>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
Fuer den, den es interessiert (!), unten stehend der link auf Steffen Kuttners Kurzfilm "Sogenannte Reisebegleiter". Der Film wurde auf einer Vielzahl (internationaler) Filmfestivals gezeigt. Verdeutlicht werden soll aus der Perspektive des (aktiven) Fans das Spannungsverhaeltnis zwischen Emotionen der Fans auf der einen und dem Gewaltmonopol der Staatsmacht auf der anderen Seite. Plattform ist das Relegationsspiel in Osnabrueck.

http://vimeo.com/44043012
#
"Das DFB-Sportgericht ist dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses nachgekommen und hat die geforderten Strafen für die Becherwürfe gegen 1860 und die Vorkommnisse in Frankfurt bestätigt. Dynamo muss 20.000 Euro Strafe zahlen und darf für das erste Heimspiel der neuen Saison nur 13.000 Tickets für den Heimbereich und 3.000 Karten an Gästefans verkaufen. Außerdem müssen die Stehplatzblöcke zu bleiben.
Damit aber nicht genug. Die Tickets müssen auch noch personalisiert werden! Dynamo kann gegen das Urteil noch Einspruch einlegen."
#
Nachdenker schrieb:
"Das DFB-Sportgericht ist dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses nachgekommen und hat die geforderten Strafen für die Becherwürfe gegen 1860 und die Vorkommnisse in Frankfurt bestätigt. Dynamo muss 20.000 Euro Strafe zahlen und darf für das erste Heimspiel der neuen Saison nur 13.000 Tickets für den Heimbereich und 3.000 Karten an Gästefans verkaufen. Außerdem müssen die Stehplatzblöcke zu bleiben.
Damit aber nicht genug. Die Tickets müssen auch noch personalisiert werden! Dynamo kann gegen das Urteil noch Einspruch einlegen."


Hm.. so langsam wirds langweilig mit denen...
#
die SGD hat das urteil akzeptiert...
#
wach schrieb:
die SGD hat das urteil akzeptiert...  


Kwelle?
#
Block_37H schrieb:
wach schrieb:
die SGD hat das urteil akzeptiert...  


Kwelle?


http://www.stern.de/sport/fussball/dynamo-dresden-akzeptiert-sportgerichtsurteil-1848169.html

bidde sehr
#
wach schrieb:
Block_37H schrieb:
wach schrieb:
die SGD hat das urteil akzeptiert...  


Kwelle?


http://www.stern.de/sport/fussball/dynamo-dresden-akzeptiert-sportgerichtsurteil-1848169.html

bidde sehr


Weicheier...
#
SemperFi schrieb:
wach schrieb:
Block_37H schrieb:
wach schrieb:
die SGD hat das urteil akzeptiert...  


Kwelle?


http://www.stern.de/sport/fussball/dynamo-dresden-akzeptiert-sportgerichtsurteil-1848169.html

bidde sehr


Weicheier...


Was sollen sie denn machen?!
Der DFB wird nun alles ablehnen bzw. das Sportgericht.
Frage mich nur wie lange das gehen soll, denn irgendwann werden sich die Vereine so quer stellen.
Verstehe den DFB auf jeden Fall nicht mehr, aber ich denke, dass ich meine Meinung.

FUSSBALLMAFIA DFB!
#
Frankfurtah schrieb:
SemperFi schrieb:
wach schrieb:
Block_37H schrieb:
wach schrieb:
die SGD hat das urteil akzeptiert...  


Kwelle?


http://www.stern.de/sport/fussball/dynamo-dresden-akzeptiert-sportgerichtsurteil-1848169.html

bidde sehr


Weicheier...


Was sollen sie denn machen?!
Der DFB wird nun alles ablehnen bzw. das Sportgericht.  


So wie wir, Hertha und Ddorf Einspruch einlegen.
Je mehr, desto besser.

Und bis zur letzten Instanz, fragt mal die UEFA wie gerne das CAS mal mühsam zusammenargumentierte Regeln zersemmelt.

Auch wenn es eher ärgerlich ist, weil es da um Financial Fairplay geht.
#
SemperFi schrieb:


So wie wir, Hertha und Ddorf Einspruch einlegen.
Je mehr, desto besser.

Und bis zur letzten Instanz, fragt mal die UEFA wie gerne das CAS mal mühsam zusammenargumentierte Regeln zersemmelt.

Auch wenn es eher ärgerlich ist, weil es da um Financial Fairplay geht.


Wunschdenken ersetzt kein Leben mit und in der Realität. Deine banale Antwort zeigt an, dass Du zu weit aussen vor und nicht ansatzweise mit Insiderwissen behaftet bist.
#
Nachdenker schrieb:
SemperFi schrieb:


So wie wir, Hertha und Ddorf Einspruch einlegen.
Je mehr, desto besser.

Und bis zur letzten Instanz, fragt mal die UEFA wie gerne das CAS mal mühsam zusammenargumentierte Regeln zersemmelt.

Auch wenn es eher ärgerlich ist, weil es da um Financial Fairplay geht.


Wunschdenken ersetzt kein Leben mit und in der Realität. Deine banale Antwort zeigt an, dass Du zu weit aussen vor und nicht ansatzweise mit Insiderwissen behaftet bist.


Ach es ist also keine Realität, daß der CAS mal eben durch die UEFA für internationale Wettbewerbe gesperrte Vereine wieder entsperrt hat?

Der CAS hat inzwischen mehr als einmal diversen Sportorganisationen die Suppe versalzen.

Und in sportlichen Dingen ist der CAS nunmal die höchste Instanz.

Und wenn man durch das gehen bis vors CAS bei jeder Strafe nur den DFB nervt, dann ist es das wert.

Lass das mal 10 Vereine für 20 Urteile jedes Jahr machen.

Wir haben nix zu verlieren, weil ein Teilausschluss ist teurer als sich 5 Mal vors CAS zu klagen.
#
Ich werde diesen schlauen Vorschlag verfolgen, Herr Bruchhagen bei Euch bestimmt auch und dann auch diesen, Deiner Meinung nach, einfachen Weg gehen.

Um das als einfacher Fan zu pushen sollte man in den Kurven dann neue Doppelhalter mit "CAS" kreieren und bei jedem Spiel präsentieren. Kannste ja mal Euern Ultras vorschlagen.
#
Nachdenker schrieb:
Ich werde diesen schlauen Vorschlag verfolgen, Herr Bruchhagen bei Euch bestimmt auch und dann auch diesen, Deiner Meinung nach, einfachen Weg gehen.

Um das als einfacher Fan zu pushen sollte man in den Kurven dann neue Doppelhalter mit "CAS" kreieren und bei jedem Spiel präsentieren. Kannste ja mal Euern Ultras vorschlagen.


hast du auch was zur sache beizutragen?
#
Nachdenker schrieb:
Ich werde diesen schlauen Vorschlag verfolgen, Herr Bruchhagen bei Euch bestimmt auch und dann auch diesen, Deiner Meinung nach, einfachen Weg gehen.

Um das als einfacher Fan zu pushen sollte man in den Kurven dann neue Doppelhalter mit "CAS" kreieren und bei jedem Spiel präsentieren. Kannste ja mal Euern Ultras vorschlagen.


Häh?

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum meine Annahme, daß man bis vors CAS gehen kann nichts mit der Realität zu tun hat?

Berlin, Frankfurt und Ddorf haben alle angekündigt durch alle Instanzen zu gehen und da die letzte Instanz das CAS ist, mache ich ja hier keinen schlauen Vorschlag, sondern denke die Äußerung der Verantwortlichen der 3 Vereine nur bis zum Ende durch und da steht nunmal das CAS.

Und das brauche ich nicht zu pushen, da müssen nur die Vereine ihr Wort halten.
#
SemperFi schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich werde diesen schlauen Vorschlag verfolgen, Herr Bruchhagen bei Euch bestimmt auch und dann auch diesen, Deiner Meinung nach, einfachen Weg gehen.

Um das als einfacher Fan zu pushen sollte man in den Kurven dann neue Doppelhalter mit "CAS" kreieren und bei jedem Spiel präsentieren. Kannste ja mal Euern Ultras vorschlagen.


Häh?

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum meine Annahme, daß man bis vors CAS gehen kann nichts mit der Realität zu tun hat?

Berlin, Frankfurt und Ddorf haben alle angekündigt durch alle Instanzen zu gehen und da die letzte Instanz das CAS ist, mache ich ja hier keinen schlauen Vorschlag, sondern denke die Äußerung der Verantwortlichen der 3 Vereine nur bis zum Ende durch und da steht nunmal das CAS.

Und das brauche ich nicht zu pushen, da müssen nur die Vereine ihr Wort halten.


Lass uns die "Angelegenheit" weiter verfolgen und wenn sie abgeschlossen ist dann nochmal dikutieren über die erzielten Ergebnisse, im Verhältnis zu den im Vorfeld angekündigten Plänen und Vorhaben der beteiligten Vereine.

Theoretisch können und tatsächlich praktisch machen sind so weit voneinander entfernt......
#
Nachdenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ich werde diesen schlauen Vorschlag verfolgen, Herr Bruchhagen bei Euch bestimmt auch und dann auch diesen, Deiner Meinung nach, einfachen Weg gehen.

Um das als einfacher Fan zu pushen sollte man in den Kurven dann neue Doppelhalter mit "CAS" kreieren und bei jedem Spiel präsentieren. Kannste ja mal Euern Ultras vorschlagen.


Häh?

Ich warte immer noch auf die Begründung, warum meine Annahme, daß man bis vors CAS gehen kann nichts mit der Realität zu tun hat?

Berlin, Frankfurt und Ddorf haben alle angekündigt durch alle Instanzen zu gehen und da die letzte Instanz das CAS ist, mache ich ja hier keinen schlauen Vorschlag, sondern denke die Äußerung der Verantwortlichen der 3 Vereine nur bis zum Ende durch und da steht nunmal das CAS.

Und das brauche ich nicht zu pushen, da müssen nur die Vereine ihr Wort halten.


Lass uns die "Angelegenheit" weiter verfolgen und wenn sie abgeschlossen ist dann nochmal dikutieren über die erzielten Ergebnisse, im Verhältnis zu den im Vorfeld angekündigten Plänen und Vorhaben der beteiligten Vereine.

Theoretisch können und tatsächlich praktisch machen sind so weit voneinander entfernt......



Ich warte immer noch auf eine Begründung, warum ein Vorgang, der eben erst passiert ist (Gang bis vors CAS) nichts mit der Realität zu tun hat?

Da es ja passiert ist, ist es Realität, daß Fussballvereine sowas machen, wieso ist also laut Dir etwas Träumerei und keine Realität obwohl jeder andere diese Urteile nachlesen kann und für real empfindet?
#
Was ist denn bisher "passiert"? Was ist bisher, ich zitiere Dich, ausser einer Ankündigung der Vereine bisher voran getrieben worden? Welches diskutable Ergebnis ist bisher zu verzeichnen?
#
Nachdenker schrieb:
Was ist denn bisher "passiert"? Was ist bisher, ich zitiere Dich, ausser einer Ankündigung der Vereine bisher voran getrieben worden? Welches diskutable Ergebnis ist bisher zu verzeichnen?



Ach auf einmal gehts Dir um diskutable Ereignisse.
Ich dachte es geht Dir um Träumereien und daß meine Annahmen nicht der Realität entsprechen.

Frankfurt, Berlin und Ddorf haben zum ersten mal Einspruch eingelegt (im Gegensatz zu vorherigen Teilauschlüssen).

Aber stimmt ja, im Internet diskutiert man immer erst, wenn alle Ereignisse abgeschlossen sind, weil Diskussionen vorher sind ja Träumereien und nicht realistisch *hust*

Dann können wir ab sofort auch Diskussionen über mögliche Transfers, mögliche Spielergebnisse und alles andere lassen, weil laut Dir sind das ja keine diskutablen Ergebnisse.

Unterm Strich bleibt die Realität, daß wir auf die Entscheidung der nächsten Instanz warten müssen, Du an einer wirklichen Diskussion 0 interessiert bist und die Dresdener Weicheier sind, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben.
#
SemperFi schrieb:
Nachdenker schrieb:
Was ist denn bisher "passiert"? Was ist bisher, ich zitiere Dich, ausser einer Ankündigung der Vereine bisher voran getrieben worden? Welches diskutable Ergebnis ist bisher zu verzeichnen?



Ach auf einmal gehts Dir um diskutable Ereignisse.
Ich dachte es geht Dir um Träumereien und daß meine Annahmen nicht der Realität entsprechen.

Frankfurt, Berlin und Ddorf haben zum ersten mal Einspruch eingelegt (im Gegensatz zu vorherigen Teilauschlüssen).

Aber stimmt ja, im Internet diskutiert man immer erst, wenn alle Ereignisse abgeschlossen sind, weil Diskussionen vorher sind ja Träumereien und nicht realistisch *hust*

Dann können wir ab sofort auch Diskussionen über mögliche Transfers, mögliche Spielergebnisse und alles andere lassen, weil laut Dir sind das ja keine diskutablen Ergebnisse.

Unterm Strich bleibt die Realität, daß wir auf die Entscheidung der nächsten Instanz warten müssen, Du an einer wirklichen Diskussion 0 interessiert bist und die Dresdener Weicheier sind, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben.


Ohne Worte!!!
#
Nachdenker schrieb:
SemperFi schrieb:
Nachdenker schrieb:
Was ist denn bisher "passiert"? Was ist bisher, ich zitiere Dich, ausser einer Ankündigung der Vereine bisher voran getrieben worden? Welches diskutable Ergebnis ist bisher zu verzeichnen?



Ach auf einmal gehts Dir um diskutable Ereignisse.
Ich dachte es geht Dir um Träumereien und daß meine Annahmen nicht der Realität entsprechen.

Frankfurt, Berlin und Ddorf haben zum ersten mal Einspruch eingelegt (im Gegensatz zu vorherigen Teilauschlüssen).

Aber stimmt ja, im Internet diskutiert man immer erst, wenn alle Ereignisse abgeschlossen sind, weil Diskussionen vorher sind ja Träumereien und nicht realistisch *hust*

Dann können wir ab sofort auch Diskussionen über mögliche Transfers, mögliche Spielergebnisse und alles andere lassen, weil laut Dir sind das ja keine diskutablen Ergebnisse.

Unterm Strich bleibt die Realität, daß wir auf die Entscheidung der nächsten Instanz warten müssen, Du an einer wirklichen Diskussion 0 interessiert bist und die Dresdener Weicheier sind, weil sie keinen Einspruch eingelegt haben.


Ohne Worte!!!  


Kannst Du mir eigentlich mal verraten, warum jeder 2. Deiner Beiträge so geschwollen rüberkommt, dass man das Gefühl bekommt, dass Du Dich über andere User, teilweise sehr respektierte User, stellst?

Ich weiß nicht, aber ich tu mir schwer, mit Deinen Beiträgen oftmals zurecht zu kommen, nicht weil sie Unfug oder so wären, sondern weil Du eine gewisse Arroganz vermittelst. Nur so ein Gefühl.

Und zum Thema... Da braucht man nicht groß zu diskutieren, einige Vereine, darunter die Eintracht, werden wohl bis zum CAS notfalls gehen und dort besteht die Möglichkeit, wie SemperFi es schon sagt, dass der DFB ordentlich zerpflückt wird. Wissen werden wir es aber erst, wenn es soweit ist. Diskutieren kann man darüber, aber vermutlich nicht all zu tiefgründig, weil es Zukunftsmusik ist.


Teilen