>

RB Leipzig

#
Biotic schrieb:
Boykott der Auswaertsspiele, ok - aber bei Heimspielen muss es immer ein echter Hexenkessel werden. Darauf springt die Presse eher an und die brauchen wir fuer negativ-PR.


Im Zusammenhang mit dem FSV schrieb ich schon, am besten alle Karten aufkaufen und nur Frankfurter am Bornheimer Hang.    
#
Mainhattener schrieb:
Biotic schrieb:
Boykott der Auswaertsspiele, ok - aber bei Heimspielen muss es immer ein echter Hexenkessel werden. Darauf springt die Presse eher an und die brauchen wir fuer negativ-PR.


Im Zusammenhang mit dem FSV schrieb ich schon, am besten alle Karten aufkaufen und nur Frankfurter am Bornheimer Hang.    


Das wäre es doch ^^
Ich bin dabei!
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Das Einzige, was sich meinem Verständnis bei der ganzen Diskussion hier entzieht, ist die Frage, wo der drastische Unterschied zwischen Leipzig und Hoffenheim liegt?

Bei den Jugendspielern erinnere ich mich noch sehr gut an Hoffenheims Anfangszeiten - kein Unterschied. Gleiches Spiel bei den horrenden Ablösesummen.  Hoffenheim hat meines Wissens sogar noch mehr gezahlt. Bei beiden Vereinen steht ein Weltkonzern im Hintergrund. Hoffenheim drängte genauso offensiv nach oben. Wo ist also der riesen Unterschied, der so viele Menschen und Fangruppierungen dazu bewegt, Protestaktionen gegen RB Leipzig zu starten, die es in der Form gegen Hoffenheim nicht gab? Wo blieb der Aufschrei beim Durchmarsch Hoffenheims. Für mich ist das jetzt alles mehrere Stufen extremer.  


Die Frage kommt auf jeder zweiten oder dritten Seite hier im Fred und wird auch regelmässig beantwortet. Sehr schön zusammengefasst von Werner. Seinen Post mal lesen und versuchen zu verstehen.
#
Das  einzige was RB braucht sind Niederlagen! Dann verschwinden die genauso schnell wie sie aufgetaucht sind...
#
Ist doch ganz einfach...

Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und auch die TSG Hoffenheim sind Fußballvereine die gegründet wurden damit dort Menschen Fußball spielen. Hoffenheim ist irgendwann ab den 50er Jahren in einem Sportbund gemeldet gewesen, Leverkusen war in den 70er Jahren schon Teil der 2. Liga und Wolfsburg ist Ende der 80er/Anfang der 90er im Profifußball auf getaucht. Man muss und sollte es durch aus kritisch sehen wie diese Vereine heut zu Tage gefördert werden aber im Kern sind alles 3 "echte" Fußballvereine.

RB Leipzig ist ein Marketingprodukt. Ein künstlich erschaffener Verein der Repräsentant von Red Bull ist.  
#
Schonmal 2 Punkte weg.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ist doch ganz einfach...

Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und auch die TSG Hoffenheim sind Fußballvereine die gegründet wurden damit dort Menschen Fußball spielen. Hoffenheim ist irgendwann ab den 50er Jahren in einem Sportbund gemeldet gewesen, Leverkusen war in den 70er Jahren schon Teil der 2. Liga und Wolfsburg ist Ende der 80er/Anfang der 90er im Profifußball auf getaucht. Man muss und sollte es durch aus kritisch sehen wie diese Vereine heut zu Tage gefördert werden aber im Kern sind alles 3 "echte" Fußballvereine.

RB Leipzig ist ein Marketingprodukt. Ein künstlich erschaffener Verein der Repräsentant von Red Bull ist.  


Stimmt nicht ganz, Wolfsburg war 1974 schon Gründungsmitglied der 2. Bundesliga (Nord), vorher 1963 Gründungsmitglied der (damals zweitklassigen) Regionalliga Nord. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga waren sie immer in der Oberliga. Also so ganz aus dem Nichts kamen die nicht.
#
#
Umfrage: Rettet oder schadet RB Leipzig dem Fußball im Osten Deutschlands?
Abstimmung

...

Aktuell scheinen ja viele Braustrinker abgestimmt zu haben.
#
raideg schrieb:


#
Hoffemheim gab und gibt es unzählige Male in Deutschland. Wie viele Kreisligisten haben einen potenten Sponsor, steigen 2 oder 3 mal auf und kacken dann ab, weil das Geld weg ist. Der große Unterschied bei Hoppenheim sind lediglich die relativ unbegrenzten finanziellen Möglichkeiten und die daraus resultierende Konsequenz: 1. Liga
#
Mainhattener schrieb:
Biotic schrieb:
Boykott der Auswaertsspiele, ok - aber bei Heimspielen muss es immer ein echter Hexenkessel werden. Darauf springt die Presse eher an und die brauchen wir fuer negativ-PR.


Im Zusammenhang mit dem FSV schrieb ich schon, am besten alle Karten aufkaufen und nur Frankfurter am Bornheimer Hang .    


...das ist in der Tat ein guter Vorschlag "Frankfurter am Bornheimer Hang"
#
Rebic, Leihe mit Kaufoption.

Ohne Worte.
#
In Darmstadt gerade abgesprochene Aktion von Sandhäusern und Darmstädtern:
Gästeblock: Wir scheißen auf RedBull. Gästeblock und Gegengerade mit Klopapierrollenwürfen und anschließend gemeinsam mit eindeutigen Sprechchören.
#
SemperFi schrieb:
Rebic, Leihe mit Kaufoption.

Ohne Worte.


Ja, konnte es soeben kaum glauben.  
#
nur 0-0 zu Hause gegen Aalen
#
Tafelberg schrieb:
nur 0-0 zu Hause gegen Aalen  


jeder punkt ist einer zu viel.
#
Da es indirekt auch mit Leipzig zu tun hat:

einmal natürlich die erfreuliche Nachricht, dass RB Salzburg in der CL-Quali gegen einen gewissen FK Qarabağ Ağdam verloren hat und dabei ein gewisser Herr Schwegler vom Platz gefolgen ist.

Wenn man der Journaille Glauben schenken darf, sollen bei einem Scheitern von Salzburg in der CL-Quali jedoch die "hochwertigen" RBS-Profis noch diese Saison nach Leipzig abgeschoben werden um den Aufstieg zu beschleunigen.

Da weiss man gar nicht ob man noch hoffen soll dass RBS sich nicht qualifiziert.
#
brockman schrieb:
http://www.nein-zu-rb.de/


Link funktioniert nicht.


Teilen