>

Takahara nicht bundesligatauglich !

#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Aber ich denke...der ist jetzt eh erstmal verstummt! Wahrscheinlich hat er sich über die 3 Takahara-Tore halbtotgeärgert!


Guck mal, man kann auch in klein und schwarz schreiben! Mich würde es nicht stören, wenn er sich noch mehr geärgert hätte!


Oha, lieber nicht, sonst wird Taka noch einer Mitschuld am Ableben eines seiner Kritiker verdächtigt...

Andererseits fällt mir da schon der Titel für mein neues Buch ein: "Todestore des Samurai"  ,-)  


Ich habe nur mehr geschrieben, nicht doppelt so viel! Nur um keine falschen Gedanken aufkeinem zu lassen!


o.k. - Freispruch, die Verdachtsmomente reichen nicht aus...  ,-)  
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aragorn schrieb:
Aber ich denke...der ist jetzt eh erstmal verstummt! Wahrscheinlich hat er sich über die 3 Takahara-Tore halbtotgeärgert!


Guck mal, man kann auch in klein und schwarz schreiben! Mich würde es nicht stören, wenn er sich noch mehr geärgert hätte!


Oha, lieber nicht, sonst wird Taka noch einer Mitschuld am Ableben eines seiner Kritiker verdächtigt...

Andererseits fällt mir da schon der Titel für mein neues Buch ein: "Todestore des Samurai" ,-)  




Wie Geil mein Bauch    
Wo ist eigendlich unser " Kumpel" der
Fred eröffner    
#
Spiderwoman schrieb:

Wie Geil mein Bauch    
Wo ist eigendlich unser " Kumpel" der
Fred eröffner    


Ich das nicht Schei.egal? Ich bin froh, wenn der sich nie wieder blicken lässt!

Also, liebe Michi, bitte keine schlafenden Trolle wecken!  
#
Wie halt schon das Sprichwort sagt:

"Der Bembel geht so lang zum Tempel, bis er bricht."
#
Basaltkopp schrieb:
Spiderwoman schrieb:

Wie Geil mein Bauch    
Wo ist eigendlich unser " Kumpel" der
Fred eröffner    


Ich das nicht Schei.egal? Ich bin froh, wenn der sich nie wieder blicken lässt!

Also, liebe Michi, bitte keine schlafenden Trolle wecken!    





Du wenn Die netten Herren in den weissen Kitteln ,ihm wieder erlauben
einen Ausflug zu machen guckt er bestimmt mal wieder bei uns vorbei  
und darauf freuen wir uns alle  



















Nicht
#
Ich würd mich ja kaputt lachen wenn der sich irgendwann wieder meldet.

Der hat ja wirklich genau den richtigen Augenblick gewählt so einen Fred zu eröffnen.
#
Nochmal zum Geniessen: Click!  
#
Es wie an der Börse, bei schlechten Quartalszahlen wird die Aktie abgestraft bei guten wird sie hochgestuft sprich überbewertet...so läufts gerade auch mit Taka. Vor ein paar Tagen war er noch der Alibifussballer und nun ist er der geniale Stürmer schlechhin.
Analysieren wie doch beides erst am Ende eines Jahres bzw. Saison.
#
ElStefano schrieb:
Es wie an der Börse, bei schlechten Quartalszahlen wird die Aktie abgestraft bei guten wird sie hochgestuft sprich überbewertet...so läufts gerade auch mit Taka. Vor ein paar Tagen war er noch der Alibifussballer und nun ist er der geniale Stürmer schlechhin.
Analysieren wie doch beides erst am Ende eines Jahres bzw. Saison.


Ich finde, er hat sich diesen Jubel bereits verdient. Und wenn er so weitermacht,
sollten Merkel und Saturn eine Choreo spendieren:

Ganz Frankfurt freut sich über eine Zahl:  19
#
ElStefano schrieb:
Es wie an der Börse, bei schlechten Quartalszahlen wird die Aktie abgestraft bei guten wird sie hochgestuft sprich überbewertet...so läufts gerade auch mit Taka. Vor ein paar Tagen war er noch der Alibifussballer und nun ist er der geniale Stürmer schlechhin.
Analysieren wie doch beides erst am Ende eines Jahres bzw. Saison.


Bei der Kritik, die es sogar schon ein halbes Jahr vor seinem Wechsel und bis heute gab, hat er sich die Worte reglich verdient. Wer keine Klasse hat, der wird nie 3 Tore in der Bundesliga spielen. Damit konnte er für mich seine Klasse beweisen. Anders als die ganze Kritik, die absolut keine Hintergründe hatte, ausser seiner Zeit beim HSV, in der er kaum richtige Chancen hatte sich zu beweisen. Man beurteilte ihn nach Vorurteilen und nach seiner Leistung bei seinem alten Verein. Und als er bei uns bereits gut gespielt hat, enstand u.a. dieser Thread. Wieso sollte er denn jetzt nicht in den Himmel gelobt werden dürfen?
#
Bundesligatauglich? Gegen Aachen? Wie kommt Ihr denn darauf?  
#
http://www.anstoss-gw.de/seiten/anstoss_seite.php?ANSTXT=20061205h.php


Zitat aus der Wetterauer Zeitung:

Das Verhalten von Japanern erscheint uns Europäern ja des Öfteren rätselhaft. Das liegt, und das habe ich mir nicht ausgedacht, daran, dass Japaner tatsächlich andere Denkstrukturen haben als beispielsweise wir.

Der Japaner unterscheidet z. B. zwischen offizieller Meinung, »Tatemae« genannt, und eigener Meinung, die wiederum »Honne« heißt. Wenn er also z.B. seine Firma nach außen repräsentiert, vertritt er immer die erstgenannte Variante, ungeachtet, was er wirklich denkt! In einem wissenschaftlichen Beitrag zu diesem Thema heißt es: »Die Bereitschaft, Erwartungen gerecht zu werden, ist bei Japanern weit stärker ausgeprägt als bei anderen Nationen. (…) Man ist es dem Ansehen der Familie, der Firma oder der Gruppe schuldig, allzeit tadellos auszusehen und sich zu benehmen!«

So, das alles muss also der arme Japaner sein Leben lang beachten, schrecklich oder? Aber so übel ich das als freiheitsliebender Mensch auch finde, so kapiere ich jetzt auch, warum Takahara beim Spiel gegen Newcastle den Ball kurz vor Schluss ausgerechnet mit der kompliziertesten Variante versenken wollte, nämlich ihn zu schlenzen, statt z. B. flach zu schießen, den Torwart auszuspielen oder einfach abzugeben! Es war die kurze, fatalistische Bereitschaft, das alles zu vergessen, seinem Arbeitgeber (und dessen Kundschaft gleich mit) einfach mal nicht gerecht zu werden … ja, dieser Heber ins Nix war, aus japanischer Sicht gesehen, ein gesellschaftlicher Befreiungsschlag gegen die jahrtausendelange Unterdrückung des eigenen Ichs! Oder noch einfacher formuliert: Für einen kurzen Moment hat Takahara auf seine Tatemae geschissen und dafür seiner Honne gehorcht!

Ich finde das, jetzt wo ich das alles weiß, irgendwie bewundernswert – auch wenn es uns in Sachen »nächste Uefa-Cup-Runde« nicht wirklich was genutzt hat. Denn ein Sieg wäre nicht nur verdient, sondern auch hilfreich gewesen. Jetzt muss die Eintracht ausgerechnet in Istanbul gewinnen, und das wird allein schon vom Publikum her eine etwas andere Angelegenheit als das Spiel vor lauter spanischen Taubstummen in Vigo!
Ohrstöpsel könnten diesmal auf jeden Fall von Nutzen sein, und vielleicht auch Sonnenbrillen gegen die vielen bengalischen Feuer, vor allem aber sollte Benjamin Huggel seinen Mitspielern bei einem gemütlichen Abend am Kamin noch mal erzählen, wie das damals mit der Schweiz in der Türkei war. Danach noch so was wie »Die Hard, Teil 1 bis 3« mit Bruce Willis, und die Einstellung dürfte stimmen.

So wie in Aachen! Das war nicht nur vom Wetter her ein beeindruckendes Spiel, mal ganz abgesehen davon, dass so das Bochum-Trauma endgültig verarbeitet sein dürfte und es uns außerdem auch noch – Trommelwirbel – auf Platz acht gebracht hat!

Und wer hat es mehr oder weniger alleine gerichtet? Unser Japaner! Und warum? Weil ihm Landsleute aus aller Welt geschrieben haben werden, dass er sich zusammenreißen muss, und dass man nicht einfach mal eben so uralte traditionelle Werte durcheinander bringen darf. Das erscheint natürlich erst einmal hart, andererseits – je mehr ich darüber nachdenke und desto länger ich mir so die Tabelle anschaue – was gehen uns schon die Werte der Japaner an? Drei Tore sind drei Tore, fertisch! In diesem Sinne!

Hendrik Nachtsheim

http://www.henninachtsheim.de/


Viele Grüße aus der Wetterau,

E-A

#
Dann oute ich mich hier mal: Taka hat mich bis zum Aachen-Spiel total enttäuscht. Keine Bindung zum Spiel, keine Bindung zum Team, Fehler über Fehler und dazu noch eine peinliche Chancenauswertung. Ich hatte mir von Taka recht viel erwartet, insbesondere was Spielstärke angeht und wurde eigentlich nur enttäuscht. Da hatte ja DuRi den Ball sicherer halten - und der konnte es auch nicht! Insofern hätte bzw habe ich B-Tempel ohne Einschränkung zugestimmt (nicht hier im Thread, ist nicht meine Art - siehe Story JJ). Meine Ansicht hat sich nicht wesentlich geändert, jedenfalls nicht was seine "alte" Position angeht. Mich würde jetzt wirklich interessieren, ob a) bei Taka der Knoten geplatzt ist, b) er seine Position gefunden hat, er c) auf seiner „alten“ Position wieder zu alter „Stärke“ findet oder ob d) Ama jetzt als Außenstürmer eingesetzt werden muss?

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, daher sehe ich Taka, wie vorher, weder als „nicht bundesligatauglich“ noch als „absolute Verstärkung“, sondern ich harre noch der Dinge, die da kommen. Die drei Kisten waren toll, keine Frage. Auch die drei Kisten von Thurk gegen Brönby waren ein Kracher, keine Frage. Aber überzeugt haben mich beide noch nicht.

Wichtig ist allerdings, dass beide noch Kredit bei mir haben. Oft ist es so, dass sich neue Spieler in neuen Teams erst finden müssen. Ich hoffe das Beste ...

Ach ja, für alle Binärfans, die nur   oder   kennen - sorry für mein langes Gesabber!
#
Die 3 Tore von Thurk sind nicht mit diesen vergleichbar. Zum Einen waren zwei davon Elfmeter und das Dritte fiel beim Stand von 3:0 gegen eine dezimierte, aufgelöste Abwehr. Takas 3. Tor war Weltklasse, wie er schon bei Ballannahme den Gegenspieler quert und dadurch ausschaltet und dann ins lange Eck verwandelt... erste Sahne.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die 3 Tore von Thurk sind nicht mit diesen vergleichbar...


Hab ich das?

Ich habe geschrieben, dass mich beide ob Ihrer Leistungen in der Gesamtheit Ihrer bisherigen Auftritte noch nicht überzeugt haben. Nicht mehr, nicht weniger. Takas Leistung gegen Aachen war ne glatte 1 - keine Frage. Insbesondere das dritte Tor war IMHO das schwerste und einfach super gemacht. Hoffen wir mal, dass er so weiter macht!
#
Hi Fozzi,

ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen. Ich bin keineswegs enttäuscht von Ihm, Fakt ist, druch seine Tore haben wir schon einige Punkte auf dem Konto.
Auch seh ich Ihn wesentlich Spielstärker als Du es siehst. Nehmen wir mal Newcastle, da hat er zwei hundertprozentige vorbereitet in Klassemanier oder auch gegen Bröndby hat er das 1:0 klasse vorbereitet. Ich finde, dass er von den Stürmer bisher die beste Leistung zeigt, besser noch als Ama. Er ist sicher nicht der klassiche Torjäger, aber er reißt auch viele Lücken in die Abwehr und das gefällt mir. Allerdings zeigen die Spiele auch, dass er nur auf Außen fast verschenkt ist, ich denke als alleinige Spitze oder mit einem zweiten Stürmer zusammen liegt Ihm mehr. Wenn er noch die dicken Dinger gegen den HSV, BVB oder Newcastle machen würde, würde er nicht mehr lange bei uns sein  ,-)
#
Toll,

Fehlermeldung bekommen aber trotzdem eingetragen. Sorry für die Doppelposts.
Geht's nur mir so, oder spinnt bei Euch auch die Forum-Software seit den Serverwartungen?

Doppelposts sind gelöscht ; ) (pipapo)
#
sgevolker schrieb:
Toll,

Fehlermeldung bekommen aber trotzdem eingetragen. Sorry für die Doppelposts.
Geht's nur mir so, oder spinnt bei Euch auch die Forum-Software seit den Serverwartungen?

auch bei mir spinnt die Forum-Software  ein bissel  ,-)
#
sgevolker schrieb:

Geht's nur mir so, oder spinnt bei Euch auch die Forum-Software seit den Serverwartungen?


Ne, seit einer Stunde kann ich mir weder Steckbriefe noch PNs anschauen....
#
JayG2k1 schrieb:

Bei der Kritik, die es sogar schon ein halbes Jahr vor seinem Wechsel und bis heute gab, hat er sich die Worte reglich verdient. Wer keine Klasse hat, der wird nie 3 Tore in der Bundesliga spielen. Damit konnte er für mich seine Klasse beweisen. Anders als die ganze Kritik, die absolut keine Hintergründe hatte, ausser seiner Zeit beim HSV, in der er kaum richtige Chancen hatte sich zu beweisen. Man beurteilte ihn nach Vorurteilen und nach seiner Leistung bei seinem alten Verein. Und als er bei uns bereits gut gespielt hat, enstand u.a. dieser Thread. Wieso sollte er denn jetzt nicht in den Himmel gelobt werden dürfen?
3 Tore machen noch keinen Sommer...siehe Thurk  ,-) ...betrachtet man das Ganze mal sehr kritisch...dann hätten bisher einfach viel mehr Tore auf seinem Konto stehen müssen!  Aber wie schon erwähnt...wir sind eben sehr schnell mit den negativ/positiv Beurteilungen...man sollte das Ganze sehen...und das ist eben nach einer Saison!


Teilen