>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
Gran_Feudo schrieb:

Nein, ich bin da ganz bei uaa. Wer einen wie auch immer zu nennenden Sportdirektor fordert, rüttelt an den Grundfesten der Hierarchiespitze der EFAG.

Kein Problem, ich will Dir ja auch Deine Meinung nicht ausreden, nur wollte ich meine darlegen. Bruchhagens Aufgabenbereich ist für mich noch ein wenig weiter gesteckt, vor Allem in einem Bereich nämlich dem richtigen Repräsentieren und zwar nicht wie Du es abwertend genannt hast als Grüßaugust  sondern als wichtiges Bindeglied nach außen.

Bruchhagen ist derjenige der die Kontakte knüpft und vor Allem weiter pflegt. Bruchhagen ist der, der das Eintrachtgebilde weiter aufbaut.Wie wichtig das ist sehen wir ja oft genug. Wie wäre es z.B. mit dem Aufbau einer eigenen "Südamerikaaussenstelle" wie es Leverkusen hat, das alleine kostet viel Zeit, bringt aber bestimmt etwas (das ist nur ein kleines Beispiel).  Bruchhagen ist der der die Kompetenz nach außen trägt und Eintracht Frankfurt in der Außenwelt präsentiert. Das alleine nimmt soviel Zeit in Anspruch, dass er die anderen Aufgaben m.E. nicht zu 100% erfüllen kann. Bruchhagen ist die Kompetenz bei der Eintracht und auch in der Liga und er bricht sich überhaupt keinen Zacken ab, wenn er Arbeiten abgibt.

Gruß,
tobago
#
Gran_Feudo schrieb:
Wer einen wie auch immer zu nennenden Sportdirektor fordert, rüttelt an den Grundfesten der Hierarchiespitze der EFAG.


Ein Abstieg auf Grund mangelnder sportlicher Kompetenz in der Führung rüttelt ebenfalls an den Grundfesten der EFAG.
#
so ein Bruchhagen Fred hat was für sich...da kommen doch mal wieder die zum Vorschein, die sich Jahre lang nicht auskotzen konnten. Man liest Sie halt mal wieder...

immer kommen sie, wenn es sehr sehr bescheiden läuft...der jeweilige Trainer spielt dabei absolut keine Rolle, Ihre Antisympathie richtet sich nur gegen den VV, der muss sein Fett abbekommen...koste es was es wolle.

Glanz muss her, egal wie er heißt...mit Grau kann und will man sich einfach nicht identifizieren. Dieser Verein hat was anderes verdient, aber doch nicht so einen Biedermann. Man kann und will es einfach nicht akzeptieren, das Mein Verein nicht mit den Großen "pissen" geht.

Nur schade das dieses auch nicht mit einem Neuen "Bruchhagen" möglich sein wird.
#
Stoppdenbus schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wer einen wie auch immer zu nennenden Sportdirektor fordert, rüttelt an den Grundfesten der Hierarchiespitze der EFAG.


Ein Abstieg auf Grund mangelnder sportlicher Kompetenz in der Führung rüttelt ebenfalls an den Grundfesten der EFAG.


Mich wundert ja - dass wir mit so ner scheiss Führung überhaupt aufgestiegen sind.

So alle 2 Jahre hast du hier deinen großen Anti HB Auftritte?    

Aber mal ne ganz einfache Frage: Wer?

Meine anderen Fragen bezüglich des SD wurden auch noch nicht beantwortet.

Gruß Afrigaaner
#
manu666 schrieb:
so ein Bruchhagen Fred hat was für sich...da kommen doch mal wieder die zum Vorschein, die sich Jahre lang nicht auskotzen konnten. Man liest Sie halt mal wieder...

immer kommen sie, wenn es sehr sehr bescheiden läuft...der jeweilige Trainer spielt dabei absolut keine Rolle, Ihre Antisympathie richtet sich nur gegen den VV, der muss sein Fett abbekommen...koste es was es wolle.

Glanz muss her, egal wie er heißt...mit Grau kann und will man sich einfach nicht identifizieren. Dieser Verein hat was anderes verdient, aber doch nicht so einen Biedermann. Man kann und will es einfach nicht akzeptieren, das Mein Verein nicht mit den Großen "pissen" geht.

Nur schade das dieses auch nicht mit einem Neuen "Bruchhagen" möglich sein wird.


Danke!
Genau so empfinde ich das auch.
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Wer einen wie auch immer zu nennenden Sportdirektor fordert, rüttelt an den Grundfesten der Hierarchiespitze der EFAG.


Ein Abstieg auf Grund mangelnder sportlicher Kompetenz in der Führung rüttelt ebenfalls an den Grundfesten der EFAG.


Mich wundert ja - dass wir mit so ner scheiss Führung überhaupt aufgestiegen sind.

So alle 2 Jahre hast du hier deinen großen Anti HB Auftritte?    

Aber mal ne ganz einfache Frage: Wer?

Meine anderen Fragen bezüglich des SD wurden auch noch nicht beantwortet.

Gruß Afrigaaner  


jaja, alles Ketzer, die gegen den Unfehlbaren stänkern. ,-)

Mich wundert es hingegen nicht - und es ist auch kein Widerspruch, dass wir mit eo einer "Scheiss-Führung" aufgestiegen sind.
tobago hat es doch lang und breit erklärt: Am Anfang, als kleiner, in der 2. Liga wiedergenesener Bundesligaverein und in den Aufstiegsjahren reicht doch eine solche Struktur völlig aus. Da werden kleine Brötchen gebacken, da muss die Lizenz gesichert sein, da geht es nur darum, irgendwie nicht wieder abzusteigen.
Hat auch gut funktioniert.
Aber irgendwann geht es um mehr, als nur irgendwie drinzubleiben, und mit dem Erfolg kommen auch größere Aufgaben und Anforderungen.

Und denen scheint die "Scheiss-Führung" dann eben nicht gewachsen zu sein, wenn es jetzt wieder gegen den Abstieg geht.

Wer? Erwartest du jetzt Namen? Erstellt man nicht zuerst ein Anforderungsprofil und so etwas wie eine Stellenbeschreibung, bevor man potentielle Kandidaten benennt?  
#
Unfehlbar ist er sicher nicht...


...wie du Unfehlbarer dich allerdings hier her verirren konntest, ist mir ein Rätsel.
#
manu666 schrieb:
Glanz muss her, egal wie er heißt...mit Grau kann und will man sich einfach nicht identifizieren. Dieser Verein hat was anderes verdient, aber doch nicht so einen Biedermann. Man kann und will es einfach nicht akzeptieren, das Mein Verein nicht mit den Großen "pissen" geht.


Komisch, dass hier nirgendwo "Glanz" gefordert wurde, sondern Kompetenz. Wo stehen wir denn gerade, wie ist denn der Zustand des Teams? Mehr wäre wirklich nicht möglich gewesen, da wir ja schon den genialsten Manager des Universums haben?

Oder könnte es doch sein, dass hier einige Chancen verspielt wurden, einige Möglichkeiten ausgelassen wurde, sich wirklich in der Liga zu etablieren? Reicht es aus, im "Doppelpass" schlaue Reden zu schwingen, Kritiker arrogant abzukanzeln, da man ja eh die Liga besser kenne als alle anderen? Reicht es aus, sich als Oberguru zu produzieren, oder sollte man auch mal einen Blick auf die tatsächlichen Gegebenheiten werfen?
Da ist doch vieles mehr Schein als Sein.
#
hat keiner behauptet...im übrigen haben wir den genialsten Trainer des Universums  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Meine anderen Fragen bezüglich des SD wurden auch noch nicht beantwortet.

Musst dafür einen Thread eröffnen.
#
Warum sieht Herr Bruchhagen nicht endlich ein, das man mit dem netten Herrn Skibbe weiterkommt.
Achso nächstes Spiel ist ja gegen Schalke.
#
Naja, die kommende Skibbe Entlassung waere ja eneut ein Besetzungsfehler. Auch des HB.

Eine schoene Suppe in der er da sitzt: Die braven, netten, unkomplizierten Spieler bekommen schnell und still ihre Vetraege verlaengert. Die Leistungstraeger oder Hoffnungstraeger a la Schwegler und Ochs, kann er wohl nicht halten. Dumme Sache, wenn der Etat durch brave Zweitliga-Kicker mit langen Vertraegen blockiert wird.

Dazu kommmt, dass die Eintracht wohl eine latente 'Verkaufsschwaeche' hat. Kann man die Herren Fenin, Caio u.a. nicht verkaufen? Oder vielleicht verleihen? Irgendwann muss man doch erkennen, dass es keinen Sinn macht?! Oder bekommen die auch alle die Vertraege noch verlaengert? Die sind doch nicht alle nett und brav, oder etwa doch?

Klar, wuerde ich mir auch einen ideenreicheren, motivierenderen, dynamischeren Skibbe wuenschen, aber das mittelfristige sportliche Versagen liegt eindeutig bei HB.

Aber ein guter Buchhalter und Controller ist er, das stimmt.
Leider reicht das nicht in der 1.BL.

Wer in der BL leistet sich denn auch KEINEN Sportchef?
Und wo stehen die?

Bleibe dabei: CEO, Manager und Sportchef in einem funktioniert nicht! Und es ist ein krasses kaufmaennisches Fehlverhalten, diesen Zustand NICHT zu veraendern. Im Besonderen nach dieser sportlichen Bilanz.
#
manu666 schrieb:
so ein Bruchhagen Fred hat was für sich...da kommen doch mal wieder die zum Vorschein, die sich Jahre lang nicht auskotzen konnten. Man liest Sie halt mal wieder...

immer kommen sie, wenn es sehr sehr bescheiden läuft...der jeweilige Trainer spielt dabei absolut keine Rolle, Ihre Antisympathie richtet sich nur gegen den VV, der muss sein Fett abbekommen...koste es was es wolle.

Glanz muss her, egal wie er heißt...mit Grau kann und will man sich einfach nicht identifizieren. Dieser Verein hat was anderes verdient, aber doch nicht so einen Biedermann. Man kann und will es einfach nicht akzeptieren, das Mein Verein nicht mit den Großen "pissen" geht.

Nur schade das dieses auch nicht mit einem Neuen "Bruchhagen" möglich sein wird.


Ich gehe mal schwer davon aus, dass du mich in deiner netten Ausdrucksweise eingeschlossen hattest.

Ehrlich gesagt hast du von alledem nichts verstanden. Aber da das grunsätzlich am Sender und nicht am Empfänger liegt nehme ich das mal auf mich.

Nochmal ganz einfach und platt. Bruchhagen hat hervorragende Arbeit gemacht und macht die immer noch, Punkt. Aber ich sehe vollkommen veränderte Vorzeichen, wie bereits beschrieben, wie in einem Unternehmen das wächst. Da muss die Führung auch auf die veränderten Anforderunen reagieren.

Wir haben nicht den geilsten Trainer der Welt, nur geht es hier in diesem Fred um Bruchhagen, wenn ich die Überschrift richtig interpretiere.  

Und ich kann auch bei keinem einzigen hier erkennen, dass gefordert wird mit den Großen zu pissen, was auch immer damit gemeint ist, 5 Platz, 9 Platz, Championsleague oder was auch immer. Das ist ein immer wieder rausgeholtes Totschlagargument wenn das Thema Bruchhagen aufkommt. Ich fände es klasse wenn du zumindest versuchen solltest argumentativ dagegenzuhalten, wenn dir was nicht passt. Nur schimpfen auf andere ist für den Moment wirkungsvoll und du wirst mit der/dem einen oder andere User sofort jemanden haben der/die dir sofort zustimmt,  aber letztlich hat diese Art und Weise null Substanz.

Keiner will ihn stürzen, nur solltest du den Usern das Recht einräumen ihre Meinung über Bruchhagen zu vermitteln. Das läuft hier übrigens in wesentlich gesitteterer Art und Weise als wenn ich mir die letzten 50 Postings von dir raussuche.

Dieses bekackte, aus der Funkelstreitzeit übergebliebene, Lagerdenken hier geht mir persönlich ziemlich auf die Nüsse. Warum muss man auf Teufel komm raus gegen Leute schießen, nur weil man damals differenter Meinung war? Aber geschenkt, mach einfach was du persönlich für richtig hälst

Gruß,
tobago
#
Sehe ich auch so. Abgesehen davon, ist HB auch nicht mehr der frischeste Sprinter. Irgendwann geht auch er in Pension, alleine deswegen muesste mal was in Sachen Nachfolgeregelung passieren. Quasi wie in jedem anderen Unternehmen auch..
Wie lange wurde Nerlinger eingearbeitet?

Ok, der AR-Chef, Herr Prof. Dr. Wilhelm Bender ist bereits Pensionaer. Vielleicht findet er deswegen nicht die Zeit, seiner Kontrollfunktion nachzukommen..

Also ein bisschen frisches und dynamisches Blut wuerde der AG schon gut zu Gesicht stehen.

Vielleicht den Alex Schur mal einarbeiten. Oder den Thomas Berthold ein Praktikum anbieten? Oder beide gleichzeitig? Oder doch mal Geld fuer diese wichtige Position in die Hand nehmen, und einen Didi Beiersdorfer holen? Gut, bitte nicht so viel Geld, dass er sich gleich eine 5 Mio Villa am Lerchesberg kauft. Das waere dann wieder too much..
#
Sorry aber für mich gehört HB auch weg. Er hält viel zulange fest an einem Trainer bei dem man eigentlich schon lange merkt, dass er nicht mehr weiter weiss und die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und davon abgesehn, hat HB den Trainer durch seine Stärkung von Aamanatidis auch nich geschwächt.
#
Stoppdenbus schrieb:
manu666 schrieb:
Glanz muss her, egal wie er heißt...mit Grau kann und will man sich einfach nicht identifizieren. Dieser Verein hat was anderes verdient, aber doch nicht so einen Biedermann. Man kann und will es einfach nicht akzeptieren, das Mein Verein nicht mit den Großen "pissen" geht.


Komisch, dass hier nirgendwo "Glanz" gefordert wurde, sondern Kompetenz. Wo stehen wir denn gerade, wie ist denn der Zustand des Teams? Mehr wäre wirklich nicht möglich gewesen, da wir ja schon den genialsten Manager des Universums haben?

Oder könnte es doch sein, dass hier einige Chancen verspielt wurden, einige Möglichkeiten ausgelassen wurde, sich wirklich in der Liga zu etablieren? Reicht es aus, im "Doppelpass" schlaue Reden zu schwingen, Kritiker arrogant abzukanzeln, da man ja eh die Liga besser kenne als alle anderen? Reicht es aus, sich als Oberguru zu produzieren, oder sollte man auch mal einen Blick auf die tatsächlichen Gegebenheiten werfen?
Da ist doch vieles mehr Schein als Sein.



Glanzvolle und schillernde Führungspersonen hatten wir zur Genüge in der 80er und 90er Jahren und das hatte dazu geführt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,201518,00.html
#
Leo schrieb:


Glanzvolle und schillernde Führungspersonen hatten wir zur Genüge in der 80er und 90er Jahren und das hatte dazu geführt:

Danke, habe gerade eine Wette gewonnen.  
#
ich will fjörtoft als sportdirektor
#
Für mich ist Bruchhagen eigentlich immer ein ganz Großer gewesen. Kann aber nicht nachvollziehen warum er Skibbe nicht entlässt. Die Sache ist meiner Meinung nach gelaufen. Selbst wenn wir in Schalke punkten und irgendwie noch die Klasse halten sollten, Skibbe ist mit seiner Strategie gescheitert und hat hier keine Zukunft mehr. Ist doch Quatsch ihn jetzt noch ein halbes Jahr oder was im Amt zu lassen.

Wie gesagt war Bruchhagen für mich eigentlich immer absolut unantastbar, aber wenn er vor dem Schalke-Spiel nicht reagiert, bin ich schwer enttäuscht.
#
Gibt es eigentlich ein aktuelles Statement von Heribert Bruchhagen zur Trainerfrage? Hat da jemand was gehört?


Teilen