>

RB Leipzig

#
Schlimm genug, dass es solchen Narren gelingt an die Spitze von Vereinen zu kommen und den Zampano zu geben. Dass dann solche Typen einen Konzern aufmarschieren lassen können und von DFB und DFL (mittlerweile wohl auch von einigen Bundesligisten) als "Bereicherung" willkommen geheißen werden ist einfach nur zum Knochenkotzen!
#
nurmaso schrieb:

und von DFB und DFL (mittlerweile wohl auch von einigen Bundesligisten) als "Bereicherung" willkommen geheißen

Zum Beispiel von Fredi Bobic.
Tja.
#
nurmaso schrieb:

und von DFB und DFL (mittlerweile wohl auch von einigen Bundesligisten) als "Bereicherung" willkommen geheißen

Zum Beispiel von Fredi Bobic.
Tja.
#
Richtig! Leider ist das so und es weitet sich immer weiter aus. Ist "normal", "müssen wir mit leben"...
Darum hat mich das Transparent der "Eisernen" auch so gefreut (In Leipzig stirbt der Fußball!).
An diesen Dreck werde ich mich nie gewöhnen, auch wenn viele meinen, dass die Fußballromantik ausgedient hat und wir "damit leben müssen"!

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!
#
Richtig! Leider ist das so und es weitet sich immer weiter aus. Ist "normal", "müssen wir mit leben"...
Darum hat mich das Transparent der "Eisernen" auch so gefreut (In Leipzig stirbt der Fußball!).
An diesen Dreck werde ich mich nie gewöhnen, auch wenn viele meinen, dass die Fußballromantik ausgedient hat und wir "damit leben müssen"!

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!
#
nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)
#
nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)
#
Haliaeetus schrieb:

nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)

Ich gehe davon aus du meinst das Spielfeld und nicht den Acker.
#
Haliaeetus schrieb:

nurmaso schrieb:

Am Samstag dann dem Konzern seine Schranken aufzeigen!

Am Liebsten auf dem Feld und auf den Rängen (nein, kein Aufruf zu Gewalt, aber Unmutsbekundungen in Wort und Bild müssen sein)

Ich gehe davon aus du meinst das Spielfeld und nicht den Acker.
#
Auch da meinte ich gewaltfrei, ja.
#
nurmaso schrieb:

und von DFB und DFL (mittlerweile wohl auch von einigen Bundesligisten) als "Bereicherung" willkommen geheißen

Zum Beispiel von Fredi Bobic.
Tja.
#
reggaetyp schrieb:

nurmaso schrieb:

und von DFB und DFL (mittlerweile wohl auch von einigen Bundesligisten) als "Bereicherung" willkommen geheißen

Zum Beispiel von Fredi Bobic.
Tja.

Wenn er es noch fünf Jahre lang wiederholt, wird's auch zur Tradition.
Und damit passt es ja letztlich dann auch irgendwie doch zu unseren allzeit zur Schau getragenen traditionellen Beinkleidern.
#
https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein schöner Artikel über den Un-Verein, die Notwendigkeit ihn nicht hinzunehmen und sich nicht einlullen zu lassen von indifferenten Reportern etc.
#
https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein schöner Artikel über den Un-Verein, die Notwendigkeit ihn nicht hinzunehmen und sich nicht einlullen zu lassen von indifferenten Reportern etc.
#
Haliaeetus schrieb:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein schöner Artikel über den Un-Verein, die Notwendigkeit ihn nicht hinzunehmen und sich nicht einlullen zu lassen von indifferenten Reportern etc.

Danke dafür ... trifft es sehr gut.
#
https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&komplettansicht=#seiteninhalt

Ein schöner Artikel über den Un-Verein, die Notwendigkeit ihn nicht hinzunehmen und sich nicht einlullen zu lassen von indifferenten Reportern etc.
#
Sehr schön
#
Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.
#
Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.
#
propain schrieb:

Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.


Es gibt schon Leute, die sich im Zug mittlerweile woanders hinsetzen, wenn irgendwo jemand asiatisch aussehendes sitzt. Genau aus so einem Denken heraus kommen solche Aktionen. Lächerlich und verachtenswert ist es allemal, rassistisch obendrein. Angesichts der RB-Choreo ist es sogar verlogen hoch 10.
#
propain schrieb:

Jetzt muss schon ein Virus für rassistische Vorfälle als Ausrede her halten, lächerlich.


Es gibt schon Leute, die sich im Zug mittlerweile woanders hinsetzen, wenn irgendwo jemand asiatisch aussehendes sitzt. Genau aus so einem Denken heraus kommen solche Aktionen. Lächerlich und verachtenswert ist es allemal, rassistisch obendrein. Angesichts der RB-Choreo ist es sogar verlogen hoch 10.
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt schon Leute, die sich im Zug mittlerweile woanders hinsetzen, wenn irgendwo jemand asiatisch aussehendes sitzt.

Ich weiß. Mein Stammchinese hat auch erzählt das weniger Leute kommen, dabei wohnen die seit Ewigkeiten in Deutschland.
#
Viraler Rassismus sozusagen.
#
Nächster Verein der ein gepflegtes Nazis raus an den Schädel geworfen bekommt, mal schaun wie Konsequent der DFB hier weg sch... eeeeeh reagiert.
#
Lächerlich auch die Stellungnahme von RB. Eine Frechheit eigentlich: „große Corona-Verunsicherung“. Was für Wi.xer!
Das ist purer Rassismus.

Einfach irgendwelche Leute rausgeworfen, weil sie aus Asien kommen.

Bei denen da drüben wundert mich nix mehr!

Mal sehen, ob der DFB jetzt auch mit „klarer Kante“ gegen RB vorgeht.
#
Lächerlich auch die Stellungnahme von RB. Eine Frechheit eigentlich: „große Corona-Verunsicherung“. Was für Wi.xer!
Das ist purer Rassismus.

Einfach irgendwelche Leute rausgeworfen, weil sie aus Asien kommen.

Bei denen da drüben wundert mich nix mehr!

Mal sehen, ob der DFB jetzt auch mit „klarer Kante“ gegen RB vorgeht.
#
tuaniz schrieb:

Lächerlich auch die Stellungnahme von RB. Eine Frechheit eigentlich: „große Corona-Verunsicherung“. Was für Wi.xer!
Das ist purer Rassismus.

Einfach irgendwelche Leute rausgeworfen, weil sie aus Asien kommen.

Bei denen da drüben wundert mich nix mehr!

Mal sehen, ob der DFB jetzt auch mit „klarer Kante“ gegen RB vorgeht.


Jetzt bin ich auch mal auf die Medien gespannt. Ob offen gelebter Rassismus an 15 Asiaten genau so ein Thema wird, wie
Beleidigungen gegen einen Milliardär.
#
Gab doch extra das schöne Banner mit Love, Peace and Rasenball.
Das hätte man auch in Love Peace and Racism ändern können.
#
N-TV wird mir auf die Dauer immer sympathischer. Die kuscheln nicht mit den Geldsäcken sondern sprechen klar aus, um was es sich handelt:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-wirft-japanische-Fans-aus-dem-Stadion-article21613943.html

Ob DFB und DFL nun "klare Kante" gegen Ausgrenzungen zeigen, wie nach dem Hopp-Skandalspielen angekündigt, bleibt abzuwarten.

Thx!
Aber hier musste ich fast schon lachen:

Zudem gibt es Forderungen nach einer Strafe durch den DFB, wie sie etwa bei Vergehen der Fans üblich ist. Schließlich habe der Verein ja den Sicherheitsdienst beauftragt.


Tjoa. Wie hoch schätzt ihr denn so die Wahrscheinlichkeit, dass sich nun der DFB seinen eigenen lächerlich verlogenen Worten treu ist und bei so einem Vorfall nun gegen einen Geldscheisser-Club wie Rattenball vorgeht? Größer 0,00000000000000001% (so als optimistische Schätzung)?
#
wegjubler schrieb:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/RB-wirft-japanische-Fans-aus-dem-Stadion-article21613943.html

Eigentlich unfassbar

Dieser Vorgang ist der eigentliche Skandal des letzten Spieltags!

Diskutiert wird über die Proteste gegen den DFB und Schmähungen gegen Hopp. Dass aber im Panikmodus rassistische Auslese im Stadion betrieben wird, findet kaum Anklang.

Ich bin fassungslos über diesen Vorgang und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, mich aufzuregen.
Vielleicht damit, dass der Sicherheitsdienst angewiesen worden sei, Personen aus potentiellen Risikogebieten verstärkt zu kontrollieren? Woran erkennt man denn bitte schön Personen aus potentiellen Risikogebieten? An Schlitzaugen und gelber Haut? Merken die nicht selbst, was für eine zutiefst rassistische und menschenverachtende Denkweise sie mit dieser Aussage offenbaren und befeuern?

Und wie kann man sich so eine verstärkte Kontrolle vorstellen? Es ist erbärmlich wie verachtend und ausgrenzend gehandelt wurde.
Und bitte: An welcher Stelle soll dem Sicherheitsdienst ein Fehler unterlaufen sein? Sie haben offenbar gemäß dem vorgegebenen Rassenprofil die Gefährderobjekte identifiziert und zum Schutz aller entsorgt.

Eine widerliche Vorgabe wurde widerlich umgesetzt!
Und was ist die Konsequenz aus dem Ganzen?
Nichts. Spiele werden weiter wegen Belanglosigkeiten unterbrochen. Zum Kotzen!


Teilen