>

Takahara nicht bundesligatauglich !

#
sgevolker schrieb:
Hi Fozzi,

ich kann Deine Meinung nicht nachvollziehen. Ich bin keineswegs enttäuscht von Ihm, Fakt ist, druch seine Tore haben wir schon einige Punkte auf dem Konto.
Auch seh ich Ihn wesentlich Spielstärker als Du es siehst. Nehmen wir mal Newcastle, da hat er zwei hundertprozentige vorbereitet in Klassemanier oder auch gegen Bröndby hat er das 1:0 klasse vorbereitet. Ich finde, dass er von den Stürmer bisher die beste Leistung zeigt, besser noch als Ama. Er ist sicher nicht der klassiche Torjäger, aber er reißt auch viele Lücken in die Abwehr und das gefällt mir. Allerdings zeigen die Spiele auch, dass er nur auf Außen fast verschenkt ist, ich denke als alleinige Spitze oder mit einem zweiten Stürmer zusammen liegt Ihm mehr. Wenn er noch die dicken Dinger gegen den HSV, BVB oder Newcastle machen würde, würde er nicht mehr lange bei uns sein  ,-)


Würde mich freuen, wenn es so ist. Fakt, er hat 6 (wichtige) Kisten gemacht, das ist für 15 Spiele absolut ok und spricht für Ihn und gegen meine Argumente. Absolut!

Leider habe ich ihn oft gesehen, wie er in aussichtsreicher Situation den Ball verstolpert hat (zB gegen den BVB). Vielleicht daher meine Vorurteile, die er noch nicht vollkommen beseitigen konnte.
Ich hoffe und gebe Dir da recht, als Strumspitze oder 2te Spitze kommen seine Stärken eventuell deutlicher zum tragen.

Meine Vorurteile kamen übrigens erst, als ich Ihn 2-3 mal live gesehen habe - vorher war ich von seiner Verpflichtung gerade als schneller Konterstürmer, wie er sich gegen Aachen präsentiert hat, absolut überzeugt.
#
ElStefano schrieb:

... dann hätten bisher einfach viel mehr Tore auf seinem Konto stehen müssen!  ...


Mich stört gar nicht mal die Torausbeute (das er kein Knipser ist, war mir klar), mich stören die vielen, vielen Konter, in denen er aussichtsreiche Situationen im richtigen Moment das falsche gemacht hat und somit viele schöne Spielzüge mit (sorry) Unvermögen zerstört hat.

Aber ich will auch nicht zu negativ klingen. Taka hängt sich, wie die ganze Mannschaft, rein und versucht sein bestes. Hoffen wir mal, dass ihm die Tore das notwendige Selbstvertrauen geben!
#
Fozzi schrieb:
Leider habe ich ihn oft gesehen, wie er in aussichtsreicher Situation den Ball verstolpert hat (zB gegen den BVB). Vielleicht daher meine Vorurteile, die er noch nicht vollkommen beseitigen konnte.
Ich hoffe und gebe Dir da recht, als Strumspitze oder 2te Spitze kommen seine Stärken eventuell deutlicher zum tragen.

Meine Vorurteile kamen übrigens erst, als ich Ihn 2-3 mal live gesehen habe - vorher war ich von seiner Verpflichtung gerade als schneller Konterstürmer, wie er sich gegen Aachen präsentiert hat, absolut überzeugt.

Jo, seh ich ja auch so, wenn er die auch noch reinmacht, dann spielt er nicht bei uns sondern in höheren Gefilden  ,-)
Für unsere Ansprüche ist er auf jeden Fall ein guter Mann, keinesfalls mit Du-Ri zu vergleichen. Wenn er am Schluss der Saison die doppelte Anzahl von Toren gemacht hat, dann bin ich sehr zufrieden und die Klasse haben wir dann wohl auch gehalten.
#
sgevolker schrieb:
Fozzi schrieb:
Leider habe ich ihn oft gesehen, wie er in aussichtsreicher Situation den Ball verstolpert hat (zB gegen den BVB). Vielleicht daher meine Vorurteile, die er noch nicht vollkommen beseitigen konnte.
Ich hoffe und gebe Dir da recht, als Strumspitze oder 2te Spitze kommen seine Stärken eventuell deutlicher zum tragen.

Meine Vorurteile kamen übrigens erst, als ich Ihn 2-3 mal live gesehen habe - vorher war ich von seiner Verpflichtung gerade als schneller Konterstürmer, wie er sich gegen Aachen präsentiert hat, absolut überzeugt.

Jo, seh ich ja auch so, wenn er die auch noch reinmacht, dann spielt er nicht bei uns sondern in höheren Gefilden  ,-)
Für unsere Ansprüche ist er auf jeden Fall ein guter Mann, keinesfalls mit Du-Ri zu vergleichen. Wenn er am Schluss der Saison die doppelte Anzahl von Toren gemacht hat, dann bin ich sehr zufrieden und die Klasse haben wir dann wohl auch gehalten.


Naja, jetzt soll er erst mal 2 gegen Bremen und 3 gegen Istanbul machen, dann geb ich ihm noch mal ne Bewährungschance  ,-)
#
Fozzi schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die 3 Tore von Thurk sind nicht mit diesen vergleichbar...


Hab ich das?


Lass mich überlegen ... ja ... Du stellst sie auf eine Stufe und behauptest, sie seien ein Kracher gewesen ... ich bezweifle dies.
Außerdem hat mich Taka schon längst überzeugt. Er schießt halt nur wichtige Tore. Letzten Donnerstag war nicht wichtig. In Istanbul müssen wir so oder so gewinnen.

DA
#
Fozzi schrieb:
Naja, jetzt soll er erst mal 2 gegen Bremen und 3 gegen Istanbul machen, dann geb ich ihm noch mal ne Bewährungschance  ,-)  


Zu gnädig  

Ich lass dann mein Trikot mit seinem Namen beflocken  
#
Fozzi schrieb:
mich stören die vielen, vielen Konter, in denen er aussichtsreiche Situationen im richtigen Moment das falsche gemacht hat und somit viele schöne Spielzüge mit (sorry) Unvermögen zerstört hat.

Vielleciht hat er ungewöhnliche Laufwege? Vielleciht ist das aber nicht sein Problem sondern das der Zuspieler? Denn richtig scheinen die Laufwege zu sein wie nicht nur die letzten Tore beweisen ... die Verteidiger hatten keine Chance außer die rote Karte abzuholen ...
Vielleicht ist er aber auch kein Flügelstürmer, als solcher wurde er m.E. bislang eingesetzt, sondern genau das, was wir die ganze Zeit erhofften ... ein Knipser im Sturmzentrum ... ein Konterstürmer

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Fozzi schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die 3 Tore von Thurk sind nicht mit diesen vergleichbar...


Hab ich das?


Lass mich überlegen ... ja ... Du stellst sie auf eine Stufe und behauptest, sie seien ein Kracher gewesen ... ich bezweifle dies.
Außerdem hat mich Taka schon längst überzeugt. Er schießt halt nur wichtige Tore. Letzten Donnerstag war nicht wichtig. In Istanbul müssen wir so oder so gewinnen.

DA


Vielleicht solltest Du Dich nicht so an Nebensätzen aufhängen. Wenn für Dich drei Tore gegen Brönby inklusive 2 provozierter roter Karten, wegen mir auch durch zwei Elfmeter, keine gute Leistung sind, dann fehlt uns zwei wahrscheinlich die Grundlage, miteinander sinnvoll über Fußball zu diskutieren.

Und nochmal: nein ich habe die Qualität der Tore von Thurk und Taka nicht verglichen. Takas Tore waren ungleich schwerer und besser gemacht und für mich auch in der aktuellen Situation äußerst wichtig!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Fozzi schrieb:
mich stören die vielen, vielen Konter, in denen er aussichtsreiche Situationen im richtigen Moment das falsche gemacht hat und somit viele schöne Spielzüge mit (sorry) Unvermögen zerstört hat.

Vielleciht hat er ungewöhnliche Laufwege? Vielleciht ist das aber nicht sein Problem sondern das der Zuspieler? Denn richtig scheinen die Laufwege zu sein wie nicht nur die letzten Tore beweisen ... die Verteidiger hatten keine Chance außer die rote Karte abzuholen ...
Vielleicht ist er aber auch kein Flügelstürmer, als solcher wurde er m.E. bislang eingesetzt, sondern genau das, was wir die ganze Zeit erhofften ... ein Knipser im Sturmzentrum ... ein Konterstürmer

DA


Liest Du meine Beiträge eigentlich? Genau das habe ich oben doch auch eingeräumt!
#
Fozzi schrieb:
Vielleicht solltest Du Dich nicht so an Nebensätzen aufhängen.

Rein kommunikationstheoretisch ist der Absender der Nachricht dafür verantwortlich wie sie ankommt. Vielleicht solltest Du Dich nicht dauernd in Nebensätzen und Nebensachen verhaspeln, dann könnte man vielleicht erkennen, um was es Dir geht.

Fozzi schrieb:
Wenn für Dich drei Tore gegen Brönby inklusive 2 provozierter roter Karten, wegen mir auch durch zwei Elfmeter, keine gute Leistung sind,

Ein gute Leistung ist aber kein Kracher. Weißt Du eigentlich noch was Du geschrieben hast? Oder weißt Du nur, was Du eigentlich schreiben wolltest? Und nein, von provozierten roten Karten halte ich rein gar nichts.

Fozzi schrieb:
dann fehlt uns zwei wahrscheinlich die Grundlage, miteinander sinnvoll über Fußball zu diskutieren.

Da stimme ich mit Dir überein. Adjö.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Da stimme ich mit Dir überein. Adjö.

DA


Dann sind wir uns ja einig! Tjö
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Rein kommunikationstheoretisch ist der Absender der Nachricht dafür verantwortlich wie sie ankommt. ...


Da hast Du recht, ich habe aber gar nicht den Anspruch, jedem Niveau gerecht zu werden. Wer mich also falsch verstehen will und hier unbedingt seine heilige Definition, was nun offiziell als Kracher bezeichnet werden darf und was nicht - bitte, das Forum ist für alle da! Vielleicht kannst Du noch eine Definition dazuschreiben, was ein richtiger Fan ist und wer nicht, dann hammers eigentlich ...  
#
ich sage nur eines ANSPRUCHSDENKEN und das ist nun einmal unterschiedlich  
#
big_strider schrieb:
ich sage nur eines ANSPRUCHSDENKEN und das ist nun einmal unterschiedlich    


Hmmm, stimmt wohl. Daher gehen die Beurteilungen über Rehmer, Huggel, Fink, Thurk und Co. ja auch weit auseinander.

Naja, freuen wir uns über die Tabellen und kommenden Aufgaben - das wird schon.  
#
gude

ich wollte nochmal eins zum taka sagen und seiner letzten saison, als man ihm vorwarf nur 1 tor gemacht zu haben.

Sushi-Bomber hätte beim HSV sicherlich mehr getroffen wenn er mehr Spiele gemacht hätte (nur 6 von Anfang an, jedesmal ausgewechselt, und 15 Mal eingewechselt).

da kann kein stuermer tritt fassen wenn er sowenig einsaetze bekommt und kein einziges spiel ueber 90 minuten macht!

lasst den mal machen, der gibt schon gas!

greets
SR
#
Hmm, gut Taka hat sich bewiesen. Vielleicht sollte ja jetzt mal einer einen "Thurk nicht bundesligatauglich" Thread aufmachen, damit dieser auch mal langsam anfängt, Tore zu schießen?  
#
Rahvin schrieb:
Hmm, gut Taka hat sich bewiesen. Vielleicht sollte ja jetzt mal einer einen "Thurk nicht bundesligatauglich" Thread aufmachen, damit dieser auch mal langsam anfängt, Tore zu schießen?    


Ja! Wo bleibt nur dieser Bembeltempel?
#
Fozzi schrieb:


Würde mich freuen, wenn es so ist. Fakt, er hat 6 (wichtige) Kisten gemacht, das ist für 15 Spiele absolut ok und spricht für Ihn und gegen meine Argumente. Absolut!


es sind 6 tore in 11 spielen. dazu kommt das er in diesen 11 spielen mindestens 3 mal keine 45 minuten gespielt hat. hannover, bmg, bochum. waren es noch mehr? auserdem konnte er leider die vorbereitung nicht mitmachen und musste das aufholen.

ich wurde von freunden und verwanten belächelt als ich vor der saison sagte der macht diese saison zweistellig tore. und seltsamerweise werde ich es immer noch. es wird als eintagsfliege ausgemacht.

mir ists egal. denn ich seh mich im recht. in der torjägerliste sehe ich nur 5 spieler in der ganzen liga die mehr tore auf dem konto haben. (alle mehr einsätze) davon ist einer ein mittelfeldspieler. und es ist ja nicht so das der ball von taka ins tor abprallt.

aber macht nur weiter so mit kritisieren. solange taka auch so weiter macht ist alles ok
#
Rahvin schrieb:
Hmm, gut Taka hat sich bewiesen. Vielleicht sollte ja jetzt mal einer einen "Thurk nicht bundesligatauglich" Thread aufmachen, damit dieser auch mal langsam anfängt, Tore zu schießen?    


Keine schlechte Idee!!  

Der kommt bestimmt auch nochmal so richtig ins Spiel und netzt ein! Er hat seine Tauglichkeit meines Erachtens nach schon bewiesen.

Ich denke grad bei Beiden, also Taka und Thurk, geht's darum den Teamgeist und die gesamte Atmosphäre im Stadion und Verein zu verinnerlichen. Wenn sie's dann quasi drinn haben im Blut und endlich befreit aufspielen, dann passen Laufwege, dann ist die Konsequnz und Schußsicherheit im entscheidenem Moment einfach da. Dann klingelts, wenn der Ball mit über 120 Sachen an die Unterlatte kracht, mit lautem "Pock" hinter die Torausline aufditscht, um sich schließlich im Netz des gegnerischen Tores auszuzappeln.
Glaubt denn wirklich einer von Euch daran, dass Taka (und Thurk) wirklich kein Potential haben, um im Oberhaus mitzuspielen?
#
thorell schrieb:
....
Glaubt denn wirklich einer von Euch daran, dass Taka (und Thurk) wirklich kein Potential haben, um im Oberhaus mitzuspielen?


Potential haben und umsetzen sind nun mal zwei paar Schuhe. Copado hatte IMHO sogar das Potential, ein Großer zu werden. Gezeigt hat er es zu selten!


Teilen