>

Fährmann verpflichtet!

#
Consigliere schrieb:

Wann treibt ihm das der Torwartrainer endlich aus? Oder ist der Torwartrainer das Problem?  


Ähnliche Gedanken mach ich mir auch. Geht ja jetzt schon einige Spiele so, sollte man im Training hart dran arbeiten.

Allerdings mein ich dieses extreme " alles muss gefaustet werde " macht er erst seit der Rückrunde. Letztes Jahr hat er doch versucht jeden Ball zu fangen. Da ist dann halt auch mal ab und zu einer durchgerutscht, aber nicht so oft und schlecht wie beim fausten derzeit. Hat ihm Menger das in der Winterpause beigebracht? " Versuch jeden hohen Ball wegzufausten, dann greifst auch nicht daneben". Sehr merkwürdig das ganze. Wenn er am Ball festhalten arbeitet kann er ein richtig guter werden.
#
Sein Können blitzt immer mehr auf. Seine Klasse ist eindeutig. Er braucht nur Spielpraxis, um noch gefestigter zu werden. Das wird schon. In einem Jahr werden wir uns über den Keeper nicht mehr beschweren.
#
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Fährmann scheint tatsächlich das "große Talent" zu sein. Er hält die sehr schwierigen Bälle.

Durch mehr Spielpraxis wird er sich verbessern. Dann wird er auch einschätzen können, wann er fausten muss und wann er den Ball fangen kann.
#
Wichtig sind zweierlei: Er muss fit bleiben und er muss spielen. Die Situationen sind das Rauslaufen allgemein und besonders wenn Getümmel im Strafraum ist. Das erfährt und lernt er so nur im Spiel. Ein Neuer kam auch nicht so stark zur Welt wie er heute ist, hatte nach seiner sehr guten Premierensaison ein schweres 2. Jahr mit einigen Patzern, aber daraus hat er gelernt und ist noch besser geworden.
Was Ralle auch hilft: er hat das Vertrauen des Trainers bekommen, er ist kein Notnagel weil der Stammtorwart verletzt ist, nein da ist jemand der hinter ihm steht und auf ihn baut.
#
Jeder Kreisligatorwart fängt diesen Ball. Nee, nee, ich könnte kotzen.  
#
Das ist schon regelrecht peinlich.
Absolut nicht bundesligatauglich.
#
Tja das hat man halt davon wenn man im Abstiegskampf
nem jungen Torwart den Vorzug vor nem alten Hasen
wie Oka gibt.

Der hat zwar auch hier und da seine Schwächen aber
im Abstiegskampf war er immer zu 101% da.
Und das ist "Super-Ralle" eben nicht !

Aber Hauptsache Oka wurde für seine Abpraller und
das Ballwegfausten immer angeprangert.
Die Fehlerquote von Fährmann ist seit dem er im Tor
ist schon Prozentual um einiges höher als die von Oka !

Naja mal sehen was noch so kommt....!
#
Wieviel Fehler muss er eigentlich noch machen ??
Spielpraxis ? das ist kein Spielplatz verfluchte  SCH.... !!!

Wenn der Kerl so weitermacht, dann kann er  nächstes Jahr in der 2.Liga praxis sammeln !!

Vielleicht stellen wir den Meier ins Tor, da steht er vielleicht besser "dumm rum" !
#
Wenn er Probleme mit dem Flatterball hat, soll er in den Amateurfußball zurückgehen. Das wird mit den alten Bällen gespielt. Hab langsam die Schnauze voll! Er versucht ja nicht mal den Ball zu fangen. 90% abklatschen oder fausten ist nicht Buli-tauglich!!! Nr. 1 ist Oka!
#
Ich war die ganze Zeit für Fährmann.Sowohl in der letzten Saison als auch in der Hinrunde.
Als wir in den Abstiegssumpf geraten sind hab ich irgendwo ausdrücklich geschrieben dass im Abstiegskampf Oka die bessere Wahl wäre wegen der Erfahrung.
Ich fühle mich bestätigt.

Fährmann hätte man bringen können wenn man aus dem gröbsten raus ist und hätte mit Ihm nächste Saison voll einsteigen können.
#
Willensausdauer schrieb:
(...)
Durch mehr Spielpraxis wird er sich verbessern. Dann wird er auch einschätzen können, wann er fausten muss und wann er den Ball fangen kann.


Super, Abstiegskampf als Selbsterfahrungstrip...Ich könnte ko....
#
Sehe ich ähnlich, Ralles Nerven flattern schlimmer als die Bälle!
#
Ralf Fährmann hat durchaus auch seine Vorzüge. Mit dem nach vorne abklatschen, sollte er so schnell als möglich aufhören. mit der Faust in Seitenaus...Wenn möglich fangen. Im Strafraum sollte er auch noch mehr Sicherheit haben. Es ist mühsig Oka Nikolov da zu vergleichen. Er hat auch schon die dicksten Flöpse reingelassen.
Da ist der Torwarttrainer gefragt hier ist eindeutig ein Defizit.
Nach Franz´s Auswechslung war die Ordnung weg dann kam auch noch Pech dazu...60 min. waren ok.
Jetzt kommt unser Lieblingsgegner ohne Robben; Badstuber vieleicht ist das Glück auf unsrer Seite
Kopp hoch wenn de Hals aach dreggisch is
#
Das heute hat wirklich deutlich gemacht, dass wir mit Ralle im Tor im Abstiegskamof einen klaren Nachteil gegenüber der Konkurrenz haben. In den letzten Wochen hat er in einer ganzen Reihe an Spielen entscheidende Fehler gemacht. Gegen Stuttgart sah er alt aus, das Ding gegen Schalke, der Patzer heute, dazu auch noch diverse Unsicherheiten, die ungestraft blieben. Er hat Talent, er hat schon tolle Paraden gezeigt, aber das bringt nun mal leider gar nix, wenn er regelmäßig krasse Fehler einstreut.
Ich will ihn nicht abschreiben und man kann durchaus versuchen, ihn für die kommende Runde aufzubauen. Aber wir sind im Kampf um unsere Erstligaexistenz! Und Ralle ist (jetzt erst Recht) vollkommen verunsichert. Er wird weiter die Bälle abklatschen und beim hohen Bällen Nervenflattern haben.

So Leid es mir tut, aber nach dem heutigen Spiel brauchen wir nochmal unseren nervenstarken und erfahrenen Oka!
#
Ich kann nur eins dazu sagen:

Nikolov, Nikolov, Nikolov!
#
Seh ich (leider) auch so.
Er faustet die Bälle immer so gefährlich. Total unkontrolliert. Wenns wenigstens kontrolliert wäre. Nene, ich weiß nicht, ob unser Ralle überhaupt jemals bungeligatauglich wird. Aber so wirds nichts. Ein gutes Spiel von ihm macht ihn noch nicht zum Favorit gegenüber Oka.
#
ob nun oka patzt, oder fährmann... im prinzip ists einerlei, von daher wirds auch sicher keinen tw-wechsel mehr geben.
#
Kadaj schrieb:
ob nun oka patzt, oder fährmann... im prinzip ists einerlei, von daher wirds auch sicher keinen tw-wechsel mehr geben.


Sehe ich wie Du. Was sollte es bringen, Ralle nun rauszunehmen? Ein Oka macht dieselben Fehler.

#
Oka ist, wie wir alle wissen, in der Tat auch immer mal für einen Patzer gut, ausserdem ist sein langes Zögern vor Abschlägen auch nicht gerade ein Vorzug von ihm. Aber seine Fehler- und Patzerquote war ganz gewiss nicht so hoch, wie die von Ralle in den letzten Wochen. Ralf ist völlig verunsichert und man merkt ihm die Nervösität förmlich an. Oka hingegen ist mit seiner Erfahrung und seiner Art unheimlich ruhig und abgezockt.
Ich bin für den Generationenwechsel. Aber in dieser Situation und nach diesen Ereignissen gibt es für mich für die letzten 4 Spiele nur eine Wahl. Und die hat Knopfaugen und steht schon seeehr lange ihm Dienste des Adlers.
#
können ihn ja nach Schalke zurückgeben, die suchen ja jetzt für die nächste Saison einen neuen Torwart. Man hätte Hildebrandt oder Rensing holen sollen. Kosten auch nicht mehr als 2 Trainerentlassungen pro Jahr.


Teilen