>

SAW 14./15. Mai - Allesodernix-Gebabbel

#
erwin stein schrieb:
Normalerweise müssen da heute schon Namen genannt werden - sonst sind wir schon wieder zu spät dran...


Der neue (alte) Trainer muss eigentlich spätestens morgen schon mit der Arbeit beginnen. In 3 Wochen muss der Kader stehen. Wenn wir aufsteigen wollen, muss man schon mit dem kompletten Kader in die Vorbereitung gehen, damit sich eine Stammelf herauskristalisieren und einspielen kann.
#
Gran_Feudo schrieb:


Andererseits kennt Daum jetzt die Mannschaft und die einzelnen Spieler besser als jeder potentielle Nachfolger.
Daum weiß, auf welchen Positionen drigender Handlungsbedarf besteht. Sein Nachfolger wüsste das erstmal nicht.



Glaube mir: Jeder 1. 2. und 3 Liga Trainer kennt unsere Manschaft und weiss woran es hackt. Die sind alle sehr gut informiert.

Und ich glaube Günther Netzer hat heute mal recht, das es mit CD nicht weitergehen kann.

Wir sollten einen alten bekannten wiederholen. Der hat doch sehr gute Arbeit geleistet.
#
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.


Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

MTR weiss aber auch, wo das Tor steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum ihn gebracht hat, weil er in der U23 zuletzt auch getroffen hat.


wen hätte Daum sonst noch bringen können?
Dudda? Kraus? Nikolov?
Oder Amanatidis, der alles, was Skibbe im Winter gesagt hat, in seinen letzten Einsätzen bestätigt hat?
Amanatidis ist em Ende. Er kann nicht mehr. Möglicherweise will er noch, aber es geht nicht mehr. Und es reicht auch nicht mehr für Bundesligaansprüche.
Aber er ist "fit" und Topverdiener. Deshalb ist er überhaupt noch im Kader.
Amanatidis wird seine aktive Karriere bald beenden.

Daum zu kritisieren, weil er Ama nicht brachte gestern, ist in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn.


Wenn Daum Ama zugetraut hätte, das Spiel zu drehen, hätte er ihn gebracht. Wenn Ama in der Rückrunde reinkam, hat er zwar immer gewollt, aber nie gekonnt.

Die 2 schweren Knieverletzungen haben ihn so weit zurückgeworfen, dass es für ihn nicht mehr reicht. Dazu kommen immer wieder kleinere Verletzungen, die ihn auch jedesmal wieder zurückwerfen.


Eben. Mein Beitrag bezog sich allerdings auch eher auf die Kritik von bils und war eher als Zustimmung zu deinem gedacht.
Ausnahmsweise.
 


Habe ich nicht anders aufgefasst. Habe Dir auch ausnahmsweise mal zustimmen müssen.

Kannste mal sehen - da müssen wir erst absteigen, damit wir beide mal einer Meinung sind.  
#
erwin stein schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


Laut Aussage von Altintop und Schwegler im Gespräch in Bitburg war es wohl vor allen Dingen so, das die Spieler im Urlaub nichts gemacht haben. Danach folgte ein katastrophales Trainingslager.
Die Spieler sind absolut unfit in die Rückrunde gegangen, dazu ohne Innenverteidigung.



Schwegler und Altintop, soso. Die Leistungsträger der Rückrunde.
Haben die damit sich selbst gemeint?
#
Nostradamus schrieb:
Hier wird ständig nur von Beiersdorfer als SD gesprochen. Wie seht ihr die Personlie Schindelmeister als SD ?? Der hat gerade in Hoffenheim, wie ich finde, nicht nur Hochkaräter kaufen dürfen, sondern auch gute junge Spieler an den Verein gebunden ??!!


Und mit horrenden Gehältern für 60 Mio. Euro Verlust in 2 Jahren gesorgt. Ein Top-Mann, wenn man entweder einen Dukatenscheißer oder eine Gelddruckmaschine im Keller hat!
#
Ich denke,Daß HB un der Aufsichtsrat schon sehr weit sind in Sachen Trainer und Sportdirektor.
Da wird bis Mittwoch eine Entscheidung getroffen.
Es ist ja ein gewisser Zeitdruck da.
Im Laufe der Woche werden wir Abgänge vermeldet bekommen
und einige neue Spieler.
Schlimm wäre es,wenn sich Hängepartien ergeben in Sachen Abgänge und wir mit einem Provisorium als Kader in die Vorbereitung gehen.
Die Spieler,die weg wollen,sollen jetzt reinen Tisch machen und die Vereine präsentieren.
Das sind sie der Eintracht mindestens schuldig.
Es kann ja nur mit aller Macht der Wiederaufstieg angestrebt werden.
Und da muß ein Kader bis zum 7.6. zumindest zum großen Teil stehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.


Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

MTR weiss aber auch, wo das Tor steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum ihn gebracht hat, weil er in der U23 zuletzt auch getroffen hat.


wen hätte Daum sonst noch bringen können?
Dudda? Kraus? Nikolov?
Oder Amanatidis, der alles, was Skibbe im Winter gesagt hat, in seinen letzten Einsätzen bestätigt hat?
Amanatidis ist em Ende. Er kann nicht mehr. Möglicherweise will er noch, aber es geht nicht mehr. Und es reicht auch nicht mehr für Bundesligaansprüche.
Aber er ist "fit" und Topverdiener. Deshalb ist er überhaupt noch im Kader.
Amanatidis wird seine aktive Karriere bald beenden.

Daum zu kritisieren, weil er Ama nicht brachte gestern, ist in diesem Zusammenhang völliger Blödsinn.


Wenn Daum Ama zugetraut hätte, das Spiel zu drehen, hätte er ihn gebracht. Wenn Ama in der Rückrunde reinkam, hat er zwar immer gewollt, aber nie gekonnt.

Die 2 schweren Knieverletzungen haben ihn so weit zurückgeworfen, dass es für ihn nicht mehr reicht. Dazu kommen immer wieder kleinere Verletzungen, die ihn auch jedesmal wieder zurückwerfen.


Eben. Mein Beitrag bezog sich allerdings auch eher auf die Kritik von bils und war eher als Zustimmung zu deinem gedacht.
Ausnahmsweise.
 


Habe ich nicht anders aufgefasst. Habe Dir auch ausnahmsweise mal zustimmen müssen.

Kannste mal sehen - da müssen wir erst absteigen, damit wir beide mal einer Meinung sind.    


Mir wäre es auch lieber gewesen, weiterhin erstklassig zu streiten...

Naja, alles neu macht der Mai.
#
3zu7 schrieb:
erwin stein schrieb:

Die Spieler sind absolut unfit in die Rückrunde gegangen, dazu ohne Innenverteidigung.
Nach ein paar Niederlangen zu Beginn kommt das alles ins laufen...man hätte sicherlich früher reagieren müssen, bzw. die Verantwortlichen hätten merken müssen wie schlecht vorbereitet das Team war.

Und damit haben wir einen ganz entscheidenden Grund, weshalb unser erfahrener Sportmanager Bielefeld retten oder an seinem Handicap in Zukunft arbeiten sollte... Er hat versagt. Und sich hinzustellen und das mit der "Eigendynamik des Misserfolges" zu erklären, als wenn das ein unaufhaltsames Schicksal gewesen wäre, das einfach so über uns gekommen ist, hat ihn endgültig disqualifiziert. Raus!  



was glaubst du denn wie es in frankfurt aufgenommen worden wäre hätte hb skibbe nach der vorrunde oder vor beginn der rückrunde entlassen?

ich wette wir hätten alle nicht das geringste verständnis dafür gehabt.
#
BMLLER6758 schrieb:

Wir sollten einen alten bekannten wiederholen. Der hat doch sehr gute Arbeit geleistet.


Zumindest weiß der, wie man schnell aus der 2. Liga aufsteigt!
#
http://www.hood.de/img1/full/2450/24500580.jpg
,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)
#
peter schrieb:

was glaubst du denn wie es in frankfurt aufgenommen worden wäre hätte hb skibbe nach der vorrunde oder vor beginn der rückrunde entlassen?

ich wette wir hätten alle nicht das geringste verständnis dafür gehabt.


Dann brauch ich auch keinen Fachmann. Mainz hatte den Aufstiegstrainer entlassen. Das unterscheidet offenbar einen Autohändler von einem echten sportlichen Fachmann...
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

kraus, dudda... warum nicht? vasi oder russ dann vorne rein. ama hätte vielleicht was bewirkt, wer weiß. heller kann wenigstens rennen... aber titsch. ne, das is völlig absurd... ein dümmeren wechsel hab ich in den letzten jahren nicht mehr bei uns gesehen.  


Ein Spieler, der als Mittelfeldspieler in der U23 7 Tore macht, ist also der dümmste Wechsel der letzten Jahre? Und jetzt komm nicht mit der Phrase, dass ein Tor in der RL viel leichter zu schießen ist, als in der BuLi. Aber wenn man danach geht, hat Tosun hier demnach zu recht nie eine Chance bekommen und hätte in der Türkei auch nicht treffen dürfen!

Ich hätte Titsch auch eher ein Tor zugetraut als Ama!


einen spieler mit genau einem profieinsatz über vielleicht 5 minuten, der vermutlich eh nicht bundesligatauglich ist (sonst hätte er in den 2-3 jahren sicherlich mal gespielt) und dazu im dm spielt, in so einem spiel zu bringen... ne, das macht für mich wirklich null sinn.
#
Gran_Feudo schrieb:
erwin stein schrieb:
BMLLER6758 schrieb:
Ich frag mich immer noch, was in der Winterpause passiert ist ??


Laut Aussage von Altintop und Schwegler im Gespräch in Bitburg war es wohl vor allen Dingen so, das die Spieler im Urlaub nichts gemacht haben. Danach folgte ein katastrophales Trainingslager.
Die Spieler sind absolut unfit in die Rückrunde gegangen, dazu ohne Innenverteidigung.



Schwegler und Altintop, soso. Die Leistungsträger der Rückrunde.
Haben die damit sich selbst gemeint?

Natürlich haben sie damit auch sich selbst gemeint. Bin mir nicht sicher ob du soviel Selbstkritik aufbringen würdest gegenüber Leuten denen du keinerlei Rechenschaft ablegen musst.
Warum Sie diese Selbsterkenntnis nicht dazu genutzt haben, besser zu Spielen und zu Trainieren ist eine andere Sache...
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

was glaubst du denn wie es in frankfurt aufgenommen worden wäre hätte hb skibbe nach der vorrunde oder vor beginn der rückrunde entlassen?

ich wette wir hätten alle nicht das geringste verständnis dafür gehabt.


Dann brauch ich auch keinen Fachmann. Mainz hatte den Aufstiegstrainer entlassen. Das unterscheidet offenbar einen Autohändler von einem echten sportlichen Fachmann...


ganz im gegenteil. genau dafür brauchst du einen fachmann. und anscheinend hat mainz da einen. da kann man noch so oft "autohändler" schreiben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Im ZEIT-Artikel finde ich die sehr harte Kritik an Daum zwar nicht ganz unberechtigt, aber doch einseitig: sie würdigt nicht die neben der Motivationsschiene offenbar sehr seriös und kompetent angelegte Trainingsarbeit. Dennoch glaube auch ich, dass wir für einen perspektivreichen Neuaufbau einen anderen Trainer brauchen.

Ebenfalls hart, aber absolut treffend finde ich hingegen die Charakterisierung von Heribert Bruchhagen:

"Von Bruchhagen, der so gerne Fußballmanager genannt wird, kennt man nur eine einzige sportliche Idee: Die Bundesligatabelle ist das Spiegelbild der Bankkonten. Ist ja nicht völlig falsch, doch reicht es nicht, Qualität zu kaufen. Qualität kann und muss man fördern.

Besonders fallen Bruchhagens Versäumnisse in dem Jahr auf, in dem die Bundesliga einen Meister kürt, der seiner Geld-schießt-Tore-Lehre widerspricht. Und in dem der ehemalige David von nebenan, in den Europapokal einzieht. Mit reiner Ökonomie sind diese Erfolge nicht zu erklären, in Dortmund und Mainz wird seit Jahren gut trainiert."


Hier offenbart sich ein eklatantes Defizit, in dem Sinne, dass jemand meinte, zu gut Bescheid zu wissen und neue Entwicklungen und Tendenzen außen vor lassen zu können. Damit hat HB sich selbst und der Eintracht ziemlich geschadet.

Ich denke aber, er hat seine Qualitäten, seine Beziehungen und ist seriös. Daher ist es sicherlich ein guter Ansatz, den VV auf seine Kernkompetenzen festzulegen und einen Sportdirektor zu verpflichten, der die neuen Wege kennt. Die beiden sollten natürlich einigermaßen miteinander hinkommen, und: der neue Mann sollte, finde ich, bereits in die Trainerverpflichtung mit einbezogen sein.

Glückt dies alles so einigermaßen und werden längst überfällige Verbesserungen beim Scouting und beim Einbezug des Jugendbereichs erzielt (immerhin konnte mit dem neuen Riederwald eine Lücke geschlossen werden), ist mir um die Eintracht nicht bang. Im Gegenteil.



Auf den Punkt gebracht.

Gibt ne Menge Arbeit.


... mit der man hoffentlich nicht erst jetzt beginnt. Hier käme dem Aufsichtsrat als einem initiativen, kompetenten und diskret hinter den Kulissen wirkenden Gremium Bedeutung zu. Wie's da bei uns aussieht, entzieht aber weitgehend meiner Kenntnis.

Und, bei allem Respekt vor Walter Ceklfiz: er ist ein Großer, aber was wir jetzt brauchen, ist ein personifiziertes Dauerhoch  




Walter hat versagt. Auf der ganzen Linie. Und das trotz meines 90-minütigen Dauereinsatzes in Form des Ceklfiz-Plakat-Hochhaltens in Dortmund.

Du hast recht. Die Zeit der Zwischenhochspieler ist vorbei. Dem AR traue ich allerdings nichts zu. Eher noch weniger als nichts.

Mein Zeitplan:

Mo: Verkündung des neuen SD
Di: SD nimmt die Arbeit auf. Gespräche mit allen Spielern. Trainersuche.
Mi: Verkündung des neuen Trainers.
Do: Scoutingabteilung wird entlassen.
Fr: Die ersten Abgänge stehen fest.
Sa/So: Spielersuche
Mo: die ersten Neuzugänge werden präsentiert.
Di: es gibt einen festen Plan für Saisonvorbereitung.
ab Do: Umwälzung aller Strukturen bei Eintracht Frankfurt, insbesondere im Nachwuchsbereich. Hier federführend: Alex Schur.

Oder so ähnlich.


Klingt gut. Irgendjemand müsste dann noch Dago .. ich meine Heribert ablenken, während der Geldspeicher geknackt wird. Immerhin, wir leben nicht mehr in mythischen Zeiten, in denen der Held, um an den Hort zu kommen, den bewachenden Drachen erstmal ins .. naja, ihr wisst schon. Aber so einen Helden könnten wir schon brauchen. Im Zusammenarbeit dem Drachentier.
#
peter schrieb:

ich wette wir hätten alle nicht das geringste verständnis dafür gehabt.


Die Wette hättest Du bei mir verloren.
#
BMLLER6758 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:


Andererseits kennt Daum jetzt die Mannschaft und die einzelnen Spieler besser als jeder potentielle Nachfolger.
Daum weiß, auf welchen Positionen drigender Handlungsbedarf besteht. Sein Nachfolger wüsste das erstmal nicht.



Glaube mir: Jeder 1. 2. und 3 Liga Trainer kennt unsere Manschaft und weiss woran es hackt. Die sind alle sehr gut informiert.

Und ich glaube Günther Netzer hat heute mal recht, das es mit CD nicht weitergehen kann.

Wir sollten einen alten bekannten wiederholen. Der hat doch sehr gute Arbeit geleistet.



klar, weil sich jeder 1.-3. Liga Trainer ständig intensiv mit allen 20-30 Spielern von allen 56 Mannschaften + Jugendspielern also mind. ca. 1000 Spielern der Konkurrenz befasst.
Wie konnte ich das nur übersehen?

Oder meintest du, dass alle 55 Trainer der anderen Mannschaften ständig hier mitlesen, weil alle unbedingt unsere Gurkentruppe trainieren möchte?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...

Ich glaube, es hackt. Daran hakt es bestimmt....
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ob es mit Daum weitergehen kann oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Dafür bin ich auch nicht da. Ich weiß nur, dass spätestens im Laufe der Woche feststehen muss, wer Trainer wird bzw. bleibt.

Unter Daum hat die Mannschaft zumindest bis zum Bayernspiel mal wieder Fussball gespielt. Andererseits hat JAF mit seiner Aussage, dass ein Trainer der nicht gewinnt kein guter Trainer ist, auch nicht unrecht.

Nächste Woche muss der Trainer da sein und im Prinzip auch schon die Kaderplanung für das Unternehmen sofortiger Wiederaufstieg in weiten Teilen stehen.


Seit gestern ist Daum für mich untragbar. Ein Trainer der bei einem 2-1 Rückstand in einem Spiel das man gewinnen muss, mit Titsch-Rivero für Rode einen eher defensiv orientierten Spieler ohne Profierfahrung einwechselt, anstatt einen Stürmer zu bringen, will ich nicht mehr als Trainer sehen. Eine Entscheidung die ich absolut nicht nachvollziehen kann.

MTR weiss aber auch, wo das Tor steht. Ich kann mir gut vorstellen, dass Daum ihn gebracht hat, weil er in der U23 zuletzt auch getroffen hat.


Mag sein, dennoch bin ich der Meinung dass man zu diesem Zeitpunkt einen Stürmer bringen muss, da Ama der einzige Stürmer auf der Bank war, muss eben er kommen. Ich will auch gar nicht sagen ob es einfacher ist in der RL ein Tor zu schiessen, nur war gestern nicht das Spiel um etwas ausprobieren zu wollen. Titsch-Rivero hat keinerlei Profierfahrung, hat es bis jetzt nicht geschafft sich durchzusetzten und ausgerechnet er soll in einem solchem Spiel neue Impulse geben. Nein das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich will hier auch gar nicht über die Fähigkeiten von Titsch-Rivero urteilen, ihn schlecht reden o.ä. meine Kritik geht ausschliesslich in Richtung Daum!
#
Basaltkopp schrieb:
BMLLER6758 schrieb:

Wir sollten einen alten bekannten wiederholen. Der hat doch sehr gute Arbeit geleistet.


Zumindest weiß der, wie man schnell aus der 2. Liga aufsteigt!

Spitzenidee jemanden zu holen der seit 2005 aus dem Trainergeschäft draussen ist...
Neue Vorschläge bitte. Mir würde ja Hyballa sehr gut gefallen.  
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:

kraus, dudda... warum nicht? vasi oder russ dann vorne rein. ama hätte vielleicht was bewirkt, wer weiß. heller kann wenigstens rennen... aber titsch. ne, das is völlig absurd... ein dümmeren wechsel hab ich in den letzten jahren nicht mehr bei uns gesehen.  


Ein Spieler, der als Mittelfeldspieler in der U23 7 Tore macht, ist also der dümmste Wechsel der letzten Jahre? Und jetzt komm nicht mit der Phrase, dass ein Tor in der RL viel leichter zu schießen ist, als in der BuLi. Aber wenn man danach geht, hat Tosun hier demnach zu recht nie eine Chance bekommen und hätte in der Türkei auch nicht treffen dürfen!

Ich hätte Titsch auch eher ein Tor zugetraut als Ama!


einen spieler mit genau einem profieinsatz über vielleicht 5 minuten, der vermutlich eh nicht bundesligatauglich ist (sonst hätte er in den 2-3 jahren sicherlich mal gespielt) und dazu im dm spielt, in so einem spiel zu bringen... ne, das macht für mich wirklich null sinn.  


Ich wüsste nicht, wie ich es Dir sonst erklären sollte.  

Titsch hat 17 Tore in der U23 geschossen und ist fit. Ama hat sein letztes Tor am 29.8.2009  geschossen.

Mit Deinem Argument dürfte man nie einem jungen Spieler eine Chance geben. Ich bleibe dabei, Daum hat Titsch zurecht eher Titsch als Ama zugetraut noch ein Tor zu erzielen!


Teilen