>

Takahara nicht bundesligatauglich !

#
der thread ist herrlich

schiess noch weiter taka - damit es hie rnoch lange heiss her geht
#
also der er muss doch wirklich an der welt zweifeln

man müsste den threade drucken und uín nen rahmen stellen
#
Zumachen wär besser.  
#
Ach Freunde...

Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, finde es aber sehr lustig, wie über mich gespottet wird. Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben. In vielen Dingen sind wir einigen voraus, hier humpeln wir einigen hinterher.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich auch gar nicht mehr geantwortet habe, bringt doch eh nichts, mich mit solchen dummen Kommentaren rumzuschlagen.

Ein User jedoch wollte einen Kommentar von mir haben. Hier ist er :

Ich bleibe dabei, auch wenn er jetzt zugegebener Massen schönen Tore geschossen hat, dass Takahara kein richtiges Dursetzungsvermögen hat. Er könnte weitaus mehr aus sich machen, wenn er körperlich robuster wäre. Jeden zweiten Zweikampf verliert er den Ball, weil er einfach körperlich nicht in der Lage ist, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Derzeit hat er eben das Glück, aus 2 Chancen das Tor zu machen. Das wird sich aber auch wieder ändern. Im Sinne der Eintracht hoffe ich das nicht, ist aber leider der Lauf der Dinge.

Sicherlich hat er mit seinen Toren in den letzten Spielen genau das Gegenteil bewiesen und eine gute Antwort auf meine Meinung gegeben. Jedoch wird mir jeder recht geben, wer die Spiele zuvor genau verfolgt hat, das die Chancenauswertung weniger als befriedigend war. Ein Stürmer wird für das Tore schiessen bezahlt und nicht dafür stets beste Chancen auszulassen.

Ich habe fertig
#
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.



Ich spare mir einfach mal einen Kommentar und zitiere einfach Deinen dummen Kommentar....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.
#
Bembeltempel schrieb:


Ich bleibe dabei, auch wenn er jetzt zugegebener Massen schönen Tore geschossen hat, dass Takahara kein richtiges Dursetzungsvermögen hat. Er könnte weitaus mehr aus sich machen, wenn er körperlich robuster wäre. Jeden zweiten Zweikampf verliert er den Ball, weil er einfach körperlich nicht in der Lage ist, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Derzeit hat er eben das Glück, aus 2 Chancen das Tor zu machen. Das wird sich aber auch wieder ändern. Im Sinne der Eintracht hoffe ich das nicht, ist aber leider der Lauf der Dinge.


Mit anderen Worten: Er trifft zwar momentan das Tor, dass war aber ausschließlich Glück. Vielleicht hättest du dir mal die letzten 5 Tore ansehen sollen, dass war zum Teil nämlich erste Sahne und hatte nichts mit Glück zu tun.

Du hast einen blödsinnigen Kommentar abgegeben und er hat dich eines Besseren belehrt. Da gibt es eigentlich nichts großartig zu rechtfertigen. Aber du siehst ja noch nichtmal ein, dass das Käse war, was du von dir gegeben hast.    

Aber was soll's. Ich halt mich da mal lieber an deine eigenen Worte:
Bembeltempel schrieb:
bringt doch eh nichts, mich mit solchen dummen Kommentaren rumzuschlagen.
#
Bembeltempel schrieb:
....Sicherlich hat er mit seinen Toren in den letzten Spielen genau das Gegenteil bewiesen und eine gute Antwort auf meine Meinung gegeben. Jedoch wird mir jeder recht geben, wer die Spiele zuvor genau verfolgt hat, das die Chancenauswertung weniger als befriedigend war. Ein Stürmer wird für das Tore schiessen bezahlt und nicht dafür stets beste Chancen auszulassen.

Ich habe fertig


Tempel vom Bembel, Du schreibst ja bereits was los ist. Er hat mit seinen Toren das Gegenteil bewiesen. Ich finde im Moment macht er genau das, was ein echter Torjäger von Format machen muss. Er steht da wo der Ball hinkommt und macht ihn rein. Körperliche Defizite (die ich so übrigens nicht sehe) hatte auch ein Manni Burgsmüller oder ein kleines dickes Müller. Trotzdem hatten die Tore ohne Ende geschossen, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Platz das richtige gemacht haben. Takahara ist genau auf dem Weg das gleiche zu tun. Nicht dass ich ihn mit Gerd Müller, dem Jahrhunderstürmer vergleichen möchte. Aber er steht richtig und trifft. Warte mal die Rückrunde ab und dann möchte ich von Dir nochmal hören, dass seine körperlichen Defizite ihn bundesligauntauglich machen. Solange er in der Spitze spielt und nicht irgendwo aussen, solange wird er uns mit Toren noch sehr glücklich machen.

tobago
#
Bembeltempel schrieb:
Ach Freunde...
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren,


Ach Bembeltempel ....

ich denke, es gibt Situationen, in denen man einfach einsehen sollte, dass man erwiesenermaßen Scheiße gelabert hat und sich wenigstens zurückhalten sollte, als den selben Mist auch noch zu verteidigen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen ...  
#
ZoLo schrieb:
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.



Ich spare mir einfach mal einen Kommentar und zitiere einfach Deinen dummen Kommentar....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.


Zolo.... es ist immer einfach, irgendwelche Sätze heraus zupicken, ohne den Zusammenhalt zu sehen und anscheinend zu verstehen. Wenn man etwas nicht versteht, kann man fragen. Wieso ich Dir das eigentlich erklären muss, verstehe ich nicht. Sorry !
Ich kann ihn als Mensch überhaupt nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Ich denke, dass können nur ganz wenige von sich behaupten. Von uns Fans kennt ihn näher bestimmt keiner. Mir geht es auch nicht um die Person Takahara, sondern um seine Spielweise. Nicht mehr und nicht weniger. Was ich daran auszusetzen habe, habe ich nun schon mehrfach erklärt und kann von Dir nachgelesen werden.
Das ist eine freie Meinung meinerseits und hat nichts mit einem "dummen" Kommentar zu tun. Wenn jede Meinung in deinen Augen "dumm" ist, dann tut es mir für Dich leid.
#
Hans-Dampf schrieb:
Bembeltempel schrieb:


Ich bleibe dabei, auch wenn er jetzt zugegebener Massen schönen Tore geschossen hat, dass Takahara kein richtiges Dursetzungsvermögen hat. Er könnte weitaus mehr aus sich machen, wenn er körperlich robuster wäre. Jeden zweiten Zweikampf verliert er den Ball, weil er einfach körperlich nicht in der Lage ist, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Derzeit hat er eben das Glück, aus 2 Chancen das Tor zu machen. Das wird sich aber auch wieder ändern. Im Sinne der Eintracht hoffe ich das nicht, ist aber leider der Lauf der Dinge.


Mit anderen Worten: Er trifft zwar momentan das Tor, dass war aber ausschließlich Glück. Vielleicht hättest du dir mal die letzten 5 Tore ansehen sollen, dass war zum Teil nämlich erste Sahne und hatte nichts mit Glück zu tun.

Du hast einen blödsinnigen Kommentar abgegeben und er hat dich eines Besseren belehrt. Da gibt es eigentlich nichts großartig zu rechtfertigen. Aber du siehst ja noch nichtmal ein, dass das Käse war, was du von dir gegeben hast.    

Aber was soll's. Ich halt mich da mal lieber an deine eigenen Worte:
Bembeltempel schrieb:
bringt doch eh nichts, mich mit solchen dummen Kommentaren rumzuschlagen.





Na.. lässt mal wieder "Dampf" ab, Hans ?

Wenn Du Dir meinen Kommentar mal durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass er 1. schöne Tore gemacht hat und 2. leider sein Glück nicht auf Dauer Bestand haben wird, das er aus jeder Chance ein Tor, oder aus 4 Chancen 2 Tore macht.
Oder willst Du mir sagen, dass es standart ist, dass ein Stürmer aus wenigen Chancen viele Tore macht und das auf langer Sicht hin ? Willst Du ihn mit Weltklasse Stürmern vergleichen ? Ich bitte DIch.
#
Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.

und weiter ...
Bembeltempel schrieb:
Zolo.... es ist immer einfach, irgendwelche Sätze heraus zupicken, ohne den Zusammenhalt zu sehen und anscheinend zu verstehen.


Entschuldigung .... Das ist nicht richtig ! Dieses Zitat von Dir ist definitiv Deine Kernaussage und das war sie von Anfang an!
Komm jetzt gefälligst nicht mit ... " Wenn Ihr alle zu dumm seid, meinen hochgeistigen Ausführungen zu folgen ... blabla ..."

#
Ich glaube, es ist müßig, mit jemandem zu diskutieren, der alles schon weiß und dem alle anderen Nichtwissenden leidtun.

Danke fürs Mitgefüh und tschüs (ein dummer Kommentator weniger).
#
Bembeltempel schrieb:
ZoLo schrieb:
Bembeltempel schrieb:
Da sieht man mal, dass es in diesem Forum weiterhin nicht möglich ist, normal zu diskutieren, sondern die Mehrheit dazu neigt, dumme Kommentare abzugeben.



Ich spare mir einfach mal einen Kommentar und zitiere einfach Deinen dummen Kommentar....

Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.


Zolo.... es ist immer einfach, irgendwelche Sätze heraus zupicken, ohne den Zusammenhalt zu sehen und anscheinend zu verstehen. Wenn man etwas nicht versteht, kann man fragen.


Sorry, aber Deine tiefsinnigen Hintergedanken kann ich dort nun wirklich nicht erkennen. Das Einzige, was ich dort erkennen kann ist....

- ....dass Du ihn nicht abkannst!

- ....dass Du hoffst, dass er bald wieder geht!

- ....dass es Dir auch shiceegal ist, wie viele Tore er noch schießt (bzw. mindestens 10)!


Daraus leite ich dann ab, dass Du ihn nicht abkannst, selbst wenn er noch 10 Tore schießt und Du auch hoffst, dass er geht. Dementsprechend dürfte wohl ziemlich egal sein, wie dieser spielt, denn Du kannst ihn ja nicht ab und hoffst, dass er bald geht, weshalb eine Diskussion mit Dir, zumindest meiner Meinung nach, genau das ist, was Du selbst als "sinnlos" bezeichnet hast, bzw. wäre dies wohl zumindest bei mir der Fall, wenn ich behaupten würde, dass ich jemanden, unabhängig der erbrachten Leistungen, nicht abkann und hoffe, dass dieser "Jemand" bald wieder geht.


In diesem Sinne....

....aber vielleicht habe ich ja nur den tieferen Sinn nicht verstanden?


P.s.: Es ist übrigens vollkommen okay, wenn Du ihn nicht abkannst und hoffst, dass er bald geht, aber dann versuche dies doch bitte nicht, mit solch einem scheinheiligen Müll zu rechtfertigen!
#
tobago schrieb:
Bembeltempel schrieb:
....Sicherlich hat er mit seinen Toren in den letzten Spielen genau das Gegenteil bewiesen und eine gute Antwort auf meine Meinung gegeben. Jedoch wird mir jeder recht geben, wer die Spiele zuvor genau verfolgt hat, das die Chancenauswertung weniger als befriedigend war. Ein Stürmer wird für das Tore schiessen bezahlt und nicht dafür stets beste Chancen auszulassen.

Ich habe fertig


Tempel vom Bembel, Du schreibst ja bereits was los ist. Er hat mit seinen Toren das Gegenteil bewiesen. Ich finde im Moment macht er genau das, was ein echter Torjäger von Format machen muss. Er steht da wo der Ball hinkommt und macht ihn rein. Körperliche Defizite (die ich so übrigens nicht sehe) hatte auch ein Manni Burgsmüller oder ein kleines dickes Müller. Trotzdem hatten die Tore ohne Ende geschossen, weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Platz das richtige gemacht haben. Takahara ist genau auf dem Weg das gleiche zu tun. Nicht dass ich ihn mit Gerd Müller, dem Jahrhunderstürmer vergleichen möchte. Aber er steht richtig und trifft. Warte mal die Rückrunde ab und dann möchte ich von Dir nochmal hören, dass seine körperlichen Defizite ihn bundesligauntauglich machen. Solange er in der Spitze spielt und nicht irgendwo aussen, solange wird er uns mit Toren noch sehr glücklich machen.

tobago



Danke für Deinen sachlichen Kommentar !

Als ich den Thread geschrieben habe, hat er für die Eintracht noch keine 9 Tore geschossen und hat - jegliche - Großchancen versiebt und -jegliche- Zweikämpfe verloren. Hier wirst Du mir ja recht geben, oder ? Denke nur mal an das Spiel gegen Newcastle.
Das er nach 3 Spielen nun weitere 5 Tore schiesst und das nach der bisher gezeigten Leistung war nicht abzusehen, wenn man ehrlich ist.

Heute sage ich zurückblickend, dass er robuster werden muss, um eine Mehrzahl von Zweikämpfen auch mal für sich zu gewinnen. Oder anders gesagt: Wenn er mehr Durschlagskraft hätte, hätte er noch mehr für die Eintracht bewirken können. Nur weil er jetzt 5 mal in 3 Spielen getroffen hat, heisst das noch lange nicht, dass er diese Robustheit plötzlich erlangt hat, weil sein derzeitiger Körperbau das derzeit gar nicht widergibt.

Ich wünsche ein schönes WE !


@ All : Bevor das Gemecker weiter geht. Sicherlich war  der Satz "nicht bundesligatauglich" - im nachhinein - übertrieben, jedoch hätte er mehr daraus machen müssen wenn.... Siehe oben.
#
Fabi schrieb:
[quote=Bembeltempel]Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.

und weiter ...
Bembeltempel schrieb:
Zolo.... es ist immer einfach, irgendwelche Sätze heraus zupicken, ohne den Zusammenhalt zu sehen und anscheinend zu verstehen.


Entschuldigung .... Das ist nicht richtig ! Dieses Zitat von Dir ist definitiv Deine Kernaussage und das war sie von Anfang an!
Komm jetzt gefälligst nicht mit ... " Wenn Ihr alle zu dumm seid, meinen hochgeistigen Ausführungen zu folgen ... blabla ..."




Wir können halt nicht alle mithalten mit den hochgeistigen Ausführungen
Des Prof .DR Bembeltempel !!



]
Bembeltempel schrieb:
Und wenn der noch 10 Tore schiesst, ich kann ihn nicht ab und hoffe, dass er bald wieder geht.


allein dieser Satz .
Nun gut , wir allen wissen was wir davon zu halten haben !!!
#
Das ist doch jetzt nicht wahr,oder
#
Bembeltempel schrieb:
Willst Du ihn mit Weltklasse Stürmern vergleichen ? Ich bitte DIch.


Na, da hat der Bembeltempel doch schon dazugelernt: Jetzt ist Taka nicht weltklassetauglich. Gegenüber seinem Betreff ist das doch schon ein schöner Fortschritt für Taka.

Hey Bembel: Respekt, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Aber eine Stellungnahme zu Deinem Betreff hätte ich schon erwartet - oder ist der auch aus dem Zusammenhang gerissen?
#
HeinzGründel schrieb:
Das ist doch jetzt nicht wahr,oder  




Doch Spatz das ist wahr  ,-) das ist kein Traum  
#
Hey Bembeltempel. Manchmal ist es vlt. besser Fehler einzugestehen oder eine Meinung zu verbessern. Da du das nicht kannst wär es vlt. besser gar nichts mehr hier zu posten. Deine Meinung in allen Ehren, aber dein Versuch sie zu verteidigen ist einfach nur witzlos und wirkt eher wie das Gebahren eines Kindes (und ich hab doch recht, bätsch)
Deine Vorhersage, dass Taka diese Chancenverwertung, wie er sie derzeit an den Tag legt, nicht die ganze Saison über aufrechthalten kann ist ja eine wahnsinns Erkenntnis deinerseits. Welcher Stürmer kann das schon?
Versuch dich doch einfach an Takas Toren oder zumindest dem damit verbundenen Erfolg für die SGE zu freun, wenn du ihn nicht abkannst.

Tschö mit ö dk
#
Das ist absoluter Blödsinn! Er is einer unseren besten Spieler(hat von allen die meisten Tore erziehlt) und wohl der bekannteste weltweit!
Ich denke, wer  nach dem Spiel in Istanbul und Aachen gegen ihn ist is ein bissl crazy. Außerdem machen wir unsere Spieler nicht runter-schon gar net den Taka...  ,-)  


Teilen