>

die Bayern...

#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
ist denn niemand hier, der das mit der Straffreiheit / Strafmilderung / Bewährung etc. ziemlich genau weiß? Oder zumindest schon immer gewusst hat? Hyundai?  ,-)  


@ 190 hat es schon sehr gut zusammengefasst.

Und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn "natürlich" alle Voraussetzungen einer gültigen Selbstanzeige (=Knastvermeidung) erfüllt wurden bei den Verbindungen.

Interessanter werden könnte es bei anderen strafbewehrten Tatbeständen ausserhalb der Steuerhinterziehung, so sie den untersucht und nachgewiesen würden. Z.B. Beihilfe zur Geldwäsche etc. in Verbindung mit Schwarzzahlungen /-einnahmen in Verbindung mit Spielerver- und -ankäufen seitens des FC Bäh.  


Zumindest die Hausdurchsuchungen sprechen dafür, dass da noch mehr dran ist.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115472962/Der-Fall-wird-abschreckende-Wirkung-haben.html

Steuerjurist Karsten Randt hält es für möglich, dass Uli Hoeneß' Selbstanzeige nicht anerkannt wird. Eigentlich müsste Hoeneß damit nämlich anonym bleiben – eine Hausdurchsuchung passe nicht ins Bild.
#
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?
#
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Zwangsabstieg in liega 3 und fertig  
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Zwangsabstieg in liega 3 und fertig    


Genau sowas habe ich mir auch gedacht  
#
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Dann muss der Fcb aufgeloest werden. Ist doch klar.
#
Zico21 schrieb:

Zumindest die Hausdurchsuchungen sprechen dafür, dass da noch mehr dran ist.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115472962/Der-Fall-wird-abschreckende-Wirkung-haben.html
Steuerjurist Karsten Randt hält es für möglich, dass Uli Hoeneß' Selbstanzeige nicht anerkannt wird. Eigentlich müsste Hoeneß damit nämlich anonym bleiben – eine Hausdurchsuchung passe nicht ins Bild.


Mer munkelt nur, mer waas es net  ,-)

Schätze, mit weiteren Details wird man vor Beendigung der aktuellen CL-Runde und des DFB-Pokals ohnehin nicht rausrücken.

Wird bei weiteren Erfolgen wie bei der Meisterschaft ohnehin nur schale (sic!) Feiern geben.

Das "Sommerloch" ist jedenfalls gerettet.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?
#
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Schw..................................................................abenländle  
#
http://www.sueddeutsche.de/sport/ermittlungen-gegen-uli-hoeness-vorbild-a-d-1.1654668

Sueddeutsche schrieb:
Vor mehr als zehn Jahren soll Hoeneß, der eine Neigung zum Zocken hat, bei der in Zürich ansässigen Bank Vontobel AG ein Konto eingerichtet haben, auf dem er Millionen Euro lagerte. Es handelte sich nicht um Schwarzgeld, sondern um versteuertes Geld. Aber er zahlte dem deutschen Fiskus offenbar nicht die Kapitalertragsteuer.
#
Basti-SGE91 schrieb:
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Schw..................................................................abenländle    


das ist doch auch in der Schweiz..
#
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Irgendwo bei den Détári- Millionen.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Dann müsste meines Wissens der FCB auch in die Schweiz - nicht Italien aber immerhin, Hoeneß kommt seinem Ziel näher.
#
Sprudel schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Schw..................................................................abenländle    


das ist doch auch in der Schweiz..


Glaube nicht oder sonst wäre das doch auch Steuerhinterziehung? Der Hoeneß hat meiner Meinung nach auch drauf gehofft das das Gesetz in kraft tritt das man für eine Einmalige Summe seine Kohle dann in die Schweiz überweisen kann....10 Jahre macht er das schon dafür muss er doch in den bau.
#
RoadRunner_de schrieb:
Evil schrieb:
Hier[/url] gibt es die Antwort. Laut Spiegel lässt das Schwarzgeldbekämpfungsgesetz eine Strafbefreiung nur bei Summen von maximal 100.000 € zu. Denke da liegt der Wurst-Uli knapp drüber. Da steht zudem, dass nach BGH-Entscheid bei hinterzogenen Summen oberhalb 1.000.000 € Bewährungsstrafen grundsätzlich ausscheiden.

Auf gut Deutsch: Der wandert ein. Eigentlich.



Wenn er die formalen Kriterien der Selbstanzeige erfüllt UND er die Steurn zurückzahlt UND 5% oben drauf legt, wandert er NICHT ein.

http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__398a.html

Da hat der Spiegel etwas schlampig gearbeitet.


So wird es wohl ausgehen und diese formalen Kriterien werde gerade von den Behörden geprüft - also insbesondere ob er sich rechtzeitig selbst angezeigt hat. So kommt er um eine Freiheitsstrafe herum. Das wäre dann auch der Unterschied zwischen ihm und dem feinen Herrn Zumwinkel, der sich eben nicht selbst angezeigt hatte.

Aber nichtsdestotrotz ist seine Reputation zerstört und ich frage mich, ob er bei Bayern noch haltbar ist. Zwar betonen alle Verantwortlichen bisher, das mit den Steuern sei nur seine "Privatangelegenheit", aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sie sich von ihm distanzieren.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Sprudel schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Schw..................................................................abenländle    


das ist doch auch in der Schweiz..


Glaube nicht oder sonst wäre das doch auch Steuerhinterziehung? Der Hoeneß hat meiner Meinung nach auch drauf gehofft das das Gesetz in kraft tritt das man für eine Einmalige Summe seine Kohle dann in die Schweiz überweisen kann....10 Jahre macht er das schon dafür muss er doch in den bau.


Ich meine nur weil die Schwaben + Badenser sich eher mit den Schweizern identifizieren, die haben generell kein Bock die Spitze der Nettosteuerzahler darzustellen....das liegt bei denen im Blut.. ,-)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8572463/Was-Deutschland-ohne-Baden-Wuerttemberg-wert-waere.html
Nach einer Umfrage bevorzugen die Baden-Württemberger die Schweiz als Heimat.
#
Ich will nochmal am sogenannten 42.000.000. Euro erinnern Herr Hoeneß...
...Leo Kirch da war doch was!
#
Sprudel schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Sprudel schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
subway schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn rauskommt das er dem FC Bayern immer mal Geld gezahlt hat. Ist das dann nicht auch Wettbewerbsverzerrung?  


Wo befindet sich eigentlich das sagenumbobene Festgeldkonto der Bayern?



Schw..................................................................abenländle    


das ist doch auch in der Schweiz..


Glaube nicht oder sonst wäre das doch auch Steuerhinterziehung? Der Hoeneß hat meiner Meinung nach auch drauf gehofft das das Gesetz in kraft tritt das man für eine Einmalige Summe seine Kohle dann in die Schweiz überweisen kann....10 Jahre macht er das schon dafür muss er doch in den bau.


Ich meine nur weil die Schwaben + Badenser sich eher mit den Schweizern identifizieren, die haben generell kein Bock die Spitze der Nettosteuerzahler darzustellen....das liegt bei denen im Blut.. ,-)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article8572463/Was-Deutschland-ohne-Baden-Wuerttemberg-wert-waere.html
Nach einer Umfrage bevorzugen die Baden-Württemberger die Schweiz als Heimat.


Stell dir mal von die gewinnen die CL. Dann schreibt die Sun als Artikel überschrift..."Der beste Fussballverein mit dem größten Steuerhinterzieher der Welt als Präsident" ein genuss das zu lesen
#
Basti-SGE91 schrieb:

Stell dir mal von die gewinnen die CL. Dann schreibt die Sun als Artikel überschrift..."Der beste Fussballverein mit dem größten Steuerhinterzieher der Welt als Präsident" ein genuss das zu lesen


Was die britische Bild schreibt ist doch sowas von schnuppe.

Ach ja, the truth
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:

Stell dir mal von die gewinnen die CL. Dann schreibt die Sun als Artikel überschrift..."Der beste Fussballverein mit dem größten Steuerhinterzieher der Welt als Präsident" ein genuss das zu lesen


Was die britische Bild schreibt ist doch sowas von schnuppe.

Ach ja, the truth  


Naja ich hoffe er bekommt von den Medien richtig eine und wenn es nicht von unseren Medien ist (Ich weiß auch ned warum sonst zerreißen sie die Promis immer). Dann halt von den Medien im Ausland. Stell sich mal einer von Bruchhagen wäre an Stelle von Hoeneß. Den würden die Medien sowas von fertig machen. Klar würde HB sowas nie machen der ist wenigstens ein ehrlicher Kerl und nicht so ein Heuchler wie der Hoeneß.
#
Basti-SGE91 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Basti-SGE91 schrieb:

Stell dir mal von die gewinnen die CL. Dann schreibt die Sun als Artikel überschrift..."Der beste Fussballverein mit dem größten Steuerhinterzieher der Welt als Präsident" ein genuss das zu lesen


Was die britische Bild schreibt ist doch sowas von schnuppe.

Ach ja, the truth  


Naja ich hoffe er bekommt von den Medien richtig eine und wenn es nicht von unseren Medien ist (Ich weiß auch ned warum sonst zerreißen sie die Promis immer). Dann halt von den Medien im Ausland. Stell sich mal einer von Bruchhagen wäre an Stelle von Hoeneß. Den würden die Medien sowas von fertig machen. Klar würde HB sowas nie machen der ist wenigstens ein ehrlicher Kerl und nicht so ein Heuchler wie der Hoeneß.


Ähm...

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00420/img-20130421004342_420166a.jpg


Teilen