grossaadla schrieb: falls alles gut geht und wir mit cd in die nächste saison geht,denke ich das hb in cd einen hartnäckigeren trainer hat was neue spieler ect. betrifft.
Das glaube ich nicht.HB wird das in dem kurzen Einstellungsgespräch als erstes auf den Punkt gebracht haben. Auf einen 2. Lincoln Eklat wird der keinen Bock mehr haben.
Da hat wohl jemand die PK nicht gesehen?!
Daum hat gestern schon ganz klar, wenn auch verpackt in Wattebällchen, für den Sommer „Personalveränderungen“ angedeutet. Er sprach von Investitionen mit „kalkulierbarem Risiko“ und davon, dass sich bei Erfolg in den letzten sieben Spielen neue (Sponsoren-)Gelder finden lassen würden. Das sind meiner Meinung nach sehr deutliche Ansagen, wohin die Reise mit ihm gehen soll. Sofern der Klassenerhalt geschafft wird, wird das sicher kein günstiges Vergnügen für die Eintracht.
mickmuck schrieb: ähnliches hat aber auch skibbe bei seiner ersten pressekonferenz gesagt. die realität hat ihn dann schnell eingeholt.
Mal ehrlich, so wie Daum gestern hat jeder Trainer seine Phrasen, die entsprechend verpackt wiedergegeben werden.
Bei Daum muss ich sagen, daß er das sehr gut gemacht hat.
Jetzt muss erstmal der Klassenerhalt her und dann sehen wir weiter.
Über die ungelegten Eier, was dann ab dem Sommer ist, sollten wir dann reden, sobald gesichert ist, daß die nächste Saison auch in der Bundesliga statt findet.
Erstmal müssen wir den Klassenerhalt schaffen. Die mediale Aufmerksamkeit wird in den nächsten 7 Spielen enorm sein, niemand wird die Eintracht mehr unterschätzen. Durch Daum ist die Erwartungshaltung deutlich gestiegen, der Klassenerhalt wird von vielen mittlerweile als sehr wahrscheinlich angenommen. Das mindert nicht gerade den Druck.
Dennoch glaube ich, dass der Daum-Effekt dies mehr als ausgleicht. Der Mann reißt Frankfurt aus der Gewohnheit. Die Frage ist längst nicht mehr, ob Daum der richtige Mann für die Eintracht ist. Vielmehr wird man sich in einem Jahr mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob die Eintracht das Richtige für Daum ist. Und dann kommts darauf an: Hat HB in höchster Not nur kurzfristig gedacht oder weiß er, dass es Zeit ist wenigstens den Versuch zu unternehmen, das Mittelmaß aufzubrechen?
Sollten sich die Beiden zusammenraufen, dann ist das eine perfekte Mischung. Auf der einen Seite der Visionär Daum, der mit Gewalt Erfolg will und in der Lage ist, die Spieler und das Umfeld (und HB?) mitzureißen. Und auf der anderen Seite der Vorstand, der darauf achtet, dass Eintracht Frankfurt nie wieder gefährdet ist, die Lizenz zu verlieren. Was wollen wir eigentlich mehr???????
Für unsere Lage ist das die bestmögliche Ausgangsposition. Wir müssen alle zusammen nun an die Chancen glauben, die das alles bietet.
PS: Klopp hat Daum überholt? Warten wir mal den 34. Spieltag ab. Ich habe da so ein Gefühl, wer dort weint und wer jubelt.
mickmuck schrieb: ähnliches hat aber auch skibbe bei seiner ersten pressekonferenz gesagt. die realität hat ihn dann schnell eingeholt.
Mal ehrlich, so wie Daum gestern hat jeder Trainer seine Phrasen, die entsprechend verpackt wiedergegeben werden.
Dazu hat er gestern auch was gues gebracht. Auf die Frage hin wie er denn ggn VW gewinnen will meinte er: Ich könnte jetzt phrasen bringen wie "flach spielen - hoch gewinnen" --> da musste ich leicht lachen
FNP schrieb: "Dreieich. Amanatidis kann sich in viele der Schüler mit Migrationshintergrund der Max-Eyth-Schule hineinversetzen. Der Fußballstar von Eintracht Frankfurt ist 1991 als Neunjähriger mit seinen Eltern aus Griechenland nach Deutschland gekommen.
«Ich habe kein Wort Deutsch gesprochen, aber der Sport, mein Talent für den Fußball, hat mir geholfen, mich zu integrieren», erklärte der Eintracht-Stürmer. «Mit dem Spiel habe ich auch Deutsch leichter gelernt.» "
Als dann einmal ein Schüler zu ihm "Scheiß-Grieche" sagte, antwortete Amanatidis verschmitzt schmunzelnd: "Wenn du das nochmal sagtst, integriere ich meine Faust in deiner Fresse!" Ob dieser Sprachgewandheit musste der Schüler verschämt schweigen, und Klein-Ama hatte mal wieder die Lacher auf seiner Seite.
es scheint, dass man auch bei Foda angefragt hat. Obwohl die Krone im Wahrheitsgehalt in etwa auf Blöd-Niveau liegt.
"Erledigt hat sich auch ein möglicher Abgang von Franco Foda. Der Sturm- Coach hatte ein Angebot von Eintracht Frankfurt. Doch Foda sagte dem abstiegsgefährdeten Traditionsklub ab. Der holte Christoph Daum zu einem kolportierten Monatsgehalt von 250.000 Euro."
MrBoccia schrieb: es scheint, dass man auch bei Foda angefragt hat. Obwohl die Krone im Wahrheitsgehalt in etwa auf Blöd-Niveau liegt.
"Erledigt hat sich auch ein möglicher Abgang von Franco Foda. Der Sturm- Coach hatte ein Angebot von Eintracht Frankfurt. Doch Foda sagte dem abstiegsgefährdeten Traditionsklub ab. Der holte Christoph Daum zu einem kolportierten Monatsgehalt von 250.000 Euro."
Das hätte der Caio auch net überlebt. Was hätte der zu Hause seiner Oma erzählen sollen? Der Foda ist mein Trainer. Die hätte ihm gleich eine geschossen.
Adlersupporter schrieb: wenn doch die finanziellen Möglichkeiten der Eintracht nächste Saison doch arg beschränkt sind.. ?? Das dürfte mit einer der spannendsten Fragen werden..
Ich bin mir sicher das HB nochmals den Sparstrumpf unterm Kopfkissen hervorholen muss/wird. Oder glaubt hier wirklich wer, CD wird mit diesem Kader in eine neue Saison gehen?
MrBoccia schrieb: es scheint, dass man auch bei Foda angefragt hat. Obwohl die Krone im Wahrheitsgehalt in etwa auf Blöd-Niveau liegt.
Das hätte der Caio auch net überlebt. Was hätte der zu Hause seiner Oma erzählen sollen? Der Foda ist mein Trainer. Die hätte ihm gleich eine geschossen.
adlerkadabra schrieb: Ich glaube nicht, dass wir uns über Daum als Eintrachttrainer Gedanken machen müssten, die über Mai dieses Jahres hinausgehen.
Er wird bis dahin das irgend Beste zu erreichen versuchen, zu unserem und zu seinem Vorteil.
Mittlerweile haben wir Zeit, den hessischen Dutt zu finden und zu verpflichten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Daum langfristig unser Trainer sein wird... mir kommt das ganze nach 2 Tagen immer noch irgendwie surreal vor!
Und bei aller Euphorie, der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft... ob Daum die Mannschaft von Beginn an erreichen wird weiß ich nicht, wenn ich da so an seine Anfangszeit in Köln denke... da gab es teilweise extrem "wilde" Spiele, von taktischer Reife war da nicht viel zu sehen! Aber letztendlich geht es jetzt erstmal darum zu punkten, und vor allem Teamspirit und unbändigen Kampf zu zeigen... das lebt Daum perfekt vor, ich hoffe die Spieler verstehen auch was er von ihnen will!
Jermainator schrieb: Die Frage ist längst nicht mehr, ob Daum der richtige Mann für die Eintracht ist. Vielmehr wird man sich in einem Jahr mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob die Eintracht das Richtige für Daum ist.
Für mich ist das schon noch die Frage, aber ich bin ja gerne bereit sie am Ende der Saison mit 'Ja' zu beantworten, wenn es der Erfolg eben so will. Mich überrascht dieses wirklich sehr große Vertrauen in CD, ja die Vermutung er sei zu höherem bestimmt als mit uns im Mittelmaß zu spielen. Er hat zweifelsohne einen Namen im deutschen Fußballgeschäft, aber ich sehe ihn lange nicht an der Spitze der Gilde.
Jermainator schrieb: Und dann kommts darauf an: Hat HB in höchster Not nur kurzfristig gedacht oder weiß er, dass es Zeit ist wenigstens den Versuch zu unternehmen, das Mittelmaß aufzubrechen?
HB weiß vor allem, dass es Zeit ist die Klasse zu halten. Und dann schauen wir erst mal, dass wir wieder ins (gesicherte!) Mittelfeld kommen. Ich meine: wir hatten gerade eine Situation, in der wir optimistisch in die Zukunft geblickt haben. Trotz DFB-Pokalaus gab es Bedenken, Skibbe könne eventuell nicht verlängern und dann ginge hier alles den Bach runter. Wenige Wochen später ist Skibbe weg. Da sollten wir vielleicht doch jetzt nicht schon wieder damit anfangen, was nach einem möglichen Klassenerhalt zu tun ist - oder wofür es an der Zeit wäre. Erstmal überhaupt wieder in die Spur finden. Und dann, so blöd das klingt, von Spieltag zu Spieltag denken.
Jermainator schrieb: Sollten sich die Beiden zusammenraufen, dann ist das eine perfekte Mischung. Auf der einen Seite der Visionär Daum, der mit Gewalt Erfolg will und in der Lage ist, die Spieler und das Umfeld (und HB?) mitzureißen. Und auf der anderen Seite der Vorstand, der darauf achtet, dass Eintracht Frankfurt nie wieder gefährdet ist, die Lizenz zu verlieren. Was wollen wir eigentlich mehr???????
Für unsere Lage ist das die bestmögliche Ausgangsposition. Wir müssen alle zusammen nun an die Chancen glauben, die das alles bietet.
PS: Klopp hat Daum überholt? Warten wir mal den 34. Spieltag ab. Ich habe da so ein Gefühl, wer dort weint und wer jubelt.
Von einer 'perfekten Mischung' war doch hier vor kurzem schon mal die Rede. Die war ja anscheinend doch nicht so perfekt. Dass Daum Teile des Umfeldes bereits mitgerissen hat sieht man ja schon an Deinem Post. Ich hoffe, dass ich das nach den ersten Punkten auch von mir behaupten kann
Stoppdenbus schrieb: Was machen denn so komische Spieler aus Bochum in unserem SAW?
Der "komische" Spieler kommt im Sommer hoffentlich wieder zurück.
Dann poste im Sommer über ihn. Am besten über die Ablöse, die Bochum dann überweist.
Dir tut die Sonne wohl nicht gut. Ich poste etwas über ihn, wann ich gerade Lust dazu habe. Immerhin ist er ein Spieler der Eintracht, auch wenn du offensichtlich persönliche Abneigungen hegst.
Da sind wir schon 2 die da Hoffen!
Bei Daum muss ich sagen, daß er das sehr gut gemacht hat.
Jetzt muss erstmal der Klassenerhalt her und dann sehen wir weiter.
Über die ungelegten Eier, was dann ab dem Sommer ist, sollten wir dann reden, sobald gesichert ist, daß die nächste Saison auch in der Bundesliga statt findet.
Das kann gut passieren aber ich denke nicht das Daum dann bei der Eintracht bleibt.
Dennoch glaube ich, dass der Daum-Effekt dies mehr als ausgleicht. Der Mann reißt Frankfurt aus der Gewohnheit. Die Frage ist längst nicht mehr, ob Daum der richtige Mann für die Eintracht ist. Vielmehr wird man sich in einem Jahr mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob die Eintracht das Richtige für Daum ist. Und dann kommts darauf an: Hat HB in höchster Not nur kurzfristig gedacht oder weiß er, dass es Zeit ist wenigstens den Versuch zu unternehmen, das Mittelmaß aufzubrechen?
Sollten sich die Beiden zusammenraufen, dann ist das eine perfekte Mischung. Auf der einen Seite der Visionär Daum, der mit Gewalt Erfolg will und in der Lage ist, die Spieler und das Umfeld (und HB?) mitzureißen. Und auf der anderen Seite der Vorstand, der darauf achtet, dass Eintracht Frankfurt nie wieder gefährdet ist, die Lizenz zu verlieren. Was wollen wir eigentlich mehr???????
Dazu hat er gestern auch was gues gebracht.
Auf die Frage hin wie er denn ggn VW gewinnen will meinte er:
Ich könnte jetzt phrasen bringen wie "flach spielen - hoch gewinnen" --> da musste ich leicht lachen
"Dreieich. Amanatidis kann sich in viele der Schüler mit Migrationshintergrund der Max-Eyth-Schule hineinversetzen. Der Fußballstar von Eintracht Frankfurt ist 1991 als Neunjähriger mit seinen Eltern aus Griechenland nach Deutschland gekommen.
«Ich habe kein Wort Deutsch gesprochen, aber der Sport, mein Talent für den Fußball, hat mir geholfen, mich zu integrieren», erklärte der Eintracht-Stürmer. «Mit dem Spiel habe ich auch Deutsch leichter gelernt.» "
Als dann einmal ein Schüler zu ihm "Scheiß-Grieche" sagte, antwortete Amanatidis verschmitzt schmunzelnd: "Wenn du das nochmal sagtst, integriere ich meine Faust in deiner Fresse!" Ob dieser Sprachgewandheit musste der Schüler verschämt schweigen, und Klein-Ama hatte mal wieder die Lacher auf seiner Seite.
http://www.krone.at/Sport/Kreuzer-Zukunft_unklar._Foda_bleibt._Causa_Kogler_offen-Sturm-Gespraeche-Story-252627
Ich bin mir sicher das HB nochmals den Sparstrumpf unterm Kopfkissen hervorholen muss/wird. Oder glaubt hier wirklich wer, CD wird mit diesem Kader in eine neue Saison gehen?
Gruß
Jetzt war ich doch neugierig.
Danke @
http://de.wikibooks.org/wiki/Portugiesisch:_W%C3%B6rterbuch/pt-de/F
Er wird bis dahin das irgend Beste zu erreichen versuchen, zu unserem und zu seinem Vorteil.
Mittlerweile haben wir Zeit, den hessischen Dutt zu finden und zu verpflichten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Daum langfristig unser Trainer sein wird... mir kommt das ganze nach 2 Tagen immer noch irgendwie surreal vor!
Und bei aller Euphorie, der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft... ob Daum die Mannschaft von Beginn an erreichen wird weiß ich nicht, wenn ich da so an seine Anfangszeit in Köln denke... da gab es teilweise extrem "wilde" Spiele, von taktischer Reife war da nicht viel zu sehen!
Aber letztendlich geht es jetzt erstmal darum zu punkten, und vor allem Teamspirit und unbändigen Kampf zu zeigen... das lebt Daum perfekt vor, ich hoffe die Spieler verstehen auch was er von ihnen will!
Für mich ist das schon noch die Frage, aber ich bin ja gerne bereit sie am Ende der Saison mit 'Ja' zu beantworten, wenn es der Erfolg eben so will. Mich überrascht dieses wirklich sehr große Vertrauen in CD, ja die Vermutung er sei zu höherem bestimmt als mit uns im Mittelmaß zu spielen. Er hat zweifelsohne einen Namen im deutschen Fußballgeschäft, aber ich sehe ihn lange nicht an der Spitze der Gilde.
HB weiß vor allem, dass es Zeit ist die Klasse zu halten. Und dann schauen wir erst mal, dass wir wieder ins (gesicherte!) Mittelfeld kommen. Ich meine: wir hatten gerade eine Situation, in der wir optimistisch in die Zukunft geblickt haben. Trotz DFB-Pokalaus gab es Bedenken, Skibbe könne eventuell nicht verlängern und dann ginge hier alles den Bach runter. Wenige Wochen später ist Skibbe weg. Da sollten wir vielleicht doch jetzt nicht schon wieder damit anfangen, was nach einem möglichen Klassenerhalt zu tun ist - oder wofür es an der Zeit wäre. Erstmal überhaupt wieder in die Spur finden. Und dann, so blöd das klingt, von Spieltag zu Spieltag denken.
Von einer 'perfekten Mischung' war doch hier vor kurzem schon mal die Rede. Die war ja anscheinend doch nicht so perfekt.
Dass Daum Teile des Umfeldes bereits mitgerissen hat sieht man ja schon an Deinem Post. Ich hoffe, dass ich das nach den ersten Punkten auch von mir behaupten kann
Der "komische" Spieler kommt im Sommer hoffentlich wieder zurück.
Dann poste im Sommer über ihn.
Am besten über die Ablöse, die Bochum dann überweist.
Gerne. Halte viel von Ümit. Hatte halt hier viel Pech. Bin mal gespannt, ob es die ein oder andere Überraschung bei den Abgängen gibt.
Dir tut die Sonne wohl nicht gut. Ich poste etwas über ihn, wann ich gerade Lust dazu habe. Immerhin ist er ein Spieler der Eintracht, auch wenn du offensichtlich persönliche Abneigungen hegst.