>

SAW - 13. Mai 2011 - Gebabbel

#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?


Diese Hetzjagt ist echt unglaublich. Die gehen mit Daum genauso respektvoll und niveauvoll um, wie das Forum mit bestimmten Spielern in seinen besten Zeiten.

Ist das jetzt noch Journalismus oder irgendwas persönliches? Hat Daum irgendeine Tocher ausgespannt, oder was ist hier los?


ich habe mich bezüglich daum hier im forum immer sehr zurückgehalten. weil ich mich zu den aktuellen trainern immer sehr zurück halte. ich glaube auch, dass daum mit am wenigsten für den abstieg kann. er war der berühmte "letzte versuch".

aber ich bin froh wenn er weg ist.


Falls er gehen muss, habe ich damit kein Problem, sofern eine gescheite Alternative kommt. Ich bin mir selbst nicht schlüssig, was das beste für die Eintracht sein könnte. Eventuell einen jungen Trainer mal die Chance geben, einer der auf dem neuesten Stand der Dinge ist und nicht einer, der schon seit 30 Jahren Schema F runterspult.

Was mir aber mittlerweile einfach mega auf den Sack geht, ist die mediale Darstellung von manchen verantwortlichen Personen. Die FR schreibt selbst, dass Daum akribisch arbeitet. Und ja, seine Ergebisse stimmten leider nicht, obwohl mir - und vielen anderen wohl auch - 3 Spiele gut gefallen haben. Man muss aber auch einfach mal einsehen, dass die Zeit für Daum um Änderungen durchzuführen zu kurz war. Trotzdem wird der Mann ins Lächerliche gezogen. Man kommt gar nicht erst auf die Idee, dass die Zeit zu kurz war und über die Spieler werden erst gar nicht viele Worte verloren. Nein, Daum ist einfach die größte Witzfigur Deutschlands, er unglaubwürdig, seine Zeit ist abgelaufen und er will sich in Frankfurt nur mit seinen schicken Anzügen das Bundesverdienstkreuz abholen. Davor war es Skibbe die Lachnummer (ok leicht nachvollziehbar). Dieses Richten, diese Arroganz kotzt mich einfach nur an.

Das sich Daum zudem nicht vorteilhaft verhält, lässt sich nicht abstreiten. Er sollte einfach seine Klappe halten und nicht versuchen sich gegen die Vorwürfen zu wehren, dass macht es nur noch schlimmer. Trotzdem, ich weiß nicht so ganz was das soll.  


das problem ist halt immer, dass man an den aussagen im verhältnis zu den ergebnissen gemessen wird. und ich ziehe da den sachlicheren ton eines favre - den ich unterschätzt habe, zumindest als "mann der stunde" hat er gut funktioniert - vor.

ob favre als dauerlösung funktionieren würde, ob daum als dauerlösung in frankfurt funktionieren würde, ich habe da ehrlich gesagt keine ahnung.

aber mir in regelmäßigeit etwas von "dritten beinen", "kopfgefängnissen" und ähnlichem an zu hören? nö, das mag ich nicht haben. vielleicht wird es bei erfolg erträglicher, aber ich habe ein ganz großes problem mit diesem psycho-geschwurbel.  


Also mir hat das schon sehr gut gefallen, wie z.B. Koch und Daum den Adler hervorgehoben haben und den Namen "Eintracht" und welche motivierenden Assoziationen sie damit erzielt haben. - Am Anfang hatte es auch seine Wirkung. Wenn die Mannschaft (wenns mitten in der Saison wäre) ein Erfolgserlebnis erzielt hätte, wäre sie abgegangen wie Schmidt's-Katze, denke ich.
#
SemperFi schrieb:
Aber leider fehlte es an diesem einen Erfolgserlebnis, dieser spezielle Moment.

Exakt so sehe ich das in der Nachbetrachtung auch. Wahrscheinlich war das Bayern-Spiel sogar im Nachhinein noch weiteres mentales Gift für die Mannschaft, auch wenn sie überzeugend gespielt hat. So kurz vor einem Sieg. Das gab wohl den entscheidenen Ausschlag nach unten, der dann in Mainz und gegen Köln zur totalen Blockade führte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
@bernie: In 16 Jahren 4 Abstiege. Fahrstuhlmannschaft trifft es meines Erachtens ganz gut.


Leider ja. Dabei sah es doch Recht gut aus mit dem Etablieren in der Bundesliga. Vielleicht fühlte man sich ja schon "zu" etabliert und hat die drohende Abstiegsgefahr zu lange heruntergespielt.


Vielleicht sollte man das Wort "Etabliert" mal einfach vergessen. Dann waere vieles einfacher und man koennte befreiter aufspielen. Hannover und Mainz ist es ja auch s.chei.ssegal ob sie etabliert sind oder nicht... und die spielen naechste Saison Europaleague  
#
etabliert ... wer ist das schon ?

der fc bayern ..

ansonsten hat diese saison doch gezeigt wie schnell man unten stehen kann ...

was ist mit schalke,bremen,wolfsburg .. für mich sind das eigentlich mannschaften ,wo man vor dieser saison gesagt hätte etabliert ^^

was war letztes jahr mit hertha?

und 1 abstieg in acht jahren ist jetzt auch nicht wirklich eine fahrstuhlmannschaft ich meine pauli hat das in einem jahr geschafft ^^

noch sin wa nich unnen

zum thema totgespart..

ich denke nicht ,dass wir uns totgespart haben , wenn man bedenkt ,das bei uns auch durch die etlichen verletzten an gehalt gespart wurde,durch den unerwartenden misserfolg prämienzahlungen ausblieben ...etc.

warum kreidet man das heribert an ? gerade wir sollten wissen , wo es enden kann , wenn man nicht auf die finanzen achtet.

aber vielleicht wäre es einigen lieber gewesen am saisonende auf platz 5 zu stehen ... dann aber die lizenz nicht zu erhalten .^^

hat irgendjemand von euch nach der hinrunde erwartet , das wir bis dato nur 8 punkte holen ?

irgendjemand hier???

ich denke nicht , also schön die fresse halten !

jetzt hb ´s kopf zu fordern NACH allem was er für uns getan ...ohne worte.

viele haben ..ja vielleicht gehen wir jetzt in liga 2! nur mit dem unterschied , dass wir es mit rein theoretisch mit dem kader der erstliga saison könnten .
mit dem unterschied , dass wir 13 mio. festgeld auf dem konto haben .

und mit dem unterschied , das wir die lizenz definitiv erhalten werden ...

also sollte man nicht unbedingt sagen heribert hätte unseren verein kaputt gespart!!!

was dieses forum INKLUSIVE meiner wenigkeit für kompetenzen hat zeigt doch der komplette erfolg der mannschaft oder?

woche für woche spielen wir trainer...

lass meier draussen ..
lass altintop draussen..
lass fenin spielen ..
oh lass doch mal den heller ran ..

im training fehlt das elan ...
wechselt fährmann aus ..
warum bringt er amanatidis nicht ..

der trainer kann aufstellen wen er will ,wenn wir verlieren ist er die ärmste sau .

natürlich hätte man nach der hinrunde im winter nachbessern können ! doch war das zum damaligen zeitpunkt abzusehen ?
ja vielleicht ... vielleicht war abzusehen , dass wir einbrechen ... aber so deftig , das konnte niemand kommen sehen .

JETZT IST ES MIR AUCH SCHEISSEGAL ! JETZT ZÄHLT ES ALLEIN SAMSTAG !!! JETZT ZÄHLT ES FÜR JEDEN EINZELNEN FAN,TRAINER,SPIELER,VORSTANDSVORSITZENDEN ALLES ZU VERGESSEN ,WAS WAR ! DIESE 90 MINUTEN ZÄHLT NUR EINS TORE SCHIESSEN UM JEDEN PREIS,ANFEUERN UND ANHEIZEN !

WIR ALLE SIND EINTRACHT FRANKFURT , egal ob patrick ochs, theofanis gekas , roland koch , christoph daum ,heribert bruchhagen ,ralle fährmann ,frau müller aus der steinstraße oder walter ceklfiz

ES IST MIR SCHEISSEGAL WIE ABER GEWINNT FÜR UNS !!! FÜR UNSEREN VEREIN !!!

( liebe mods ,ja ich schreibe das groß damit es der letzte ***** versteht    )
#
adlersven118 schrieb:

zum thema totgespart..

ich denke nicht ,dass wir uns totgespart haben , wenn man bedenkt ,das bei uns auch durch die etlichen verletzten an gehalt gespart wurde,durch den unerwartenden misserfolg prämienzahlungen ausblieben ...etc.

warum kreidet man das heribert an ?


Du gibtst dir die Antwort fast selbst.
Es waren viele Spieler verletzt, aber anstatt Ersatz für diese Positionen zu bekommen, wurde das Risiko gefahren, mit dem kümmerlichen Rest über die Runden zu kommen. Das Ergebnis ist dann, das im Abstiegskampf unerfahrene Jugendspieler gegen erfahrene Nationalspieler ran müssen.
Ja, das kreide ich HB und MS an!
Der richtige Weg wäre gewesen, das gesparte Geld refinanzieren und neue Spieler für die Ausgefallenen holen.
Wer aber nicht bereit ist zu investieren, bleibt stehen oder entwickelt sich zurück.
So wie wir im Moment.

P.S. Dein "Fresse halten" kannst du dir sparen, denn wenn alle die "Fresse halten" bräuchte es kein Forum...
#
Mik schrieb:


Du gibtst dir die Antwort fast selbst.
Es waren viele Spieler verletzt, aber anstatt Ersatz für diese Positionen zu bekommen, wurde das Risiko gefahren, mit dem kümmerlichen Rest über die Runden zu kommen.


Esbestand ja auch zu dieser Zeit keine akute Gefahr und somit auch keinen Zwang zu handeln. Was hätte denn der Markt überhaupt hergegeben und hat es wirklich an unseren Verteidigern gelegen das wir keine Tore schießen?

Mik schrieb:
Das Ergebnis ist dann, das im Abstiegskampf unerfahrene Jugendspieler gegen erfahrene Nationalspieler ran müssen.
Ja, das kreide ich HB und MS an!


Also erst kreidet man an das man nicht auf die Jugend setzt und dann das unerfahrene Jugendspieler gegen erfahrene Nationalspieler ran müssen. BTW: Wie oft war das jetzt genau der Fall?

Mik schrieb:
Der richtige Weg wäre gewesen, das gesparte Geld refinanzieren und neue Spieler für die Ausgefallenen holen.
Wer aber nicht bereit ist zu investieren, bleibt stehen oder entwickelt sich zurück.
So wie wir im Moment.


Wir haben vor dieser Saison das erste mal investiert um auch mal in höhere Regionen zu stoßen. Abgesehen von der Saison in der wir Caio und Fenin gekauft haben, haben wir uns also in all den Jahren kaputt gespart, aber in diesem Jahr definitiv nicht!

Später ist man immer schlauer, aber selbst jetzt würde ich nie behaupten das wir in der Winterpause einen Verteidiger hätten verpflichten sollen. Jemand der das Tor trifft würde uns jetzt wesentlich mehr helffen, doch das war in der Winterpaause einfach nicht vorhersehbar.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Esbestand ja auch zu dieser Zeit keine akute Gefahr und somit auch keinen Zwang zu handeln. Was hätte denn der Markt überhaupt hergegeben und hat es wirklich an unseren Verteidigern gelegen das wir keine Tore schießen?


Es bestand zu dieser Zeit sehr wohl akute Gefahr und die Chance in der Winterpause die Defensive zu verstärken wurde nicht genutzt. Das muss man den Verantwortlichen ankreiden.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Also erst kreidet man an das man nicht auf die Jugend setzt und dann das unerfahrene Jugendspieler gegen erfahrene Nationalspieler ran müssen. BTW: Wie oft war das jetzt genau der Fall?


Jugendspieler sollten langsam an den Profialltag herangeführt werden und nicht im Abstiegskampf als letztes Mittel spielen müssen. Wie im letzten Spiel gegen Köln. Kraus kam auch ins Team und musste in den ersten Spielen gleich voll da sein (u.a. gegen die Bayern). Das ist nicht der richtige Weg. Auch hier kommt wieder das Versäumnis zum Vorschein, in der Winterpause einen Defensivspieler zu verpflichten.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Wir haben vor dieser Saison das erste mal investiert um auch mal in höhere Regionen zu stoßen. Abgesehen von der Saison in der wir Caio und Fenin gekauft haben, haben wir uns also in all den Jahren kaputt gespart, aber in diesem Jahr definitiv nicht!


Schön das du es ansprichst. Unser Scouting ist nämlich auch mangelhaft. Das schon seit Jahren, geändert wurde nichts. Auch wieder ein Punkt, der den Verantwortlich zu Lasten gelegt werden muss. Richtig, wir haben investiert, aber gebracht hat es uns herzlich wenig. Wie war das noch? Das Team soll durch Neuverpflichtung ständig besser werden? Das war dieses Jahr ein Schritt zurück. Außerdem, nach den Investitionen hat HB ganz klar zu verstehen gegeben, das jetzt wieder gespart werden muss. Das haben wir dann im Winter zu spüren bekommen.

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Später ist man immer schlauer, aber selbst jetzt würde ich nie behaupten das wir in der Winterpause einen Verteidiger hätten verpflichten sollen. Jemand der das Tor trifft würde uns jetzt wesentlich mehr helffen, doch das war in der Winterpaause einfach nicht vorhersehbar.


Planen heißt zukunftsorientiert handeln. Mir ist auch klar, das niemand vorhersehen kann was kommt. Umso wichtiger ist eine gute solide Planung, mit dem Ziel sportlich weiterzukommen. Bei uns war seit Saisonbeginn der Geldbeutel wichtiger wie der sportliche Erfolg.

Mal ehrlich, was glaubt ihr warum wir da unten stehen? SCHLECHTESTE Mannschaft der Rückrunde?
War das eurer Meinung nur Pech oder wo sind die Fehler zu suchen?
Was würdet ihr ändern, das sowas nicht mehr passieren kann?
Wie ich das lese würdet ihr alles lassen wie es ist, war halt ein Seuchenjahr...
#
Ich kann dieses Sparmärchen nicht mehr lesen. Im Casino mitgespielt und verloren trifft es eher. Dafür gibt es zwei Gründe, für die Vergangenheit das Scouting (Bellaid, Caio - die Probleme von Korkmaz und Fenin kann kein Scouting verhindern) und für die Entwicklung der jüngsten Vergangenheit Osram II.
#
adlersven118 schrieb:
etabliert ... wer ist das schon ?

der fc bayern ..

ansonsten hat diese saison doch gezeigt wie schnell man unten stehen kann ...

was ist mit schalke,bremen,wolfsburg .. für mich sind das eigentlich mannschaften ,wo man vor dieser saison gesagt hätte etabliert ^^

was war letztes jahr mit hertha?

und 1 abstieg in acht jahren ist jetzt auch nicht wirklich eine fahrstuhlmannschaft ich meine pauli hat das in einem jahr geschafft ^^

noch sin wa nich unnen

zum thema totgespart..

ich denke nicht ,dass wir uns totgespart haben , wenn man bedenkt ,das bei uns auch durch die etlichen verletzten an gehalt gespart wurde,durch den unerwartenden misserfolg prämienzahlungen ausblieben ...etc.

warum kreidet man das heribert an ? gerade wir sollten wissen , wo es enden kann , wenn man nicht auf die finanzen achtet.

aber vielleicht wäre es einigen lieber gewesen am saisonende auf platz 5 zu stehen ... dann aber die lizenz nicht zu erhalten .^^

hat irgendjemand von euch nach der hinrunde erwartet , das wir bis dato nur 8 punkte holen ?

irgendjemand hier???

ich denke nicht , also schön die fresse halten !

jetzt hb ´s kopf zu fordern NACH allem was er für uns getan ...ohne worte.

viele haben ..ja vielleicht gehen wir jetzt in liga 2! nur mit dem unterschied , dass wir es mit rein theoretisch mit dem kader der erstliga saison könnten .
mit dem unterschied , dass wir 13 mio. festgeld auf dem konto haben .

und mit dem unterschied , das wir die lizenz definitiv erhalten werden ...

also sollte man nicht unbedingt sagen heribert hätte unseren verein kaputt gespart!!!

was dieses forum INKLUSIVE meiner wenigkeit für kompetenzen hat zeigt doch der komplette erfolg der mannschaft oder?

woche für woche spielen wir trainer...

lass meier draussen ..
lass altintop draussen..
lass fenin spielen ..
oh lass doch mal den heller ran ..

im training fehlt das elan ...
wechselt fährmann aus ..
warum bringt er amanatidis nicht ..

der trainer kann aufstellen wen er will ,wenn wir verlieren ist er die ärmste sau .

natürlich hätte man nach der hinrunde im winter nachbessern können ! doch war das zum damaligen zeitpunkt abzusehen ?
ja vielleicht ... vielleicht war abzusehen , dass wir einbrechen ... aber so deftig , das konnte niemand kommen sehen .

JETZT IST ES MIR AUCH SCHEISSEGAL ! JETZT ZÄHLT ES ALLEIN SAMSTAG !!! JETZT ZÄHLT ES FÜR JEDEN EINZELNEN FAN,TRAINER,SPIELER,VORSTANDSVORSITZENDEN ALLES ZU VERGESSEN ,WAS WAR ! DIESE 90 MINUTEN ZÄHLT NUR EINS TORE SCHIESSEN UM JEDEN PREIS,ANFEUERN UND ANHEIZEN !

WIR ALLE SIND EINTRACHT FRANKFURT , egal ob patrick ochs, theofanis gekas , roland koch , christoph daum ,heribert bruchhagen ,ralle fährmann ,frau müller aus der steinstraße oder walter ceklfiz

ES IST MIR SCHEISSEGAL WIE ABER GEWINNT FÜR UNS !!! FÜR UNSEREN VEREIN !!!

( liebe mods ,ja ich schreibe das groß damit es der letzte ***** versteht    )


Guter Beitrag, sehe ich genau so.

Alle reden davon wie ausgeglichen die Bundesliga geworden ist. Ich sage, diese Ausgeglichenheit ist ein Grund warum wir jatzt da unten stehen. Mainz und Hannover spielen nächstes Jahr Euroleague. Glückwunsch, dort haben wir vor ein paar Jahren auch mal mitgespielt. Ich wette, einer von beiden spielt nächstes Jahr gegen den Abstieg. Soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden. Möchte damit nur sagen, das außer den Bayern und zwei drei anderen Teams jeder fällig sein kann.

Das HB vorgewurfen wird, er hätte den Verein totgespart, kann ich ebenso nicht nachvollziehen. Mit Caio, Fenin, Korkmatz, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Tzavellas und Gekas hatten wir in den letzten Jahren einige Millionen Transfers.

#
Mik schrieb:


...

Mal ehrlich, was glaubt ihr warum wir da unten stehen? SCHLECHTESTE Mannschaft der Rückrunde?
War das eurer Meinung nur Pech oder wo sind die Fehler zu suchen?
Was würdet ihr ändern, das sowas nicht mehr passieren kann?
Wie ich das lese würdet ihr alles lassen wie es ist, war halt ein Seuchenjahr...





Warum wir da stehen? Weil man kein Spiel gewinnt wenn man keine Tore schießt, daher hilft auch dein Verteidiger den du gerne in der Winterpause gesehen hättest uns keineswegs weiter. Problem ist vor allem das wir niemanden haben der das Tor trifft!

In der Winterpause gab es nun mal keinen Grund für die verpflichtung eines Stürmers und auch wenn ich mich wiederhole, dein Verteidiger hätte uns nicht viel gebracht.
Es kommt da sehr viel zusammen was uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind, aber es lag um Gottes willen nicht an einem fehlenden Verteidiger.

Verhindern kann man das ganze eben nicht immer, erst recht nicht wenn viele Ausfälle mit vielen Fomtiefs aufeinander prallen. Das einzige was man hätte tun können wäre an der Fitness der Spieler zu arbeiten damit die Spieler wenigstens Luft für 90 Minuten haben. Ob das geholfen hätte darüber kann man nur spekulieren. Grund für dieses Desaster ist IMHO die Vorrunde, denn da wurde vieles durch die Ergebnisse versteckt und solange Gekas getroffen hat war die Abhängigkeit von Gekas auch kaum zu spüren.

Im Winter hat hier jeder nach einem Verteidiger geschriehen (auch ich) aber jetzt sollte man doch mal begreifen das ein guter Stürmer fehlt oder die anderen Stürmer die wir haben falsch eingesetzt werden. Das System Gekas war unser Tod und anstatt man das System verändert, hat jeder gehofft das Gekas wieder trifft (ja auch ich).
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mik schrieb:


...

Mal ehrlich, was glaubt ihr warum wir da unten stehen? SCHLECHTESTE Mannschaft der Rückrunde?
War das eurer Meinung nur Pech oder wo sind die Fehler zu suchen?
Was würdet ihr ändern, das sowas nicht mehr passieren kann?
Wie ich das lese würdet ihr alles lassen wie es ist, war halt ein Seuchenjahr...





Warum wir da stehen? Weil man kein Spiel gewinnt wenn man keine Tore schießt, daher hilft auch dein Verteidiger den du gerne in der Winterpause gesehen hättest uns keineswegs weiter. Problem ist vor allem das wir niemanden haben der das Tor trifft!

In der Winterpause gab es nun mal keinen Grund für die verpflichtung eines Stürmers und auch wenn ich mich wiederhole, dein Verteidiger hätte uns nicht viel gebracht.
Es kommt da sehr viel zusammen was uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind, aber es lag um Gottes willen nicht an einem fehlenden Verteidiger.

Verhindern kann man das ganze eben nicht immer, erst recht nicht wenn viele Ausfälle mit vielen Fomtiefs aufeinander prallen. Das einzige was man hätte tun können wäre an der Fitness der Spieler zu arbeiten damit die Spieler wenigstens Luft für 90 Minuten haben. Ob das geholfen hätte darüber kann man nur spekulieren. Grund für dieses Desaster ist IMHO die Vorrunde, denn da wurde vieles durch die Ergebnisse versteckt und solange Gekas getroffen hat war die Abhängigkeit von Gekas auch kaum zu spüren.

Im Winter hat hier jeder nach einem Verteidiger geschriehen (auch ich) aber jetzt sollte man doch mal begreifen das ein guter Stürmer fehlt oder die anderen Stürmer die wir haben falsch eingesetzt werden. Das System Gekas war unser Tod und anstatt man das System verändert, hat jeder gehofft das Gekas wieder trifft (ja auch ich).



Ansich geb ich dir recht wobei man auch eins sagen muss .. das usnere offensive so schwach war war auch dem mangel an IV's geschuldet. Jeder hat in erster Linie nach hinten gearbeitet und vesucht dicht zu halten. Dadurch war unser OM quasi nciht mehr vorhanden. Die einzgiste möglichkeit waren die langen bälle auf Gekas.. und wenn der dann auch nciht trifft dann isses halt blöd.
Danach kamen wir in diese Sprichwörtliche Spirlae des Misserfolgs.. fehlende erfolgserlebnisse mit teilweise guten Lesitungen haben immer mehr für den moralischen Nackenschalg gesorgt. Egal ob gegen Stuttgart,Bremen,Bayern .. überall wäre mehr drinne bewesen teilweise wäre mehr sogar mehr als verdient gewesen.
Wenn man auch in solchen Spielen keine Punkte macht oder maximal einen geht das an die psysche. Ich glaube das war unser größtes problem..
#
Also das es sinnlos gewesen wäre in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten sehe ich anders. Klar schießt der keine Tore, aber habt Ihr eigentlich mitbekommen weshalb sich Gladbach vor uns geschoben hat? Richtig, die spielen permanent zu null. Und das ist uns glaube ich das letzte Mal in Freiburg gelungen. Und ein 1:0 bringt glaube ich 3 Punkte......
#
SemperFi schrieb:
Wer ist eigentlich dieser Axel Hesse, den HB als Bezug auf die Doll Spekulation nennt?

Ist das ein Sport-Bild Schreiberling?

jo.
axel hesse ist von der sport-bild.
ist im übrigen der, der damals den artikel bezüglich der übergabe des vettel beschers ans museum, für die sport-bild geschrieben hat.
hatte damals etwas mit dem zu tun....kam mir ehrlich gesagt ganz OK vor.
und auch der artikel - inkl. der tuchel schelte - war nicht so schlecht geschrieben....


#
korthaus schrieb:
Ja ja, ich weiß. Ihr könnt es nicht mehr hören.

Aber mit welcher Arroganz und herablassenden Art die FR gegenüber Daum und Bruchhagen "vorgeht" ist für mich als Otto-Normal-Fan nicht mehr auszuhalten. Von dem besserwisserischen Geschreibsel ganz zu schweigen.

Ich habe meinen Vater dazu gebracht, sein FR-Abo zu kündigen und spendiere ihm ein Jahr lang eine richtige Zeitung. Das beschleunigt mit etwas Glück die "Umstrukturierungen" bei der grünen BLÖD.

Amen.


Kompliment, gute Reaktion!
Vor allem sollten die Pfeifen wenigstens die Spieler kennen...
"Bruchhagen nannte alle Namen der vertraglich im Abstiegsfall gebundenen Akteure: „Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Clark, Schwegler, Rode, Titsch-Rivero, Meier, Köhler, Caio, Korkmaz, Gekas, Fenin, Amanitidis und Kittel.“
#
charlyli schrieb:
Also das es sinnlos gewesen wäre in der Winterpause einen Verteidiger zu verpflichten sehe ich anders. Klar schießt der keine Tore, aber habt Ihr eigentlich mitbekommen weshalb sich Gladbach vor uns geschoben hat? Richtig, die spielen permanent zu null. Und das ist uns glaube ich das letzte Mal in Freiburg gelungen. Und ein 1:0 bringt glaube ich 3 Punkte......


Zur Winterpause war Skibbe nunmal voll zufrieden mit dem Duo Franz-Russ und wollte wohl jetzt nicht extra für 2-3 Spiele einen Inneverteidiger kaufen, der danach auf der Bank landet. Zumal Schwegler und Clark gegen Dortmund bzw. Aachen, dass auch nicht so schlecht gemacht haben.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Im Winter hat hier jeder nach einem Verteidiger geschriehen (auch ich) aber jetzt sollte man doch mal begreifen das ein guter Stürmer fehlt oder die anderen Stürmer die wir haben falsch eingesetzt werden. Das System Gekas war unser Tod und anstatt man das System verändert, hat jeder gehofft das Gekas wieder trifft (ja auch ich).



Ich finde es fehlte uns eher ein gutes Mittelfeld, das a) auch mal selbst den Abschluss sucht und b) Gekas anders in Szene setzt, als mit langen Bällen.

Dieses hat bis zum zehnten Spieltag geklappt. Gekas hat außer gegen Pauli (hin und Rückspiel) auch nie Tore aus den langen Bällen gemacht, sondern eher dadurch, dass er sich gut freilief um den letzten Pass oder die letzte Flanke zu verwandeln.

Dass diese Flanken und Pässe (außer zuletzt gegen Bayern) nicht mehr kamen und die Mittelfeldspieler selbst kaum noch die Torchancen suchen ist weniger die Schuld von Gekas, als die von Ochs, Köhler, Meier, Altintop und Schwegler (der vor allem nach dem ersten erfolgreichen langen Ball gegen Pauli, immer öfter dieses Mittel suchte).
#
korthaus schrieb:
Ja ja, ich weiß. Ihr könnt es nicht mehr hören.

Aber mit welcher Arroganz und herablassenden Art die FR gegenüber Daum und Bruchhagen "vorgeht" ist für mich als Otto-Normal-Fan nicht mehr auszuhalten. Von dem besserwisserischen Geschreibsel ganz zu schweigen.

Ich habe meinen Vater dazu gebracht, sein FR-Abo zu kündigen und spendiere ihm ein Jahr lang eine richtige Zeitung. Das beschleunigt mit etwas Glück die "Umstrukturierungen" bei der grünen BLÖD.

Amen.


100 Prozent Zustimmung. Vor allem der Satz

[...] „Wir werden rasch nach dem Dortmund-Spiel Gespräche führen und einen Konsens herstellen, der für den Verein am besten ist.“ Seinen Abschied nämlich.

ist eine Frechheit und bringt mich auf die Palme
#
adlersven118 schrieb:
hat irgendjemand von euch nach der hinrunde erwartet , das wir bis dato nur 8 punkte holen ?

irgendjemand hier???


Ich habe mir bereits nach dem Spiel in Kaiserslautern (8. Spieltag) Gedanken darüber gemacht, was passiert wenn Gekas nicht mehr trifft. Mein persönliches Fazit war: dann steigen wir wohl ab.

Die Schwäche im Angriff war damals schon zu sehen. Die Hinrunde wurde total überbewertet.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:


Im Winter hat hier jeder nach einem Verteidiger geschriehen (auch ich) aber jetzt sollte man doch mal begreifen das ein guter Stürmer fehlt oder die anderen Stürmer die wir haben falsch eingesetzt werden. Das System Gekas war unser Tod und anstatt man das System verändert, hat jeder gehofft das Gekas wieder trifft (ja auch ich).



Ich finde es fehlte uns eher ein gutes Mittelfeld, das a) auch mal selbst den Abschluss sucht und b) Gekas anders in Szene setzt, als mit langen Bällen.

Dieses hat bis zum zehnten Spieltag geklappt. Gekas hat außer gegen Pauli (hin und Rückspiel) auch nie Tore aus den langen Bällen gemacht, sondern eher dadurch, dass er sich gut freilief um den letzten Pass oder die letzte Flanke zu verwandeln.

Dass diese Flanken und Pässe (außer zuletzt gegen Bayern) nicht mehr kamen und die Mittelfeldspieler selbst kaum noch die Torchancen suchen ist weniger die Schuld von Gekas, als die von Ochs, Köhler, Meier, Altintop und Schwegler (der vor allem nach dem ersten erfolgreichen langen Ball gegen Pauli, immer öfter dieses Mittel suchte).



Naja, das kann man so oder so sehen. Wieviel Großchancen hat er denn verballert (Stuttgart,Hoffenheim,Bremen,Bayern)? Dazu musste man ihn ja auch anspielen, was auch geschehen ist.
#
Neoras schrieb:
korthaus schrieb:
Ja ja, ich weiß. Ihr könnt es nicht mehr hören.

Aber mit welcher Arroganz und herablassenden Art die FR gegenüber Daum und Bruchhagen "vorgeht" ist für mich als Otto-Normal-Fan nicht mehr auszuhalten. Von dem besserwisserischen Geschreibsel ganz zu schweigen.

Ich habe meinen Vater dazu gebracht, sein FR-Abo zu kündigen und spendiere ihm ein Jahr lang eine richtige Zeitung. Das beschleunigt mit etwas Glück die "Umstrukturierungen" bei der grünen BLÖD.

Amen.


100 Prozent Zustimmung. Vor allem der Satz

[...] „Wir werden rasch nach dem Dortmund-Spiel Gespräche führen und einen Konsens herstellen, der für den Verein am besten ist.“ Seinen Abschied nämlich.

ist eine Frechheit und bringt mich auf die Palme


Er wird wohl schon Genaueres wissen. Es kommt einem ja wirklich so vor als ob er seine Information besonders genüsslich verbreitet. Die Art ärgert mich auch.


Teilen