>

RB Leipzig

#
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht macht ihr ja ne Kollekte, damit der Schiri ne Traumatherapie machen kann.

Manche Schiedsrichter haben wohl wie so mancher Spieler schlechten Schauspielunterricht genommen.


was soll das heißen?  


Das der sich angestellt hat wie eine Pussy
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht macht ihr ja ne Kollekte, damit der Schiri ne Traumatherapie machen kann.

Manche Schiedsrichter haben wohl wie so mancher Spieler schlechten Schauspielunterricht genommen.


was soll das heißen?  


Das der sich angestellt hat wie eine Pussy


o,k., kann ich nicht beurteilen, ich habe die Situation nicht im Fernsehen gesehen.
ich weiß nicht wie die anderen Forenteilnehmer das sehen.
#
Ich halte das Angebot des Konstruktes das Spiel bei Bedarf wiederholen zu lassen sogar für glaubhaft.
1. ist das für RB immer noch eine bessere Ausgangslage als würde man die letzten 20 Minuten (beim Stand von 0:1) zuende spielen lassen, was ja theorietisch (wenn auch unwahrscheinlich) möglich wäre. Sie machen also ein Angebot mit welchem sie selber besser dastünden als der Status quo - und gelten dennoch als moralischer Sieger. Ist doch genial...
2. wird RB auch in einem Wiederholungsspiel als haushoher Favorit gelten und damit die Partie höchst wahrscheinlich für sich entscheiden.
3. sie sind ja ünerhaupt nicht auf die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal angewiesen. Und da sie das Ding dieses Jahr wohl kaum gewinnen werden kann es ihnen ja nur darum gehen sich über den Pokal ins Gerede zu bringen bzw. PR-mäßig zu punkten. Und aus Sicht der PR kann ihnen ja gar nix besseres passieren als das jetzt.

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen?
#
Basaltkopp schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
weis man den schon welche Art Feuerzeug es war? Dupont sicher nicht.
Wie schwer ist denn die Verletzung des Schiedrichters und musste er die Nacht im Krankenhaus verbringen? Platzwunde? Macher Spieler wird ja auch geklammert und spielt weiter!  


Es war ein rotes Plastikfeuerzeug. Und wenn Du das mit der Kante an die Schläfe bekommst ist das sicher schon unangenehm.

Wenn einer der vier Schiedsrichter durch geworfene Gegenstände verletzt wird, ist der Schiedsrichter wohl angehalten, das Spiel abzubrechen. Und das ist auch völlig richtig.  


ja habs nun gesehen ein rotes Feuerzeug solls sein.

Naja dann ist ja allem Tür und Tor geöffnet.
Das die aufgestellten DFB-Regeln so sind weiß ich ja.
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht macht ihr ja ne Kollekte, damit der Schiri ne Traumatherapie machen kann.

Manche Schiedsrichter haben wohl wie so mancher Spieler schlechten Schauspielunterricht genommen.


was soll das heißen?  


Das der sich angestellt hat wie eine Pussy


Knallhart ausgedrückt    
#
Cassiopeia1981 schrieb:

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen sich aufzulösen?


habe es mal auf das relevante reduziert.
#
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen sich aufzulösen?


habe es mal auf das relevante reduziert.  


Das brauchen sie nicht anbieten- sie sollens einfach tun...
#
wegjubler schrieb:
mickmuck schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen sich aufzulösen?


habe es mal auf das relevante reduziert.  


Das brauchen sie nicht anbieten- sie sollens einfach tun...


Wäre ein durchaus fairer deal. Ja. Meinetwegen dürften sie dann diese Saison auch noch zuende spielen.
#
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht macht ihr ja ne Kollekte, damit der Schiri ne Traumatherapie machen kann.

Manche Schiedsrichter haben wohl wie so mancher Spieler schlechten Schauspielunterricht genommen.


was soll das heißen?  


Das der sich angestellt hat wie eine Pussy


Unsinn.
#
Blablablubb schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:


Und alles nur wegen einem Idioten



Das muss man schon relativieren:

Erstens flogen das ganze Spiel über Becher, Feuerzeuge etc...
Nur dieser eine hat eben getroffen. Es hätte auch einer der anderen sein können,
aber dieser eine hat die Scheiße jetzt natürlich am Hals, klar, soweit er vorher nicht gelyncht wird.
Weiter muss man natürlich auch Osnabrücker Spieler, vor allem einen, in die Verantwortung ziehen, die provoziert haben.
Soll heißen, dieser eine, der nun am Ende der Depp ist, ist nicht alleine Schuld.
Das hatte schon eine Eigendynamik, die bis dahin führte.


Da bin ich bis zu einem gewissen Punkt durchaus bei dir. Aber man sollte schon selbst die Entscheidung treffen, ob man mit Gegenständen nach Menschen wirft und diese dann durchaus Verletzungen davontragen.
Die Provokationen des Auswechselspielers sollten ebenso Konsequenzen nach sich ziehen.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Provokationen des Auswechselspielers sollten ebenso Konsequenzen nach sich ziehen.  


Ich habe es nicht gesehen....

Hat oder wurde der Auswechselspieler provoziert? Falls er in Richtung Fans provoziert hat, bin ich bei dir. Das sollte Konsequenzen haben.

Falls er von den Fans provoziert wurde, wären Konsequenzen allerdings mehr als albern.
#
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...
#
Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...


Was genau ist daran albern? Hättest Du weiter pfeifen wollen? Was wäre gewesen, wenn er eine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hätte?

Der Abbruch war die einzige Möglichkeit.
#
Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...



Ab wann und mit welchem Gegenstand wäre eurer Meinung ein Abbruch gerechtfertigt? Muss erst noch mehr passieren?

Ich finde es schon ok so. Es sollte ein Tabu sein Gegenstände Richtung wem auch immer zu werfen.
#
mir gedenken auch noch Eintracht Heimspiele bei denen ganz anders Zeug aufs Spielfeld geschmissen wurde und es nur Zufall war das keiner getroffen wurde.
Da gehen dann alle mal in die Kabine  - das Präsidium wirkt eindringlich auf die eigenen Fans (und Auswechselspieler) ein und droht beim nächsten geringen Vorkommen mit Abbruch und dann gehts weiter - zur Not mit dem 4. Schiri

Aber ist ok - ich würde auch nie was schmeißen und kann die Trollos auch nicht verstehen - vielleicht das ja jetzt auch mal eine Warnung an alle "Fans".
#
hierzu auch einen Auszug aus einem Artikel von N24

Ähnlich skandalträchtig schien der Auftritt der Frankfurter Fans in Oberneuland. Wegen heftigen Rüttelns an Zäunen drohte laut Schlagzeilen ein Spielabbruch. Wer den Text las, wurde informiert, dass vor allem falsch montierte Zaunteile den Ordnungshütern Sorge bereitet hatten.
Klar ist: All das wird nicht dazu führen, dass Ereignisse wie in Osnabrück nicht mehr vorkommen. Ein Zuschauer, der glaubt, es gehöre zum Fußballspiel, wenn man dem Schiedsrichter Feuerzeuge an den Kopf schmeisst, weiß nichts über diesen Sport und seine Kultur. Es gehört zu den unschönen Realitäten des Sports, dass solche Menschen dennoch ins Stadion gehen. Man muss ihnen entschieden entgegentreten - aber es spricht alles dafür, dies nicht hysterisch zu tun, sondern wachsam und vor allen Dingen mit Gelassenheit.

#
Susi2403 schrieb:
hierzu auch einen Auszug aus einem Artikel von N24

Ähnlich skandalträchtig schien der Auftritt der Frankfurter Fans in Oberneuland. Wegen heftigen Rüttelns an Zäunen drohte laut Schlagzeilen ein Spielabbruch. Wer den Text las, wurde informiert, dass vor allem falsch montierte Zaunteile den Ordnungshütern Sorge bereitet hatten.
Klar ist: All das wird nicht dazu führen, dass Ereignisse wie in Osnabrück nicht mehr vorkommen. Ein Zuschauer, der glaubt, es gehöre zum Fußballspiel, wenn man dem Schiedsrichter Feuerzeuge an den Kopf schmeisst, weiß nichts über diesen Sport und seine Kultur. Es gehört zu den unschönen Realitäten des Sports, dass solche Menschen dennoch ins Stadion gehen. Man muss ihnen entschieden entgegentreten - aber es spricht alles dafür, dies nicht hysterisch zu tun, sondern wachsam und vor allen Dingen mit Gelassenheit.





Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?
#
reggaetyp schrieb:
Susi2403 schrieb:
hierzu auch einen Auszug aus einem Artikel von N24

Ähnlich skandalträchtig schien der Auftritt der Frankfurter Fans in Oberneuland. Wegen heftigen Rüttelns an Zäunen drohte laut Schlagzeilen ein Spielabbruch. Wer den Text las, wurde informiert, dass vor allem falsch montierte Zaunteile den Ordnungshütern Sorge bereitet hatten.
Klar ist: All das wird nicht dazu führen, dass Ereignisse wie in Osnabrück nicht mehr vorkommen. Ein Zuschauer, der glaubt, es gehöre zum Fußballspiel, wenn man dem Schiedsrichter Feuerzeuge an den Kopf schmeisst, weiß nichts über diesen Sport und seine Kultur. Es gehört zu den unschönen Realitäten des Sports, dass solche Menschen dennoch ins Stadion gehen. Man muss ihnen entschieden entgegentreten - aber es spricht alles dafür, dies nicht hysterisch zu tun, sondern wachsam und vor allen Dingen mit Gelassenheit.





Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?


für mich klingt das eher wie "mal abwarten, was ermittelt wird, denn auch in Bremen wurde ja zunächst der Anschein erweckt ... letztlich entpuppte es sich dann jedoch ..."
#
Cassiopeia1981 schrieb:


BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen?


Weil es in Deutschland das nicht gibt, das etwas zuende gespielt wird. Das gibts z.B. in Spanien. Im Regelwerk des DFB ist das gar nicht drin und habe ich auch noch nie gehört. Entweder komplette Neuansetzung oder Wertung für RB. Letzteres wird eintreffen.
#
Könnte es nicht auch sein, dass RB das Wiederholungsspiel anbietet um eben nicht weiterzukommen? Die wollen schließlich mit aller Macht aufsteigen und versuchen, alles was auch nur ein bissl stört zu verhindern (Turnierteilnahme von Selke, Orban und noch einem 3.), könnte doch auch für den Pokal gelten.
Zuzutrauen wäre es denen allemal finde ich.


Teilen