>

SAW-Gebabbel 6.5.2011

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Caio würd ich lieber behalten als so manch andere Herren.  

Nun ja, ich brauche keine weitere Caio-Diskussion, was das angeht.  

Isch aach net. Ich halt ihn auch net auf. Bei ihm weiß ich aber was ich an ihm hab. Gut, es ist net viel aber es könnt ja noch was wern...      

Naja was soll man zum thema caio sagen .. er hat sich bei 3 Trainern nicht durchsetzen können .. ob es bei einem eventuell vierten klappt ist daher fraglich.

Fände es nicht schlimm für Ihn noch eine vernünftige Ablöse zu erzielen und damit besseres "Spielermaterial" zu kaufen
#

Isch aach net. Ich halt ihn auch net auf. Bei ihm weiß ich aber was ich an ihm hab. Gut, es ist net viel aber es könnt ja noch was wern...      

Der war gut!
#
Snuffle82 schrieb:
Caio würd ich lieber behalten als so manch andere Herren.  

Nun ja, ich brauche keine weitere Caio-Diskussion, was das angeht.  

Ja natürlich, wenn der kleine Caio mal gross ist, ja dann wir er bestimmt mal ein gaaanz grosser Fussballer.
#
Real will Altintop!
So die Überschrift in der Bild. Ist aber der Andere.

Ja, das letzte Heimspiel damals gegen Bremen. Der 37. Spieltag. Eine nach dem Europacupsieg kahlrasierte besoffene Truppe für die es um nichts mehr ging. Mit einem Sieg hätte in Rostock ein Unentschieden gereicht, der Druck wäre vielleicht geringer gewesen. Es kam anderst.
#
Caio hat sich nie durchgesetzt. Wenns also eine Möglichkeit gäbe, warum nicht!
#
floren schrieb:
Programmierer schrieb:
......

Ich sehe das komplett anders!

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.

Sehe das genau so! Ich frage mich allerdings, wie Verantwortliche einen Vertrag abschliessen können, der den Termin für die rechtsgültige Wechsel-Entscheidung vor den Abschluss der laufenden Saison legt. Wer auf Eintracht-Seite den Vertrag so hat gestalten lassen, der hat m.E. die aktuelle Erregung, die massive Verunsicherung der Mannschaft und damit die Gefährdung der Zukunft des Vereins auch zu verantworten.

Also was´n Blödsinn, wie wäre es damit, dass der Verein auch eine Planungssicherheit braucht?? So weiß man jetzt, der Ochs geht, wir brauchen auf seiner Position einen Neuen. Das es jetzt um unsere Existenz geht, war wohl kaum jemandem zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses klar und konnte auch keinem klar sein.

Kurz zu Caio, hoffentlich bekommen wir ne Ablöse. Mehr ist wohl nicht zu sagen.
#
FanTomas schrieb:
Caio hat sich nie durchgesetzt. Wenns also eine Möglichkeit gäbe, warum nicht!

Dito.
#
Programmierer schrieb:
Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs. Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.

Das sehe ich wiederum anders. Es wäre kein großes Ding gewesen einen Passus in den Vertrag mitaufzunehmen, der eine bekanntgabe vor dem 15.05.2011 verbietet. Aber so naiv wie hier manche Spieler auf dem Platz auftreten, so verhalten sie sich auch neben dem Platz.

Wenn Du in Gespärchen mit einem neuen Arbeitgeber (am besten noch von der Konkurrenz) bist, möchtest Du doch auch nicht, dass Dein derzeitiger Chef davon Wind bekommt. Kann passieren, sollte es aber nicht. Trotzdem wäre es für mich ein absoluter Fauxpax, wenn so etwas passieren würde und spricht nicht für den neuen AG. Nur bei uns Normalos ist diese ist die Konsequenzen minimal. Im Falle von VW und Ochs sehe ich aber definitiv einen politischen und psychologischen Nutzen für VW. Deshalb betone ich gerne nochmal, dass diese Naive-Verhalten von Ochs ihm sicherlich vorzuwerfen ist. Den Wechsel werfe ich ihm und viele hier nicht vor. Die Art und der Zeitpunkt der Bekanntgebung allerdings schon.
#
Ibanez schrieb:
Programmierer schrieb:
Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs. Daher ist aus meiner Sicht Ochs nichts vorzuwerfen.

Das sehe ich wiederum anders. Es wäre kein großes Ding gewesen einen Passus in den Vertrag mitaufzunehmen, der eine bekanntgabe vor dem 15.05.2011 verbietet. Aber so naiv wie hier manche Spieler auf dem Platz auftreten, so verhalten sie sich auch neben dem Platz.

Wenn Du in Gespärchen mit einem neuen Arbeitgeber (am besten noch von der Konkurrenz) bist, möchtest Du doch auch nicht, dass Dein derzeitiger Chef davon Wind bekommt. Kann passieren, sollte es aber nicht. Trotzdem wäre es für mich ein absoluter Fauxpax, wenn so etwas passieren würde und spricht nicht für den neuen AG. Nur bei uns Normalos ist diese ist die Konsequenzen minimal. Im Falle von VW und Ochs sehe ich aber definitiv einen politischen und psychologischen Nutzen für VW. Deshalb betone ich gerne nochmal, dass diese Naive-Verhalten von Ochs ihm sicherlich vorzuwerfen ist. Den Wechsel werfe ich ihm und viele hier nicht vor. Die Art und der Zeitpunkt der Bekanntgebung allerdings schon.  

Ochs vertraut wohl seinem Berater bei so Dingen wie "15.05.2011". Und das ist ja auch richtig. Ich sehe das Problem darin, dass Ochs möglicherweise den falschen Berater hat... bzw. der Berater mehr an sich denkt als an Ochs.
#
FanTomas schrieb:
Real will Altintop!
So die Überschrift in der Bild. Ist aber der Andere.

Ja, das letzte Heimspiel damals gegen Bremen. Der 37. Spieltag. Eine nach dem Europacupsieg kahlrasierte besoffene Truppe für die es um nichts mehr ging. Mit einem Sieg hätte in Rostock ein Unentschieden gereicht, der Druck wäre vielleicht geringer gewesen. Es kam anderst.

Vielleicht sollten sich unsere Spieler kurz vor Spielbeginn ein paar kurze gönnen. Dann haben sie eventuell weniger Schiss in der Buchs.
#
Ibanez schrieb:
Programmierer schrieb:

Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, ist es doch völlig egal, dass der Wechsel vorher rausgekommen ist. Vielleicht ja auch gut so? Jetzt steht Ochs nämlich im Mittelpunkt und er MUSS gute Leistungen zeigen. Was wäre denn passiert, wenn wir es nicht gewusst hätten, er hätte einfach so weitergespielt wie in der gesamten RR. Jetzt guckt jeder auf ihn und er muss ja fast schon zwangsläufig rennen was das Zeug hält.
#
radewig schrieb:

Nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen habe, ist es doch völlig egal, dass der Wechsel vorher rausgekommen ist. Vielleicht ja auch gut so? Jetzt steht Ochs nämlich im Mittelpunkt und er MUSS gute Leistungen zeigen. Was wäre denn passiert, wenn wir es nicht gewusst hätten, er hätte einfach so weitergespielt wie in der gesamten RR. Jetzt guckt jeder auf ihn und er muss ja fast schon zwangsläufig rennen was das Zeug hält.  

Und warum muss er das? Wenn er es nicht tut, was passiert dann? Alle Frankfurter Fans sind böse auf ihn? Der Fussballgott kommt aus dem Olymp herunter und zieht ihm eins mit dem Torpfosten über? Da kann ich genauso sagen er muss Leistung zeigen weil das sein Beruf ist. Tut er trotzdem nicht. Nichtsdestotrotz hoffe ich das er am Samstag ein gutes Spiel abliefern wird.  Das hoffe ich nicht für ihn, sondern für die Eintracht.
#
uiii... Live-PK in fünf Minuten...
#
Chaos-Adler schrieb:
audioTom schrieb:
Hab mittlerweile viel mehr Freude an Rode und Kittel. Vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere Schätzchen im Jugendfundus.

Wobei die beiden auch noch keine Bäume ausgerissen haben. Was sicherlich auch nicht so einfach ist wenn die erfahrenen Spieler den Greenhorns wie Rode und Kittel vormachen, wie man den perfekten Rumpelfussball spielt. Und was Ochs und Schwegler in der Rückrunde geboten haben kann man nur als schlechten Witz bezeichnen.

Die anderen waren gewiss nicht besser, aber da sich die Herren Ochs und Schwegler offenbar zu Höherem berufen fühlen war die Rückrunde eigentlich ein erbärmliches Bewerbungsschreiben für die Top- Adressen der Buli.

Die Beiden benötigen kein Bewerbungsschreiben, da ist alles schon in trockenen Tüchern. Die waren bereits Zunkunftsorientiert...bloß keine Verletzung riskieren: Laß mal die Saison vorbei sein....wer da plötzlich und völlig unerwartet auch schon seinen Verein gefunden
#
Ibanez schrieb:
Programmierer schrieb:

Papier ist geduldig. Man kann jede Menge in einen Vertrag schreiben. Auch einen Passus, dass beide Seiten bis zum 15.05.2011 Stillschweigen vereinbaren. Und um es zu verschärfen: Wer sich nicht daran hält, zahlt der anderen Partei 200.000 €. Nur steht es trotzdem in der Zeitung, wenn es für die eine Seite um die Existenz geht. Und jetzt kannst du versuchen, die "undichte Stelle" herauszubekommen, damit du dein Schmerzensgeld bekommst. Viel Spass dabei!

#
Der Express Server leider ungefähr so schnell wie ein schwedisches Holzmodem(6k)
#
Arya schrieb:
Der Express Server leider ungefähr so schnell wie ein schwedisches Holzmodem(6k)

Japp, da hat einer keine Lastverteilung. Sind halt zu blond.
#
Zé Roberto hat sich mit dem HSV nicht auf einen neuen 2 Jahresvertrag einigen können, bei unserer Einkaufspolitik in Sachen alternde Stars und Dauerverletzte (da zähle ich ihn jedoch noch nicht zu) würde er genau ins Muster pasen.
#
radewig schrieb:
floren schrieb:
Programmierer schrieb:
......

Ochs mußte sich, um die Option zu ziehen, bis zum 30. 4. entscheiden. Sich für einen besser dotierten Arbeitsplatz zu entscheiden ist absolut legitim. Das habe ich auch schon gemacht.  

Dass WOB jetzt den Wechsel in die Öffentlichkeit bringt ist nicht die Schuld von Ochs.

Sehe das genau so! Ich frage mich allerdings, wie Verantwortliche einen Vertrag abschliessen können, der den Termin für die rechtsgültige Wechsel-Entscheidung vor den Abschluss der laufenden Saison legt. Wer auf Eintracht-Seite den Vertrag so hat gestalten lassen, der hat m.E. die aktuelle Erregung, die massive Verunsicherung der Mannschaft und damit die Gefährdung der Zukunft des Vereins auch zu verantworten.

Also was´n Blödsinn, wie wäre es damit, dass der Verein auch eine Planungssicherheit braucht?? So weiß man jetzt, der Ochs geht, wir brauchen auf seiner Position einen Neuen. Das es jetzt um unsere Existenz geht, war wohl kaum jemandem zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses klar und konnte auch keinem klar sein.

Kurz zu Caio, hoffentlich bekommen wir ne Ablöse. Mehr ist wohl nicht zu sagen.

Mit "Blödsinn" willst Du wohl ausdrücken, dass Du eine andere Meinung hast. Das ist dann völlig ok!

Ich sehe allerdings, dass nun Wolfsburg Planungssicherheit hat und die Eintracht das Gegenteil.

Der Termin 30.04. hat zwingend dazu geführt, dass ein evtl. auch sonst aufgekommenes "Gerücht" zum öffentlichen Fakt mit allen negativen Folgen geworden ist.
#
Chriz schrieb:
Programmierer schrieb:
dawiede schrieb:
Der Verein steigt moeglicherweise ab, die Angst geht um, und dann so eine Nachricht. Wie ID schreibt zum falschen Zeitpunkt, und das schafft (noch mehr) Unruhe auch in der Mannschaft. Da kann ein User wie WuerzburgerAdler noch so vernuenftig argumentieren. Hier geht es um den Verein, Emotionalitaet....und damit is Ochs ein *****

Doch, nämlich das er eing anz großer Heuchler ist. Schön im Winter die Fans an der Nase herumgeführt mit seinen gefühlsduseligen Äußerungen von wegen er könnte die Eintracht nicht im Stich lassen, dabei war glasklar, dass Schalke ihn nicht mehr verpflichten wollte, und nicht wie er es gerne darstellen wollte, er Schalke abgesagt hat.

Sicher ist es nicht verwerflich, aber wenn mir wirklich am Verein etwas liegt, wenn ich ein Kapitän bin, dann habe ich die Courage Magath zu sagen: in dieser Situation (Klassenerhaltskampf) kann ich nicht mit euch (einem direktem Konkurrenten!) verhandeln, Klausel hin oder her. Gerne verhandeln wir nach der Saison, ich habe dann noch 1 Jahr Vertrag und wenn sie mich wirklich wollen Herr Magath, dann finden wir eine Lösung. Aber Herr Ochs hatte wohl Angst das ihm ganz viel Kohle durch die Lappen geht, und dann wirft man seine "Prinzipien" über Bord. Aber bei Neubauer als Berater wundert mich sowieso nichts.

Das ist exakt das, was mir auch durch den Kopf gegangen ist. Eine andere Vorgehensweise war auf jeden Fall möglich, trotz dieser seltsamen Klausel. Ich werfe Ochs nicht vor, dass er geht, sein permanentes Gesabbel bei gleichzeitig unterirdischer Leistung - und offensichtlich schon einen anderen Verein im Kopf - das ist es, was mir so übel aufstößt.

Teilen