>

SAW Gebabbel - 03.05.2011

#
corny schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Wie meinst Du das?

Ich finde sie eher nichts sagend. "Wenn geredet werden sollte,
wird auch geredet werden." besser wäre es wenn die Mannschaft Ensatz zeigen würde, dann gäbe es auch keinen Grund zum reden.

Außerdem steht da: "Jede Art von Gewalt oder Bedrohung sind dabei für Eintracht Frankfurt weder
akzeptabel noch zielführend. Die am Samstag praktizierte Form des Protestes
führt zu unkalkulierbaren Gefährdungslagen für alle Seiten."

Was ist mit dem Einsatz von Schußwaffen? Führt das nicht auch zu unkalkulierbaren Gefährdungslagen? Aber da sind ja nur die Fans von bedroht und nicht alle Seiten, ist also nicht so schlimm. Das gewaltbereite Fans in die Schranke gewiesen werden müssen halte ich für durchaus richtig und ich habe auch erwartet dass dies in der Pressemitteilung stehen wird, aber ebenso hätte das Ziehen und abfeuern der Waffe auf Seiten des Zivilpolizisten als nogo angesprochen werden müssen.


ohne mir ein urteil bilden zu können, wie sich die situation tatsächlich zugetragen hat, wird in der PM der einsatz von schusswaffen legitimiert. dies halte ich für äußerst bedenklich. man gibt damit die eigene anhängerschaft zum abschuss frei.
#
Macbap schrieb:
AKUsunko schrieb:
Macbap schrieb:
AKUsunko schrieb:
...wir MÜSSEN, egal ob es aus eigenkapital möglich ist oder nicht, mal spieler ala reuß, schürrle, hummels oder sowas in der art holen um zumindest im guten mittelfeld gesichert zu landen. wir haben nicht mal einen solchen spieler.


Äh...Hummels ist gerade Deutscher Meister geworden, Schürrle kickt nächste Saison beim Vize und Reus ist der nächste Kandidat für Dortmund.

Immer schön realistisch bleiben.


ähh...lesen hilft.
ich hab das auch nicht als realistische neuverpflichtungen gehandelt. aber jede mannschaft hat mindestens einen solchen spieler im kader und wir keinen.
köln=pldi
BMG=reuß
freiburg=cisse
lautern=lakic
nürnberg=ekici-gündogan-schieber
und so weiter...das sind alles mannschaften die eigentlich in unserer ebene stehen.

wir müssen mal einen herausragenden spieler verpflichten. das ist die grundaussage meines posts...


Sicher.
Mein Ansatz ist eher: Wir müssen mal einen herausragenden Spieler hervorbringen. Egal, ob aus der eigenen Jugend oder bei uns ausgebildet.
Aber laut HB sind wir ja kein Ausbildungsverein.

Und sorry, aber bei euren ellenlangen Dialogen ist "lesen hilft" nicht immer leicht.


hast natürlich recht, mir ist egal wo der junge herkommt ob gekauft oder aus der jugend. aber er muss halt mehr drauf haben als die die wir haben.

ja, hab die "kette" eben auch schon gesehen. nicht ganz leicht durchzu blicken.
#
Macbap schrieb:
AKUsunko schrieb:
Macbap schrieb:
AKUsunko schrieb:
...wir MÜSSEN, egal ob es aus eigenkapital möglich ist oder nicht, mal spieler ala reuß, schürrle, hummels oder sowas in der art holen um zumindest im guten mittelfeld gesichert zu landen. wir haben nicht mal einen solchen spieler.


Äh...Hummels ist gerade Deutscher Meister geworden, Schürrle kickt nächste Saison beim Vize und Reus ist der nächste Kandidat für Dortmund.

Immer schön realistisch bleiben.


ähh...lesen hilft.
ich hab das auch nicht als realistische neuverpflichtungen gehandelt. aber jede mannschaft hat mindestens einen solchen spieler im kader und wir keinen.
köln=pldi
BMG=reuß
freiburg=cisse
lautern=lakic
nürnberg=ekici-gündogan-schieber
und so weiter...das sind alles mannschaften die eigentlich in unserer ebene stehen.

wir müssen mal einen herausragenden spieler verpflichten. das ist die grundaussage meines posts...


Sicher.
Mein Ansatz ist eher: Wir müssen mal einen herausragenden Spieler hervorbringen. Egal, ob aus der eigenen Jugend oder bei uns ausgebildet.
Aber laut HB sind wir ja kein Ausbildungsverein.

Und sorry, aber bei euren ellenlangen Dialogen ist "lesen hilft" nicht immer leicht.


Aber ein Talent, dass sich zu einem Schwegler in Topform oder gar einem Chris entwickeln soll, braucht eine funktionierende Mannschaft, wie wir sie in den beiden 46-Punkte-Saisons gesehen haben.
#
Willensausdauer schrieb:
Die Stellschraube ist ja nicht nur Franz. In der Hinrunde habe ich unseren Erfolg vor allem auch an der Leistung von Schwegler fest gemacht. Nachdem es bereits im Jahr zuvor mit Schwegler sehr gut lief: wie konnte man ahnen, dass er mal so einbrechen würde?


Jeder, der die feinen Signale aus der Mannschaft aufgenommen hat. Bereits in der Hinrunde gab es öfters Aussagen von Spielern, dass es in der Mannschaft nicht stimmt (Altitop, Schwegler, Ama). Als Schwegler seinen Vertrag verlängern sollte hat er gezögert, da er sehen wollte welche Perspektiven der Verein bietet. Erster Hinweis bzgl. Perspektive war die Vertragsverlängerung mit Köhler. Nächster Hinweis, Ochs verhandelt mit einem anderen Verein und bleibt Kapitän. Was soll man als ehrgeiziger Spieler von so einem Verein halten? Ich halte Schwegler für einen intelligenten Spieler, der sich so seine Gedanken macht. Meines Erachtens hat er nach den Vorkommnissen in der Winterpause einfach die Lust verloren. Frei nach dem Motto "das hat sowieso keinen Zweck". Mit Schwegler als Kapitän wäre es sicher besser gelaufen als mit dem Alibi-Fußballer.
#
Ich stell jetzt auch mal eine "Wenn...dann..."-Gleichung auf: Wenn unsere Spieler (und nicht nur 2 oder 3) Kampfbereitschaft und Einstellung in der Rückrunde auch nur annähernd mitgebracht hätten, wäre der Klassenerhalt längst sicher.
#
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Die Stellschraube ist ja nicht nur Franz. In der Hinrunde habe ich unseren Erfolg vor allem auch an der Leistung von Schwegler fest gemacht. Nachdem es bereits im Jahr zuvor mit Schwegler sehr gut lief: wie konnte man ahnen, dass er mal so einbrechen würde?


Jeder, der die feinen Signale aus der Mannschaft aufgenommen hat. Bereits in der Hinrunde gab es öfters Aussagen von Spielern, dass es in der Mannschaft nicht stimmt (Altitop, Schwegler, Ama). Als Schwegler seinen Vertrag verlängern sollte hat er gezögert, da er sehen wollte welche Perspektiven der Verein bietet. Erster Hinweis bzgl. Perspektive war die Vertragsverlängerung mit Köhler. Nächster Hinweis, Ochs verhandelt mit einem anderen Verein und bleibt Kapitän. Was soll man als ehrgeiziger Spieler von so einem Verein halten? Ich halte Schwegler für einen intelligenten Spieler, der sich so seine Gedanken macht. Meines Erachtens hat er nach den Vorkommnissen in der Winterpause einfach die Lust verloren. Frei nach dem Motto "das hat sowieso keinen Zweck". Mit Schwegler als Kapitän wäre es sicher besser gelaufen als mit dem Alibi-Fußballer.



Ja, das mag so sein oder anders.

Wir waren ja gerade bei dem Ansatz, dass eine funktionierende Mannschaft unterschiedliche Typen braucht und Schwegler hat die Kategorie "herausragender Spieler", den jede Mannschaft braucht, eineinhalb Jahre erfüllt.

Nun gilt es weiter nach einem "herausragenden" Spieler zu suchen. Auf Schwegler kann man sich nicht verlassen. Ich wäre froh, wenn dieser Spieler auch direkt im OM spielen könnte und starke Freistöße schießen könnte. Das wäre ein Traum. Dazu noch ein weiterer Leader wie Franz und wir können 45 Punkte erreichen, weil wir dann wieder die notwendige Mischung in der Mannschaft hätten.

(Skibbe lag mit seinem Wunsch bezüglich einem Spieler wie Lincoln schon nicht so verkehrt.)
#
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Die Stellschraube ist ja nicht nur Franz. In der Hinrunde habe ich unseren Erfolg vor allem auch an der Leistung von Schwegler fest gemacht. Nachdem es bereits im Jahr zuvor mit Schwegler sehr gut lief: wie konnte man ahnen, dass er mal so einbrechen würde?


Jeder, der die feinen Signale aus der Mannschaft aufgenommen hat. Bereits in der Hinrunde gab es öfters Aussagen von Spielern, dass es in der Mannschaft nicht stimmt (Altitop, Schwegler, Ama). Als Schwegler seinen Vertrag verlängern sollte hat er gezögert, da er sehen wollte welche Perspektiven der Verein bietet. Erster Hinweis bzgl. Perspektive war die Vertragsverlängerung mit Köhler. Nächster Hinweis, Ochs verhandelt mit einem anderen Verein und bleibt Kapitän. Was soll man als ehrgeiziger Spieler von so einem Verein halten? Ich halte Schwegler für einen intelligenten Spieler, der sich so seine Gedanken macht. Meines Erachtens hat er nach den Vorkommnissen in der Winterpause einfach die Lust verloren. Frei nach dem Motto "das hat sowieso keinen Zweck". Mit Schwegler als Kapitän wäre es sicher besser gelaufen als mit dem Alibi-Fußballer.



damit würde er sich aber ins eigene bein schießen. nur wer gut spielt bekommt interessante angebote...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich stell jetzt auch mal eine "Wenn...dann..."-Gleichung auf: Wenn unsere Spieler (und nicht nur 2 oder 3) Kampfbereitschaft und Einstellung in der Rückrunde auch nur annähernd mitgebracht hätten, wäre der Klassenerhalt längst sicher.


Du die haben doch alle andere Sachen im kopf und teilweise private Probleme. Das muß man verstehen.

Ich gehe morgen auch mal zu meinem Chef und mache Ihm klar
das ich in nächster Zeit nicht richtig arbeiten kann,
weil ich Private Probleme (Fußballclub) habe.

Ich glaube ich sehe keinen Cent mehr und bin meinen Job los.
HB ist ein schlechter Chef. Der ist viiiiieeelll zu nett.
Klar sollte er die Hauptarbeit die Trainer machen lassen,
aber ich hätte den Profis mal die Meinung persönlich gegeigt.
Das sie es auch mal von anderen Leuten hören.
#
HarryHirsch schrieb:
TomaszH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..


Sehe ich auch so...


ich nicht.
#
Ich glaube reden hilft jetzt nicht weiter.
Entweder die Manschaft explodiert in den letzten beiden Spielen oder......

Ich will gar nicht daran denken. Eindeutig sind aber jetzt die Spieler am Zug.
Wenn ihr hier mitlest schreibt es euch hinter die Ohren.
"Wer kämpft kann verlieren, wer so spielt wie in M1 hat schon verloren!"  
#
Hyundaii30 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich stell jetzt auch mal eine "Wenn...dann..."-Gleichung auf: Wenn unsere Spieler (und nicht nur 2 oder 3) Kampfbereitschaft und Einstellung in der Rückrunde auch nur annähernd mitgebracht hätten, wäre der Klassenerhalt längst sicher.


Du die haben doch alle andere Sachen im kopf und teilweise private Probleme. Das muß man verstehen.

Ich gehe morgen auch mal zu meinem Chef und mache Ihm klar
das ich in nächster Zeit nicht richtig arbeiten kann,
weil ich Private Probleme (Fußballclub) habe.

Ich glaube ich sehe keinen Cent mehr und bin meinen Job los.
HB ist ein schlechter Chef. Der ist viiiiieeelll zu nett.
Klar sollte er die Hauptarbeit die Trainer machen lassen,
aber ich hätte den Profis mal die Meinung persönlich gegeigt.
Das sie es auch mal von anderen Leuten hören.


Kannst du deine Arbeit und dein Arbeitsumfeld mit der Funktionsweise einer Fußballmannschaft vergleichen?
#
Willensausdauer schrieb:

Die Leistung von Schwegler in Topform (Chris) plus einem Typen wie Franz + unsere soliden Spieler. Dann funktioniert die Mannschaft normalerweise.

Das Problem ist wirklich Schwegler. Keiner konnte ahnen, dass er so einbricht.


Ich denke, in dieser Diskussion grade wird mal wieder versucht, "einfache Wahrheiten" zu finden, um diesen unerklärlichen Absturz irgendwie für einen selbst erklärbar zu machen. Grundsätzlich gehe ich aber immer davon aus, dass im Fußball sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich mit Schwegler (oder früher Chris) steht und fällt, ist das in zweierlei Hinsicht ein Armutszeugnis: Erstens für die Mannschaft, die anscheinend nicht in der Lage ist bei Ausfall/Formschwäche des Spielers sich zu motivieren oder gar etwas spielerische Klasse an den Tag zu legen. Und zweitens für die Verantwortlichen, die so eine Mannschaft zusammenstellen und sich somit auf einzelne, dazu noch höchstgradig verletzungsanfällige Spieler verlässt (das wurde ja bzgl. Chris schon lange bemängelt, mit Schwegler dachte man, einen gleichwertigen Ersatz gefunden zu haben).

Deshalb hoffe ich mal, dass du nicht 100% Recht hast, denn bei einer so starken Abhängigkeit von 1-2 Spielern wird die Sache irgendwann schief gehen.
#
6:3 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomaszH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..


Sehe ich auch so...


ich nicht.



ich schon.
#
Willensausdauer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich stell jetzt auch mal eine "Wenn...dann..."-Gleichung auf: Wenn unsere Spieler (und nicht nur 2 oder 3) Kampfbereitschaft und Einstellung in der Rückrunde auch nur annähernd mitgebracht hätten, wäre der Klassenerhalt längst sicher.


Du die haben doch alle andere Sachen im kopf und teilweise private Probleme. Das muß man verstehen.

Ich gehe morgen auch mal zu meinem Chef und mache Ihm klar
das ich in nächster Zeit nicht richtig arbeiten kann,
weil ich Private Probleme (Fußballclub) habe.

Ich glaube ich sehe keinen Cent mehr und bin meinen Job los.
HB ist ein schlechter Chef. Der ist viiiiieeelll zu nett.
Klar sollte er die Hauptarbeit die Trainer machen lassen,
aber ich hätte den Profis mal die Meinung persönlich gegeigt.
Das sie es auch mal von anderen Leuten hören.


Kannst du deine Arbeit und dein Arbeitsumfeld mit der Funktionsweise einer Fußballmannschaft vergleichen?


Provozier ihn net!  
#
Willensausdauer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich stell jetzt auch mal eine "Wenn...dann..."-Gleichung auf: Wenn unsere Spieler (und nicht nur 2 oder 3) Kampfbereitschaft und Einstellung in der Rückrunde auch nur annähernd mitgebracht hätten, wäre der Klassenerhalt längst sicher.


Du die haben doch alle andere Sachen im kopf und teilweise private Probleme. Das muß man verstehen.

Ich gehe morgen auch mal zu meinem Chef und mache Ihm klar
das ich in nächster Zeit nicht richtig arbeiten kann,
weil ich Private Probleme (Fußballclub) habe.

Ich glaube ich sehe keinen Cent mehr und bin meinen Job los.
HB ist ein schlechter Chef. Der ist viiiiieeelll zu nett.
Klar sollte er die Hauptarbeit die Trainer machen lassen,
aber ich hätte den Profis mal die Meinung persönlich gegeigt.
Das sie es auch mal von anderen Leuten hören.


Kannst du deine Arbeit und dein Arbeitsumfeld mit der Funktionsweise einer Fußballmannschaft vergleichen?


Klar kann er das. Er schafft es sogar, seine Beiträge hier, die jegliches Hartz 4-Niveau unterschreiten noch als ernsthaft hinzustellen. Und um noch einen drauf zu setzen: Die Leistung von Mainz war immer noch besser, als das, was Hyundaii30 hier von sich gibt.
#
Sledge_Hammer schrieb:
6:3 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomaszH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..


Sehe ich auch so...


ich nicht.



ich schon.


ich weiß nicht recht.
#
Sledge_Hammer schrieb:
6:3 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomaszH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..


Sehe ich auch so...


ich nicht.



ich schon.


Ich immer noch!
#
seventh_son schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Die Leistung von Schwegler in Topform (Chris) plus einem Typen wie Franz + unsere soliden Spieler. Dann funktioniert die Mannschaft normalerweise.

Das Problem ist wirklich Schwegler. Keiner konnte ahnen, dass er so einbricht.


Ich denke, in dieser Diskussion grade wird mal wieder versucht, "einfache Wahrheiten" zu finden, um diesen unerklärlichen Absturz irgendwie für einen selbst erklärbar zu machen. Grundsätzlich gehe ich aber immer davon aus, dass im Fußball sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass es wirklich mit Schwegler (oder früher Chris) steht und fällt, ist das in zweierlei Hinsicht ein Armutszeugnis: Erstens für die Mannschaft, die anscheinend nicht in der Lage ist bei Ausfall/Formschwäche des Spielers sich zu motivieren oder gar etwas spielerische Klasse an den Tag zu legen. Und zweitens für die Verantwortlichen, die so eine Mannschaft zusammenstellen und sich somit auf einzelne, dazu noch höchstgradig verletzungsanfällige Spieler verlässt (das wurde ja bzgl. Chris schon lange bemängelt, mit Schwegler dachte man, einen gleichwertigen Ersatz gefunden zu haben).

Deshalb hoffe ich mal, dass du nicht 100% Recht hast, denn bei einer so starken Abhängigkeit von 1-2 Spielern wird die Sache irgendwann schief gehen.


Um den Absturz geht es jetzt eigentlich nicht so sehr. (da bin ich aber absolut bei dir: da kommen viele Faktoren zusammen).
Nein, es geht mehr darum, dass wir einen guten Kader haben, dem es an einem "herausragenden" Spieler fehlt (wie Chris oder Schwegler in Topform), (einem Freistoßspezialisten) und eins, zwei Franz-Typen.

Ich bin überzeugt davon, dass wir dann 45 Punkte erreichen können.
#
ich denk mal das wir absteigen werden, und mit glück solche "leistungsträger" wie altintop und co dann los werden. die große frage wird sein wer die haben will
die einzigen die mir wirklich leid tun bei dem vorfall am letzten samstag sind die polizisten. der manschaft hätte ein arschtritt bestimmt mal gut getan. man sollte ihnen trikos geben ohne den adler auf der brust, denn den haben sie nicht verdient.
#
HarryHirsch schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
6:3 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
TomaszH schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die PM der Eintracht zu den Vorfällen am Waldstadion ist erschreckend.  


Au contraire mon ami, ich fand sie auf anhieb sehr vernünftig und angesichts der lage in die der verein geraten ist (sportlich und abseits des platzes) konnte man es kaum besser formulieren..


Sehe ich auch so...


ich nicht.



ich schon.


Ich immer noch!



glaub ich nicht.


Teilen