>

Amanatidis Mitschuld ? Er und andere wollen auch in Liga 2 bleiben...

#
Sehe ich genau so. Das ist doch absoluter Schwachsinn. Eine Bundesliga Mannschaft steigt ab, weil ein Spieler ein zwei mal seine Meinung sagt. Um Gottes Willen. Also jeder der dieses Argument bringt, sollte sich mal untersuchen lassen. Amanatidis ist definitiv nicht mehr der Alte, aber die Auseinandersetzung mit Skibbe war mit Sicherheit nicht der Hauptgrund für den Abstieg.
#
municadler schrieb:
Allerdings war der grösste Fehler der Skibbe in dem Streit zu demontieren.. wenn schon hätte er daraufhin gleich entlassen werden müssen . Oder aber nicht - dann muss man aber auch hinter dem Trainer stehen.  

nein, der grösste Fehler war der, dass Skibbe ohne Absprache mit HB Amanatidis aus dem Kader geschmissen hat. Hier hat der Trainerdarsteller gezeigt, dass er mit einer sozialen Intelligenz unter Null ausgestattet ist. Es gab viele Möglichkeiten (Ama einfach draussen lassen, Ama ab und an paar Minuten gönnen, mit HB über das Thema VORHER reden), aber der Dilletant hat sich zielsicher für die komplett falsche Lösung entschieden.

Wie sagte ein vermeintlich kluger Kopf - du kannst die Heilige Kuh in den Stall stellen, auf der Weide versauern lassen, aber du darfst sie nicht, niemals, keinesfalls schlachten.
#
Endgegner schrieb:
Anakiny schrieb:
Ich sehe das ganz eindeutig so:

Wir können froh, froh und nochmals froh sein, wenn ein Spieler wie Amanatidis mit uns in die 2. Liga geht.

Mehr gibt's da nicht zu sagen.


Und warum das bitte? Aufgrund seiner Erfolge in der Vergangenheit? Wann hat Ama das letzte, wirklich gute Spiel gemacht? Ist schon ein wenig her. Bei ihm gilt das gleiche wie bei Vasi, die Verletzungen gehen einfach nicht spurlos an einem Kicker vorbei


Du weißt warum, da bin ich sicher.

Und ich wäre vorsichtig mit den vorzeitigen Abgesängen von Amanatidis.
Er war übrigens zu Saisonbeginn sogar einer der besten (gutes Spiel gegen Chelsea, Tor im Pokal, akzeptables Spiel in Hannover). Er ist Stürmer, spielte (wenn er denn überhaupt spielte) dort aber kaum bis gar nicht. Auch er braucht mal wieder ein Tor, einen Erfolg, irgendetwas, woran er als Spieler wieder wachsen kann. Dann wird er für uns wieder ein wertvoller Spieler, erst recht in Liga 2.
#
achim1111 schrieb:
Der größte Teil der Truppe sollte zusammen bleiben. Die Zeit ist zu knapp um hier einen radikalen Schnitt zu machen und immerhin geht in 3 Wochen die Vorbereitung zur neuen Saison los. Wie es dann im Bezug auf Vorstand, Sportdirektor, Trainer und neue Spieler aussieht steht noch in den Sternen. Ebenfalls ist unklar wer bleibt und wer weg will/soll. Dazu fehlt dann eben der neue Trainer.

Schwegler will bleiben; ich bin das erste Mal in der Rückrunde positiv überrascht. Unbedingt halten.

Franz hat ja auch schon gesagt, dass er, wenn das Paket stimmt, bleiben will. Unbedingt halten.

Ferner unbedingt halten: Fenin (hoffe der Knoten platzt in der 2. Liga), Rode, Jung, Clark (hat die nötige Härte für 2. Liga) und Meier. Ja, Alex Meier. So eine Grottensaison spielt der nie wieder. Hat letzte Saison immerhin 10 Tore gemacht und für Liga 2 rechne ich mit noch mehr. Kann mit seiner Robustheit in der Offensive das große Faustpfand für den direkten Wiederaufstieg werden.

Russ vielleicht noch halten, aber nicht unter allen Umständen. Hat mich in der kompletten Saison nicht wirklich überzeugt.

Tzavellas - siehe Russ. Glaube auch nicht, dass der bleibt.

Nikolov - siehe Russ.

Köhler hat erst verlängert. Warum? Fragen an HB.

Fährmann will wohl weg. Kein Bock auf 2.Liga. Viel Glück, aber erst mal lernen die Bälle zur Seite abzuwehren und die Strafraumbeherrschung üben. Bin mal gespannt wo der landet. Es lebe der Größenwahn.

Amanatidis – natürlich bleibt der gerne. Ob es am Verein liegt oder am Preis-/Leistungsverhältnis soll jeder für sich entscheiden. Bei einem anderen Verein würde er mit Sicherheit nur noch einen Bruchteil dessen verdienen was er hier bekommt. Viel zu teuer für die Leistung – muss weg (meine Meinung)

Chris will weg (gestern Videotext HR3) – gut so. Auch zu teuer für die paar Spiele, die er macht.

Vasovski – tut mir persönlich sehr leid aber hier geht es eigentlich nur über einen leistungsbezogenen Vertrag. Zumindest für ein Jahr. Danach kann man weitersehen.

Unsere beiden jungen Innenverteidiger würde ich halten. Vielleicht ist die 2. Liga genau das richtige um auf Touren zu kommen. Aber trotzdem brauchen wir noch Erfahrung auf dieser Position.

Und der große Rest wird vermutlich seine Verträge aussitzen. Die sind so teuer und so schlecht, dass die im Winter noch nicht einmal ein Zweitligist im Abstiegskampf  ausleihen wollte.


Sorry, unser Nesthäkchen Kittel hatte ich ganz vergessen - natürlich uinbedingt halten
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Allerdings war der grösste Fehler der Skibbe in dem Streit zu demontieren.. wenn schon hätte er daraufhin gleich entlassen werden müssen . Oder aber nicht - dann muss man aber auch hinter dem Trainer stehen.  

nein, der grösste Fehler war der, dass Skibbe ohne Absprache mit HB Amanatidis aus dem Kader geschmissen hat. Hier hat der Trainerdarsteller gezeigt, dass er mit einer sozialen Intelligenz unter Null ausgestattet ist. Es gab viele Möglichkeiten (Ama einfach draussen lassen, Ama ab und an paar Minuten gönnen, mit HB über das Thema VORHER reden), aber der Dilletant hat sich zielsicher für die komplett falsche Lösung entschieden.

Wie sagte ein vermeintlich kluger Kopf - du kannst die Heilige Kuh in den Stall stellen, auf der Weide versauern lassen, aber du darfst sie nicht, niemals, keinesfalls schlachten.  


das versauern lassen war doch gerade der Grund für das gemotze von Ama was dann erst zur degradierung führte..

Als Trainer musst du Autorität haben sonst kannst du gleich einpacken wenn du dir ständig auf der nase herumtanzen und öffentlich von Spielern kritisieren lässt.

und wenn er - wie du sagst- alles falsch gemacht hat, war es eben doch ein grosser Folgefehler ihn als Trainer erst abzumeiern, um ihn dann aber im Amt zu lassen .
#
Die Grundlegende Frage ist halt, warum hat sich Skibbe mit der Degradierung eine unnötige Baustelle aufgebaut?

Das Ama so viel stunk macht und immer wieder gut dabei weggekommen ist, zeigt doch, welchen Stellenwert er im Verein (vielleicht nicht bei den Spielern), aber im Gesamtverein er hat.

Er wird im Falle eines Abstiegs definitiv benötigt.

Man liest doch immer wieder, dass ein Spieler nach einer Verletzung mindestens genausolange wieder braucht um der alte zu sein, sofern er spielt. Das hat er aber kaum! Dass er nie wieder so sein wird wie früher ist schon alleine dem Alter geschuldet, aber eine Hilfe in Liga 2 wird er uns definitiv sein.
#
Amanatidis ist auf jeden Fall nicht Schuld, er ist ein richtiger Adler und hätte auch öffters mal spielen sollen statt AltinFLOP! Und auch Fenin hätte öffter spielen sollen dann hätte es auch mehr druck nach vorne gegeben, weil die sich den ***** aufreisen würden!
#
municadler schrieb:

Allerdings war der grösste Fehler der Skibbe in dem Streit zu demontieren.. wenn schon hätte er daraufhin gleich entlassen werden müssen . Oder aber nicht - dann muss man aber auch hinter dem Trainer stehen.

 


Das unterschreib ich so   (naja, bis auf die Rechtschreibung  ,-) ).
#
Wer schuld ist, ist muessig zu diskutieren. Und wenn man es dann doch möchte, ok, dann doch eher Skibbe. Ohne Not hat er die Kapitänsbinde abgenommen.

Ich nehme diesen Thread mal um einige Fragen zu stellen.

Es wird gesagt, dass viele Verträge auch für die 2 Liga gelten - bedeutet das, dass das gleiche Gehalt bezahlt wird?

Wenn es nach mir ginge, gebe es einen radikalen Umbruch, da von wären dann Spieler betroffen, die einen längerfristigen Vertrag haben. Welche Möglichkeit hat der Verein diese los zu werden (auch mit Verlust)?

Ich habe irgendwo ne Summe von 18 Mio (ich hoffe ich erinnere mich richtig) gelesen, die man nächstes Jahr zur Vefuegung hat. Was deckt diese Summe alles ab, z.B. alle Kosten die bei der AG anfallen, oder nur die für Spieler?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Afrigaaner
#
Maabootsche schrieb:
Zudem sich der Spieler hier nur seiner Haut erwehrt hat, was meines Erachtens sein gutes Recht ist.
Solche Maßnahmen nicht mit den weiter verantwortlichen abzustimmen, spricht meines Erachtens auch Bände über Skibbe.



Skibbe war der Verantwortliche. Hätte der immer fragen müssen, wenn er einen Spieler nicht einsetzt? Hat Nikolov jemals so eine Show wie Ama abgezogen? Wenn dem so gewesen wäre, wie hätte HB in diesem Fall reagiert?
Hat Daum nachgefragt, ob er Ama draußen lassen darf?
Die Einmischung von HB, das war der Fehler. Und durch diesen hat Skibbe viel Respekt bei der Mannschaft eingebüßt.
#
Afrigaaner schrieb:

Es wird gesagt, dass viele Verträge auch für die 2 Liga gelten - bedeutet das, dass das gleiche Gehalt bezahlt wird?


Normalerweise sind die im Vertrag verankerten Gehälter von der Ligazugehörigkeit abhängig, es wird also bei einer Zweitligazugehörigkeit ein erheblich geringeres Gehalt geschuldet.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Allerdings war der grösste Fehler der Skibbe in dem Streit zu demontieren.. wenn schon hätte er daraufhin gleich entlassen werden müssen . Oder aber nicht - dann muss man aber auch hinter dem Trainer stehen.  
nein, der grösste Fehler war der, dass Skibbe ohne Absprache mit HB Amanatidis aus dem Kader geschmissen hat. Hier hat der Trainerdarsteller gezeigt, dass er mit einer sozialen Intelligenz unter Null ausgestattet ist. Es gab viele Möglichkeiten (Ama einfach draussen lassen, Ama ab und an paar Minuten gönnen, mit HB über das Thema VORHER reden), aber der Dilletant hat sich zielsicher für die komplett falsche Lösung entschieden.

Wie sagte ein vermeintlich kluger Kopf - du kannst die Heilige Kuh in den Stall stellen, auf der Weide versauern lassen, aber du darfst sie nicht, niemals, keinesfalls schlachten.  
das versauern lassen war doch gerade der Grund für das gemotze von Ama was dann erst zur degradierung führte..

Als Trainer musst du Autorität haben sonst kannst du gleich einpacken wenn du dir ständig auf der nase herumtanzen und öffentlich von Spielern kritisieren lässt.

und wenn er - wie du sagst- alles falsch gemacht hat, war es eben doch ein grosser Folgefehler ihn als Trainer erst abzumeiern, um ihn dann aber im Amt zu lassen .

wenn ein Spieler motzt, muss der Trainer souveräner damit umgehen können. Und sich net mit Leidensmiene hinsetzen und ein "der spielt keine Rolle mehr bei Michael Skibbe" in die Mikros flennen. Das war ein jämmerlicher Auftritt des Fehlerflüsterers. Dass Ama vorher motzt und HB ihn danach staucht, hatte er sich im Grossen und ganzen selbst zuzuschreiben, da er keinerlei Gespür für die Befindlichkeiten von Mannschaft und Umfeld hatte.
#
Da kommt sie ein billiger Bildvertreter ins Heimspiel. knüpft selbstverständlich an die damalige Hetze an,verdreht unserem Bomber den Kopf und schon haben wir hier eine Überschrift ,die ich -nachdem das Thema damals erörtert worden ist-für unnötig empfinde.Und im Gesamtzusammenhang unglaublich.

So unnötig und überflüssig wie das ganze Verdummungsblatt

Bomber!Nicht böse sein. Geht nicht gegen Dich.
Sauer bin ich nur , daß diese Schmierfinken derBild wieder  und wieder ihren billigen Dreck versuchen.
#
Afrigaaner schrieb:
Wer schuld ist, ist muessig zu diskutieren. Und wenn man es dann doch möchte, ok, dann doch eher Skibbe. Ohne Not hat er die Kapitänsbinde abgenommen.

Ich nehme diesen Thread mal um einige Fragen zu stellen.

Es wird gesagt, dass viele Verträge auch für die 2 Liga gelten - bedeutet das, dass das gleiche Gehalt bezahlt wird?

Wenn es nach mir ginge, gebe es einen radikalen Umbruch, da von wären dann Spieler betroffen, die einen längerfristigen Vertrag haben. Welche Möglichkeit hat der Verein diese los zu werden (auch mit Verlust)?

Ich habe irgendwo ne Summe von 18 Mio (ich hoffe ich erinnere mich richtig) gelesen, die man nächstes Jahr zur Vefuegung hat. Was deckt diese Summe alles ab, z.B. alle Kosten die bei der AG anfallen, oder nur die für Spieler?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Afrigaaner  


Mit der Bitte um Beantwortung - Vielen Dank
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
Allerdings war der grösste Fehler der Skibbe in dem Streit zu demontieren.. wenn schon hätte er daraufhin gleich entlassen werden müssen . Oder aber nicht - dann muss man aber auch hinter dem Trainer stehen.  
nein, der grösste Fehler war der, dass Skibbe ohne Absprache mit HB Amanatidis aus dem Kader geschmissen hat. Hier hat der Trainerdarsteller gezeigt, dass er mit einer sozialen Intelligenz unter Null ausgestattet ist. Es gab viele Möglichkeiten (Ama einfach draussen lassen, Ama ab und an paar Minuten gönnen, mit HB über das Thema VORHER reden), aber der Dilletant hat sich zielsicher für die komplett falsche Lösung entschieden.

Wie sagte ein vermeintlich kluger Kopf - du kannst die Heilige Kuh in den Stall stellen, auf der Weide versauern lassen, aber du darfst sie nicht, niemals, keinesfalls schlachten.  
das versauern lassen war doch gerade der Grund für das gemotze von Ama was dann erst zur degradierung führte..

Als Trainer musst du Autorität haben sonst kannst du gleich einpacken wenn du dir ständig auf der nase herumtanzen und öffentlich von Spielern kritisieren lässt.

und wenn er - wie du sagst- alles falsch gemacht hat, war es eben doch ein grosser Folgefehler ihn als Trainer erst abzumeiern, um ihn dann aber im Amt zu lassen .

wenn ein Spieler motzt, muss der Trainer souveräner damit umgehen können. Und sich net mit Leidensmiene hinsetzen und ein "der spielt keine Rolle mehr bei Michael Skibbe" in die Mikros flennen. Das war ein jämmerlicher Auftritt des Fehlerflüsterers. Dass Ama vorher motzt und HB ihn danach staucht, hatte er sich im Grossen und ganzen selbst zuzuschreiben, da er keinerlei Gespür für die Befindlichkeiten von Mannschaft und Umfeld hatte.


einigen wir uns doch einfach darauf, dass skibbe, hb und amanatidis die situation gemeinsam verbockt haben.

wobei, dabei bleibe ich, eine aussage "hier wird nicht nach leistung aufgestellt" selbstverständlich sanktioniert werden muss. wann hatte amanatidis eigentlich sein letztes richtig gutes spiel?
#
MrBoccia schrieb:

Wie sagte ein vermeintlich kluger Kopf - du kannst die Heilige Kuh in den Stall stellen, auf der Weide versauern lassen, aber du darfst sie nicht, niemals, keinesfalls schlachten.  


[font=Tahoma]Erlaube mir die Frage, wer Ama zur heiligen Kuh gemacht hat? Er doch selbst, oder?! Sein ewiges Helden- und MeinVerein-Gequatsche hat er doch schon lange nicht mehr durch Leistung untermauert. Wann immer er gespielt hat oder eingewechselt wurde, hatte ich den Eindruck, dass er weder einen Zweikampf noch ein Kopfballduell gewinnt.
Und ich muss municadler zustimmen, wenn HB Skibbe zurück
pfeift, kann er ihn auch entlassen. Autorität beim Trainer war augenblicklich weg. Demontage nennt man das.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das der Anfang vom Ende war. Es war nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Wie ich an anderer Stelle ausführlich gepostet habe, liegen die wirklichen Probleme viel tiefer und schon in den letzten Jahren begraben.
Und die Spieler die jetzt mit in die zweite Liga wollen, muss man sich ganz akribisch ansehen. Ich würde nicht jeden der mit will auch mitnehmen. Ama würde ich die Bühne für Selbstdarstellung hier nicht mehr bieten.[/font]
#
Moin Moin!!! Ich halte Amanatidis nicht für allein dafür schuldig, sonder die ganze Mannschaft!!! Was sie für einen scheiß zusammmen spiel ist wirklich zum kotzen!!! Man hätte auch unter Skippe weiter so spielen können. der Trainerwechsel hat überhaupt nichts gebracht! Und wenn der Käpitän auch noch zwei Spieltage vor Sasionende bekannt gibt das er wechselt, sieht man was für einen charakter er hat!!! Der neu anfang sollte wirklich vollzogen werden, beim Abstieg. Da sollte man wirklich auf die Jugend setzen, z.B.-Jung, Rode, Kittel und die anderen.
SGE_BOMBER schrieb:
Hallo erstmal an alle Leidensgenossen und SGE Fans.
Wir alle machen uns vor allem jetzt noch mehr Gedanken als sonst um unseren Verein. Vieleicht ist einer meiner Hauptfragepunkte auch einen eigenen Thread Wert...


Immer wieder hört man von diversen Reportern und "Insidern" dass der Stunk zwischen Amanatidis und Skibbe einer der Hauptgründe war, dass die Mannschaft nicht mehr funktioniert.

Ama spielt nicht mehr so gut wie einst, war länger verletzt und wird vieleicht nie wieder der alte. Ich persönlich halte Ihn auch für etwas überschätzt.

Meine Frage lautet jetzt :
Will man einen Neuanfang mit genau solchen Spielern bestreiten, die uns u.a. durch Ihr unprofesionelles Verhalten erst so geschwächt  haben?
Wenn die Truppe aufgrund gewisser Spieler und Vergangenen Themen nicht funktiniert muss man doch genau dort ausmisten und die Spieler gegen andere austauschen, oder ?

Ich persönlich kann die Spieler, die schon in den letzten 2. Liga Zeiten zu unserem Kader gehört haben, zum großen Teil nicht mehr sehen. Wir haben um unseren "Charakterlich einwandfreien Kern" immer wider andere Spieler herum gewechselt und sind doch nie den entscheidenden Schritt weitergekommen, vieleicht wird es Zeit auch am Spielerfundament zu rütteln (Stochwort Köhler, Meier...)

Vieleicht ist es auch nur durch die Enttäuschung aber wenn ich mir Liga 2 vorstelle und eine Aufstellung Mit Amanatidis, Köhler, Meier, Russ... dann habe ich darauf irgendwie keine Lust mehr. Was meint Ihr ? Sollte es zum Abstieg kommen, würde ich gerne auch ein paar der Spieler gehen sehen, die zuletzt garnichts mehr geleistet und sich seit Jahren hier ausgeruht und mit guten Verträgen bequem gemacht haben...


#
Dirty-Harry schrieb:
Da kommt sie ein billiger Bildvertreter ins Heimspiel. knüpft selbstverständlich an die damalige Hetze an,verdreht unserem Bomber den Kopf und schon haben wir hier eine Überschrift ,die ich -nachdem das Thema damals erörtert worden ist-für unnötig empfinde.Und im Gesamtzusammenhang unglaublich.

So unnötig und überflüssig wie das ganze Verdummungsblatt

Bomber!Nicht böse sein. Geht nicht gegen Dich.
Sauer bin ich nur , daß diese Schmierfinken derBild wieder  und wieder ihren billigen Dreck versuchen.


Keni Problem, es geht auch nicht nur um das Heimspiel. Auf Sky hat nach der Niederlage gegen Köln einer im Studio gesagt er habe sich ugehört und mehrfach den Fall Ama als einen der Hauptgründe genannt bekommen. Sicherlich sind hier viele Faktoren Schuld, aber nimmt man diese wieder mit in Liga 2 ?
#
Ich verstehe das alles nicht mehr.

Ein Profi-Fußballer hat die Gelegenheit, in relativ wenigen Jahren so viel Geld zu verdienen, um für den Rest seines Lebens sein Auskommen zu haben.

Die Höhe des Gehalts ist Teil dieses Profi-Sports. Ich erwarte von Spielern, dass sie während ihres Vertrages alles für den Verein geben.

Die andere Seite der Medaille ist aber auch, dass Profi-Fußballer dem Verein nur nutzen, wenn sie nicht dauerverletzt sind.

Spieler wie Chris, Amanatidis oder Vasoski haben jahrelang gutes Gehalt bezogen; sie haben dafür Leistung gebracht; jetzt sind sie mehr oder weniger Sportinvalide.

Die SGE kann ihre Zukunft nicht auf solche invaliden Spieler bauen, egal was früher war. Punkt.
#
Afrigaaner schrieb:

Ich nehme diesen Thread mal um einige Fragen zu stellen.

Es wird gesagt, dass viele Verträge auch für die 2 Liga gelten - bedeutet das, dass das gleiche Gehalt bezahlt wird?

Wenn es nach mir ginge, gebe es einen radikalen Umbruch, da von wären dann Spieler betroffen, die einen längerfristigen Vertrag haben. Welche Möglichkeit hat der Verein diese los zu werden (auch mit Verlust)?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Afrigaaner  


Zur ersten Frage: Nein, die Spieler werden dann auch ein reduziertes Gehalt bekommen. Deswegen sagte Bruchhagen auch, dass es nicht nur der Eintracht finanziell sehr weh tut abzusteigen, sondern auch jedem einzelnem Spieler.

Frage 2: Ich denke, dass es da leider keine Möglichkeit gibt... Höhstens die Spieler verschenken und den Spielern noch ein Handgeld geben...


Teilen