>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
ltobias schrieb:
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.



du hast auch geschrieben:


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

ist ein fußballspiel eine kriegszone? sollte man da auch keine frauen und kinder mitnehmen?

ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein paar kleine volldeppen definieren dürfen ob ein stadionbesuch ein risiko birgt. und ob da eine fernsehkamera demoliert wird oder der fotoapperat eines freiberuflichen macht da keinen unterschied. das siehst du anscheinend anders.
#
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.



Wenn die ARD, oder wer auch immer, dieses Ding testen will und verlautbart, daß sie das nie in Frankfurt machen werde, da sie aggressive Fans fürchtet, dann aber Holla! Was wäre hier dann los!


Ich merke wir verstehen uns nicht! Ich würde jedenfalls nie ein Einzelstück bei einem Risikospiel testen. Kann gut gehen, muß aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß! Aber die ARD wollte es eingehen.



Vor nicht allzu langer Zeit gab es ähnliche Vorkommnisse in Berlin und ein Platzsturm war in Frankfurt nicht unwahrscheinlich in dieser Situation.
Und dann positioniert man eine solche Kamera vor der Westkurve? Das ist dämlich.
#
peter schrieb:
ltobias schrieb:
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.



du hast auch geschrieben:


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

ist ein fußballspiel eine kriegszone? sollte man da auch keine frauen und kinder mitnehmen?

ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein paar kleine volldeppen definieren dürfen ob ein stadionbesuch ein risiko birgt. und ob da eine fernsehkamera demoliert wird oder der fotoapperat eines freiberuflichen macht da keinen unterschied. das siehst du anscheinend anders.



Tja, peter, wir haben halt die besten Fans der Welt...
#
r.adler schrieb:
peter schrieb:
ltobias schrieb:
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.



du hast auch geschrieben:


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

ist ein fußballspiel eine kriegszone? sollte man da auch keine frauen und kinder mitnehmen?

ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein paar kleine volldeppen definieren dürfen ob ein stadionbesuch ein risiko birgt. und ob da eine fernsehkamera demoliert wird oder der fotoapperat eines freiberuflichen macht da keinen unterschied. das siehst du anscheinend anders.



Tja, peter, wir haben halt die besten Fans der Welt...


absolut! *kotz-smiley*
#
peter schrieb:
ltobias schrieb:
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.



du hast auch geschrieben:


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

ist ein fußballspiel eine kriegszone? sollte man da auch keine frauen und kinder mitnehmen?

ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein paar kleine volldeppen definieren dürfen ob ein stadionbesuch ein risiko birgt. und ob da eine fernsehkamera demoliert wird oder der fotoapperat eines freiberuflichen macht da keinen unterschied. das siehst du anscheinend anders.



War das Spiel als Risikospiel eingestuft?! Ja oder Nein?! Es war! Besonders nach den Vorkommnissen nach dem Mainz Spiel. Also erzähl mir Doch nichts von einem normalen Bundesligaspiel!

Es ist halt ein Unterschied zwischen einem Einzelstück und einer normalen Kamera! Die Eine kann man nicht ersetzten, die Andere schon. Dies hat nichts damit zu tun, das die Zerstörung der Sachen ganz großer Mist ist.  
#
Willensausdauer schrieb:
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.



Wenn die ARD, oder wer auch immer, dieses Ding testen will und verlautbart, daß sie das nie in Frankfurt machen werde, da sie aggressive Fans fürchtet, dann aber Holla! Was wäre hier dann los!


Ich merke wir verstehen uns nicht! Ich würde jedenfalls nie ein Einzelstück bei einem Risikospiel testen. Kann gut gehen, muß aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß! Aber die ARD wollte es eingehen.



Vor nicht allzu langer Zeit gab es ähnliche Vorkommnisse in Berlin und ein Platzsturm war in Frankfurt nicht unwahrscheinlich in dieser Situation.
Und dann positioniert man eine solche Kamera vor der Westkurve? Das ist dämlich.


Danke! Wenigst Einer der mich versteht!
#
Das HB Interview macht mich nachdenklich. Ich glaube auch im Moment noch, dass wir eine Mannschaft haben, die den direkten Wiederaufstieg schaffen kann. Aber was dann? Weiter wie bisher bis es dann wieder schief geht? Meiner Meinung nach muss der Fokus darauf liegen einen echten Umbruch und Strukturwandel herbeizuführen. Wenn dies den sofortigen Wiederaufstieg verhindert, dann ist es vielleicht trotzdem das kleinere Übel. Es muss sich nachhlatig etwas ändern, damit wir wirklich gestärkt zurück kommen und nicht nur augenscheinlich.
#
ltobias schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

Hab die Partie nur im TV gesehen. Aber war da am Spielende wirklich keine Polizei vor den Blocks? Man hätte doch das ganze Chaos verhindern können. Nach 3-4 Minuten waren sie ja dann im Innenraum und die Lage war relativ schnell unter Kontrolle.



Und diese Kamera wurde auch noch bei dem riskantesten Spiel der Saison genau vor den Ultras-Frankfurt-Block gestellt. Das klingt wirklich nach Versicherungsbetrug, was ich jetzt nicht unterstellen will, aber die Geschichte hat einen komischen Beigeschmack.
#
sternschuppen schrieb:
lurn2 schrieb:
sternschuppen schrieb:
das ist auch das, was mir zu denken gibt. wir sind finanziell schon über die schmerzgrenze gegangen und rausgekommen ist der abstieg. vlt. sollte man mal in auftrag geben, was hier am standort frankfurt wirtschaftlich/finanziell machbar ist und darauf basierend ein konzept entwickeln wo das wort zement net vorkommt.


Tja, erst einmal sollte eine Aufklärung darüber geschehen, was wirklich wirtschaftlich noch geht. Heribert Bruchhagen hat die Eintracht immerhin wieder stabilisiert und den Niedergang damals aufgehalten. Das jetzt ganz abgesehen von der sportlichen Entwicklung. Aber natürlich weiß niemand, wie sich die Führungsebene verhalten wird, wenn es um den Wiederaufbau geht. Hoffen wir das Beste, ein von dir vorgeschlagenes Konzept wäre denke ich gut!



wenn das mit den vw`s, hoppenheims und red bulls dieser welt so weiter geht, dann braucht man unter diesen voraussetzungen in frankfurt nicht weiter zu machen. wäre schade um den aufwand, denn dann spielst du die nächsten paar jahre an der grenze zwischen 1. und 2. liga, bevor du im niemansland der 2. liga verschwindest. deshalb muss ein konzept auf den tisch, was man gedenkt aus dem verein zu machen und wie man sich aufstellen will, auch finanziell.
ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere wege gibt. einer könnte sein, dass man sich neben der jugendarbeit am riederwald auch ein farmteam in einer 2.liga hält. ostdeutschland, slowakei oder sonstwo.
man kann über redbull meckern wie man will. wenn man konkurenzfähig bleiben will, muss man auch mal bei denen schauen, wie es geht. in der f1 haben sie 2 teams. im fussball wird salzburg irgendwann die schmiede für leipzig sein...
was dieses jahr aufgefallen ist, mainz und nürnberg haben gerade durch ihre ausleihen eine super runde gespielt.


Die Frage ist, ob der Eintracht mit dieser Führung solche Coups wie in Nürnberg zuzutrauen sind. Die Personalpolitik hinkt jetzt schon seit einigen Jahren und die Trainerwechsel tun der Eintracht auch nicht gerade gut. Die Jugendarbeit, wofür die Eintracht früher als Aushängeschild stand, bringt hoffentlich weiterhin Talente und die Eintracht lässt sie nicht wieder sonstwohin ziehen. Das ist wichtig!
#
ltobias schrieb:
peter schrieb:
ltobias schrieb:
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.



du hast auch geschrieben:


Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

ist ein fußballspiel eine kriegszone? sollte man da auch keine frauen und kinder mitnehmen?

ich weigere mich zu akzeptieren, dass ein paar kleine volldeppen definieren dürfen ob ein stadionbesuch ein risiko birgt. und ob da eine fernsehkamera demoliert wird oder der fotoapperat eines freiberuflichen macht da keinen unterschied. das siehst du anscheinend anders.



War das Spiel als Risikospiel eingestuft?! Ja oder Nein?! Es war! Besonders nach den Vorkommnissen nach dem Mainz Spiel. Also erzähl mir Doch nichts von einem normalen Bundesligaspiel!

Es ist halt ein Unterschied zwischen einem Einzelstück und einer normalen Kamera! Die Eine kann man nicht ersetzten, die Andere schon. Dies hat nichts damit zu tun, das die Zerstörung der Sachen ganz großer Mist ist.  



das was du da schreibst bedeutet: du beugst dich dem mob.

bleibt meine frage, ob man dann bei einem solchen spiel frauen und kinder zuhause lassen sollte.

die eintracht wird wieder einmal dafür bezahlen müssen, dass ein ganz kleiner teil der zuschauer ihre eigene show abgezogen haben.

dass das passieren würde haben mir einige leute, die die kundenszene auf der west kennen, schon am freitag erzählt. insofern hast du recht. das hätte die ard unbedingt auch wissen müssen. es hätte keine kameras in der commerzbankarena geben dürfen.

eigentlich hätte man das spiel absagen sollen.
#
lurn2 schrieb:
ltobias schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

Hab die Partie nur im TV gesehen. Aber war da am Spielende wirklich keine Polizei vor den Blocks? Man hätte doch das ganze Chaos verhindern können. Nach 3-4 Minuten waren sie ja dann im Innenraum und die Lage war relativ schnell unter Kontrolle.



Und diese Kamera wurde auch noch bei dem riskantesten Spiel der Saison genau vor den Ultras-Frankfurt-Block gestellt. Das klingt wirklich nach Versicherungsbetrug, was ich jetzt nicht unterstellen will, aber die Geschichte hat einen komischen Beigeschmack.


Ich vermute eher, dass der Verantwortliche, der das unterschrieben hat, sich nicht des Risikos bewusst war.
#
peter schrieb:

das was du da schreibst bedeutet: du beugst dich dem mob.

bleibt meine frage, ob man dann bei einem solchen spiel frauen und kinder zuhause lassen sollte.

die eintracht wird wieder einmal dafür bezahlen müssen, dass ein ganz kleiner teil der zuschauer ihre eigene show abgezogen haben.

dass das passieren würde haben mir einige leute, die die kundenszene auf der west kennen, schon am freitag erzählt. insofern hast du recht. das hätte die ard unbedingt auch wissen müssen. es hätte keine kameras in der commerzbankarena geben dürfen.

eigentlich hätte man das spiel absagen sollen.



Dann beuge ich mich halt dem Mob. Hier geht es um gesunden Menschenverstand und den hatte die ARD nicht.

Auch würde ich bei einem Risikospiel nicht Frau und Kind mitnehmen. Vielleicht sogar selber nicht hingehen.

Der Rest von Dir lass ich lieber unkommentiert!
#
sternschuppen schrieb:
ElzerAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


Fände die Aussage wie die von Schwegler ja grundsätzlich ok, aber erst nächste Saison wissen wir mehr. Außerdem kommt hinzu, das bei einem fast halbierten Etat für die Spielergehälter manche zwangsläufig gehen müssen (außer alle spielen für die Hälfte, was ich nicht glaube)



wenn 150 personen auf mich zurennen, würde ich auch erstmal alles sagen, was das volk hören will. ok, es war dann doch net so aber hört auf an solche märchen zu glauben. schwegler verlängert den vertrag net, weil er dann mit der eintracht 2. liga spielen will? hört uff zu träumen.
das schlimme daran ist, dass das mittelmass keiner haben will und die guten weg gehen werden. wobei, wer ist denn gut? talentiert sind paar...


was heisst träumen ? Ich würde nicht unbedingt drauf wetten, das er nächste Saison noch da ist ... aber ein grundsätzlicher Wandel der Gesinnung ist nicht vollkommen unmöglich. Zumindest halte ich Schwegler im Gegensatz zu manch anderem im Kader für durchaus erwachsen genug, das er sich tatsächlich einer solchen Verantwortung bewusst ist und die Konsequenzen trägt... wir werden sehen
Das werden lustige Wochen. Neuer Sportdirektor, neuer Vorstandschef, neuer Trainer, neuer Kader, neue Perspektive?. Ich bin völlig leer. Ich hoffe den Verantwortlichen gehts anders. :neutral-face
#
ltobias schrieb:
peter schrieb:

das was du da schreibst bedeutet: du beugst dich dem mob.

bleibt meine frage, ob man dann bei einem solchen spiel frauen und kinder zuhause lassen sollte.

die eintracht wird wieder einmal dafür bezahlen müssen, dass ein ganz kleiner teil der zuschauer ihre eigene show abgezogen haben.

dass das passieren würde haben mir einige leute, die die kundenszene auf der west kennen, schon am freitag erzählt. insofern hast du recht. das hätte die ard unbedingt auch wissen müssen. es hätte keine kameras in der commerzbankarena geben dürfen.

eigentlich hätte man das spiel absagen sollen.



Dann beuge ich mich halt dem Mob. Hier geht es um gesunden Menschenverstand und den hatte die ARD nicht.

Auch würde ich bei einem Risikospiel nicht Frau und Kind mitnehmen. Vielleicht sogar selber nicht hingehen.

Der Rest von Dir lass ich lieber unkommentiert!


Ich glaube du hast peter nicht verstanden.
#
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


...in dieser ausgesprochen heiklen Situation ist tatsächlich sehr viel gesagt worden; Roland Koch hat bsw. nicht ausgeschlossen, dass Daum und er auch in Liga 2 bleiben würden. O-Ton Koch auf die Frage eines Fans hin: "Christoph hat das ganz zu Anfang auf Anfrage der Medien hin ausgeschlossen, um ein deutliches Zeichen zu setzen, um nicht den Eindruck entstehen zu lassen, die haben sich schon mit der 2. Liga abgefunden - aber definitiv ist da nichts ausgeschlossen" - weiß nicht, was ich davon halten soll, es wurde halt sehr viel gesagt an diesem denkwürdigen Nachmittag auf dem Spielfeld...
#
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


Ja hat er. Sinngemäß hat er das selbe gesagt wie Schwegler. Ich bin Mitschuld an der Situation und helfe dabei sie zu berichtigen. Ob es so kommt. Wir werden sehen.

Seien wir mal ehrlich. Es wird sich in dieser Situation niemand  vor die Fans stellen und sagen bei Abstieg bin ich weg.
#
Eintracht23 schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


Ja hat er. Sinngemäß hat er das selbe gesagt wie Schwegler. Ich bin Mitschuld an der Situation und helfe dabei sie zu berichtigen. Ob es so kommt. Wir werden sehen.

Seien wir mal ehrlich. Es wird sich in dieser Situation niemand  vor die Fans stellen und sagen bei Abstieg bin ich weg.


Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht die Rolle der Spieler-Berater unterschätzen. Je höher das Gehalt des Spielers um so höher auch der Anteil des Beraters, oder?
Die Berater werden womöglich auch versuchen ihre Spieler zu überzeugen, dass sie wechseln sollten.
#
Meine Meinung:

Die gesamte Mannnschaft ist am Ende nicht mehr mit der Gesamtsituation fertig geworden.

Mitschuld trägt für mich auch die Presse die täglich Vorstands/Vereinsgespräche über Spieler oder sonstiges  hochschaukelt.

Ob ein Amma sich jetzt einen Palast gebaut hat oder nicht. Intressiert mich nicht. Er hat sich das Geld dazu schliesslich verdient.
Beide Parteien wussten genau vor einem Vertragsabschluss oder einer Verlängerung das beim Fussball auch nun mal Verletzungsrisiko besteht!
Die Medien puschen es hoch als wäre er der einzige auf der Welt in Frankfurter mit solch einer Villa.
Neider gibt es überall aber solch einen Hass in Fussballfangemeinschaften zu bringen ist für mich total fehl am platz.

(wenn ich mir ein Gebrauchtwagen kaufe steht das auch nicht in irgendeiner TZ)
Also wen juckt´s!!!!
Schlussendlich sind wir auch noch am öffentlichen Streit Bruchhagen vs. Skibbe und dem ebenso öffentlichen Wechselgesprächen von Ochs zu Schalke zerbrochen.
Danach ging nämlich gar nix mehr.

Ochs hat in all den Jahren eine gute Leistung gebracht!!!

Vielen Dank dafür!!!
Wie und wann der Abgang verkündet wurde ist allerdings wiedermal eine Schande.

Ich wäre allerdings auch für einen deftigen Neuanfang!!!
Ohne jetzt auf einzelnen Spielern rumzuhacken.

Heribert bitte tu was.

Gruß
fleischdesigner
#
"Es ist kein Geheimnis, dass der Klub um die Korsettstangen Russ, Jung und Rode eine neue Mannschaft aufbauen will."

vielleicht ist ein Jahr in der 2.liga doch nicht so verkehrt. So traurig das ganze auch klingen mag ..  :neutral-face


Teilen