>

RB Leipzig

#
Adler_Steigflug schrieb:
darkthoughts schrieb:
Vielen Dank, Fans des VFB. So muss man gegen diesen dreckigen Retorten-Club und den Konzern, der dahinter steht, vorgehen.    


Btw.: Reaktionen der Leipziger Fa.., ähhh, Kunden im Forum:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=7712&start=200

Alleine solche Aussagen sind der absolute Knüller (sind die in der Baumschule durchgefallen?):

Adamson hat geschrieben:
Solche inszenierten Absagen schüren die Ablehnung und den Hass auf uns und sind keine gute Publicity.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Bei den meisten normalen Fußballfans, die sicher die überwältigende Mehrheit darstellen, dürfte dies Sympathien für RB wecken, da RB als ungerecht behandelt wahrgenommen wird. Vielleicht auch ein Art Mitleidsbonus.


Meine einzige Antwort wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=qzuljv1VYms




Ich befürchte, die glauben das tatsächlich. Aber ok, wenn sie einen halbwegs realistischen Blick für die Realität hätten, wären sie wohl kaum Anhänger dieses ******.....
#
Ich finde viel schlimmer folgendes:

Ehrenfelder schrieb:
Das ist doch aber nunmal auch so. Aber damit können wir doch leben, oder nicht? Ich habe damit kein Problem, dass unser Verein ein Marketingkonstrukt ist. Fans anderer Vereine finden das nicht gut, ich schon. Warum nicht auch du?
#
PatrickH84 schrieb:
Ich finde viel schlimmer folgendes:

Ehrenfelder schrieb:
Das ist doch aber nunmal auch so. Aber damit können wir doch leben, oder nicht? Ich habe damit kein Problem, dass unser Verein ein Marketingkonstrukt ist. Fans anderer Vereine finden das nicht gut, ich schon. Warum nicht auch du?


Ich komm da gar nicht drüber weg. Ich hab noch nie ein Forum mit derartig verstrahlten Menschen erlebt wie bei denen. Taurin macht offensichtlich blöd.
#
Mal wieder ohner Worte.  
#
Adler_Steigflug schrieb:
darkthoughts schrieb:
Vielen Dank, Fans des VFB. So muss man gegen diesen dreckigen Retorten-Club und den Konzern, der dahinter steht, vorgehen.    


Btw.: Reaktionen der Leipziger Fa.., ähhh, Kunden im Forum:

http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=7712&start=200

Alleine solche Aussagen sind der absolute Knüller (sind die in der Baumschule durchgefallen?):

Adamson hat geschrieben:
Solche inszenierten Absagen schüren die Ablehnung und den Hass auf uns und sind keine gute Publicity.
Ich denke das Gegenteil ist der Fall. Bei den meisten normalen Fußballfans, die sicher die überwältigende Mehrheit darstellen, dürfte dies Sympathien für RB wecken, da RB als ungerecht behandelt wahrgenommen wird. Vielleicht auch ein Art Mitleidsbonus.


Meine einzige Antwort wäre:
http://www.youtube.com/watch?v=qzuljv1VYms




Die sind doch generell jenseits von Gut und Böse.

Ein anderes Zitat von einem Brause-Fan:


Seht euch dieses Foto an. [Foto: Brause-Fans halten ihre Schals hoch]

Fußball, keine vermummten Gestalten, keine Rauchwolken. Nur Männer, Frauen und Kinder die ihre Mannschaft sehen und unterstützen wollen. Und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich den RBL liebe.

Alles in Ordnung mit dem Verein, willkommen in der neuen rosaroten Fußballwelt.
#
da kann man mir erzählen was man will.

In Zukunft wird es auch bei der SGE nicht ohne Investor gehen wenn wir lange erstklassig bleiben wollen. Und nur dann haben wir überhaupt eine Chance die Liga zu halten. Denn wenn alle das tun (wovon auszugehen ist) dann trifft HBs Spruch " Die flut hebt alle Boote" ganz sicher zu.

Traurige Wahrheit.

Auf den Mist in Leipzig kann ich verzichten. Diese ganzen Erfolgs und Gelegenheitsfans sind weg sobald kein Erfolg mehr da ist. Das hat doch nichts mit Tradition, Emotionen und Herzblut zu tun. Das ist ein Projekt.

Ich hoffe das mal irgendwer ein Getränk entwickelt das Redbull soviel Umsatz nimmt das die sich den Profisport nicht mehr leisten können.
Ich mag das Gesöff sowieso nicht.
#
Soso U15 Spieler von Frankfurt abgeworben mit 2500 Euro Gehalt   . Ich war lange Zeit neutral gegenüber Leipzig, aber wie die schon bei den jüngsten Spielern mit Geld um sich werfen und andere Vereine ausbooten geht gar nicht.
#
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.
#
dj_chuky schrieb:
Ich war lange Zeit neutral gegenüber Leipzig,  


Was ich ehrlich gesagt grenzwertig finde wenn man schon länger als 5 Jahre zum Fußball geht...
#
Mich wundert , dass die einen einzelnen Verein sponsoren. Als Ligasponsor oder Sponsor des DFB Pokals könnte man noch damit leben. So wie es die koreanischen Autobauer mit der WM machen. Was soll so etwas bringen ? Die polarisieren doch. Das ist nicht der Sinn von Werbung.
#
fromgg schrieb:
Mich wundert , dass die einen einzelnen Verein sponsoren. Als Ligasponsor oder Sponsor des DFB Pokals könnte man noch damit leben. So wie es die koreanischen Autobauer mit der WM machen. Was soll so etwas bringen ? Die polarisieren doch. Das ist nicht der Sinn von Werbung.


Es bringt ihnen allerdings Aufmerksamkeit. Gerade dadurch, dass sie polarisieren. Und von dem bisschen, was ich über Werbewirkung glaube gelernt zu haben, ist das kein unsinniges Ziel.
#
fromgg schrieb:
Die polarisieren doch. Das ist nicht der Sinn von Werbung.


den sinn von werbung gibt es ja so nicht. werbung kann alle möglichen gründe haben. verkaufen, image verbessern, einfach nur die markenbekanntheit erhöhen ... und natürlich kann auch polarisierende werbung gut und nützlich sein.

was wir alle nicht vergessen dürfen: wir sind leider die austerbende minderheit und daher als zielgruppe ziemlich wurst für die marketingstartegen der dosen. bei der masse der fußball-"fans" wird fußball als event angenommen und gerne konsumiert.

das dumme ist:  obwohl wir als zielgruppe egal sind, beziehen sie uns als attraktion für die eventfans in ihre veranstaltung ein - und wir sind so doof und steigen auch noch drauf ein und liefern die gewünschte fußball-folklore.

kompletter boykott aller spiele gegen rb und ähnlicher projekte  ist für mich daher die einzige lösung. wenn das nicht möglich ist wenigstens verzicht auf alles, was die stimmung im stadion ausmacht: gesänge, fahnen, choreos ...
#
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp
#
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


Es gibt auch noch andere  Stimmulanzien wo einen länger fit halten besser als zu dieser wiederlichen Plörre zu greifen  
#
Boeing747 schrieb:
Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp

Wenn Du's schon freiwillg anbietest...

Aber: Es soll durchaus noch andere Energy-Drinks geben. Könnte also doch noch was werden mit der Rente.
#
Tjoa,

nichtsdestotrotz darf ich jeden Tag SAP einschalten.

Und wieviel Golf-Fahrer gibt es hier, die am besten auch noch Aspirin nehmen?

Aber zugegeben: Auf Red Bull kann man wahrlich am ehesten verzichten. Mag ich sowieso nicht (nur deren Cola ist leider verdammt lecker!).
#
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


jo ne, wenn man moderne sprache nicht versteht, ist das schon hart.

zumindest solltest du deine klappe halten wenns um die kommerzialisierung des fussballs geht. denn du bist der, der diese entscheidend mitfinanziert.

ansonsten empfehle ich dringen ein paar kurse zur deutschen sprache, damit du künftig redewendungen wie "wer xy soll tut/konsumiert, soll daran verrecken/ersticken" oder auch "einen hals bekommen", vielleicht sogar "schmetterlinge im bauch haben" und "durch die rosa brille sehen" verstehen kannst. Wäre ja auch schlimm, wenn du dann bald den notarzt rufen musst, weil du gehört hast, dass "die ganze kurve kocht" und dir auch keine sorgen mehr machen musst, wenn "unsere herzen brennen".
#
singender_hesse schrieb:
Boeing747 schrieb:
singender_hesse schrieb:
was gibts da zu debatieren?

der konzern ist zum brechen, und jeder, der den scheiss trinkt, soll an der plörre verrecken.


Ich soll also verrecken, weil ich gelegentlich wenn ich lange unterwegs bin mal ein RedBull trinke?

Interessante Sichtweise du De.pp


jo ne, wenn man moderne sprache nicht versteht, ist das schon hart.

zumindest solltest du deine klappe halten wenns um die kommerzialisierung des fussballs geht. denn du bist der, der diese entscheidend mitfinanziert.

ansonsten empfehle ich dringen ein paar kurse zur deutschen sprache, damit du künftig redewendungen wie "wer xy soll tut/konsumiert, soll daran verrecken/ersticken" oder auch "einen hals bekommen", vielleicht sogar "schmetterlinge im bauch haben" und "durch die rosa brille sehen" verstehen kannst. Wäre ja auch schlimm, wenn du dann bald den notarzt rufen musst, weil du gehört hast, dass "die ganze kurve kocht" und dir auch keine sorgen mehr machen musst, wenn "unsere herzen brennen".



So mein Freund, ich denke, dass ich durchaus eloquenter als du bin, und zu deiner Info, die Redewendung mal soll an xy verrecken ist was anderes, als Sachen wie "Die Kurve kocht" usw.

Und zu deiner Info, ich nehme Aspirin wenn ich Kopfschmerzen habe, nutze SAP sowohl dienstlich als auch Privat, darf ich dann auch nicht mehr Lufthansa nutzen, weil LH die Bayern sponsert? Oder darf ich mir keinen VW kaufen, weil das Wolfsburg unterstützt.
Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben was ich in dieser Richtung darf und was nicht.

Und zur modernen Sprache, ich verstehe die gerne nicht, wenn man schon einen Satz mit "jo ne" beginnt.
#
SAP privat? Versuch es mal mit nem Einkaufszettel  


Teilen