>

Pro oder Contra Daum?

#
cris10 schrieb:
Daum ist ein Auslaufmodell. Er ist taktisch, wie auch Magath, nicht in einer Liga mit Trainern wie Klopp, Favre oder auch Tuchel. Das hat er schon in Köln eindrucksvoll bewiesen. Trainer wie Daum und Magath haben in der Regel nur dann Erfolg, wenn sie Mannschaften trainieren, die mit herausragenden Individualisten besetzt sind. Wobei Magath mit seiner Masche (überlegene Physis) noch die besseren vorrausetzungen hat wie Daum der nur über die Motivationsschiene kommt. Wenn eine Mannschaft darauf nicht anspringt, kann's im totalen Desaster enden.


Word! Die Einschätzung trifft es genau.
#
Schur sofort!
Daum und Ochs werden sonst garantiert dafür sorgen, dass die Eintracht absteigt.
Daum kann nur dann mit guten Argumenten nach Köln wechseln, wenn die Eintracht absteigt.
Ochs will nächste Saison erstklassig in Wolfsburg spielen.
Leute, macht endlich die Augen auf und erkennt was hier läuft!
#
micl schrieb:
Schur sofort!
Daum und Ochs werden sonst garantiert dafür sorgen, dass die Eintracht absteigt.
Daum kann nur dann mit guten Argumenten nach Köln wechseln, wenn die Eintracht absteigt.
Ochs will nächste Saison erstklassig in Wolfsburg spielen.
Leute, macht endlich die Augen auf und erkennt was hier läuft!


Dito. Daum weg. Bruchhagen auch. So leid es mir tut aber Bruchhagen ist auch am Ende mit seinen Visionen.

Dazu bitte auch jede menge Spieler weg. Meier, Koehler, Gekas, Altintop, Caio, koennen alle gehen.
#
Er war der letzte Sargnagel, den HB in unseren Sarg geschlagen hat.
Ein gutes hat es: Nach dieser Leistung muss man ihn nie wieder als Trainer im deutschen Profifussball ertragen.
#
Als ich im Radio gehört habe, dass CD unser neuer Trainer wird, mußte ich erstmal lachen, ich hielt die Meldung für einen Witz. Spätestens jetzt weiß ich, warum! Ganze Arbeit geleistet Herr Daum! Skibbe hätte es nicht schlechter machen können.
#
wenn ich sehe, was wir unter diesem kasper geholt haben, 3 punkte in 6 spielen, dann hätte skibbe auch bleiben können.
der motivationskünstler kann doch nichts ausser phrasen zu dreschen. !
unter skibbe ham wir in den ersten 18 monaten doch den besten fussball seit langem gespielt. ihn durch so eine witzfigur zu ersetzen war einfach nur ein witz.
daum hat einfach keinen bock auf die eintracht , sondern nur nen verein gesucht, bei dem er sich wieder in den vordergrund drängen und interessant machen kann.
#
Hätten wir Neururer geholt wären wir längst gerettet.
#
sgedennis4 schrieb:

unter skibbe ham wir in den ersten 18 monaten doch den besten fussball seit langem gespielt.  


Bei aller Liebe, aber das sagt ja alles ... dass "lange Bälle nach vorne bolzen" der beste Fußball seit langem war. Gut gespielt haben wir auch unter Skibbe net unbedingt, die Ergebnisse haben halt lange gepasst...aba irgendwann war das "System" tot und daran festzuhalten war witzlos.

Skibbe hat nunmal nicht das gehalten was man von ihm erwartet hat: halbwegs modernen Fußball und jüngere Spieler integrieren.
#
naohiro19 schrieb:
Hätten wir Neururer geholt wären wir längst gerettet.  


Davon bin ich mittlerweile leider auch überzeugt.

Muß aber ehrlich zugeben, ich hätte vorher auch Daum genommen.
Hinterher ist man leider immer schlauer.
#
Hyundaii30 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Hätten wir Neururer geholt wären wir längst gerettet.  


Davon bin ich mittlerweile leider auch überzeugt.

Muß aber ehrlich zugeben, ich hätte vorher auch Daum genommen.
Hinterher ist man leider immer schlauer.


Ihr zwei Asiaten merkt aber auch gar nichts mehr, oder ? Völlig schmerzfrei.....
#
Hyundaii30 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Hätten wir Neururer geholt wären wir längst gerettet.  


Davon bin ich mittlerweile leider auch überzeugt.

Muß aber ehrlich zugeben, ich hätte vorher auch Daum genommen.
Hinterher ist man leider immer schlauer.


will mich hier heute einer erheitern??

Diese mannschaft spielt so,wie diese Spieler denken,nämlich nix,mit dem daum sind sie überfordert und mit Fussball spielen auch
#
naohiro19 schrieb:
Hätten wir Neururer geholt wären wir längst gerettet.  


Oder Mourinho  
#
cd hat viele fehler:

er ist kein zauberer
er kann (noch) nicht über's wasser laufen
er hat eine hervorragend trainierende truppe übernommen
er hat eine am spieltag beschissen spielende truppe übernommen
die entschdeidung pro cd war richtig - die mannschaft war die falsche

contra: auch er hat an gekas festgehalten - eine mannschaft auf einen spieler zu reduzieren funktioniert nur, wenn der spieler keinen einbruch hat
#
Versteh bis heute nicht warum Skippe entlassen worden ist.Das hätte der auch ferig bekommen.Daum ist nächste Woche eh weg...

Die Trainer sind halt auf Ihre Spieler angewiesen und wenn die nicht wollen oder können gewinnst du keinen Blumentopf...

Eigentlich gibts nur eine Frage.Wer wird der neue Trainer in der 2.Liga?
#
Ich habe Schur schon vor 2 Wochen gefordert, da bin ich noch ausgelacht worden.
So schnell dreht sich der Wind.

Daum ist kein Trainer für die Zukunft, auch bei Klassenerhalt nicht.
#
deepblue77 schrieb:
Versteh bis heute nicht warum Skibbe entlassen worden ist. Das hätte der auch ferig bekommen.(...)


Nein.

Unter Skibbe wären die Daum-Unentschieden Niederlagen geworden.

Skibbe hat das Pferd totgeritten. Wer als Trainer zu Trainingszeiten selbst zu spät kommt und keinen Wert auf Kondition der Spieler legt, hat schon verloren.

Daum konnte das Pferd nur kurz mal wiederbeleben.

Der Kader ist limitiert; Skibbe trägt große Mitverantwortung dafür.
#
Als ich von der Verpflichtung von CD als Trainer gehört habe dachte ich mir der schafft es.

Leider waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Ich glaube der heutige Artikel in der FAZ trifft den Nagel auf den Kopf.

Daum's Zeit ist genau so abgelaufen wie die von Rehagel, Hitzfeld etc.
#
Luca-Gregory schrieb:
Als ich von der Verpflichtung von CD als Trainer gehört habe dachte ich mir der schafft es.

Leider waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Ich glaube der heutige Artikel in der FAZ trifft den Nagel auf den Kopf.

Daum's Zeit ist genau so abgelaufen wie die von Rehagel, Hitzfeld etc.


Das würde ich nicht unbedingt so sehen. Es gibt verschiedene Trainertypen. Zum Beispiel:

Den Feuerwehrmann: Jörg Berger war so einer oder Hans Meyer. Wenn die Kacke am dampfen ist sind solche Typen die richtigen.

Konzept- Trainer: Fangen vor der neuen Saison an und bereiten sich akribisch auf die neue Aufgabe vor und haben eine Entwicklung in mehreren Schritten vor Augen.

Aufstiegs Spezialist: FF ist in meinen Augen der beste Zweitliga Trainer.

Vielleicht hätte man zuerst Hans Meyer holen sollen um danach zur neuen Saison CD unter Vertrag zu nehmen.
#
Absolut Contra. Der passt meiner Meinung nach nicht ins Gefüge .. egal ob 1. oder 2. klassisch.
#
Macht auf mich einen kompetenten Eindruck als Trainer gemeinsam mit Koch. Gerne mit Daum weitermachen. Ansonsten findet man hoffentlich erneut einen kompetenten Trainer. Da das aus meiner Sicht mit Funkel, Skibbe und Daum bisher gelungen ist, bin ich aber auch in Zukunft diesbezüglich zuversichtlich, wenn Bruchhagen erneut die Trainerentscheidung treffen kann/darf.


Teilen