>

RB Leipzig

#
SGE_Werner schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:


BTW: Wenn es dieser Verein (sic!) wirklich so mit Fairness uns sportsgeist hat, wieso bieten sie dann ni ht an das Spiel beim Stand von 0:1 noch 20 Minuten zuende zu spielen?


Weil es in Deutschland das nicht gibt, das etwas zuende gespielt wird. Das gibts z.B. in Spanien. Im Regelwerk des DFB ist das gar nicht drin und habe ich auch noch nie gehört. Entweder komplette Neuansetzung oder Wertung für RB. Letzteres wird eintreffen.


So habe ich das auch in Erinnerung. War da nicht mal was mit "wir kommen nicht vom Neckar, wir kommen nicht vom Rhein ..."?
#
reggaetyp schrieb:
Susi2403 schrieb:
hierzu auch einen Auszug aus einem Artikel von N24

Ähnlich skandalträchtig schien der Auftritt der Frankfurter Fans in Oberneuland. Wegen heftigen Rüttelns an Zäunen drohte laut Schlagzeilen ein Spielabbruch. Wer den Text las, wurde informiert, dass vor allem falsch montierte Zaunteile den Ordnungshütern Sorge bereitet hatten.
Klar ist: All das wird nicht dazu führen, dass Ereignisse wie in Osnabrück nicht mehr vorkommen. Ein Zuschauer, der glaubt, es gehöre zum Fußballspiel, wenn man dem Schiedsrichter Feuerzeuge an den Kopf schmeisst, weiß nichts über diesen Sport und seine Kultur. Es gehört zu den unschönen Realitäten des Sports, dass solche Menschen dennoch ins Stadion gehen. Man muss ihnen entschieden entgegentreten - aber es spricht alles dafür, dies nicht hysterisch zu tun, sondern wachsam und vor allen Dingen mit Gelassenheit.





Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?


Ich glaube nicht Susi2403 will das, sondern N24 hat es getan.
#
reggaetyp
Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?


das steht so in dem Artikel - hab ich nur kopiert  

Es ist ja ok - sicher musste abgebrochen werden und sicher wird das Spiel für RB gewertet.
#
EintrachtLenz schrieb:
Könnte es nicht auch sein, dass RB das Wiederholungsspiel anbietet um eben nicht weiterzukommen? Die wollen schließlich mit aller Macht aufsteigen und versuchen, alles was auch nur ein bissl stört zu verhindern (Turnierteilnahme von Selke, Orban und noch einem 3.), könnte doch auch für den Pokal gelten.
Zuzutrauen wäre es denen allemal finde ich.  


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Beim Pokal von Doppelbelastung zu sprechen ist eh der Witz schlechthin. Die handvoll Spiele mehr dürften bei so einem Kader kaum den Ausschlag geben. Außerdem gehts um die Plazierung des Produkt, sprich Aufmerksamkeit. Die gibts bei Meldungen in den Medien und idealerweise bei Live-Spielen, nicht aber bei Abstinenz
#
Susi2403 schrieb:
reggaetyp
Willst du jetzt ernsthaft den Spielabbruch in Osnabrück mit der Aktion in Bremen in Zusammenhang bringen?


das steht so in dem Artikel - hab ich nur kopiert  



Dann nehm ich alles zurück.
Sorry.







Schade, ich hab schon Anlauf genommen.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...


Was genau ist daran albern? Hättest Du weiter pfeifen wollen? Was wäre gewesen, wenn er eine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hätte?

Der Abbruch war die einzige Möglichkeit.  


Warum war das die einzige Möglichkeit?
Wozu gibt es einen Ersatz-Schiri?

Klar muß man sich die Frage stellen ob die Situation im allgemeinen nicht zu aufgeputscht war um es dem Ersatz-Schiri zuzumuten weiter zu pfeifen... aber Fakt ist das diese Möglichkeit durchaus bestanden hätte!
Man kann sich natürlich auch auf Paragrafen berufen und das Spiel abbrechen, das ist die Möglichkeit die man in diesem Fall in Betracht gezogen hat! Wahrscheinlich war es ja auch die richtige Entscheidung...

Aber die derzeitige Hysterie lässt vermuten es hätte einen Bombenanschlag gegeben und keinen Feuerzeugwurf... ich will nicht wissen wieviele Feuerzeuge und Münzen in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf Deutschlands Spielfelder geflogen sind, diese nur rein zufällig eben nicht den Schiri getroffen haben.... ich will das ganze nicht schönreden, Gegenstände werfen ist beschissen und gehört bestraft, aber es wäre gut man fährt ein bisschen runter und betrachtet die Situation sachlich!

Einen Mannschaftsbus zu beschießen(!!!) finde ich dann doch um einiges dramatischer...
#
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/632723/artikel_beworfen-und-bespuckt_rangnick-ueber-das-abbruch-spiel.html

Gefundenes Fressen für die Presse und Lügenbaron Ralle wieder mal in seiner besten Rolle
#
Schobberobber72 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die Provokationen des Auswechselspielers sollten ebenso Konsequenzen nach sich ziehen.  


Ich habe es nicht gesehen....

Hat oder wurde der Auswechselspieler provoziert? Falls er in Richtung Fans provoziert hat, bin ich bei dir. Das sollte Konsequenzen haben.

Falls er von den Fans provoziert wurde, wären Konsequenzen allerdings mehr als albern.  


es waren ja die eigenen fans hinter dem ersatzspieler. der hat den selke provoziert und u.a. das hatte wohl dann den feuerzeugwurf zur folge.
#
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...


Was genau ist daran albern? Hättest Du weiter pfeifen wollen? Was wäre gewesen, wenn er eine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hätte?

Der Abbruch war die einzige Möglichkeit.  


Warum war das die einzige Möglichkeit?
Wozu gibt es einen Ersatz-Schiri?



der ersatzschiri kann einspringen, wenn sich der 1. schiri eine zerrung oder ähnliches holt. aber doch nicht, wenn er ein feuerzeug an den kopf bekommt. da kann es keine andere möglichkeit geben, als einen abbruch.
#
Anthrax schrieb:
http://www.news.de/sport/855615231/rb-leipzig-vfl-osnabrueck-spielabbruch-dfb-pokal-2015-rangnick-bietet-wiederholung-an-osna-fans-hetzen/1/

Kann man ja gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte


Wenigstens ein paar raffen es das es RB nur deshalb anbietet, weil RB weiß das der DFB gegen Osnabrück entscheidet.
#
Diegito schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert

Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...


Was genau ist daran albern? Hättest Du weiter pfeifen wollen? Was wäre gewesen, wenn er eine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hätte?

Der Abbruch war die einzige Möglichkeit.  


Warum war das die einzige Möglichkeit?
Wozu gibt es einen Ersatz-Schiri?

Klar muß man sich die Frage stellen ob die Situation im allgemeinen nicht zu aufgeputscht war um es dem Ersatz-Schiri zuzumuten weiter zu pfeifen... aber Fakt ist das diese Möglichkeit durchaus bestanden hätte!
Man kann sich natürlich auch auf Paragrafen berufen und das Spiel abbrechen, das ist die Möglichkeit die man in diesem Fall in Betracht gezogen hat! Wahrscheinlich war es ja auch die richtige Entscheidung...

Aber die derzeitige Hysterie lässt vermuten es hätte einen Bombenanschlag gegeben und keinen Feuerzeugwurf... ich will nicht wissen wieviele Feuerzeuge und Münzen in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf Deutschlands Spielfelder geflogen sind, diese nur rein zufällig eben nicht den Schiri getroffen haben.... ich will das ganze nicht schönreden, Gegenstände werfen ist beschissen und gehört bestraft, aber es wäre gut man fährt ein bisschen runter und betrachtet die Situation sachlich!

Einen Mannschaftsbus zu beschießen(!!!) finde ich dann doch um einiges dramatischer...


Natürlich ist es dramtischer, einen Mannschaftsbus zu beschießen. Und sollte der Täter ermittelt werden, sollte man ihn wegen versuchten Mordes verknacken.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass ein Spiel nicht mehr weitergeführt werden sollte, sobald ein Schiri(assistenz) tätlich angegriffen oder mit Gegenständen beworfen wird?  

Dafür ist der Ersatzschiri nicht da!
#
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
Tafelberg schrieb:
propain schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht macht ihr ja ne Kollekte, damit der Schiri ne Traumatherapie machen kann.

Manche Schiedsrichter haben wohl wie so mancher Spieler schlechten Schauspielunterricht genommen.


was soll das heißen?  


Das der sich angestellt hat wie eine Pussy


o,k., kann ich nicht beurteilen, ich habe die Situation nicht im Fernsehen gesehen.
ich weiß nicht wie die anderen Forenteilnehmer das sehen.


mittlerweile habe ich die Bilder gesehen.
Dem Schiedschrichter Schauspielerei zu unterstellen finde ich dreist, ebenso die Bezeichnung Pussy.
#
Anthrax schrieb:
http://www.news.de/sport/855615231/rb-leipzig-vfl-osnabrueck-spielabbruch-dfb-pokal-2015-rangnick-bietet-wiederholung-an-osna-fans-hetzen/1/

Kann man ja gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte


Das scheint ja ein hochseriöses Medium zu sein, diese Seite.
#
propain schrieb:
Anthrax schrieb:
http://www.news.de/sport/855615231/rb-leipzig-vfl-osnabrueck-spielabbruch-dfb-pokal-2015-rangnick-bietet-wiederholung-an-osna-fans-hetzen/1/

Kann man ja gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte


Wenigstens ein paar raffen es das es RB nur deshalb anbietet, weil RB weiß das der DFB gegen Osnabrück entscheidet.


Das ist ja auch so offensichtlich, das kann selbst der Dümmste nicht sehen.
#
So eine Pussy [/sarkasmus]
Der Kommentar mit der Pussy war ganz schwach!
#
Diegito schrieb:


Warum war das die einzige Möglichkeit?


Weil die Schiedsrichter klar dazu angehalten sind, bei Angriffen gegen ihre Person, insbesondere bei Verletzungen des Schiedsrichters oder einer seiner 3 Kollegen, das Spiel abzubrechen. Das ist mittlerweile klare Anweisung von Kreisklasse bis Bundesliga.

Klar ist, dass der Schiri generell bzgl. Abbruch erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen muss, damit nicht abgebrochen werden muss, aber eine Verletzung des Schiris durch Gewalt von wem auch immer, ist laut den Anweisungen im DFB bereits über dieser Ausschöpfungsgrenze.

Und natürlich sollte man das Ganze sachlich sehen. Es passiert ständig, dass was aufn Platz geworfen wird. Diesmal hat es halt den Falschen getroffen und ging nicht so gut aus für den Werfer und seinen Verein. Kann ja nicht immer so sein, dass ein Feuerzeug zehn Meter neben einem Spieler aufm Gras landet.

Was ich hier noch mal erwähnen wollte... Es ist genau das passiert, was ich schon vor 2 oder 3 Jahren hier mal geschrieben hab. Diese ganzen Aktionen gegen RB führen nur dazu, dass sich die neutralen Betrachter des Fußballgeschehens sich auf die RB-Seite stellen werden. Jahrelang wurde auch hier teilweise gejubelt, wenn Fans Aktionen gegen RB gemacht haben, die zumindest grenzwertig waren und gesagt, dass es richtig ist, weil es gegen RB geht. So hat man jetzt RB so viele Steilvorlagen gegeben, ihr Image aufzubessern oder als Opfer dazustehen. Dieser Kommerzmist a la RB wartet nur auf Deppen, die ihnen Munition liefern. Gestern war ein scheiss Tag für den Fußball und ein toller Tag für RB.
#
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:


Warum war das die einzige Möglichkeit?


Weil die Schiedsrichter klar dazu angehalten sind, bei Angriffen gegen ihre Person, insbesondere bei Verletzungen des Schiedsrichters oder einer seiner 3 Kollegen, das Spiel abzubrechen. Das ist mittlerweile klare Anweisung von Kreisklasse bis Bundesliga.

Klar ist, dass der Schiri generell bzgl. Abbruch erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen muss, damit nicht abgebrochen werden muss, aber eine Verletzung des Schiris durch Gewalt von wem auch immer, ist laut den Anweisungen im DFB bereits über dieser Ausschöpfungsgrenze.

Und natürlich sollte man das Ganze sachlich sehen. Es passiert ständig, dass was aufn Platz geworfen wird. Diesmal hat es halt den Falschen getroffen und ging nicht so gut aus für den Werfer und seinen Verein. Kann ja nicht immer so sein, dass ein Feuerzeug zehn Meter neben einem Spieler aufm Gras landet.

Was ich hier noch mal erwähnen wollte... Es ist genau das passiert, was ich schon vor 2 oder 3 Jahren hier mal geschrieben hab. Diese ganzen Aktionen gegen RB führen nur dazu, dass sich die neutralen Betrachter des Fußballgeschehens sich auf die RB-Seite stellen werden. Jahrelang wurde auch hier teilweise gejubelt, wenn Fans Aktionen gegen RB gemacht haben, die zumindest grenzwertig waren und gesagt, dass es richtig ist, weil es gegen RB geht. So hat man jetzt RB so viele Steilvorlagen gegeben, ihr Image aufzubessern oder als Opfer dazustehen. Dieser Kommerzmist a la RB wartet nur auf Deppen, die ihnen Munition liefern. Gestern war ein scheiss Tag für den Fußball und ein toller Tag für RB.


Werner hat recht und RB kann in die Märtyrer Rolle schlüpfen.
#
Und mit dem scheinheiligen Angebot für das Wiederholungsspiel haben sie sogar noch einen oben drauf gesetzt. Wie ich diesen [...] verabscheue!

[Beitrag entschärft - Haliaeetus]
#
brockman schrieb:
Anthrax schrieb:
http://www.news.de/sport/855615231/rb-leipzig-vfl-osnabrueck-spielabbruch-dfb-pokal-2015-rangnick-bietet-wiederholung-an-osna-fans-hetzen/1/

Kann man ja gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte


Das scheint ja ein hochseriöses Medium zu sein, diese Seite.


Impressum:

news.de GmbH
Barfußgäßchen 15
04109 Leipzig

Noch fragen?

Das dieser news.de Haufen noch zu den Spam-Email-Weltmeistern gehört... geschenkt.


Teilen