Und gegen St. Pauli wird's wahrscheinlich wieder so ein Grotten-0:0. Ich sehe schon, wie der Vorstand danach wieder von einer positiven Tendenz spricht, weil es vllt. ein Spiel war in dem wir wieder mal Pech hatten.
Kann gut sein. Oder ein 2:2 nach 0:2 Rückstand oder sowas. Das würde dann noch groß gefeiert werden von bestimmten Herrn
WuerzburgerAdler schrieb: In der Mannschaft steckt genug Qualität, sich noch immer aus der misslichen Situation zu befreien. Selbst wenn sie sich nicht "zerreißen" sollten.
Ganz sicher nicht. In dieser Sicht liegt der Schlüssel zum Untergang.
Wie erklärst du dir dann die wundersame Wandlung auf Schalke nach dem Ausgleichstor?
Es sind schon viele Mannschaften abgestiegen, die sich bis zum letzten Blutstropfen "zerrissen" haben.
Das Schalkespiel hat überdeutlich gezeigt, wo der Schlüssel zum Nicht-Untergang liegt.
Hä?? Ich raffs glaub ich net. Willst du damit jetzt sagen, dass wir auch ohne uns zu zerreissen den Klassenerhalt schaffen können? Welche wundersame Wandlung ist gemeint? Das 1:2? Wir haben hochverdient verloren und hatten enormes Glück, dass wir überhaupt zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen sind. In der Art unseres Tores und auch bei den vielen großen Schalker Chancen zuvor. Mit dieser halbherzigen Einstellung gewinnst du kein Spiel in der Bundesliga. Genau das haben auch die letzten Wochen gezeigt.
Ich sehe nach den gezeigten Leistungen komplett schwarz - die Mannschaft ist tot! Viele Möchtegern- Superstars beschäftigen sich mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel. Die jämmerlichen Kommentare über die ganze Woche und dann immer diese grauenhafte Leistung. Ein sturer Trainer, der nicht einmal einen Systemwechsel wagt. Spieler wurden in die Wüste geschickt und erleben ihren Frühling. Ein Tor, welches nie fallen darf, wird plötzlich als die Erlösung der Misere umjubelt Ein zu netter HB, der ja selten Trainer entlässt, vertraut einem gescheiterten System - der AR reagiert ebenso wenig. HB und Skibbe sollten zum Schutz der Eintracht die Segel streichen.
Nach den Spielen der Rückrunde, die immer schlimmer werden, sehe ich momentan absolut keinen Grund, weshalb wir in der Liga bleiben sollten. Was mich besonders erschreckt ist, dass andere Vereine, die auch unten drin stecken, kämpfen... das sehe ich bei uns momentan absolut nicht.
Es sieht nach einer Abschiedstour in Liga 1 aus. Hoffentlich fällt die nicht peinlicher aus, als sie schon ist.
Für den Klassenerhalt spricht einzig und allein, dass Skibbe ganz schnell gehen muss. Anscheinend spielt auch die Mannschaft gegen ihn, oder wie soll ich den Satz von Russ deuten.
"Wenn wir verlieren, dann war es das vielleicht für den Trainer - was wir alle nicht hoffen."
Ich habe es nicht in live gehört, aber wenn da eine Pause war...Dann darf man sich wohl denken wie das rüber kam oder gemeint war...!?
... eigentlich nix mehr aber... was waere wenn wir jetzt alle restlichen 8 spiele gewinnen und die saison mit 52 points beenden? ist dann alles wieder gut?? nach dem motto wer 73m tore schiesst kann auch mal ein spiel gewinnen oder auch ein blindes huhn findet mal ein korn und die diva lebt. Das ist die einzige Hoffnung lol. Ich hoffe auf einen Sieg gegen St. Pauli, rechne aber schon mit dem Abstieg. Nur so kann man das noch ertragen.
Gute Frage Marco... zur Zeit wenig bis gar nichts. Sollte am Wochenende gegen St.Pauli kein Sieg eingefahren werden ist der Zug für Skibbe abgefahren. Sollte danach HB noch festhalten hat er wohl aus der Geschichte Reimann nichts gelernt (obwohl er sie selbst als Fehler bezeichnet hat).
Als kleinen Strohalm könnte man unsere "Erfahrung" bei Last-Minute-Krimis vortragen. Dazu benötigt es aber einem Trainer an der Aussenlinie der die Spieler mitreisst.
Alles im allem sehr ernüchternd zur Zeit. Für Optimismus fehlt mir zur Zeit der Glaube an die Mannschaft ...
Da im Moment alles was die Eintracht angeht nur mit Galgenhumor zu ertragen ist:
Für den Klassenerhalt spricht: Der Gewinn des Antalya-Cups. Noch nie ist ein Gewinner dieses Wettbewerbs abgestiegen (behaupte ich mal).
Wobei natürlich auch der Antalya Cup einzig und allein für die Krise verantwortlich ist. Nach dem Gewinn hat man sich gedacht, auf Jahrzehnte unschlagbar zu sein
Was mich bei dem Spiel auf Schalke positiv gestimmt hst waren die 10 Minuten in der 2ten HZ, das spielte dich Mannchaft gut und entfachte Druck und da liegt die Krux.
MS muss über seinen Schatten springen, die Mannschaft muss bedingungslos offensiv spielen, wenn man nicht probiert sich Chancen herauszuspielen dann wird man auch kein Tor schiessen und das ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, es ist an der Zeit volles Risiko zu gehen, wenn nicht jetzt wann dann. Die Mannschaft darf sich auf keinen Fall vorwerfen / lassen, dass sie nicht alles probiert hat, sonst wird der Kopf nie mehr frei und die Spirale dreht sich immer weiter nach unten.
Dann muss zu allem auch die Einstellung stimmen und da kann MS mal ein Zeichen setzen und gewissen Spielern eine Auszeit gönnen, die mehr mit dem Mundwerk arbeiten, als mit den Füßen und / oder mit dem Kopf, am Samstag muss gefightet werden, gerade gegen den FC St. Pauli, die werden das nämlich machen und zwar um jeden Zentimeter und der Club aus Liga 2 die auf dem 3ten Platz landet am Ende der Saison so oder so, da kann die SGE sicherheitshalber die restlichen Spiele schon mal üben.
MS muss über seinen Schatten springen, die Mannschaft muss bedingungslos offensiv spielen, wenn man nicht probiert sich Chancen herauszuspielen dann wird man auch kein Tor schiessen und das ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, es ist an der Zeit volles Risiko zu gehen, wenn nicht jetzt wann dann.
Pauli ist nicht so stark, dass wir ihnen ins offene Messer laufen würden, wenn wir etwas offensiver spielen würden. Aber Pauli ist auch nicht so schwach, dass wir die mit dieser Standard-Gurkentaktik auch nur annähernd in Verlegenheit bringen können.
Die Rückrunde hat gezeigt, dass wir offensiver zwar anfälliger sind, aber auch nur dann ansatzweise gefährlich sind. Und dass wir in der Defensive anfälliger sind liegt auch oft mehr an individuellen Fehlern, wie beispielweise amateurhafte Fehler mit Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung oder anderen Blckouts, als daran, dass man hinten durch die Taktik viel zu offen ist.
Gegen Pauli mit Mut und Risiko loslegen. Und endlich mal kämpfen ihr lahmen Säcke! Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Kämpft um unsere Eintracht, das seid ihr uns Fans schuldig! (Wäre zu schön, wenn diese 3 Sätze mal irgendwie den Weg in die Mannschaft finden würden, um die Valiumprinzen mal aufzuwecken)!
1. St.Pauli: Diese Kiezkicker bekommen als Erste allen unseren Frust ab und werden mit 4:0 (oder besser 4:1 /wg. Fährmann ) weggehauen und steigen direkt ab.
2. Gladbach: Die haben jetzt mal einen kurzen Höhenflug, aber im nächsten Auswärtsspiel kriegen die auch wieder einen auf den Deckel.
3. Wolfsburg: Satte Stars, die Null Identifikation mit dem Verein haben und die auch im Abstiegsfall irgendwo anders kicken könnten
4. Lautern: Soviel Dusel haben die in den restlichen Spielen auch nicht mehr
5. Die Relegation: Sollten wir es dennoch "schaffen" mindestens einen von den 4 Vereinen nicht hinter uns zu lassen, würden wir uns halt in der Relegation in zwei Spielen gegen Bochum, Aue oder Cottbus durchsetzen.
Vielleicht will ja HB am Ende einfach mal wieder recht haben. Denn als er uns in der Hinrunde mal wieder die Bundesliga erklärt hat, hat er ja, wenn ich mich recht erinnere auch schon gesagt, dass am Ende wahrscheinlich Bremen, Wolfsburg und Stuttgart vor uns stehen werden. Da habe ich noch herzlich gelacht, weil Stuttgart 11 Punkte oder so unter uns stand ...
Ach scheiße. Eigentlich war ich immer für HB und die Zementdiskussion hat mich auch nie wirklich gestört. Aber mit dem Festhalten an Skibbe macht er gerade alles kaputt.
amananana schrieb: Es spricht vieles nichts für den Klassenerhalt:
1. St.Pauli: Diese Kiezkicker bekommen als Erste allen unseren Frust ab und werden mit 4:0 (oder besser 4:1 /wg. Fährmann ) weggehauen und steigen direkt ab. Träumerei. Frust hat doch gar keiner. Aber Schiß. So fallen keine Tore.
2. Gladbach: Die haben jetzt mal einen kurzen Höhenflug, aber im nächsten Auswärtsspiel kriegen die auch wieder einen auf den Deckel.Kann sein, muß aber nicht. Würde ich mich nicht drauf verlassen wollen
3. Wolfsburg: Satte Stars, die Null Identifikation mit dem Verein haben und die auch im Abstiegsfall irgendwo anders kicken könntenDie holen den Retter Hans Mayer und schlagen uns 3:0. Weil unser Vorstand zu lange gefackelt hat.
4. Lautern: Soviel Dusel haben die in den restlichen Spielen auch nicht mehrDie haben wenigstens zuhause Eier in der Hose. Da geht noch was. Aber ob´s reicht?
5. Die Relegation: Sollten wir es dennoch "schaffen" mindestens einen von den 4 Vereinen nicht hinter uns zu lassen, würden wir uns halt in der Relegation in zwei Spielen gegen Bochum, Aue oder Cottbus durchsetzen.
In der Tat, Relegation ist unsere einzige Chance. Aber weder Cottbus noch Bochum noch Aue sind leichte Gegner. Es sieht leider sehr düster aus für uns.
mal ganz ehrlich anhand der aktuellen Situation spricht mehr gegen als für uns wir haben bis jetzt alle unsere "6 Puntke Spiele" nicht erfolgreich egstalten können.
wenn gegen pauli kein Sieg kommt ist der Absteig ziemlich sicher. Auch ein neuer Trainer bringt dann nicht mehr viel .. man hätte vor Schalke handeln müssen.
Was HB gerade amcht ist grob fahrlässig.. Alle Spiele indennen man Punkten muss werden mit Skibbe bestritten und wenn das nicht klappt kommt ein neuer Trainer der einem jetzt schon mehr als leid tun kann.
Wolfsburg,Bremen und Köln sind allesamt Spiele indennen man nicht umbedingt Punkte erwarten kann.
Kann gut sein. Oder ein 2:2 nach 0:2 Rückstand oder sowas. Das würde dann noch groß gefeiert werden von bestimmten Herrn
Hä?? Ich raffs glaub ich net. Willst du damit jetzt sagen, dass wir auch ohne uns zu zerreissen den Klassenerhalt schaffen können? Welche wundersame Wandlung ist gemeint? Das 1:2?
Wir haben hochverdient verloren und hatten enormes Glück, dass wir überhaupt zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen sind. In der Art unseres Tores und auch bei den vielen großen Schalker Chancen zuvor.
Mit dieser halbherzigen Einstellung gewinnst du kein Spiel in der Bundesliga. Genau das haben auch die letzten Wochen gezeigt.
Viele Möchtegern- Superstars beschäftigen sich mehr mit sich selbst, als mit dem Spiel.
Die jämmerlichen Kommentare über die ganze Woche und dann immer diese grauenhafte Leistung.
Ein sturer Trainer, der nicht einmal einen Systemwechsel wagt.
Spieler wurden in die Wüste geschickt und erleben ihren Frühling.
Ein Tor, welches nie fallen darf, wird plötzlich als die Erlösung der Misere umjubelt
Ein zu netter HB, der ja selten Trainer entlässt, vertraut einem gescheiterten System - der AR reagiert ebenso wenig.
HB und Skibbe sollten zum Schutz der Eintracht die Segel streichen.
Nach den Spielen der Rückrunde, die immer schlimmer werden, sehe ich momentan absolut keinen Grund, weshalb wir in der Liga bleiben sollten.
Was mich besonders erschreckt ist, dass andere Vereine, die auch unten drin stecken, kämpfen... das sehe ich bei uns momentan absolut nicht.
Es sieht nach einer Abschiedstour in Liga 1 aus. Hoffentlich fällt die nicht peinlicher aus, als sie schon ist.
"Wenn wir verlieren, dann war es das vielleicht für den Trainer - was wir alle nicht hoffen."
Ich habe es nicht in live gehört, aber wenn da eine Pause war...Dann darf man sich wohl denken wie das rüber kam oder gemeint war...!?
http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,749618,00.html
Das war auch VOR dem Schalke Spiel...
Gute Frage Marco... zur Zeit wenig bis gar nichts. Sollte am Wochenende gegen St.Pauli kein Sieg eingefahren werden ist der Zug für Skibbe abgefahren. Sollte danach HB noch festhalten hat er wohl aus der Geschichte Reimann nichts gelernt (obwohl er sie selbst als Fehler bezeichnet hat).
Als kleinen Strohalm könnte man unsere "Erfahrung" bei Last-Minute-Krimis vortragen. Dazu benötigt es aber einem Trainer an der Aussenlinie der die Spieler mitreisst.
Alles im allem sehr ernüchternd zur Zeit. Für Optimismus fehlt mir zur Zeit der Glaube an die Mannschaft ...
Für den Klassenerhalt spricht: Der Gewinn des Antalya-Cups. Noch nie ist ein Gewinner dieses Wettbewerbs abgestiegen (behaupte ich mal).
Wobei natürlich auch der Antalya Cup einzig und allein für die Krise verantwortlich ist. Nach dem Gewinn hat man sich gedacht, auf Jahrzehnte unschlagbar zu sein
MS muss über seinen Schatten springen, die Mannschaft muss bedingungslos offensiv spielen, wenn man nicht probiert sich Chancen herauszuspielen dann wird man auch kein Tor schiessen und das ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, es ist an der Zeit volles Risiko zu gehen, wenn nicht jetzt wann dann.
Die Mannschaft darf sich auf keinen Fall vorwerfen / lassen, dass sie nicht alles probiert hat, sonst wird der Kopf nie mehr frei und die Spirale dreht sich immer weiter nach unten.
Dann muss zu allem auch die Einstellung stimmen und da kann MS mal ein Zeichen setzen und gewissen Spielern eine Auszeit gönnen, die mehr mit dem Mundwerk arbeiten, als mit den Füßen und / oder mit dem Kopf, am Samstag muss gefightet werden, gerade gegen den FC St. Pauli, die werden das nämlich machen und zwar um jeden Zentimeter und der Club aus Liga 2 die auf dem 3ten Platz landet am Ende der Saison so oder so, da kann die SGE sicherheitshalber die restlichen Spiele schon mal üben.
So ganz genial war der Typ aber auch nicht, sonst hätte der gewusst, dass der Fisch vom Kopfe her stinkt und nicht von oben
Pauli ist nicht so stark, dass wir ihnen ins offene Messer laufen würden, wenn wir etwas offensiver spielen würden.
Aber Pauli ist auch nicht so schwach, dass wir die mit dieser Standard-Gurkentaktik auch nur annähernd in Verlegenheit bringen können.
Die Rückrunde hat gezeigt, dass wir offensiver zwar anfälliger sind, aber auch nur dann ansatzweise gefährlich sind. Und dass wir in der Defensive anfälliger sind liegt auch oft mehr an individuellen Fehlern, wie beispielweise amateurhafte Fehler mit Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung oder anderen Blckouts, als daran, dass man hinten durch die Taktik viel zu offen ist.
Gegen Pauli mit Mut und Risiko loslegen. Und endlich mal kämpfen ihr lahmen Säcke! Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Kämpft um unsere Eintracht, das seid ihr uns Fans schuldig! (Wäre zu schön, wenn diese 3 Sätze mal irgendwie den Weg in die Mannschaft finden würden, um die Valiumprinzen mal aufzuwecken)!
Den Satz konnte man vorher vielleicht missverstehen
Wie ?
So !
Pauli - 3
Wolfsburg - 1
Bremen - 3
Hoffenheim - 1
Bayern - 0
Mainz - 3
Köln - 3
BVB - 0
Guuude
1. St.Pauli: Diese Kiezkicker bekommen als Erste allen unseren Frust ab und werden mit 4:0 (oder besser 4:1 /wg. Fährmann ) weggehauen und steigen direkt ab.
2. Gladbach: Die haben jetzt mal einen kurzen Höhenflug, aber im nächsten Auswärtsspiel kriegen die auch wieder einen auf den Deckel.
3. Wolfsburg: Satte Stars, die Null Identifikation mit dem Verein haben und die auch im Abstiegsfall irgendwo anders kicken könnten
4. Lautern: Soviel Dusel haben die in den restlichen Spielen auch nicht mehr
Ach scheiße. Eigentlich war ich immer für HB und die Zementdiskussion hat mich auch nie wirklich gestört. Aber mit dem Festhalten an Skibbe macht er gerade alles kaputt.
In der Tat, Relegation ist unsere einzige Chance. Aber weder Cottbus noch Bochum noch Aue sind leichte Gegner. Es sieht leider sehr düster aus für uns.
Ich sehe hier eher 6 Punkte. Reicht das auch noch???
Ohne Mannschaft, ohne Trainer, und ohne faehige Entscheidungstraeger kann man nicht die Klasse halten.
wenn gegen pauli kein Sieg kommt ist der Absteig ziemlich sicher. Auch ein neuer Trainer bringt dann nicht mehr viel .. man hätte vor Schalke handeln müssen.
Was HB gerade amcht ist grob fahrlässig..
Alle Spiele indennen man Punkten muss werden mit Skibbe bestritten und wenn das nicht klappt kommt ein neuer Trainer der einem jetzt schon mehr als leid tun kann.
Wolfsburg,Bremen und Köln sind allesamt Spiele indennen man nicht umbedingt Punkte erwarten kann.