>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
jens007 schrieb:
sternschuppen schrieb:
das ärgerliche ist: dieses jahr abzusteigen war schwieriger als drin zu bleiben. man denke nur an die matchbälle gg bmg, vfb, lautern oder ich treffe aus 2m das tor nicht gekas gg die bayern oder gestern gg köln ein sieg oder oder oder...
das ist schwer zu begreifen. hoffentlich hinterlässt das nachhaltig keine spuren.
vor allem sollten wir wieder zurück ins oberhaus bevor die retortenvereine wie vw, redbull und wie sie alle heissen die bundesliga zementieren.
für mich übrigens das unwort der Jahre 2006, 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011


Der Abstieg kostet mindestens wieder 5-6 Jahre bis man auf dem Niveau vor der Saison angekommen ist, und es gibt keine Gewähr dafür überhaupt wieder schnell in Liga 1 aufzusteigen.
Der Erfolg der Hinrunde hat uns alle geblendet, und unsere Träume natürlich angeregt, jetzt haben wir ausgeträumt oder sind höchstens im Alptraum angelangt...
Vielleicht war gestern der Abstieg der Eintracht für die nächsten Jahrzehnte, vielleicht aber auch ein reinigendes Gewitter mit einem schnellen Aufstieg im nächsten Jahr...
Ich hoffe auf letzteres, aber so recht glauben mag ich das leider nicht..
2 Liga tut schon weh, scheiß egal oh SGE!
 


ich weiss nicht. wir sollten auch nicht zu schwarz malen.
den ersten aufschluss gab es beim antalyacup. so ein gestocher dort, wenn man mal als eintrach die chanse hatte sich via dsf zu präsentieren. man wusste verschiedene dinge nicht zu würdigen. da spielt man vor 5 jahren im uefa cup und der funkel sah das als lernphase für seine jungs. köhler vergab damals schon den matchball zum 3:0.
was genau haben sie dabei gelernt?
wir haben vieles richtig gemacht und man sollte net alles über den haufen werfen. leider auch fehler.
wir brauchen visionen, die fans, umfeld und mannschaft begeistern. wir brauchen identifikationsfiguren und keine alleinunterhalter ala daum oder gekas.
es wird schwierig die richtige balance für die 2. liga zu finden. hoffentlich hat hb und alle die dazugehören ein glücklicheres händchen als die letzten jahre.
manche dinge kann man garnet begreifen. da mischt ein tosun die türkische liga auf und wir stolpern dem abstieg entgegen. vorsichtshalber hat man diesen spieler in der winterpause gehen lassen. klar ist man hinterher schlauer aber wir schiessen in den letzten 3 jahren zu viel böcke.
#
Ich denke bei dieser Fußballertruppe ist es wohl besser, wenn die Eintracht einen Umbruch erlebt. Diese Saison kann man einfach Vergessen. Wirtschaftlich für Bruchhagen schon an der oberen Risikogrenze angelangt spielen wir eine glückliche Hinrunde, gehen aber auch da schon auf dem Zahnfleisch. Dann kommt schleichend der Einbruch und die Beste Hinrunde ist hinüber. Es ist zwar traurig aber diese Spieler haben zum Teil so schlecht Fußball gespielt, dass sie weg müssen! Nur: Mit welchen Mitteln ist ein Umbruch möglich?
#
Ich würde ja mal gerne grundsätzlich wissen, wer einen Vertrag für die zweite Liga hat und wer nicht. Gibt's da irgendwo Infos zu?
#
Du hast vollkommen Recht. Die letzten Vereine, denen ich einen Verbleib in der Bundesliga gönne sind Hoffenheim und Wolfsburg. Die haben sich wirklich nichts von dem, was sie erreicht haben, selbst erarbeitet und nehmen den Traditionsvereinen die Plätze in der Bundesliga weg. Das ist eine traurige Invasion die möglichst schnell reglementiert und eingedämmt werden muss, denn sonst stirbt der Sinn des Fußballs, der Sport, im Sinne der Finanzen schnell aus!  
#
lurn2 schrieb:
Ich denke bei dieser Fußballertruppe ist es wohl besser, wenn die Eintracht einen Umbruch erlebt. Diese Saison kann man einfach Vergessen. Wirtschaftlich für Bruchhagen schon an der oberen Risikogrenze angelangt spielen wir eine glückliche Hinrunde, gehen aber auch da schon auf dem Zahnfleisch. Dann kommt schleichend der Einbruch und die Beste Hinrunde ist hinüber. Es ist zwar traurig aber diese Spieler haben zum Teil so schlecht Fußball gespielt, dass sie weg müssen! Nur: Mit welchen Mitteln ist ein Umbruch möglich?



Ohne den Inhalt interner Gespräche zu kennen sind für mich HB und MS diejenigen, die all das verursacht haben.

Dass eine an sich gute Mannschaft in eine Abwärtsspirale geraten kann, hat Hannover letztes Jahr demonstriert.

Von daher sollte die Mannschaft zusammengehalten und punktuelle ergänzt werden und HB sollte klare Vorgaben und jetzt einen Sportdirektor und darüber hinaus einen Nachfolger im wirtschaftlichen Bereich beigestellt bekommen an den er übernächste saison das zepter übergibt.
#
Schobberobber72 schrieb:
sternschuppen schrieb:
jeggstein schrieb:
Respekt für Schweglers Aussage wenn sie denn so stimmt und er sich Morgen noch daran erinnert.
Komischerweise habe ich noch bißchen Hoffnung auf den Reli Platz und den dadurch möglichen Klassenerhalt, die schöpft sich allerdings nur daraus dass wirklich im Fussball alles möglich ist, keiner weiß das besser als wir - Rostock, Lautern, Reutlingen als Beispiele
Nichts desto trotz müssen wir uns anders aufstellen (in Allen Bereichen) und damit beginnen > Sofort!!! denn auf Grund unseres grandiosen Scheiterns wäre ein weiter so (Betriebsunfall) geradezu fahrlässig:
> Mannschaft - ich würde Fährmann (aber nur wenn er sich zu 100% zu Eintracht bekennt), Jung, Russ, Franz, Schorsch, Rode, Schwegler, Kittel und Fenin versuchen zu halten. Trennen würde ich mich von Halil, Gekas, Meier, Caio und Köhler. Soll kein Bashing sein ist nur so, dass die Mannschaft egal in welcher Liga ein komplett neues Gesicht braucht und ich würde mich von denen trennen die mich am meisten enttäuscht haben und auch vom Gehalt her eher Oben angesiedelt sind. Sollten wir drinbleiben bzw relativ schnell wieder aufsteigen ist bei den obengenannten auch kein Steigerungspotential mehr zu erwarten. Was mir Bauchweh bereitet sind unsere Fußkranken bzw Vorbelasteten - Ama, Chris, Rode, Zlatan, Franz, Vasi jetzt neu mit Kreuzbandriss Schorsch und Kittel. Auch da muß ein Schnitt erfolgen. Rode, Franz, Schorsch und Kittel siehe oben. Bei Zlatan ist die Messe glaube ich gesungen, leider. Chriss würde ich halten und das Beste hoffen. Ama und Vasi bei Allen Verdiensten sollten wir uns leider trennen.
> HB darf gerne bleiben (soll sich um das generieren neuer Gelder kümmern)  aber wir brauchen einen Sportchef!!! einen Beiersdorfer, Fjörtof.... einen Fußballfachmann mit Netzwerk. Wo sind unsere Holtbys, Cisses, Ya Konans, Wollscheids, Schürrles, Baumjohanns u.s.w
Alles in Allem sollten wir um die Obengenannten eine Mannschaft basteln ergännzt mit jungen steigerungsfähigen Spielern die mit jugendlichem Elan und Begeisterung die Sache angeht.
Trainer - Koller wäre mir nicht so geheuer erinnert mich zu sehr an M.S. (zu Brav), mir wäre ein Wollitz oder no Name von Unten lieber.
Mir ist bewusst das die o.a. Punkte vor Allem das Finden von potentiellen Neuzugängen nicht einfach wird, aber Hallo die Welt ist Groß und wir sind Eintracht Frankfurt, der Traditionsverein einer geilen Stadt mit einer großen und leidenschaftlichen Anhängerschaft. Auf gehts...



ich sehe zu dem von dir geschriebenen wenig alternativen. man kann nur hoffen, dass die handelnden personen die gleiche blickrichtung haben.

Das Problem könnte nur sein, dass man die Spieler die man halten möchte nicht halten kann und andersrum. Ich vermute daher, dass wir kommende Saison relativ sicher einen Meier bzw.  


ist das ein problem? spielt aus der mannschaft jemand so gut, dass er von uns nicht zu bezahlen ist? ich denke nein. anderen sollte ein vereinswechsel nahegelegt werden. ansonsten können sie gern die 2. verstärken.
bei sparfuchs bruchhagen müsste dieser luxus finanzierbar sein.
ein richtiger schritt wäre genau das zu tun. wenn man einen schwegler halten möchte/muss dann kann man ihn bezahlen. jung genauso. die leistungsträger haben dem verein die suppe eingebrockt und wenn der arbeitgeber der meinung ist, dass er mit bestimmten spielern weiter machen möchte, dann stehen sie in der pflicht. wenn das der spieler anders sieht, kann er gern auch einen moment auf der tribüne platz nehmen. hier müssen mal wieder klare richtungen vorgegeben werden und net so ein wischi waschi.

zu hb: ich hoffe nur, dass seine finanzpolitik so solide war, wie immer behauptet. von grossen summen auf dem festgeldkonto geh ich garnicht aus. wenn ich, die für unsere verhältnisse teuren transferflops sehe und dazu die gehälter unserer "leistungsträger"...
...nicht das es da auch noch ein böses erwachen gibt.
#
sternschuppen schrieb:
wenn man sofort wieder aufsteigt, sofern überhaupt absteigt, wäre es ein betriebsunfall. sollte das schiefgehen, dann wars das hier. es geht nicht mehr so einfach mit: ich nehme 30 mio in die hand und bastel mir ne bundesligamannschaft. da gehört vieles dazu und am ende auch glück. ich will mir garnicht ausmalen, wenn wir 3 jahre nur 4. der 2. liga werden, ala vestenbergsgreuth.
und da bin ich wieder bei dem modell bundesliga als allgemeines. nicht nur wegen dem eventuellen abstieg der eintracht, sondern schon immer, vertrete ich die meinung, dass wir ein anderes modell bräuchten. angelegt an der nhl oder nba. regionale derbies und dann playoffs. es gibt zuviele traditionsvereine und dann noch die zukünftigen retortenclubs, als das die 18 ligaplätze ausreichen werden.
ich persönlich sehe lieber sge-ofx als sge-cottbus. aber da bin ich jetzt zu weit vom thema abgekommen.


Du hast vollkommen Recht. Die letzten Vereine, denen ich einen Verbleib in der Bundesliga gönne sind Hoffenheim und Wolfsburg. Die haben sich wirklich nichts von dem, was sie erreicht haben, selbst erarbeitet und nehmen den Traditionsvereinen die Plätze in der Bundesliga weg. Das ist eine traurige Invasion die möglichst schnell reglementiert und eingedämmt werden muss, denn sonst stirbt der Sinn des Fußballs, der Sport, im Sinne der Finanzen schnell aus!
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber es gibt wenige hier die wirklich Ahnung vom Leben
und Fußball haben.

Die haben zumindest keine koreanische Wurzeln.
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Aber es gibt wenige hier die wirklich Ahnung vom Leben
und Fußball haben.

Die haben zumindest keine koreanische Wurzeln.


   
#
lurn2 schrieb:
Ich denke bei dieser Fußballertruppe ist es wohl besser, wenn die Eintracht einen Umbruch erlebt. Diese Saison kann man einfach Vergessen. Wirtschaftlich für Bruchhagen schon an der oberen Risikogrenze angelangt spielen wir eine glückliche Hinrunde, gehen aber auch da schon auf dem Zahnfleisch. Dann kommt schleichend der Einbruch und die Beste Hinrunde ist hinüber. Es ist zwar traurig aber diese Spieler haben zum Teil so schlecht Fußball gespielt, dass sie weg müssen! Nur: Mit welchen Mitteln ist ein Umbruch möglich?


das ist auch das, was mir zu denken gibt. wir sind finanziell schon über die schmerzgrenze gegangen und rausgekommen ist der abstieg. vlt. sollte man mal in auftrag geben, was hier am standort frankfurt wirtschaftlich/finanziell machbar ist und darauf basierend ein konzept entwickeln wo das wort zement net vorkommt.
#
Willinator schrieb:


Wenn jetzt auch noch ein positives Signal von Maik Franz käme, wäre mir bezgl. des Wiederaufstiegs nicht bange.




Franz hat/te eine große emotionale Verbindung zum KSC. Nach deren Abstieg ist er dennoch zu uns gewechselt, weil er unbedingt BuLi-1 Spielen wollte.
Ich hoffe er bleibt, wäre aber auch nicht überrascht wenn er wechselt.

Ama möchte ich auch weiterhin hier sehen. Er ist ein Leitwolf. Einer wie er hat uns zu lange gefehlt ...auch neben dem Platz.

Caio, dem ich in BuLi-1 fast nichts zutraue, würde ich dennoch behalten. BuLi-2 ist zwar kampfbetonter, aber einer mit seiner Technik wird sich da sicherlich gut in Szene setzen können.

Fenin - erinnert mich mit seinen Schwalben oft an A.Möller - Er ist zwar talentiert, aber das Risiko, auf ihn zu bauen, wäre mir zu hoch.

Die Enttäuschungen der letzten Monate wiegt heute sehr stark, so dass ich getrost auf einen Großteil (nicht alle) der aktuellen Stammkräfte verzichten könnte. Ochs hätte ich bspw. gerne noch behalten, aber...nach Wob.

Ein Wunsch, falls wir nun tatsächlich absteigen: WOB soll bitte in BuLi-1 bleiben, die sehe ich wegen des finanziellen Background als Konkurent-Nr.1 für den direkten Wiederaufstieg.

UND ich werde auch in BuLi-2 so oft ins Waldstadion gehen, wie es mir irgendwie möglich ist!
Mein Verein, meine Eintracht, jede Liga, überall.

Tolles Wetter und doch so ein Scheißtag  

traurig
Axel
#
Das ist ja gerade das Problem. Wer Zeiten miterlebt hat, in denen Kündigungen durch Klofenster zugestellt wurden und Präsidenten Kontakte zum Rotlichtmilieu unterhielten (diese Liste liesse sich noch beliebig fortführen), kann nicht umhin, die Vereinsführng der letzten Jahre als seriös und kompetent zu bezeichnen. Trotzdem wurde es kläglich versäumt, diese allgemein anerkannten Attribute zu nutzen, um entsprechende Sponsorengelder zu generieren. Dies ist sicherlich auch nur ein Punkt, der zu dem geführt hat, was wir jetzt als Bescherung präsenrtiert bekommen. Ich mus trotz allem noch einmal MS zitieren, der mit seiner Aussage in meinen Augen völlig recht hatte :" Wir müssen uns verbessern, und zwar in allen Bereichen". Dies sollte beim Neuanfang auf jeden Fall in Angriff genommen werden!
#
Im derzeitigen Zustand würden wir sogar gegen Arminia Bielefeld verlieren ... ich kann es einfach nicht nachvollziehen ... selbst Tasmania Berlin hatte mehr Bundesliga-Klasse als die Eintracht in dieser Rückrunde. Es tut so verdammt weh ...
#
Didinho schrieb:
Im derzeitigen Zustand würden wir sogar gegen Arminia Bielefeld verlieren ... ich kann es einfach nicht nachvollziehen ... selbst Tasmania Berlin hatte mehr Bundesliga-Klasse als die Eintracht in dieser Rückrunde. Es tut so verdammt weh ...


wie wahr, wie wahr  
#
ich glaube die ard will einfach nur die versicherung beschei**en
wer glaubt das denen mit der 600.000 euro kamera
#
Ich hab hier nicht alles gelesen aber eins muss ich mal sagen .. wer hier Ochs einen Vorwurf macht hat das spiel nicht gesehen

Er war meiner Ansicht nach einer derjenigen die sich "geopfert" haben und wenigstens versucht haben zu kämpfen .. anfangs etwas übermotiviert aber dann durchaus solide..

Zu Schwegler: Wenn er mit geht hat er größten Respekt verdient .. er hat den Absteig mit verursacht und badet ihn mit aus.. wie gesagt wenns so ist Klasse.

Ama bin cih unschlüssig ich habe keine Ahnung was er für ein Gehalt hat in liga 2 aber insgesamt glaube ich das Ama auch kaum noch Chancen hat in einer anderen "guten mannschaft" unte zu kommen. Seine glorreichen zeiten sind leider vorbei .. er ist edin leitwolf der sich reinhängt aber leider reicht das manchmal nicht aus..

Zum rest .. speziell Benny und Alex möchte ich unbedingt in Liga 2 bei uns sehen. Auch wenn die Leistungen der RR alles andere als gut waren weiss man bei beiden was sie leisten können ..
#
Tuess / Heute 13:15
Ich würde ja mal gerne grundsätzlich wissen, wer einen Vertrag für die zweite Liga hat und wer nicht. Gibt's da irgendwo Infos zu?


da muß selbst hb erstmal genau nachsehen.
bei all den klauseln  
#
Wenn die Spieler wirklich Verantwortung zeigen wollen, dann sollen sie doch bitte mindestens 75% ihres Gehaltes zurückzahlen, wobei sie auch die restlichen 25% nicht verdient hätten. Bei so einer Rückrunde MUSS man schon von Arbeitsverweigerung sprechen und zum Schluss geht ihnen die Muffe so sehr, dass sie gar nicht mehr können, selbst wenn sie wollen. Ein Alptraum sondergleichen.
#
Der Schwegler macht mir ja Spaß!
Nach seinem Winterpausen-Gehabe nach dem Dreh er könne sich aussuchen wo er spiele, bekennt er sich auf einmal zur Eintracht!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das er dies aus Mangel an Angeboten andere Verein von sich gegeben hat.
Da ist es dann ein Leichtes zu sagen "ich würde es gern selber ausbügeln..."

Ich glaub dem kein Wort....
#
Mik schrieb:
Der Schwegler macht mir ja Spaß!
Nach seinem Winterpausen-Gehabe nach dem Dreh er könne sich aussuchen wo er spiele, bekennt er sich auf einmal zur Eintracht!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das er dies aus Mangel an Angeboten andere Verein von sich gegeben hat.
Da ist es dann ein Leichtes zu sagen "ich würde es gern selber ausbügeln..."

Ich glaub dem kein Wort....


 


Teilen