>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
Kaner schrieb:
ich will fjörtoft als sportdirektor


Einverstanden.
#
didu nur das was er der fr geantwortet hat aber das reicht
#
Didu schrieb:
Gibt es eigentlich ein aktuelles Statement von Heribert Bruchhagen zur Trainerfrage? Hat da jemand was gehört?


Les doch das FR Interview von heute. Fazit HB: "Es liegt nicht am Trainer, die Spieler müssen nur einfach wieder ihre Form finden." Easy world Herr Bruchhagen.

Dass wir in einer Tabelle, die am 13 Spieltage beginnen würde, ABGESCHLAGEN auf dem letzten Tabellenplatz stehen, dass Skibbe den alleinigen Trainerrekord für torlose Spiele hält, dass wahrscheinlich der FSV in Liga 1 mehr Tore auf heimischen Grund und Boden erzielt hätte usw. Laut Heribert Bruchhagen alles kein Problem. Nur sollten die Spieler halt mal so langsam wieder ihre Form finden - sind ja größtenteils charakterlich einwandfrei, das wird schon wieder. Zur Not gehen sie halt diese Woche alle zusammen mal Apfelkuchen essen.
#
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?
#
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?


Ja und? Was ham wir denn tolles vorzuweisen? Seit Jahren ein Schwanken zwischen Abstiegsgefahr und unterem Mittelfeld.
Das als angeblich so gesunder Verein, mit einem Zuschauerschnitt von fast 50.000. Wahnsinnsbilanz Heribert  
Da ist etwa Hannover im Schnitt - von dieser Saison gar nicht sprechen - deutlich erfolgreicher als wir.
#
Florentius schrieb:

Da ist etwa Hannover im Schnitt - von dieser Saison gar nicht sprechen - deutlich erfolgreicher als wir.  

... das will hier aber keiner hören. dann müsste man sich bzw. seinen helden hb nämlich auch mal hinterfragen.

stattdessen kommt dann lieber die übliche leier, dass bei 96 ja nicht solide gewirtschaftet würde, die mannschaft nur aus überteuerten söldnern bestünde und die eh nächste saison die quittung dafür bekommen und absteigen. is seit ewigkeiten das selbe, wenn dieses thema hier hochkommt...
#
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!




Wen ner das selbst genauso von sich denkt, würde das so manches aus den letzten Jahre erklären.  
#
Das Problem ist natürlich auch das wir im Verein seit Jahren keine Opposition haben die den Verantwortlichen mal auf die Finger schaut und HB mal seine Fehler aufzeigt.
#
Ich bat doch um, zumindest, minimale Objektivität
Wir hatten nie zuvor einen Schnitt von ca. 48.000 - bis die Ära HB (et all) losging.
Dass jetzt H96 als Beispiel für vorbildhaftes strategisches Vorgehen von Dir genannt wird... musste ja so kommen und im Grunde völlig indiskutabel (siehe zu betrachtende Zeitspanne von einigen Jahren). Auch Mainz zählt nicht, da vor kurzem nochmal abgestiegen, Freiburg dito und, und!
Und "was wie davon haben"? Ich weiß nicht. Bis Dezember waren wir im Großen recht zufrieden, ich hatte da zwar auch schon Skibbe auf den Kieker, aber das ist eine andere Geschichte.
Im Grunde muss man immer eine Lösung im Auge haben, wenn man ein Problem anspricht und vorprescht. Was ist denn Deine große Lösung nach Entlassung von HB? Da bin ich mal gespannt, denn für diesen Mann werden natürlich die gleichen Maßstäbe angelegt wie für den "gescheiterten" Bruchhagen!
So, dann lass mal hören!
#
goettingeradler schrieb:
So, dann lass mal hören!


Provokativ gefragt: Was genau würde irgend ein neuer schlechter machen?

Trainerauswahl?
Kaderzusammenstellung?
Marketing?
Jugendarbeit?
#
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?


aber er ist jetzt auf dem besten Weg, sich alles kaputt zu machen!
#
Ist es denn nicht offensichtlich, dass Verstaerkung gebraucht wird? HB ist offensichtlich den Anspruechen eines Sportdirektors nicht (mehr) gewachsen.

Die (Fehl)-Einkaeufe, nahezu keine Verkaeufe, die Vertrags-Verlaengerungen, die Nachwuchsintergration, das Scouting..
Dies alles liegt zum ueberwiegenden Teil in der Verantwortung des HB! (nicht digital ALLES aber eben der ueberwiegende Teil, ueber Jahre).

Quasi alle mittelfristig wirkenden sportlichen Strukturen sind stark verbesserbar.

HB ist ein toller Controller und CEO, super! Ich kann nicht verstehen, dass zusaetzliche Kompetenz noch nicht einmal in Betracht gezogen wird. Es waere die Aufgabe des Aufsichtsrates (Kontrollfunktion) den Vorstand darauf hinzuweisen, dass hier Positionen geschaffen und besetzt werden muessen. HB ist offenbar nicht selbstkritisch/modern/selbstbewusst/innovativ/mutig genug, um von sich aus mehr sportliche Kompetenz herbeizufuehren.

Platt formuliert: HB wirkt auf mich unmodern, zu konservativ, stur, unbeweglich. Dem Verein fehlt Innovation, Mut, Konzept, sportliche Strategie, Jugendlichkeit neben sich zulassen.

HB soll auf jeden Fall bleiben, sich um die Finanzen, Lizensierung usw. kuemmern, und endlich mal junge sportliche Ideen und Konzepte zulassen.

Es ist eben fast nichts betoniert.--> Freiburg, Mainz, Dortmund. Im Negativen VFB, Bremen, WOB, S05, Hoffenheim, Bayern usw. Was fuer eine katastrophale Looser Philosophie.. betoniert..







#
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?


Alles schön und gut.
Gebe Dir auf der einen Seite recht.

Aber:

- Ich finde es eine unverschämtheit was HB den Fans zumutet.
 Das er diesen Trainer noch in Schutz nimmt.Dafür habe ich
 kein Verständnis.
- HB ist nur solange unfehlbar bis wir wieder absteigen.
 Dann hat er alles zerstört und es sieht ganz danach aus.
 Schließlich hat es noch keine Mannschaft mit so einer
 Negativserie geschafft in der Liga zu bleiben.
- HB verkauft die Eintracht zu schlecht.
- HB könnte seit Jahren neue Finanzmöglichkeiten beiholen.
 Es wird drüber geredet.
 Gemacht wird nichts.
- Jahrelange Treue zu den gleichen Sponsoren.
 Komisch andere haben wohl kein Interesse an der Eintracht??
- Scouting ist seid Jahren mies.
- HB ist zwar ein toller netter Mensch, aber das muß nicht
 immer von Vorteil sein.
 Manchmal würde es besser sein er wäre eiskalt und ein
 *****....
- die Marketingabteilung ist auch schon Jahrelang mies.
 Und so wenige Fans haben wir nun auch nicht.

HB hat schon einige Schwächen.
Wie gesagt, bisher hatte er Bonuspunkte bei mir.
Nachdem Skibbe immernoch Trainer bleibt sind die Weg.

Skibbe hatte auch zur Winterpause noch Bonuspunkte,
bis ich aufwachte.

HB ist keinesfalls fehlerfrei.
Im Gegenteil für den harten Weg an die Spitze ist HB zu nett.
Und genau diese Nettigkeit kann uns zum Verhängnis werden.
Das er nicht sieht das diese Misere am Trainer liegt,
werde ich nie verstehen.
Wie schlecht und ungeordnet müssen wir den noch spielen??
#
tobago schrieb:
bils schrieb:
Falsch. Trainer reisst die Klappe auf, Spieler reagiert (unangemessen), Trainer deckelt ohne es mit dem VV abzusprechen.


Da sind wir wieder am Anfang der Diskussion. Ist es wirklich so schlimm wenn ein Trainer sagt er hält seinen Spieler für nicht fit? Das deckeln des Trainers halte ich auch für eine sehr unüberlegte und für den Moment wohl erst einmal falsche, wenn auch von seiner Seite emotional verständliche Reaktion. Natürlich wäre das nicht passiert wenn er erst einmal seinen Chef informiert hätte, hat er aber nicht. Und  umgekehrt hätte sein Chef dort schon einschreiten müssen, denn das Amanatidis Statement war bekannt bzw. alle haben es mitbekommen nur er fand den Weg nicht.

Alles in Allem war es von mindestens drei Stellen vollkommen dämlich gehandelt, wobei ich Amanatidis als einzigem vorwerfe es mit sehendem Auge gemacht zu haben.

Gruß,
tobago


Natürlich sind wir da am Anfang der Diskussion. Ob es schlimm ist wenn ein Trainer sagt dass er seinen Spieler für nicht fit hält? Nein! Ob es schlimm ist wenn ein Trainer sagt dass er einen Spieler, der seit 6 Monaten fast durchgehend trainiert, für nicht fit hält? Ja, denn dann hat auch der Trainer einiges falsch gemacht. Was hat ein nicht fitter Spieler im Kader zu suchen? Warum ist ein Spieler nach 6 Monaten Training noch nicht fit?

Bei deinem letzten Absatz liegt für mich der Grund warum wir uns bei diesem Thema nicht einigen werden, denn im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung dass Skibbe ganz genau wusste dass Amanatidis darauf reagieren würde.
#
Geil, was im Nachhinein immer so alles rauskommt. Fast jeder hat irgendwelche Ausstiegsklauseln, der nächste einen Knorpelschaden, bei einem Talent gibt es statt 500.000 nur 180.000 wegen der FIFA Ausbildungsentschädigung (an wen eigentlich? Blatter?). HB hat recht, wenn er sagt, nur er versteht die Bundesliga! Weil zumindest ich verstehe hier garnichts mehr...
#
3zu7 schrieb:
... bei einem Talent gibt es statt 500.000 nur 180.000 wegen der FIFA Ausbildungsentschädigung (an wen eigentlich? Blatter?).


Das müsste der eV sein. So gesehen ein Skandal, der nicht existiert.
#
Hyundaii30 schrieb:
goettingeradler schrieb:
Bruchhagen ist nicht unfehlbar - aber fast!
Deswegen hat er erstens manche Hänger drin in den leztzen 5 Jahren und deswegen sind wir zweitens einer der gesündesten Vereine in Fußballdeutschland und bis vor 8 Wochen eigentlich auch sportlich ordentlich dabei.
Und jetzt mal ganz objektiv und neutral (und ich weiß wie schwer das einigen von Euch jetzt fällt): wer hat als Manager/Vorsitzender eines Erst- und Zweitligisten in den letzten 5 Jahren keine Fehler gemacht und zweitens wer hat eine ähnliche Erfolgsgeschichte vorzuweisen was Entwicklung und Stabilisierung eines Vereins angeht? hmm, kommt nicht viel zusammen, gelle?


Alles schön und gut.
Gebe Dir auf der einen Seite recht.

Aber:

- Ich finde es eine unverschämtheit was HB den Fans zumutet.
 Das er diesen Trainer noch in Schutz nimmt.Dafür habe ich
 kein Verständnis.
- HB ist nur solange unfehlbar bis wir wieder absteigen.
 Dann hat er alles zerstört und es sieht ganz danach aus.
 Schließlich hat es noch keine Mannschaft mit so einer
 Negativserie geschafft in der Liga zu bleiben.
- HB verkauft die Eintracht zu schlecht.
- HB könnte seit Jahren neue Finanzmöglichkeiten beiholen.
 Es wird drüber geredet.
 Gemacht wird nichts.
- Jahrelange Treue zu den gleichen Sponsoren.
 Komisch andere haben wohl kein Interesse an der Eintracht??
- Scouting ist seid Jahren mies.
- HB ist zwar ein toller netter Mensch, aber das muß nicht
 immer von Vorteil sein.
 Manchmal würde es besser sein er wäre eiskalt und ein
 *****....
- die Marketingabteilung ist auch schon Jahrelang mies.
 Und so wenige Fans haben wir nun auch nicht.

HB hat schon einige Schwächen.
Wie gesagt, bisher hatte er Bonuspunkte bei mir.
Nachdem Skibbe immernoch Trainer bleibt sind die Weg.

Skibbe hatte auch zur Winterpause noch Bonuspunkte,
bis ich aufwachte.

HB ist keinesfalls fehlerfrei.
Im Gegenteil für den harten Weg an die Spitze ist HB zu nett.
Und genau diese Nettigkeit kann uns zum Verhängnis werden.
Das er nicht sieht das diese Misere am Trainer liegt,
werde ich nie verstehen.
Wie schlecht und ungeordnet müssen wir den noch spielen??




Du und deine wirren Gedanken...
#
Stoppdenbus schrieb:

Das müsste der eV sein. So gesehen ein Skandal, der nicht existiert.

Würde Sinn machen. Auch wenn ich Blatter alles zutraue...
#
3zu7 schrieb:
Geil, was im Nachhinein immer so alles rauskommt. Fast jeder hat irgendwelche Ausstiegsklauseln, der nächste einen Knorpelschaden, bei einem Talent gibt es statt 500.000 nur 180.000 wegen der FIFA Ausbildungsentschädigung (an wen eigentlich? Blatter?). HB hat recht, wenn er sagt, nur er versteht die Bundesliga! Weil zumindest ich verstehe hier garnichts mehr...  


Wo steht denn bitte dass die Eintracht nur 180.000 bekommen hat?
#
Stoppdenbus schrieb:
3zu7 schrieb:
... bei einem Talent gibt es statt 500.000 nur 180.000 wegen der FIFA Ausbildungsentschädigung (an wen eigentlich? Blatter?).


Das müsste der eV sein. So gesehen ein Skandal, der nicht existiert.




Wäre Tosun von einem Verein unter Vertrag genommen worden wenn er ablösefrei gewesen wäre, hätten wir auch die 370.000 Euro bekommen, eben als "Ausbildungsentschädigung". Der Artikel im kicker zielt eben darauf ab das wir an wirklicher "Ablöse" für Tosun nur 180.000€ bekommen haben. Die 370.000 hätten uns so oder so zugestanden.


Teilen