>

Was spricht überhaupt für den Klassenerhalt?

#
Rimas schrieb:
[...] und wir steigen ab.


gewöhn dich langsam an den Gedanken... Sehe momentan irgendwie keine Hoffnung mehr auf eine Trendwende.
Man war ja schon fast froh wenigstens mal wieder getroffen zu haben. Wow, toll, trotzdem verloren.

Naja vielleicht steigen wenigstens die Kickers auf, dann ham wir nächstes Jahr 4 richtig tolle Spiele gegen OF und FSV
#
Dieses Jahr braucht man annähernd 40 Zähler,um drinzubleiben.

Nun stehen ja drei 6-Punkte Spiele auf dem Programm.
Der Schlüssel ist das kommende Spiel.
Geht das in die Hose,werden wir durchgereicht,da hilft dann auch kein Trainerwechsel mehr.
Gewinnen wir,bin ich sicher,kriegen wir die Kurve.

Im Moment fehlt mir aber der Glaube an einen Sieg.
Der Druck ist doch Samstag nochmals größer,unsere labilen Charaktere und Ex-leistungsträger wie Schwegler und Co werden damit zu kämpfen haben.Da hilft nur ein Führungstor.
Aber nach den wenigen und dazu dann kläglichen Chancen auf Schalke würde mich ein Tor schon wundern.
Es sieht echt scheisse aus.
#
Nanami schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Was meine "Angst" noch verstärkt: selbst Peter Fischer schweigt - was ist da los? Hat es ihm die Sprache verschlagen? Dem fällt doch immer etwas ein, und wenn's meist auch nur Gebabbel ist. Aber diesmal?



Och, was willste denn von dem Fischer? Der ist doch nur da, um den Sponsoren die Hände zu schütteln. Der hat vom Fußball soviel Ahnung, wie ein Ägypter vom Biathlon.
Wenn der Fischer was sagt, dann kommen etliche Seifenblasen aus seinem Mund, dem blauäugigen Schönredner.
#
..einen Grabstein für den ganzen Schlamassel und darauf gehört die Inschrift : Skibbe, du hattest von Anfang an nicht das Zeugs dazu!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
...

Naja vielleicht steigen wenigstens die Kickers auf, dann ham wir nächstes Jahr 4 richtig tolle Spiele gegen OF und FSV


Das wird wieder sehr eng werden mit den Auswärtskarten!  
#
Ich hab ein bißchen das Gefühl, dass am Samstag die Entscheidung fällt. Gewinnen wir gegen Pauli, habe ich noch Hoffnung, dass wir dadurch wieder etwas Aufwind bekommen, wenn wir gegen die auch verlieren, weiß ich nicht mehr was uns noch retten soll.
#
Es gibt absolut gar nichts was für den Klassenerhalt spricht.

Inzwischen bin ich dafür, Skibbe zu behalten. Der soll schön ein Jahr zweite Liga mitmachen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:
Im ersten Moment mal: Gar nichts!

Schauen wir mal auf die Punktausbeute unserer Mitbewerber in der Rückrunde an:

MG: 13 Punkte, 12 Tore
Stuttgart: 13 Punkte, 11 Tore (ein Spiel weniger)
Golfsburg: 7 Punkte, 6 Tore
Pauli: 11 Punkte, 11 Tore (auch ein Spiel weniger)
Schon überholt worden von:
Kartoffels: 7 Punkte, 8 Tore
Bremen: 10 Punkte, 11 Tore
Und eigentlich schon sicher weg:
Ziegenfreunde: 17 Punkte, 17 Tore

Nochmal zum Vergleich, obwohl es jeder weiss:
Eintracht: 2 Punkte, 1 Tor.

Bei einem glücklichen Punkt gegen Pauli bleibt Skibbe immer noch Trainer, weil er einen starken Mitkonkurrenten auf Distanz gehalten hat.

Das einzige, was mir noch Hoffnung auf einen Klassenerhalt macht, ist die Tatsache, dass es nach Pauli immer noch 21 Punkte zu holen gibt und ein neuer Trainer 2 Wochen mit der Mannschaft arbeiten kann.

Ich bin schon sehr lange dabei und habe noch nie so ein Elend gesehen. Dass Skibbe jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und nach dem Glückstor noch behauptet, dass man ja doch Tore schießen kann, sagt mir jedenfalls, dass man mit diesem Trainer den Klassenerhalt nicht schaffen wird.

Aber mal weg vom Trainer und zurück zum Threadtitel - was spricht für den Klassenerhalt?

Wenig bis gar nichts derzeit. Aber ein paar Tatsachen gibts noch:

Wir spielen nach der Länderspielpause in Golfsburg, da kann man die auf Distanz halten.
Bremen ist daheim auch zu packen, genauso wie Köln.
Ein Überraschungspunkt in Hoppenheim, in M1 wird auch nicht verloren und in Doofmund wartet auch nur noch ein Schaulaufen der Gastgeber.

Mit einem neuen Trainer ab dem 21.3. ist also doch noch was drin.


Unterschreib!
#
Luzbert schrieb:
Es gibt absolut gar nichts was für den Klassenerhalt spricht.

Inzwischen bin ich dafür, Skibbe zu behalten. Der soll schön ein Jahr zweite Liga mitmachen müssen.


Um zu gehen, wenn er uns in die Liga zu den Oxxen und Bayern, Bremen und Stuttgart 2 gebracht hat?
#
Basaltkopp schrieb:

Um zu gehen, wenn er uns in die Liga zu den Oxxen und Bayern, Bremen und Stuttgart 2 gebracht hat?


Uns hat er schon kaputt gemacht, jetzt versauen wir ihm die Karriere  
#
sotirios005 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
...

Naja vielleicht steigen wenigstens die Kickers auf, dann ham wir nächstes Jahr 4 richtig tolle Spiele gegen OF und FSV


Das wird wieder sehr eng werden mit den Auswärtskarten!    


beim fsv stellste dich einfach in die Heimkurve wenn man das so nennen darf
#
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Um zu gehen, wenn er uns in die Liga zu den Oxxen und Bayern, Bremen und Stuttgart 2 gebracht hat?


Uns hat er schon kaputt gemacht, jetzt versauen wir ihm die Karriere    


Das macht er doch auch schon selber.  
#
amananana schrieb:

Och, was willste denn von dem Fischer? Der ist doch nur da, um den Sponsoren die Hände zu schütteln. Der hat vom Fußball soviel Ahnung, wie ein Ägypter vom Biathlon.
Wenn der Fischer was sagt, dann kommen etliche Seifenblasen aus seinem Mund, dem blauäugigen Schönredner.


Nochmal, ich erwarte nichts vom Fischer. Aber sein Schweigen ist m. E. dennoch ein weiteres Warnzeichen.
#
Es könnte dafür reichen vor Gladbach und Pauli zu bleiben und dann die Relegation zu gewinnen. Aber besser als 3. Letzter werden wir wohl nicht.
Es wurde zu lange an mittelmäßige Spieler geglaubt, die jetzt älter und schlechter geworden sind. Aber das gehört wohl eher in eine Fehleranalyse.
#
Eigentlich nix, aber Skibbe denkt halt anderst. Nach Bock umstoßen, es muß rappeln, muss jetzt gegen Pauli der "Hebel umgelegt" werden. Wird ja immer lustiger.  
#
musste in den letzten tagen an jörg berger denken und an die mentalität, die er noch in die köpfe der truppe damals reinbekam... klasse typ!

jungs, bringt alles nix. wir werden uns gg. pauli die seele aus dem leib schreien! denn eins ist sicher: die frankfurter fans spielen champions league =)
#
Das hier spricht für den Klassenerhalt! (oh ja, hab sehr tief gegraben um es zu finden ) Ich spüre gerade ein gutes Gefühl in mir hochkommen, St.Pauli wird geputzt!
#
Hessi schrieb:
Das hier spricht für den Klassenerhalt! (oh ja, hab sehr tief gegraben um es zu finden ) Ich spüre gerade ein gutes Gefühl in mir hochkommen, St.Pauli wird geputzt!

Der gute alte Lebbegehtweiderzigarillozampano. So ist's recht. Der der zuletzt lacht: Eintracht!
#
Rimas schrieb:
Wenn wir Pauli nicht ordentlich 3:0, 4:0 oder 5:0 weghauen, hoffe ich das wir verlieren!

was für ergebnisse......hart.
spricht ja relativ viel dafür, dass wir ne menge tore schiessen werden am samstag.
irgendwann müssen die unzähligen großchancen, die wir so pro spiel proiduzieren, ja rein gehen....
hm???

anders: mir würde ein 1:0 vollkommen reichen, da ein sieg am samstag für mich das letzte strohhälmchen ist, an dem wir uns vielleicht doch noch aus dem dreck ziehen könnten...
#
Luzbert schrieb:
Inzwischen bin ich dafür, Skibbe zu behalten. Der soll schön ein Jahr zweite Liga mitmachen müssen.

sollte das passieren, glaube ich, würde es hier zu massiven gewaltexzessen kommen...

irgendwann wird die "stoische ruhe", die in frankfurt immer noch herscht (die eh mehr als "verwundert"), ins gegenteil umschlagen.

das soll net heissen, dass ich mir sowas "wünsche", ich sag nur, dass ich glaube, dass genau so was passieren wird.
es hat sich schon jetzt ein unmenge an wut, enttäuschung und resignation im umfeld aufgestaut, sowas geht net bis ins unendliche gut....
und skibbe in liga 2 erneut zu präsentieren, wäre dann einfach zu viel des guten schlechten...

wobei ich mir beim besten willen net vorstellen kann, dass MS und auch HB, nachdem sie uns ohne jeden versuch das unheil abzuwenden ins verderben getrieben haben, hier dann einfach so weiter wurschteln dürften...
gerade die personalie HB gerät hier immer mehr in die "schusslinie".
ist mittlerweile eigentlich egal mit wem ich spreche, sobald das thema HB angeschnitten wird, gibts nur noch negatives.
und das ganze teilweise von leuten, die hätten mir vor nem halben jahr, bei auch nur der leisesten kritik meinerseits an unserem VV, den krotzen umgedreht...

einfach so weiter, wird es nach so einem abgang nicht geben....

(hoffe ich zumindest.....)


Teilen