>

DFB-Pokal 1.Hauptrunde

#
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


das ist doch immer so, dass der verein bestraft wird, wenn zuschauer mist bauen. wobei in diesem fall, hat der osnabrücker ersatzspieler auch noch maßiv dazu beigetragen.
#
Nur weil es "so ist", heißt es nicht, dass es gut ist und Sinn macht.


mickmuck schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


das ist doch immer so, dass der verein bestraft wird, wenn zuschauer mist bauen. wobei in diesem fall, hat der osnabrücker ersatzspieler auch noch maßiv dazu beigetragen.  
#
wenn man bei gladbach das mittelfeld aus dem spiel nimmt, hat man so gut wie gewonnen. der drmic ist eine pfeife.
#
mickmuck schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


das ist doch immer so, dass der verein bestraft wird, wenn zuschauer mist bauen. wobei in diesem fall, hat der osnabrücker ersatzspieler auch noch maßiv dazu beigetragen.  


Die ganze Osnabrücker Mannschaft hat während des Spiels auf eine Eskalation hingearbeitet. Da gabs dauernd kleine Gemeinheiten gegen den Gegner, wie das Schubsen beim Einwurf in der ersten Hälfte, wofür nicht mal Gelb gegeben wurde. RB hat sich aber genauso assi verhalten.
Der Schiri hätte viel früher Grenzen setzen müssen. Aber es war ja bis zu dem Zeitpunkt auch ein unterhaltsamer Fight.
#
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


Dann sollte derjenige der einen Spielabbruch provozieren will aber gleich mal   mit 10 Leuten anrücken, denn ich möchte nicht derjenige sein,der in einem Fanblock,wo die Heimmannschaft  zudem noch führt einen Spielabbruch produziert. Der würde dann extrem mit seiner Gesundheit spielen.

Semper Fi hat natürlich Recht. Fair o. gerecht -hin oder her.
Die Regeln sind nun mal so.
#
Diegito schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!


Absolut logische Konsequenz.

Bei aller Verachtung für Leipzig, aber Spielabbruch, Sieg für Leipzig, fertig.
Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

Und der Schiri ist genauso Teil des Spiels, wie alle Spieler.
Auch das Feuerzeug an den Kopf eines Osnabrückers hätte dieselbe Konsequenz gehabt.

Feuerzeug aus dem entsprechenden Block, dazu sowieso als Heimmannschaft für die Sicherheit hauptverantwortlich.

Ein Idiot reicht eben um Tausende leiden zu lassen, willkommen in der Realität, die solche Vollwürste eben niemals begreifen wollen oder können.


Sorry, sehe ich überhaupt nicht so... und logisch ist es schon garnicht!

Das Osnabrück als gastgebender Verein  in irgendeiner Weise bestraft werden muß (Geldstrafe, Teilausschluß der Zuschauer) ist klar, aber warum sollte der andere Verein, in diesem Fall Leipzig, sportlich davon profitieren? Warum?
Haben sie durch den Ausfall des Schiris einen größeren Nachteil erlitten als Osnabrück? Nein oder?

Es gäbe wohl viele andere Möglichkeiten eine sportlich fairere Lösung herbeizuführen, als das Spiel einfach für Leipzig zu werten!


Hier geht es nicht um sportliche Fairness, sondern um die richtige Entscheidung.

Sportliche Fairness hatte sich erledigt als ein Feuerzeug auf den Platz flog.


Gut, dann haben wir in dieser Hinsicht ein völlig unterschiedliches Verständnis... ich bleib dabei, das Spiel einfach so für den Gegner zu werten ist beschissen.
Es gäbe die Möglichkeit die Restzeit nachspielen zu lassen, oder meinetwegen ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer... oder irgendeine andere schlaue und FAIRE Lösung...
komm da mit deiner Argumentation nicht mit, tut mir leid!




Es wird aber sicher so entschieden werden.
#
eagleadler92 schrieb:
Nur weil es "so ist", heißt es nicht, dass es gut ist und Sinn macht.


mickmuck schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Was kann der Verein VFL Osnabrück bitte dafür, wenn einer ein Feuerzeug wirft? Und warum sollte Leipzig dafür bevorteilt werden?

Außerdem könnte das auch jeder Leipziger gemacht haben, so schwer ist es nicht einen in den Heimblock zu setzen, der bei einer drohenden Niederlage was wirft. Zumindest ist es seltsam, dass bei einer 1:0 Führung aus dem Osnabrücker Block in der 70. Minute (ich bin sicher in der 87. wäre das zu Ende gespielt worden) ein Feuerzeug auf den Schiedsrichter wirft.

So könnte jeder der will, ein Spiel abbrechen. Karten für den Heim/Auswärtsblock holen und bei Rückstand rechtzeitig werfen. Ich finde es lächerlich.  


das ist doch immer so, dass der verein bestraft wird, wenn zuschauer mist bauen. wobei in diesem fall, hat der osnabrücker ersatzspieler auch noch maßiv dazu beigetragen.  




Der Sachverhalt und die Konsequenzen sind klar.
Es gibt hier juristische Präzedenzfälle und jede andere Entscheidung wäre eine Überraschung.

Nochmal, es geht hier nicht um das was ich möchte oder mir wünsche, sondern um juristische Realitäten.

Stellt euch vor Osnabrück kommt weiter, wir spielen gegen die und dann fliegt was Haris an den Schädel, ernsthaft, Osnabrück erlebt dann keinen ruhigen Abend.
#
Hübsches Tor
#
Mam kann jetzt die Auslosung ruhig mal vorziehen
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
SemperFi schrieb:
Diegito schrieb:
Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!


Absolut logische Konsequenz.

Bei aller Verachtung für Leipzig, aber Spielabbruch, Sieg für Leipzig, fertig.
Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.

Und der Schiri ist genauso Teil des Spiels, wie alle Spieler.
Auch das Feuerzeug an den Kopf eines Osnabrückers hätte dieselbe Konsequenz gehabt.

Feuerzeug aus dem entsprechenden Block, dazu sowieso als Heimmannschaft für die Sicherheit hauptverantwortlich.

Ein Idiot reicht eben um Tausende leiden zu lassen, willkommen in der Realität, die solche Vollwürste eben niemals begreifen wollen oder können.


Sorry, sehe ich überhaupt nicht so... und logisch ist es schon garnicht!

Das Osnabrück als gastgebender Verein  in irgendeiner Weise bestraft werden muß (Geldstrafe, Teilausschluß der Zuschauer) ist klar, aber warum sollte der andere Verein, in diesem Fall Leipzig, sportlich davon profitieren? Warum?
Haben sie durch den Ausfall des Schiris einen größeren Nachteil erlitten als Osnabrück? Nein oder?

Es gäbe wohl viele andere Möglichkeiten eine sportlich fairere Lösung herbeizuführen, als das Spiel einfach für Leipzig zu werten!


Hier geht es nicht um sportliche Fairness, sondern um die richtige Entscheidung.

Sportliche Fairness hatte sich erledigt als ein Feuerzeug auf den Platz flog.


Gut, dann haben wir in dieser Hinsicht ein völlig unterschiedliches Verständnis... ich bleib dabei, das Spiel einfach so für den Gegner zu werten ist beschissen.
Es gäbe die Möglichkeit die Restzeit nachspielen zu lassen, oder meinetwegen ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer... oder irgendeine andere schlaue und FAIRE Lösung...
komm da mit deiner Argumentation nicht mit, tut mir leid!




Es wird aber sicher so entschieden werden.  


Zumal Osnabrück auch in der Vorsaison mehrfach wegen Pyro und Ausschreitungen im Block bestraft wurde und quasi "auf Bewährung" gespielt hat. Wenn es "nur" für RB gewertet wird, würde Osnabrück am End noch gut wegkommen. Ich geh mal davon aus, dass da noch ne ganz empfindliche Strafe nachkommt...
#
pelo schrieb:
Steinat1975 schrieb:
Gibts einen versprengten, der Lust auf ne Wurscht und nen Schobbe hat auf der Alm?

Gruß Marco


zu gefährlich


Gefährlich war es nur nach dem Spiel um den HBF ,-)
Ansonsten habe ich selten ein Spiel gesehen was so geprägt war von Not und Elend!Immerhin war die Wurscht Lecker
#
Scheiße für Osnabrück...
Nur wegen eines Vollhonks wird nun das Spiel als Niederlage gewertet.
Wobei zu bedenken ist, diese Vollhonks gibt es überall, auch bei uns.

Es ist so traurig, dass zumindest für die DFL (den DFB???) wohl nur eine Lösung denkbar ist.

Osnabrück hat so ne tolle Fußballkultur.... **heul**


PS: Hier fehlen wohl ein paar Posts. SemperFi ist nur noch als Zitat zu lesen...
#
womeninblack schrieb:


PS: Hier fehlen wohl ein paar Posts. SemperFi ist nur noch als Zitat zu lesen...


Ich lese hier schon den ganzen Abend und habe nicht den Eindruck, dass etwas fehlt. Es ging lange nicht um Osnabrück, dann aber wieder.

Zur Sache: Mir tut es sehr leid für Osnabrück, aber ich finde die Entscheidung des Schiedsrichters vollkommen nachvollziehbar. Bitte auch die Wirkung in die unteren Ligen nicht vergessen – was hier "nur ein Feuerzeug" war, sind woanders heftigere Vorkommnisse. Jemand, der ein Spiel pfeift, hat unbeschadet zu bleiben. Ob der Werfer ein Dummkopf ist, kann dabei nicht zählen.
Und den Einwand der Spielbeeinflussung durch verkleidete Fans oder sonstwas ist zwar kurz erwägenswert, würde ja aber nur dazu führen, dass das dann Schule macht und haufenweise Spiele abgebrochen würden, Geschrei um Gerechtigkeit entstünde und folglich ohne Zuschauer oder wieder mit Tartanbahn gespielt werden müsste.
Da erwarte ich dann eher inneren Tumult.
Tldr: Schiri ist tabu.
#
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.
#
Am3ise schrieb:
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.


Meinte natürlich 2. Halbzeit  
#
Ok, dann habe ich nicht richtig gesehen ob des fehlenden Post von SemperFi...
Kann sein,

Und: Klar ist der Schiedsrichter tabu, die Gegenspieler und die eigenen natürlich auch.

Ist halt sehr, sehr schade und irgendwie auch nicht in den Griff zu kriegen, es sei denn es würden nur noch Zuschauer, denen das Fußballspiel "am *****  vorbeigeht" zugelassen.
Die Tendenz geht ja dahin, ist aber auch sehr schade...
(Ist schon gut, ich höre jetzt auf .)


Ich meldete mich auch nur, weil ich mal vor Jahren bei einem Testspiel der Eintracht in Osna war. Und die  Zuschauer dort sind einfach nur geil.... **seufz**
#
Ich mag die auch, liebe Sabine. Ich hab mal gesehen, wie die sowas von würdevoll abgestiegen sind – kein Hass, keine Pfiffe, stattdessen ein solidarischer Begleitzug zum Mannschaftsbus. Seither sind mir die Fans enorm sympathisch.
#
Am3ise schrieb:
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.


Und dazu noch: Lies, was ich oben schrieb. Wenn es dazu käme, was ich ausdrücklich bezweifele, wären wir alle über kurz oder lang draußen. Und was Du heraufbeschwörst, hätte längst in neutralen Klamotten passieren können. Tut es aber nicht. Also mal langsam  
#
Am3ise schrieb:
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.


Das Feuerzeug galt eindeutig Selke. Unwahrscheinlich dass ein Dosendepp seine eigenen Leute bewirft.
Ich hoffe, dass auch hier der Werfer ermittelt wird und dafür bluten wird. Aber so richtig. Mit den 13.500 € von damals kommt der dann ganz sicher nicht davon.

Das wird dann auch andere daran hindern, verlorene Spiele von der Tribüne aus zu gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:
Am3ise schrieb:
3. Halbzeit beim Stand von 1:0 wiederholen lassen,...wer sagt denn dass es nicht ein Undercover-Leipziger war? Wieviele Dortmund oder Bayern Fans sitzen denn bei den Auswärtsspielen mit "neutralen" Klamotten zwischen den Heimfans, und das im ganzen Stadion verteilt? Unmengen!
Wenn die jetzt sehen, wie man ein verloren geglaubtes Spiel noch für sich "entscheidet", dann gute Nacht.


Das Feuerzeug galt eindeutig Selke. Unwahrscheinlich dass ein Dosendepp seine eigenen Leute bewirft.
Ich hoffe, dass auch hier der Werfer ermittelt wird und dafür bluten wird. Aber so richtig. Mit den 13.500 € von damals kommt der dann ganz sicher nicht davon.

Das wird dann auch andere daran hindern, verlorene Spiele von der Tribüne aus zu gewinnen.  


ich hoffe der Täter ist zu identifizieren, Videoüberwachung wird es da kaum geben


Teilen