sooo schwierig, sich vorzustellen, daß bei mehr  gelernten Stürmern für eine, maxi zwei Positionen, als solchen für die 4-köpfige Verteidigung, der Kadersegen etwas schief hängen könnte..
#
Pedrogranata schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Genau, bei so viel gebündeltem Sachverstand hier kann man von so 'nem BuLi-Trainer mit läppischen 20 Jahren Berufserfahrung natürlich nicht mehr Voraussicht verlangen.

Ist ja auch sooo schwierig, sich vorzustellen, daß bei mehr  gelernten Stürmern für eine, maxi zwei Positionen, als solchen für die 4-köpfige Verteidigung, der Kadersegen etwas schief hängen könnte..


Lieber Pedro, eine Frage...

Warum hast Du in 4 Jahren FF nicht einmal kritisiert, daß wir mit nur 4 IVs in die Saison gegangen sind? (Einmal warens 5, aber das war zu Vasoskis übelsten Zeiten)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Nun, vor der Saison war Bellaid noch nicht ausgeliehen. Als der dann aber ging, äußerte der ein oder andere, hüstl, dann aber doch seine Sorge über die Dicke der IV-Personaldecke.
#
SemperFi schrieb:


Lieber Pedro, eine Frage...

Warum hast Du in 4 Jahren FF nicht einmal kritisiert, daß wir mit nur 4 IVs in die Saison gegangen sind? (Einmal warens 5, aber das war zu Vasoskis übelsten Zeiten)


4 waren es aber nur im Jahr nach dem Aufstieg, später und davor eigentlich immer 5, nur wurde Chris dann als Mittelfeldspieler gelistet.
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Nun, vor der Saison war Bellaid noch nicht ausgeliehen. Als der dann aber ging, äußerte der ein oder andere, hüstl, dann aber doch seine Sorge über die Dicke der IV-Personaldecke.


da waren allerdings auch einige dabei, die bellaid zuvor für einen riesenflop hielten, der sich nicht einmal in der zweiten frazösischen liga aufdrängen kann.

kittel, clark, schwegler, kevin kraus, meier, da muss man halt auch einmal ein bisschen experimentieren. hier werden doch immer unsere jungen gefordert. dann schauen wir halt mal was passiert, sollen sie sich doch mal ausprobieren.
#
peter schrieb:

kittel, clark, schwegler, kevin kraus, meier, da muss man halt auch einmal ein bisschen experimentieren. hier werden doch immer unsere jungen gefordert. dann schauen wir halt mal was passiert, sollen sie sich doch mal ausprobieren.



Es ist ja nicht so, daß wir momentan eine große Wahl hätten...
#
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
...

Wer hat denn vor der Saison hier noch einen zusätzlichen Abwehrspieler gefordert?


Nun, vor der Saison war Bellaid noch nicht ausgeliehen. Als der dann aber ging, äußerte der ein oder andere, hüstl, dann aber doch seine Sorge über die Dicke der IV-Personaldecke.


...und dein Gebabbel war für die Katz:

Maabootsche schrieb:
@Bellaid

Ich weiß nicht, ob ich den mit den Rekonvaleszenten Chris und Vasoski in der IV wirklich so schnell wegschicken würde...


beide waren fit ..Chris hat MEGA-Spiele gemacht und Vasi spielte, als ob er nie weg war.

was jetzt passiert ist, ist unplanbar. Keine Bundesligamannschaft hat 4 verletzte IV vom Format Russ,Franz,Vasi,Chris
#
peter schrieb:

kittel, clark, schwegler, kevin kraus, meier, da muss man halt auch einmal ein bisschen experimentieren.


Ochs kann das in der Not besser als Meier.


Teilen