>

SAW 14./15. Mai - Allesodernix-Gebabbel

#
JoeSkeleton schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...


Grandiose Hinrunde!? Also, von den Punkten her natürlich schon, aber wenn man sich die Spiele im nachinein mal ansieht war das wenig grandios. Unser mit abstand bestes Spiel war das 0:0 gegen Schalke. Sonst viel Glück dabei. Und der Sieg gegen Dortmund hat dann die Augenwischerei auf die Spitze getrieben...ich nehme mich da nicht aus.
#
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ist das alles knapp. In 3 Wochen Trainingsauftakt, in 8 Wochen das erste Pflichtspiel

Nicht gerade viel Zeit, um hier viel zu analysieren und dann zu verändern


Es wird sich wenig verändern... die Zeit ist viel zu kurz dafür!
Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison!

 


Man braucht den richtigen Trainer, damit steht und fällt alles. Dazu dann ein paar Zugänge und Abgänge, dann sollte die Mannschaft auch wieder funktionieren.


Die Chance liegt nur leider sehr hoch in meinen Augen, das der falsche Trainer kommt  :neutral-face  


Solange HB entscheidet JA


Wen würdest Du denn als Trainer vorschlagen?
Und wer sollte HB ersetzen?
#
greg schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...


Grandiose Hinrunde!? Also, von den Punkten her natürlich schon, aber wenn man sich die Spiele im nachinein mal ansieht war das wenig grandios. Unser mit abstand bestes Spiel war das 0:0 gegen Schalke. Sonst viel Glück dabei. Und der Sieg gegen Dortmund hat dann die Augenwischerei auf die Spitze getrieben...ich nehme mich da nicht aus.



Das dachte ich mir damals schon. Nur hätte ich Spiel für Spiel gesagt, dass wir einfach nur verdammtes Glück hatten, hätte ich hier mächtig Ärger mit manchen bekommen^^. Ich wurde oft kritisiert in diesem Forum, weil ich fast immer zu den Negativen gehöre, aber ich hab halt selten so souveräne Spiele gesehn, wie sie Mainz besonders in der Hinrunde hingelegt hat. Es ist halt allgemein schwer, wenn vermeidlich Alles gut ist. Ich bekam schon in der Hinrunde Angst als Gekas nur traf. War ja auch klar, dass Gekas irgendwann einbrechen wird. Man musste auch mal ehrlich sein, dass er vorher bis auf Schalke auch nie eine wirklich konstant gute Saison hatte und dann soll er bei uns ausgerechnet zwanzig Tore schießen?? Voronin hätte uns da mehr geholfen. Er war kompletter. Und ich sag auch lieber etwas weniger Tore schießen und auf die gesamte Saison verteilt, als andauernd Doppelpacks zu machen. Ich hoffe ja, dass Gekas geht.
#
[quote=Voodi]Ich fand heute toll, wie er die "Fans" beruhigt hat.

Dann stelle ihn doch nächste Saison als Platzordner ein.

Keine Leistung aber immer große Fresse.
#
Programmierer schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ist das alles knapp. In 3 Wochen Trainingsauftakt, in 8 Wochen das erste Pflichtspiel

Nicht gerade viel Zeit, um hier viel zu analysieren und dann zu verändern


Es wird sich wenig verändern... die Zeit ist viel zu kurz dafür!
Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison!

 


Man braucht den richtigen Trainer, damit steht und fällt alles. Dazu dann ein paar Zugänge und Abgänge, dann sollte die Mannschaft auch wieder funktionieren.


Die Chance liegt nur leider sehr hoch in meinen Augen, das der falsche Trainer kommt  :neutral-face  


Solange HB entscheidet JA


Wen würdest Du denn als Trainer vorschlagen?
Und wer sollte HB ersetzen?


Also ich würde aufgrund der Kürze der Zeit schauen, ob es mit CD weitergehen kann. Das würde auch den Druck nehmen, sofort einen Sportdirektor zu finden.
#
Tschock schrieb:
Programmierer schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ist das alles knapp. In 3 Wochen Trainingsauftakt, in 8 Wochen das erste Pflichtspiel

Nicht gerade viel Zeit, um hier viel zu analysieren und dann zu verändern


Es wird sich wenig verändern... die Zeit ist viel zu kurz dafür!
Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison!

 


Man braucht den richtigen Trainer, damit steht und fällt alles. Dazu dann ein paar Zugänge und Abgänge, dann sollte die Mannschaft auch wieder funktionieren.


Die Chance liegt nur leider sehr hoch in meinen Augen, das der falsche Trainer kommt  :neutral-face  


Solange HB entscheidet JA


Wen würdest Du denn als Trainer vorschlagen?
Und wer sollte HB ersetzen?


Also ich würde aufgrund der Kürze der Zeit schauen, ob es mit CD weitergehen kann. Das würde auch den Druck nehmen, sofort einen Sportdirektor zu finden.  


Klar, blasen wir CD noch ein paar Milliönchen in den Allerwertesten. Hat er sich nach den bisherigen Leistungen ja auch redlich verdient.


Weiß jemand, wann der neue Sportdirektor kommt? Eigentlich müsste doch der den neuen Trainer holen und mit diesem dann das neue Team für die 2. Liga zusammenstellen...
#
Ich denke, seit gestern Abend 18 Uhr wird ganz konkret an der Zukunft gearbeitet (präzise: die ausgearbeiteten Pläne für den Abstieg werden unter Hochdruck in die Tat umgesetzt) und wahrscheinlich wird es schon am Montag einige Antworten geben. Es gibt fast gar keine andere Möglichkeit, als den neuen (alten?) Trainer für die nächste Saison vorzustellen. Auch in Sachen Kaderplanung wird es schnell einige Entscheidungen geben.

Ist es eigentlich richtig, dass Ochs, Altintop und Fährmann die 3 Spieler ohne Zweitligavertrag sind bzw. im Fall Ochs waren? Gut, dass die Golfsburger die Option gezogen haben und wir trotzdem noch eine Ablöse bekommen. Hätten die etwas mehr Geduld gehabt, wäre Ochs seit gestern für umme zu haben!
#
Mainhattan00 schrieb:

Klar, blasen wir CD noch ein paar Milliönchen in den Allerwertesten. Hat er sich nach den bisherigen Leistungen ja auch redlich verdient.


Dann mal Butter bei de Fisch! Wieviele Milliönchen haben wir Daum denn schon in der Allerwersten geblasen? Oder sind es gar Milliärdchen?

Deine Beiträge sind in weiten Teilen dümmlicher als die vom Koreaner und das ist nun wahrscheinlich kaum noch zu übertreffen!  
#
Mainhattan00 schrieb:
Tschock schrieb:
Programmierer schrieb:
dj_chuky schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
DeWalli schrieb:
Diegito schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ist das alles knapp. In 3 Wochen Trainingsauftakt, in 8 Wochen das erste Pflichtspiel

Nicht gerade viel Zeit, um hier viel zu analysieren und dann zu verändern


Es wird sich wenig verändern... die Zeit ist viel zu kurz dafür!
Mir ist jetzt schon Angst und Bange vor der nächsten Saison!

 


Man braucht den richtigen Trainer, damit steht und fällt alles. Dazu dann ein paar Zugänge und Abgänge, dann sollte die Mannschaft auch wieder funktionieren.


Die Chance liegt nur leider sehr hoch in meinen Augen, das der falsche Trainer kommt  :neutral-face  


Solange HB entscheidet JA


Wen würdest Du denn als Trainer vorschlagen?
Und wer sollte HB ersetzen?


Also ich würde aufgrund der Kürze der Zeit schauen, ob es mit CD weitergehen kann. Das würde auch den Druck nehmen, sofort einen Sportdirektor zu finden.  


Klar, blasen wir CD noch ein paar Milliönchen in den Allerwertesten. Hat er sich nach den bisherigen Leistungen ja auch redlich verdient.


Weiß jemand, wann der neue Sportdirektor kommt? Eigentlich müsste doch der den neuen Trainer holen und mit diesem dann das neue Team für die 2. Liga zusammenstellen...


Also zunächst: Meiner Meinung nach muss man nicht unbedingt mit Daum weiterarbeiten.
Aber:
Am Abstieg hat er sicherlich am wenigsten Schuld (nicht unschuldig, doch die größten Fehler wurden davor gemacht).
Seine Trainingsarbeit war ganz anständig, offensichtlich besser als die seiner Vorgänger.
Er hat sicher einen besseren Plan für eine Kaderzusammenstellung als HB alleine. Da ist seine Erfahrung sicher nicht zu unterschätzen.
Ich sagte: Ich würde schauen, ob es weitergehen kann. Dazu gehört eben auch ein 2.Liga-angepasstes Gehalt, das nicht in die Millionen geht.

Wenn man aber bereits eine sehr gute Alternative zu CD hat, dann her damit.
Bevor man aber jetzt erst mal 3-4 Wochen nach geeigneten Kandidaten sucht, dann eine engere Auswahl definiert, dann mit den Favoriten spricht, dann Einen nach dem Anderen abhaken muss . . . ich sage nur: "Trainerfindungskomission"  
#
Jetzt noch ein kleiner unnutzer Frustbeitrag von mir. Für die Rückrunde hat die Mannschaft eigentlich eine "Auszeichnung" verdient. In Anbetracht ihres "Mutes" wäre ich für eine Feinripp Unterhose mit dunklen Bremsspuren.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist es eigentlich richtig, dass Ochs, Altintop und Fährmann die 3 Spieler ohne Zweitligavertrag sind bzw. im Fall Ochs waren?

FR schrieb:

Bruchhagen nannte alle Namen der vertraglich im Abstiegsfall gebundenen Akteure: „Nikolov, Jung, Russ, Bellaid, Tzavellas, Petkovic, Clark, Schwegler, Rode, Titsch-Rivero, Meier, Köhler, Caio, Korkmaz, Gekas, Fenin, Amanitidis und Kittel.“

Torjäger Theofanis Gekas könne jedoch für eine festgeschriebene Ablöse wechseln. Mit Maik Franz und Chris, die genau wie Halil Altintop bei Abstieg ohne Vertrag wären, habe er bereits Gespräche geführt, „diese beiden Spieler möchten wir halten, wir müssen keine Transfererlöse erzielen.“
#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Klar, blasen wir CD noch ein paar Milliönchen in den Allerwertesten. Hat er sich nach den bisherigen Leistungen ja auch redlich verdient.


Dann mal Butter bei de Fisch! Wieviele Milliönchen haben wir Daum denn schon in der Allerwersten geblasen? Oder sind es gar Milliärdchen?

Deine Beiträge sind in weiten Teilen dümmlicher als die vom Koreaner und das ist nun wahrscheinlich kaum noch zu übertreffen!    


Millionen ist sicher übertrieben .. trotzdem denke ich kann es mit Daum nicht weitergehen. Wir sollten einen Neuanfang wagen ohne Daum und mit einem Sportdirektor.. jetzt mit Daum weitermachen weil wenig Zeit bleibt halte ich für verkehrt.

Man darf jetzt nichts überstürzen man muss sachlich analysieren und schauen welche Startegie man langfristig verfolgen will.. danach sollte der SD und Trainer ausgesucht werden..
#
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.
#
dj_chuky schrieb:
greg schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...


Grandiose Hinrunde!? Also, von den Punkten her natürlich schon, aber wenn man sich die Spiele im nachinein mal ansieht war das wenig grandios. Unser mit abstand bestes Spiel war das 0:0 gegen Schalke. Sonst viel Glück dabei. Und der Sieg gegen Dortmund hat dann die Augenwischerei auf die Spitze getrieben...ich nehme mich da nicht aus.



Das dachte ich mir damals schon. Nur hätte ich Spiel für Spiel gesagt, dass wir einfach nur verdammtes Glück hatten, hätte ich hier mächtig Ärger mit manchen bekommen^^. Ich wurde oft kritisiert in diesem Forum, weil ich fast immer zu den Negativen gehöre, aber ich hab halt selten so souveräne Spiele gesehn, wie sie Mainz besonders in der Hinrunde hingelegt hat. Es ist halt allgemein schwer, wenn vermeidlich Alles gut ist. Ich bekam schon in der Hinrunde Angst als Gekas nur traf. War ja auch klar, dass Gekas irgendwann einbrechen wird. Man musste auch mal ehrlich sein, dass er vorher bis auf Schalke auch nie eine wirklich konstant gute Saison hatte und dann soll er bei uns ausgerechnet zwanzig Tore schießen?? Voronin hätte uns da mehr geholfen. Er war kompletter. Und ich sag auch lieber etwas weniger Tore schießen und auf die gesamte Saison verteilt, als andauernd Doppelpacks zu machen. Ich hoffe ja, dass Gekas geht.  



Meine Rede! Wenn die ganze Mannschaft nur für Gekas auflegen soll, dann hätte er von den  30 Hundertprozentigen der Rückrunde mehr als zwei Buden machen müssen. Ausserdem finde ich es mehr als fahrlässig, mit fast keinen Stammverteidigern so defensiv zu spielen. Bei dem ständigen Dauerdruck mussten immer Gegentore kommen. Offensive entlastet die Abwehr und verletzte Stürmer  hatten wir keine.Aber nein...immer weiter vorne auf Gekas hoffen
Ausserdem war ich schon letztes Jahr beleidigt, weil er Berlin Frankfurt vorzog.
Egal: WIEDERAUFSTIEG 2012  ich bestell auch wieder das Zweitliga Trikot!
#
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.


Auch wenn ich mir jetzt vllt. nicht besonders viele Freunde mache ..´seit gestern mache ich mir ernsthaft Gedanken ob es wirklich so gut wäre den direkten Wiederaufstieg zu packen..
Sicher wäre es für uns fans schön und eigentlich will es auch jeder.. aber wir stehen vor einem Umbruch .. und der muss gemacht werden. Nach und nach müssen junge hungrige Spieler integriert werden und da sollte die Frage erlaubt sein ob es nicht besser ist diese in eine erfolgreiche zweitliga mannschaft zu integrieren oder ob man diese in ein mittelmaß/absteigsgefährdetes Team in Liga tut
#
crasher1985 schrieb:

Auch wenn ich mir jetzt vllt. nicht besonders viele Freunde mache ..´seit gestern mache ich mir ernsthaft Gedanken ob es wirklich so gut wäre den direkten Wiederaufstieg zu packen..
Sicher wäre es für uns fans schön und eigentlich will es auch jeder.. aber wir stehen vor einem Umbruch .. und der muss gemacht werden. Nach und nach müssen junge hungrige Spieler integriert werden und da sollte die Frage erlaubt sein ob es nicht besser ist diese in eine erfolgreiche zweitliga mannschaft zu integrieren oder ob man diese in ein mittelmaß/absteigsgefährdetes Team in Liga tut


Keine Sorge, mit den Gedanken bist Du nicht allein....
#
Ist es war das Kraus bei Fürth unterschrieben hat?
#
dj_chuky schrieb:
greg schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


is mir auch immer noch ein Rätsel...da muss es einen heftigen Knick innerhalb der Mannschaft gegeben haben...jammerschade,nach so einer grandiosen HR...


Grandiose Hinrunde!? Also, von den Punkten her natürlich schon, aber wenn man sich die Spiele im nachinein mal ansieht war das wenig grandios. Unser mit abstand bestes Spiel war das 0:0 gegen Schalke. Sonst viel Glück dabei. Und der Sieg gegen Dortmund hat dann die Augenwischerei auf die Spitze getrieben...ich nehme mich da nicht aus.



Das dachte ich mir damals schon. Nur hätte ich Spiel für Spiel gesagt, dass wir einfach nur verdammtes Glück hatten, hätte ich hier mächtig Ärger mit manchen bekommen^^. Ich wurde oft kritisiert in diesem Forum, weil ich fast immer zu den Negativen gehöre, aber ich hab halt selten so souveräne Spiele gesehn, wie sie Mainz besonders in der Hinrunde hingelegt hat. Es ist halt allgemein schwer, wenn vermeidlich Alles gut ist. Ich bekam schon in der Hinrunde Angst als Gekas nur traf. War ja auch klar, dass Gekas irgendwann einbrechen wird. Man musste auch mal ehrlich sein, dass er vorher bis auf Schalke auch nie eine wirklich konstant gute Saison hatte und dann soll er bei uns ausgerechnet zwanzig Tore schießen?? Voronin hätte uns da mehr geholfen. Er war kompletter. Und ich sag auch lieber etwas weniger Tore schießen und auf die gesamte Saison verteilt, als andauernd Doppelpacks zu machen. Ich hoffe ja, dass Gekas geht.  


Geht mir auch so. Ich habe wenige, sehr wenige Siege gesehen, die wirklich überzeugend waren, verdient, herausgespielt. Wo wir dem Gegner überlegen waren.

Klar, dreckige Siege mit viel Glück und der falschen Schiedsrichterentscheidung zu unseren Gunsten gehören auch immer dazu. Aber das gleicht sich aus über die Saison.
Und so war es dann auch.

Der größte Fehler heißt Heribert Bruchhagen. Er hat sein Festgeldkonto in die 2. Liga gerettet.

Wie Fräulein Adler und viele andere bereits geschrieben haben: Angesichts von Spielern wie Chris (Halbinvalide) und Russ (vor der Saison schon mit kaputtem Knie) ist es nicht nur gewagt, sondern einfach nur grob fahrlässig mit 0,0 Innen-Verteidigern in die Rückrunde zu gehen.
Aus Geiz, Dummheit und Unfähigkeit.

LV: 1 Spieler, kein Backup, 1 Notnagel (Köhler), der auf Dauer ein Risiko darstellt
IV: 4 Spieler (Franz, Russ, Vasoski, Chris), davon 2 Spieler Halbinvaliden bzw. nach extrem langer Verletzung nicht bundesligatauglich, 1 Spieler schon vor der Saison angeschlagen, 1 Spieler permanent gelb-rot gefährdet
RV: 1 Spieler, 1 Backup

Bei so einer Konstellation brauch ich keinen Trainerschein und auch keine 100 Jahre Bundesligaerfahrung, um zu erkennen, dass hier höchstes Risiko herrscht.

Gegen Aachen konnte man doch schon sehen, was passieren kann, wenn positionsfremde Spieler in der IV aushelfen müssen.

Allerdings muss man schon zu Beginn der Saison ansetzen. Zuviele Stürmer, so dass Eigengewächse fluchtartig den Verein verlassen (während die Graupen Heller zu Altintop bleiben), aber keine zusätzlichen Abwehrspieler.

3 Leute hier aus dem Forum, per Zufall ausgewählt, hätten es nicht schlechter hinbekommen als der Totengräber HB.
#
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.


Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
#
Zum Trainer:

Das wichtigste an einer Mannschaft ist nicht der Trainer.
Sondern die Spieler. Und die Zusammensetzung der Spieler zu einer Mannschaft.

Funkel konnte (mit Bruchhagen) über viele Jahre "seine" Mannschaft zusammenstellen.
Skibbe hatte (dank Bruchhagens Sparkurs) bereits deutlich weniger Möglichkeiten, die Zusammenstellung der Mannschaft zu beeinflussen.
Gar keinen Einfluss auf die Qualität des Teams hatte Daum.

Andererseits kennt Daum jetzt die Mannschaft und die einzelnen Spieler besser als jeder potentielle Nachfolger.
Daum weiß, auf welchen Positionen drigender Handlungsbedarf besteht. Sein Nachfolger wüsste das erstmal nicht.

Es wäre erneut grob fahrlässig, schon wieder den Trainer zu wechseln - gerade, weil nur wenig Zeit für den neuen Trainer für die Vorbereitung bleiben würde.
Daum ist als Feuerwehrmann gescheitert. Ohne Zweifel.

Aber mit dieser "charakterfesten" Graupentruppe wären von Guardiola bis Ferguson die besten Trainer der Welt gescheitert.

Allerdings hätte ein guter Verantwortlicher für den Sportlichen Bereich NIEMALS so eine Gurkentruppe zusammengestellt.  


Teilen