>

SAW-Gebabbel 10.05.2011

#
Hallo Hochtaunuseagle,

genau das ist der Punkt: solche Spieler haben wir nicht.
Und daher muss der Umbruch erfolgen, und zwar ein wirklich krasser.

Ein Rest Hoffnung ist zwar noch da, aber der ist so verschwindend gering (was ja auch bei den lächerlichen Auftritten der "Mannschaft" kein Wunder ist) dass man sich besser schon vorher mit diesem Szenario auseinandersetzt und die guten Seiten eines Neuanfangs herauskehrt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Naja sieh es mal so an die letzen beiden Spiele sind viele optimistisch gegangen und waren sicher den Klassenerhalt zu schaffen.. was dabei rauskam ist bekannt.
Nun reden alle vom Absteig .. eigentlich steht es für einen Großteil schon fest (leider auch für mich). Ich hoffe das wir uns alle irren jedoch habe ich nciht viel Hoffnung.

Aber genau das könnte unsere Chance sein. Wie die mannschaft spielt wenn man eigentlich ncihts von ihnen erwartet haben wir ja gegen die Bayern gesehen vllt. bzw. hoffentlich erfolgt gegen den BVB eine ähnliche Reaktion..
#
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...
#
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


Das ist doch klar, wenn den keiner will, dann lieber in Liga 2 Spielen als arbeitslos zu sein.

Siehe Rensing etc. Ich glaube gute Torhüter sind in Deutschland viele auf dem Markt, da brauchen wir uns keine Gedanken machen einen für die 2.Liga ab zu bekommen.  
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


stimmt.

aber dieses forum kreuzt fussballfans mit hobbymanager und profikickern die in der versicherungswirtschaft engagiert sind. und da dort fundamental mit eintrittswahrscheinlichkeiten gearbeitet wird, nimmt man die wahrscheinlichkeit des abstieges schon als gesetz an. tiefste demut.

am ende kommt dann alles ganz anders. wie immer. hoffentlich.
#
ThorstenH schrieb:
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


Das ist doch klar, wenn den keiner will, dann lieber in Liga 2 Spielen als arbeitslos zu sein.

Siehe Rensing etc. Ich glaube gute Torhüter sind in Deutschland viele auf dem Markt, da brauchen wir uns keine Gedanken machen einen für die 2.Liga ab zu bekommen.  



Wenn mich nciht alles täuscht hatte schalke doch intresse angemeldet oder?
#
Ist aufgrund der GMX-Herkunft n bischen wenig für n SAW-Post (s.u.). Für's Gebabbel bietet's aber netten Stoff, finde ich!

Ein Pirmin Schwegler, der hier augenscheinlich richtig Mumm an den Tag legt und sich der Verantwortung stellt, jagt man nicht vom Hof, weil er Teil dieser Rückrundenmannschaft war. Hut ab, sollte sich das bestätigen!  

GMX-Startseite
Personalsituation bei der Eintracht

Lips signalisierte Gesprächsbereitschaft über eine weitere Zusammenarbeit. Ex-Kapitän Chris hatte gegenüber dem Hessischen Rundfunk erklärt, dass sein Arbeitspapier bis 2012 ebenfalls nur für die Bundesliga Gültigkeit besitzt.

Bisher war davon auszugehen, dass lediglich Patrick Ochs (26, wechselt zum VfL Wolfsburg), Halil Altintop (28) und Maik Franz (29) bei Abstieg ohne Vertrag für die 2. Liga sind, weil ihre länger laufenden Verträge ans Oberhaus geknüpft sind.

Nach dem 0:2 gegen den 1. FC Köln machte Pirmin Schwegler (24) erstmals deutlich, dass er bereit ist, mit der Eintracht in die 2. Liga zu gehen und dort den sofortigen Wiederaufstieg anzupeilen. Obwohl der hochtalentierte Schweizer Nationalspieler sicherlich kaum Problem hätte, einen Erstligisten zu finden, der ihn in Frankfurt aus dem bis 2012 laufenden Vertrag, dessen Verlängerung er im Winter abgelehnt hatte, herauskaufen würde. "Mein Vertrag gilt auch für die 2. Liga. Ich bin verantwortlich und will die Fehler gerne selbst ausbügeln und dafür geradestehen."

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/007lctg-frankfurt-droht-spieler-exodus#.A1000146
#
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


... und so richtig schlecht war der Ralle in der letzten Zeit nicht. Die Paraden gegen Köln waren schon herausragend (OK, außer der Elfmeter). Da haben wir uns alle angeschaut und auf einen Effekt für den Rest der Mannchaft gehofft, aber da war nix mehr drin in der(n) Flasche(n).
#
Schweglers Aussage in allen Ehren. Hut ab!

Was mir aber zu bedenken gibt. Er hat seinen Vertrag nicht verlängert und wäre 2012 ablösefrei. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass uns nach der Saison seine Ablöse durch die Finger geht und er nächstes ja für Lau wechselt und seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert.  
#
Bindekicker schrieb:
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


... und so richtig schlecht war der Ralle in der letzten Zeit nicht. Die Paraden gegen Köln waren schon herausragend (OK, außer der Elfmeter). Da haben wir uns alle angeschaut und auf einen Effekt für den Rest der Mannchaft gehofft, aber da war nix mehr drin in der(n) Flasche(n).


Aus meiner Sicht ist Fährmann auf einem guten Weg. Was Fährmann an schwierigen und sehr schwierigen Bällen hält, finde ich außergewöhnlich.
Wenn es ihm gelingt "Leichtigkeitsfehler" abzustellen und auf Flanken besser zu reagieren, dann kann ich mir vorstellen, dass er mittelfristig Stammtorhüter von einem "starken" Verein wie Bremen, Stuttgart, Schalke oder dem HSV werden könnte.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Aber es sind ja nicht nur Spieler. Auch Vorstand, Manager, sogar Ober-Motivator Daum, die Presse, Fans, alle reden ausschließlich als wären wir schon abgestiegen. 2. Liga Planung hier, Planung da. Ja, die Zeit ist knapp. Aber man kann Planungen auch im stillen Kämmerlein durchführen und dann, wenn es zum Abstieg gekommen ist, alles sofort und öffentlich in Angriff nehmen.

Aber ich denke es glaubt einfach niemand mehr an diese Mannschaft. Nicht einmal die Spieler selbst. Das ist sowas von unfassbar traurig und deprimierend zugleich, dass selbst mir der Glaube genommen wird. Wie soll man denn in diesem Umfeld und dieser Einstellung NICHT absteigen?

Wenn ich aber an so grandiose Gegner wie Aue denke, wird mir jetzt schon übel.
#
Willensausdauer schrieb:
Bindekicker schrieb:
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


... und so richtig schlecht war der Ralle in der letzten Zeit nicht. Die Paraden gegen Köln waren schon herausragend (OK, außer der Elfmeter). Da haben wir uns alle angeschaut und auf einen Effekt für den Rest der Mannchaft gehofft, aber da war nix mehr drin in der(n) Flasche(n).


Aus meiner Sicht ist Fährmann auf einem guten Weg. Was Fährmann an schwierigen und sehr schwierigen Bällen hält, finde ich außergewöhnlich.
Wenn es ihm gelingt "Leichtigkeitsfehler" abzustellen und auf Flanken besser zu reagieren, dann kann ich mir vorstellen, dass er mittelfristig Stammtorhüter von einem "starken" Verein wie Bremen, Stuttgart, Schalke oder dem HSV werden könnte.


Du hast die SGE vergessen^^
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Guten Tag,

…wusste nicht, wo ich es reinschreiben sollte und wollte auch keinen neuen Thread erföffnen.

Warum reden denn jetzt schon alle von Liga 2?

… damit können wir frühestens am 14.05, ca. 17:20 Uhr anfangen.
Mir ist bewusst, dass man sich von Vereinsseite mit diesem „worst case“ intensiv befassen und auch planen muss.
ABER: warum gibt es keinen, sei es Verein, sei es Mannschaft, sei es Trainer, der sich dagegen wehrt ?
Der sich hinstellt und versucht, die Leute wachzurütteln. Der sagt, dass man keine Chance hat, aber diese Chance nutzen wird.
Der auf die „Endspiele“ von 1999 (5:1 gegen Lautern) und 2003 (6:3 gegen Reutlingen) verweist.
Natürlich ist diese Chance verschwindend gering, auch unter Berücksichtigung der letzten beiden Auftritte der Protagonisten.
Es kann doch nicht sein, dass der Spieler x verlauten lässt, dass er für die 2. Liga zur Verfügung steht, während sich Spieler y dies nicht antun will. Wo sind die Spieler, die sagen, dass sie daran keinen Gedanken verschwenden, weil sie sich voll und ganz auf den Klassenerhalt beim BVB konzentrieren ?

Noch spielen wir in der ersten Bundesliga. Wenn es denn sein soll, dann befasse ich mich mit Paderborn und Aue ab Samstag nach dem Spiel.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus


Ich glaube, dass ein Großteil die Ambivalenz zwischen "Wir hätten euch am liebsten alle nicht mehr in der Mannschaft" und "Bitte schafft für uns den Sieg in Dortmund" nicht mehr ausdrücken kann. Mir geht es zumindest so und ich würde so etwas auch als Spieler sehr heuchlerisch empfinden.
#
Die letzten die hier irgendwas als heuschlerisch empfinden sollten, sind die Spieler.
#
ThorstenH schrieb:
Troubadix schrieb:
laut Berater Lips ist Fährmann wohl auch zu Gesprächen bereit bezüglich Liga 2... So stehts zumindest bei Kicker-Online.... Hätt ich jetzt nicht gedacht...


Das ist doch klar, wenn den keiner will, dann lieber in Liga 2 Spielen als arbeitslos zu sein.

Siehe Rensing etc. Ich glaube gute Torhüter sind in Deutschland viele auf dem Markt, da brauchen wir uns keine Gedanken machen einen für die 2.Liga ab zu bekommen.  


Absolut richtig
Gute TWs gibts wie Sand am Meer.
Tschüß Herr Fährmann
#
Wenn Fussball ein reines Glücksspiel wäre (und nach einigen Wetten kommt es mir fast so vor), dann läge unsere Chance auf Relegation oder besser bei ca. 52% !
Gefühlt liegt sie aber eher bei 10%.
#
6:3 schrieb:

bezüglich deiner meinung richtung jugendwahn:
[...]
nee, da sind wir gänzlich verschiedener meinung.

Da bin ich mir jetzt gar nicht mal so sicher.
Denn ich wollte primär zum Ausdruck bringen, dass man nun nicht die gesamten U Mannschaften plötzlich als Profis deklariert und "Förderung" auf die Adlerflagge schreibt. Den Eindruck gewinne ich mittlerweile hier im Forum, denn so wird das tatsächlich nichts mit einer Rückkehr ins Oberhaus.

Und davon ab gesehen ist Vasoski für mich ein persönliches Anliegen, das sehr emotional eingefärbt ist. Da kann man mir auch mit göttlichen Argumenten kommen und punktet nicht (wirklich)  
#
uefa_schaub schrieb:
Wenn Fussball ein reines Glücksspiel wäre (und nach einigen Wetten kommt es mir fast so vor), dann läge unsere Chance auf Relegation oder besser bei ca. 52% !
Gefühlt liegt sie aber eher bei 10%.


..und noch verrechnet. Liegt nur bei 33%
#
Hilfe ! 41% ?
#
uefa_schaub schrieb:
Hilfe ! 41% ?


Bist Du das endlich sauber durchgerechnet hast, ist es Argumentationshilfe mehr.


Teilen