>

SAW-Gebabbel 08.05.2011

#
crasher1985 schrieb:
Consigliere schrieb:
Mik schrieb:
Der Schwegler macht mir ja Spaß!
Nach seinem Winterpausen-Gehabe nach dem Dreh er könne sich aussuchen wo er spiele, bekennt er sich auf einmal zur Eintracht!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das er dies aus Mangel an Angeboten andere Verein von sich gegeben hat.
Da ist es dann ein Leichtes zu sagen "ich würde es gern selber ausbügeln..."

Ich glaub dem kein Wort....


 


ich glaube kaum das schwegler auf einmal keine Angebote mehr hat..vllt. sind diese nciht mehr genausogut wie vorher aber es wird durchaus noch intressenten geben


Eben, wenn ein junger Spieler 1 1/2 Jahre zeigt dass er viel Talent hat und dann eben mal eine schleche Halbserie spielt, dann ist er nicht gleich uninteressant. Erst recht wenn sein Verein absteigt, meint man sich doch in einer besseren Position zu befinden als Verein der an einem Spieler interessiert ist. Da werden sicherlich noch Angebote kommen, liegt dann an uns diese anzunehmen oder nicht, aber dass Schwegler bereit ist hier zu bleiben, macht uns es doch einfacher.
#
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.
#
lurn2 schrieb:
sternschuppen schrieb:
das ist auch das, was mir zu denken gibt. wir sind finanziell schon über die schmerzgrenze gegangen und rausgekommen ist der abstieg. vlt. sollte man mal in auftrag geben, was hier am standort frankfurt wirtschaftlich/finanziell machbar ist und darauf basierend ein konzept entwickeln wo das wort zement net vorkommt.


Tja, erst einmal sollte eine Aufklärung darüber geschehen, was wirklich wirtschaftlich noch geht. Heribert Bruchhagen hat die Eintracht immerhin wieder stabilisiert und den Niedergang damals aufgehalten. Das jetzt ganz abgesehen von der sportlichen Entwicklung. Aber natürlich weiß niemand, wie sich die Führungsebene verhalten wird, wenn es um den Wiederaufbau geht. Hoffen wir das Beste, ein von dir vorgeschlagenes Konzept wäre denke ich gut!



wenn das mit den vw`s, hoppenheims und red bulls dieser welt so weiter geht, dann braucht man unter diesen voraussetzungen in frankfurt nicht weiter zu machen. wäre schade um den aufwand, denn dann spielst du die nächsten paar jahre an der grenze zwischen 1. und 2. liga, bevor du im niemansland der 2. liga verschwindest. deshalb muss ein konzept auf den tisch, was man gedenkt aus dem verein zu machen und wie man sich aufstellen will, auch finanziell.
ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere wege gibt. einer könnte sein, dass man sich neben der jugendarbeit am riederwald auch ein farmteam in einer 2.liga hält. ostdeutschland, slowakei oder sonstwo.
man kann über redbull meckern wie man will. wenn man konkurenzfähig bleiben will, muss man auch mal bei denen schauen, wie es geht. in der f1 haben sie 2 teams. im fussball wird salzburg irgendwann die schmiede für leipzig sein...
was dieses jahr aufgefallen ist, mainz und nürnberg haben gerade durch ihre ausleihen eine super runde gespielt.
#
Cyprinus schrieb:

Ichkann nur hoffen, dass wir nicht in die Relegation gegen Bochum müssen....das wird peinlich!  

Die Angst sollte Dir doch mittlerweile genommen sein, oder?
#
sternschuppen schrieb:
lurn2 schrieb:
sternschuppen schrieb:
das ist auch das, was mir zu denken gibt. wir sind finanziell schon über die schmerzgrenze gegangen und rausgekommen ist der abstieg. vlt. sollte man mal in auftrag geben, was hier am standort frankfurt wirtschaftlich/finanziell machbar ist und darauf basierend ein konzept entwickeln wo das wort zement net vorkommt.


Tja, erst einmal sollte eine Aufklärung darüber geschehen, was wirklich wirtschaftlich noch geht. Heribert Bruchhagen hat die Eintracht immerhin wieder stabilisiert und den Niedergang damals aufgehalten. Das jetzt ganz abgesehen von der sportlichen Entwicklung. Aber natürlich weiß niemand, wie sich die Führungsebene verhalten wird, wenn es um den Wiederaufbau geht. Hoffen wir das Beste, ein von dir vorgeschlagenes Konzept wäre denke ich gut!



wenn das mit den vw`s, hoppenheims und red bulls dieser welt so weiter geht, dann braucht man unter diesen voraussetzungen in frankfurt nicht weiter zu machen. wäre schade um den aufwand, denn dann spielst du die nächsten paar jahre an der grenze zwischen 1. und 2. liga, bevor du im niemansland der 2. liga verschwindest. deshalb muss ein konzept auf den tisch, was man gedenkt aus dem verein zu machen und wie man sich aufstellen will, auch finanziell.
ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere wege gibt. einer könnte sein, dass man sich neben der jugendarbeit am riederwald auch ein farmteam in einer 2.liga hält. ostdeutschland, slowakei oder sonstwo.
man kann über redbull meckern wie man will. wenn man konkurenzfähig bleiben will, muss man auch mal bei denen schauen, wie es geht. in der f1 haben sie 2 teams. im fussball wird salzburg irgendwann die schmiede für leipzig sein...
was dieses jahr aufgefallen ist, mainz und nürnberg haben gerade durch ihre ausleihen eine super runde gespielt.


Bleibt abzuwarten, wie sich Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim etc. in Zukunft positionieren können/wollen, wenn bald die Financial Fairplay-Regelung der Uefa startet und auch die Ligen ihre Lizenzierungsbedingungen zu Gunsten mehr "Financial Fairplay" ändern sollten.
#
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

Hab die Partie nur im TV gesehen. Aber war da am Spielende wirklich keine Polizei vor den Blocks? Man hätte doch das ganze Chaos verhindern können. Nach 3-4 Minuten waren sie ja dann im Innenraum und die Lage war relativ schnell unter Kontrolle.
#
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


Fände die Aussage wie die von Schwegler ja grundsätzlich ok, aber erst nächste Saison wissen wir mehr. Außerdem kommt hinzu, das bei einem fast halbierten Etat für die Spielergehälter manche zwangsläufig gehen müssen (außer alle spielen für die Hälfte, was ich nicht glaube)
#
Die teure ARD-Kamera ist laut Medienberichten (hr-online) auf einmal reparierbar, für etwa 50.000 €. Herr Simon von der ARD, bitte das in der nächsten "Sportschau" der breiten und empörten Öffentlichkeit mitteilen!  
#
ltobias schrieb:
Was ich immer noch nicht verstehe ist, wieso testet man eine einzigartige Kamera bei einem Risikospiel?! Ich möchte die Zerstörung nicht in Schutz nehmen, aber was hat sich die ARD dabei gedacht.

Hab die Partie nur im TV gesehen. Aber war da am Spielende wirklich keine Polizei vor den Blocks? Man hätte doch das ganze Chaos verhindern können. Nach 3-4 Minuten waren sie ja dann im Innenraum und die Lage war relativ schnell unter Kontrolle.



Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.
#
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.
#
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.



Wenn die ARD, oder wer auch immer, dieses Ding testen will und verlautbart, daß sie das nie in Frankfurt machen werde, da sie aggressive Fans fürchtet, dann aber Holla! Was wäre hier dann los!
#
mal von einer ganz anderen Seite betrachtet - auch am tiefsten Punkt (oder gerade deshalb)- fangen wir doch mal das Träumen an.

Was wäre denn, wenn WB das nächste Spiel verliert,
BMG ein Unentschieden hinlegt und mir gewinnen?

Einen Dank noch einmal an die "Indiskretion" des wolfsburger Maghat Clans...

duck und weg  
#
ElzerAdler schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Laut einem Fan, soll auch Martin Fenin gestern auf dem Platz gesagt haben, er würde auch in Liga 2 für die Eintracht spielen.


Fände die Aussage wie die von Schwegler ja grundsätzlich ok, aber erst nächste Saison wissen wir mehr. Außerdem kommt hinzu, das bei einem fast halbierten Etat für die Spielergehälter manche zwangsläufig gehen müssen (außer alle spielen für die Hälfte, was ich nicht glaube)



wenn 150 personen auf mich zurennen, würde ich auch erstmal alles sagen, was das volk hören will. ok, es war dann doch net so aber hört auf an solche märchen zu glauben. schwegler verlängert den vertrag net, weil er dann mit der eintracht 2. liga spielen will? hört uff zu träumen.
das schlimme daran ist, dass das mittelmass keiner haben will und die guten weg gehen werden. wobei, wer ist denn gut? talentiert sind paar...
#
Mhm

Ich denke mal wenn wir absteigen kann man aussortieren, klar... auch wenn die, für die es vll Zeit werden könnte, nicht gehn. Aber was tun bei nem Ligaverbleib ?
#
Hengemuehle schrieb:
Mhm

Ich denke mal wenn wir absteigen kann man aussortieren, klar... auch wenn die, für die es vll Zeit werden könnte, nicht gehn. Aber was tun bei nem Ligaverbleib ?




ich stelle mir das schwierig vor. die haben gute verträge, warum soll man diese aufgeben. man müsste für den füllstoff, wie es m_m immer zu sagen pflegte abnehmer finden. nur, wer soll die nehmen, wenn wir sie nichtmal für die 2.liga haben wollen? das ist doch ein witz in sich.
#
r.adler schrieb:
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.



Wenn die ARD, oder wer auch immer, dieses Ding testen will und verlautbart, daß sie das nie in Frankfurt machen werde, da sie aggressive Fans fürchtet, dann aber Holla! Was wäre hier dann los!


Ich merke wir verstehen uns nicht! Ich würde jedenfalls nie ein Einzelstück bei einem Risikospiel testen. Kann gut gehen, muß aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß! Aber die ARD wollte es eingehen.
#
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.


soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.  
#
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:
ltobias schrieb:
r.adler schrieb:

Mein lieber, die kamera war ein Einzelstück einer (kleinen)Spezialfirma, sie sollte getestet werden. Genau, was hat sich die ARD dabei gedacht, das Ding in Frankfurt zu testen, kann sich doch denken, daß wir so Ärsche unter den Zuschauern haben.  

Der Geistesriese hat sie umgetreten und hat sich dabei noch filmen lassen.

Einem Pressefotografen wurde die Kamera zertrümmert, meines Wissens seine eigene Kamera.


Wo ist die Antwort auf meine Frage?

Das mit dem Pressefotografen ist eine andere Sache. Besonders wenn er freiberuflich arbeitet und die Ausrüstung selber bezahlen muss.



Wenn die ARD, oder wer auch immer, dieses Ding testen will und verlautbart, daß sie das nie in Frankfurt machen werde, da sie aggressive Fans fürchtet, dann aber Holla! Was wäre hier dann los!


Ich merke wir verstehen uns nicht! Ich würde jedenfalls nie ein Einzelstück bei einem Risikospiel testen. Kann gut gehen, muß aber nicht. Mir wäre das Risiko zu groß! Aber die ARD wollte es eingehen.



Naja, der Täter wurde ja wohl gefilmt. Soll er auch dann bezahlen.
#
peter schrieb:

soll derjenige der schice baut vorher fragen ob der fotograf freiberuflich tätig ist? fensehen und fotografen sind doch selbst schuld wenn sie ins waldstadion kommen.    


Häh? Was hat das mit meine Frage zu tun?!  

Auch hab ich doch geschrieben das ich das mit dem zerstörten Ausrüstung des Pressefotograf nicht gut finde.
#
The same procedure as every year?

Trikotvergleich:
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00606/jw_gekis_BM_Berlin__606162b.jpg
http://www.sport1.de/media/_redaktion/sportarten/fussball/bundesligasaison20102011/diashows_39/11spieltag_4/Frankfurt-VfL-Gekas-5x4_Diashow.jpg

Und jetzt auch noch das:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Wuetende-Hertha-Fans-stuermen-das-Spielfeld_aid_831768.html

Sollte nächstes WE alles schief gehen, kann man nur hoffen, das auch der direkte Wiederaufstieg klappt.

Scheiss Antalya-Cup. Seit dem ersten internationalen Titel seit langem gings nur noch begab.


Teilen