>

schwule Bundesligaspieler

#
Kleine Ergänzung:
Wie viele Fans haben schon "We are the Champions" mitgesungen?
#
HibernianEagle schrieb:

Immerhin hat sich mit A. Hleb (im Kicker-Interview) ein Spieler zumindest mal fast schon geoutet.


wie das denn?? kann ich mir nicht vorstellen bei hleb.. gibts diesen artikel noch?
#
Henk schrieb:
monk schrieb:
Was würde wohl passieren, wenn sich innerhalb einer Woche nacheinander mehr als 30 Spieler (wenn circa fünf Prozent der Menschen homosexuell sind, müssten z. B. bei 36 x 25 Spielern 45 schwul sein) outeten?


also wenn ihr hier schon bei statistik seid, dann müsst ihr das schon etwas genauer nehmen.

wenn man davon ausgeht, dass ca. 5% der menschen einer gesamtpopulation homosexuell orientiert sind, dann heißt das noch lange nicht, dass in einer ganz speziellen teilpopulation (hier: fußball-bundesliga) ebenfalls 5% der menschen homosexuell orientiert sind.

als beispiel:
wenn man davon ausgeht, dass ca. 55% der menschen der erdbevölkerung weiblich sind, kann man deswegen doch nicht davon ausgehen, dass in jeder teilpopulation dieser gesamtpopulation, z.b. der deutschen "autofahrerpartei", ebenfalls 55% der mitglieder weiblich sind.

unter anderem weil im fußball-zirkus die atmosphäre eher ablehnend gegenüber homosexualität ist, wird die verteilung dort auch entsprechend niederiger ausfallen und, grob getippt, sich vielleicht auf 1-2% beziffern lassen.

gruß von
henk


das halte ich für falsch. Ich denke, dass im Profifussball  sogar genau die selbe Prozentzahl Schwule anzutreffen sind, wie in der gesamtgesellschaft. Das liegt daran, dass Fussballer in den meisten Fällen schon mit 12 Jahren das Potential eines Fussballers erkennbar ist. In diesem alter hat sich die Spreu längst vom weizen getrennt, obwohl die sexuelle Orientierung noch nicht ausgeprägt ist. Kein Supertalent, der es zum Profi schaffen könnte, würde wohl mit 15-16 aufhören, weil er merkt dass er schwul ist. Er wird diese Neigung einfach unterdrücken/ verheimlichen, was zwar für ihn persönlich schwierig ist, aber den Fussballoffiziellen weiter die Mär vom hetero-sport Fussball vertreten lässt
#
marcelninho85 schrieb:

das halte ich für falsch. Ich denke, dass im Profifussball  sogar genau die selbe Prozentzahl Schwule anzutreffen sind, wie in der gesamtgesellschaft. Das liegt daran, dass Fussballer in den meisten Fällen schon mit 12 Jahren das Potential eines Fussballers erkennbar ist. In diesem alter hat sich die Spreu längst vom weizen getrennt, obwohl die sexuelle Orientierung noch nicht ausgeprägt ist. Kein Supertalent, der es zum Profi schaffen könnte, würde wohl mit 15-16 aufhören, weil er merkt dass er schwul ist. Er wird diese Neigung einfach unterdrücken/ verheimlichen, was zwar für ihn persönlich schwierig ist, aber den Fussballoffiziellen weiter die Mär vom hetero-sport Fussball vertreten lässt





Ein sehr gutes Argument, dass ich ähnlich sehe. Wer seine ganze Kindheit davon träumt Fussballprofi zu werden und auch so talentiert ist, dass er die Chance dazu hat, der hört nicht auf, weil er irgendwann seine Homosexualität entdeckt.

Ich denke auch, dass sich das Thema sobald es das erste Outing gegeben hat, sehr viel schneller erledigt hätte, als viele erwarten.

Im Show Biz war damals das Outing von Hape Kerkeling (gegen seinen Willen 1991 durch Rosa von Praunheim) noch eine Sensation. Inzwischen interessiert es keine Socke mehr, wer im Unterhaltungsgeschäft Schwul oder Lesbisch ist.

In der Politik war das Outing von Wowereit noch eine Sensation. Über ihn und auch Westerwelle wurde öfters gespotet. Bei Ole von Beust hat es bereits (sehr zu Roland Schill´s Ärger) keine Sau mehr interessiert, und das obwohl er sogar ein CDUler ist.

Für die Aktiven wäre es wohl das beste, wenn sich zunächst ein ehemaliger Spieler oder trainer bekennen würde, der die Unmöglichkeit wiederlegt, ohne sich selbst dem Fussballzirkus noch komplett aussetzen zu müssen.
#
Das ist aber nicht das Gleiche wie beim Showbiz. Ob ein Kellner-, Friseur- oder Schauspielerkollege schwul ist, interessiert keinen.

Die latente Homophobie beim Fußball ist ungleich größer als anderswo. Ich würde es derzeit noch niemandem raten. Das müsste dann schon ein echter Superstar sein, jemand, der unantastbar ist.

DA
#
Nur gibt es keinen unantastbaren Fußballer so lange dieser noch aktiv ist.
Bleiben also nur diejenigen die ihre Karriere schon beendet haben.

Und ob die wirklich zu einem Stimmungsumschwung in den Stadien, in denen sie nicht einmal anwesend sind, führen?
#
pipapo schrieb:
Nur gibt es keinen unantastbaren Fußballer so lange dieser noch aktiv ist.
Bleiben also nur diejenigen die ihre Karriere schon beendet haben.

Und ob die wirklich zu einem Stimmungsumschwung in den Stadien, in denen sie nicht einmal anwesend sind, führen?

Nein. Kein Stimmungsumschwung, vielleicht würde man sich langsam dran gewöhnen. Es kann natürlich auch nach hinten losgehen.
Aber die Anderen können es sich noch weniger erlauben.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das ist aber nicht das Gleiche wie beim Showbiz. Ob ein Kellner-, Friseur- oder Schauspielerkollege schwul ist, interessiert keinen.

DA


Das war aber mal anders und ist nur durch Outings so gekommen. Wie gesagt das Outing von Hape Kerkeling war schon noch ne riesen Story.

Und das ein schwuler CDU Politiker Karriere macht, wäre vor 20 Jahren in der Form auch nicht denkbar gewesen (so soll 1987 Uwe Barschel noch versucht haben seinen Gegner Engholm auszuschalten, in dem er versuchte Gerüchte über dessen Homosexualität zu verbreiten).

Recht hast Du, wie ich auch schon gesagt habe, dass es aktuell noch keinem Aktiven zu raten ist sich als erster zu outen. Der Schritt müsste wohl von nem Ex Fussballer mit allgemeiner Beliebtheit kommen.
#
Das Thema ist heute bei Marcus Lanz Thema
http://markuslanz.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,7252981,00.html
#
Diese Erklärung sollte auch die Eintracht unterzeichnen!

Folgende Vereine und Verbände haben dies schon getan:

1. FC Köln
1. FC Union Berlin e.V.
1. FSV Mainz 05 e.V.
1. FFC Turbine Potsdam
B.S.V. Grün-Weiss Neukölln e.V. Berlin
Berliner FC Dynamo e.V.
Berliner Fußball-Verband
Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach
Deutsche Fußball Liga
Deutscher Fußball-Bund
FC Carl Zeiss Jena e.V.
FC Energie Cottbus e.V.
FC St. Pauli v. 1910 e.V.
FFC Brauweiler Puhlheim
FSV Frankfurt 1899 e.V.
Fußball u. Leichtathletikverband Westfalen e.V.
Fußballkreis Köln
Fußball-Verband Mittelrhein
Fußballverband Rheinland
Hamburger Fußball-Verband
Hamburger Sport-Verein e.V.
Hertha BSC
Nordostdeutscher Fußballverband
SC 07 Bad Neuenahr
SC Rot-Weiß Oberhausen e.V.
SG Dynamo Dresden
TuS Köln rrh. 1874 e.V.
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Werder Bremen
#
Guti von Real Madrid soll ja angeblich schwul sein.
#
123tier schrieb:
Diese Erklärung sollte auch die Eintracht unterzeichnen!

Folgende Vereine und Verbände haben dies schon getan:

1. FC Köln

1. FSV Mainz 05 e.V.

 


bei den beiden war es ja klar, dass die unterschreiben werden
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Guti von Real Madrid soll ja angeblich schwul sein.


Sacht mal, ist es so schwer, zu lesen und zu verstehen?
#
sgefan@hamid schrieb:
123tier schrieb:
Diese Erklärung sollte auch die Eintracht unterzeichnen!

Folgende Vereine und Verbände haben dies schon getan:

1. FC Köln

1. FSV Mainz 05 e.V.

 


bei den beiden war es ja klar, dass die unterschreiben werden  



#
Meine Liebe, der Link funktioniert leider net...
#
Und außerdem wünsche ich mir, dass Ama + Pröll schwul sein mögen...  
#
womeninblack schrieb:
Und außerdem wünsche ich mir, dass Ama + Pröll schwul sein mögen...    

Warum? Damit keine Frauen mehr ins Stadion rennen?
#
mono schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
sieht wohl so aus, dass die zeit für n outing noch nicht reif ist    


Naja, man muss bedenken, dass die hirnlosen Meldungen hier von Leuten kommen, die entweder 14-16 Jahre alt sind oder eine geistige Reife besitzen, die eben jenem Alter entspricht. Ich hab nicht wirklich die Hoffnung, dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird.


Ja, du hast recht. Ich bin vlt. 14, ja. Aber trotzdem sehe ich dieses Thema als wichtig an, denn Homosexuelle sind nicht anders als Heterosexuelle. Und ich finde es schlimm das schwule Spieler in allen Ligen, nicht nur in der BuLi, nicht zu ihren, ich nenne es mal interessen, stehen dürfen. Ich verstehe nicht was manche noch gegen Schwule haben. Lauf mal durch eine große Stadt..nach spätestens 10min wirst du einen Schwulen sehen. Vielleicht fällt dir es auf. Vielleicht aber auch nicht. Man wird dann sicher nichts machen, weitergehen. Und was ist jetzt so schlimm dran wenn sich ein Fußballspieler outet?

Tu mir einen gefallen und stell nicht alle jüngeren gleich als unreif hin. Auch wir machen uns gedanken...
#
sgefan@hamid schrieb:
123tier schrieb:
Diese Erklärung sollte auch die Eintracht unterzeichnen!

Folgende Vereine und Verbände haben dies schon getan:

1. FC Köln
javascript:void(0);
javascript:void(0);
1. FSV Mainz 05 e.V.

 


bei den beiden war es ja klar, dass die unterschreiben werden  


Haja Köln ist ja auch die Hauptstadt der SChwulen. Gleich als 1. auf der Liste
#
Freecastle_Adler schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
123tier schrieb:
Diese Erklärung sollte auch die Eintracht unterzeichnen!

Folgende Vereine und Verbände haben dies schon getan:

1. FC Köln
javascript:void(0);
javascript:void(0);
1. FSV Mainz 05 e.V.

 


bei den beiden war es ja klar, dass die unterschreiben werden  


Haja Köln ist ja auch die Hauptstadt der SChwulen. Gleich als 1. auf der Liste
 


Und das stimmt mal wieder nicht. Wundert mich nicht, wenn ich lese von wem. Møglich, dass Køln als Medienstadt die Hauptstadt der Halligalli Schwulen ist. Die meisten Anmeldungen von Hochzeiten von Homosexuellen kurz nach dem es legal wurde, war wo? In Frankfurt....

...Zeit, dass du dir nen anderen Verein suchst.


Teilen