Das wäre zu hoffen. Lass uns Mitte der Woche nochmal reden. Befürchte dann haben schon einige den Verein verlassen. Und davon auch der ein oder andere über den man gehofft hätte das er hier bleibt. Hoffe ich habe Unrecht [/quote]
Bruchhagen hat gesagt, die Mannschaft bleibe zusammen... Wenn keine Millionen-Angebote kommen, wird dem auch so sein ... bis auf die, die man abgeben möchte. Wenn Leistungsträger wie Jung, Schwegler gehen würden, hätte das Bruchhagen nicht so gesagt!
Nostradamus schrieb: Wenn Bruchhagen Jung und/oder Rode ziehen lässt, dann flippe ich aus. Und wenn dann noch Meier und Köhler als Hoffnungsträger gehandelt werden, dann explodiere ich...
wie willst du verhindern, dass spieler die ein sehr gutes angebot haben wechseln? wie beispielsweise albert streit?
Die können noch soviele Angebote haben, solnge sie vertraglich gebunden sind, entscheidet Eintracht Frankfurt, was mit ihnen passiert. Ich bin überzeugt, dass Bruchhagen sie nicht ziehen lässt. Wie will er sonst wieder aufsteigen, wenn er die besten Spieler gehen lässt? Also.
Zudem sind wir nicht gezwungen, Transfererlöse zu erzielen. Die Spieler, die einen Vertrag haben und die wir auch behalten wollen, werden wir halten. Die, die keinen Vertrag haben, da wirds natürlich schwerer, siehe Franz. Aber sein möglicher Weggang wäre für mich kein schwerer Verlust, er ist ersetzbar, was die Leistung angeht, aber als Typ nicht.
Es müsste doch noch den ein oder anderen Typen wie Franz aufm Markt geben, oder?
Wir müssen uns auch mal vermehrt um den 2.Liga-Markt kümmern. Dort gibt es auch gute Spieler mit Potenzial.
Mir gefällt von der Ausstrahlung her z.B. Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf. Vom Typ her m.M. nach mit Franz vergleichbar.
Unser Scouting sollte sich hoffentlich mit dem neuen Sportdirektor ändern, hier sind wir noch in der Bronzezeit.
RocknRoller82 schrieb: Schön das Tzavellas bleiben möchte.Freut mich sehr,denke er könnte einer unserer wichtigsten Leute bei der Mission Wiederaufstieg sein!
Wenn ihm jemand deutlich machen würde, dass er mit dem Spieler davor Fußball spielen soll und keine dummen Bälle nach vorne holzt oder Flanken aus dem Halbfeld schlägt, dann ist er wirklich eine Hilfe.
Nach vorne kloppen kann jeder.
Ich glaube, dass er trotzdem wichtig werde könnte. Grundsätzlich könnten einige unser Spieler in der zweiten Liga besser aussehen. Was ist eigentlich mit Korkmaz, wurde der nicht nur verliehen?
mit Kaufoption bei Aufstieg des VFL
Hm, naja gibt es wohl wenigstens noch mal Geld. Aber aufgestiegen sind die ja noch nicht.
Bruchhagen hat sehr unsympathische Gespräche vor sich, wie er selbst sagt. Was soll das heißen? Auf jeden Fall drüfte damit Vasoski gemeint sein, der keinen neuen Vertrag bekommt... ebenso wie Gekas, der Vertrag für Liga 2 hat, aber der sicher nciht bleiben soll (gut so).
Köhler und Meier werden wohl bleiben, vielleicht können sie sich in der 2. Liga wieder zurückkämpfen - das geht in Ordnung.... grad so Ama ist sicher auch an Bord, Altintop weg. Gekas weg... ich hoffe auf Franz, Schwegler und Tzavellas!!! Tzavellas hat siene erste Saison gespielt - ordentlich! Da geht aber noch mehr, der ist noch frisch und bissig!!
Kittel, Rode, (Russ), Clark (?) Fenin (?), Franz(?) Schwegler (?)... um diese wird ein neues Team aufgebaut.
Ein völliger Umbruch macht keinen Sinn - möglichst viele behalten (jüngere) und direkt aufsteigen, ein großer Umbruch mit vieleln neuen würde das Riskio nur erhöhen, dass es nicht direkt wieder nach oben geht. Ein Jahr 2. Liga ist machbar, ab zwei jahren wären die Einnahmen aber zu schmerzhaft!
Man darf gespannt sein! Auch, was Fährmann macht. Hat in Dortmund gut gehalten, mit mehr Praxis wird das mal ein großer! ... wenn er bleibt, sollte er aber mehr Loayalität mit dem Adler zeigen!!!!!
Zu Fährmann: Ich find es gut, wenn ein Spieler der Öffentlichkeit nichts vormacht... Aufgesetzte Treuebekenntnisse brauche ich nicht...
DeWalli schrieb: Bei aller Kritik an Köhler, sollte man nicht vergessen er hat eine gute Hinrunde gespielt.
Sehe ich genau so, er war zwar nie der überragenste auf dem Platz aber er hat immer ganz ordentlich gespielt. Das er links hinten total überfordert war konnte man die letzten Spiele zwar sehen, ist aber ganz normal, immerhin ist das eine für ihn komplett unbekannte Position. Ich finde es auch schade, dass man Meier und Köhler immer in einen Topf wirft, immerhin sind das beide komplett verschiedene Kicker. Von Meier allerdings bin ich dieses Jahr stark enttäuscht. Ich habe selten einen so uninspirierten Spieler gesehen. Wenn er nicht schon so gute Spiele für uns gemacht hätte, würde ich ihn direkt aus dem Kader werfen, was ich echt schade fände.
Svennibert schrieb: ... Ein völliger Umbruch macht keinen Sinn - möglichst viele behalten (jüngere) und direkt aufsteigen, ein großer Umbruch mit vieleln neuen würde das Riskio nur erhöhen, dass es nicht direkt wieder nach oben geht. Ein Jahr 2. Liga ist machbar, ab zwei jahren wären die Einnahmen aber zu schmerzhaft!
...
Sehe ich ähnlich. Gerade bei den kurzen Vorlaufzeiten auf die nächste Saison, könnte es ein Vorteil sein, da viele zu behalten.
Svennibert schrieb: ... Ein völliger Umbruch macht keinen Sinn - möglichst viele behalten (jüngere) und direkt aufsteigen, ein großer Umbruch mit vieleln neuen würde das Riskio nur erhöhen, dass es nicht direkt wieder nach oben geht. Ein Jahr 2. Liga ist machbar, ab zwei jahren wären die Einnahmen aber zu schmerzhaft!
...
Sehe ich ähnlich. Gerade bei den kurzen Vorlaufzeiten auf die nächste Saison, könnte es ein Vorteil sein, da viele zu behalten.
Immerhin zeigt die Erfahrung, dass sich das Verhalten einer Gruppe durch numerisch minimale Veränderungen in der Zusammensetzung drastisch ändern kann.
Einerseits finde ich es schön, dass Spieler wie Schorsch oder vorher schon Schwegler, die problemlos neue Vereine finden würden, bei uns bleiben wollen. Das zeigt mir, dass das gute Jungs sind, und das Binnenklima im Verein trotz der Katastrophe nach wie vor intakt ist.
Andererseits frage ich mich aber, ob das, was da geäußert wird, nicht auch einen Teil des Problems wiederspiegelt. Den Spielern scheint es bei uns zu gefallen, sie sind intern offenbar selbst zum bitteren Ende hin keinem besonders hohen Druck ausgesetzt gewesen, für sie passt alles. Auf eine Art natürlich intelligent, auf diese Weise Wettbewerbsvorteile gegenüber konkurrierenden Vereinen zu erkaufen - aber gerade Skibbes Wohlfühloase als Extrembeispiel dürfte nicht unerheblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben. Glückliche Spieler, denen selbst nach den schlimmsten Grottenkicks am besten noch das Auslaufen gestrichen wird, damit sich bloß keiner überanstrengt. Versteht mich nicht falsch, die Jungs können in der 2. Liga Gold wert sein und ich will die auf keinen Fall hergeben - etwas bedenklich finde ich das in einer Zeit, wo eigentlich jeder darauf bedacht ist sich konstant zu verbessern, irgendwie schon.
Morphium schrieb: Solche "Altlasten" wie Korkmaz will ich hier nicht mehr sehen. Wenn ein Umbruch, dann richtig und nicht so halbherzig. Frische Gesichter müssen her!
Naja,ich denke schon,dass Korkmaz uns helfen würde,zumal er ja,wenn er fit war,schon nicht schlecht war,zumal ein kompletter Umbau schlecht möglich ist und auch nicht gut wäre
...
Immerhin zeigt die Erfahrung, dass sich das Verhalten einer Gruppe durch numerisch minimale Veränderungen in der Zusammensetzung drastisch ändern kann.
Jepp, zeigt sich allein schon in den Tabellenplätzen vor und nach der Verpflichtung von Bein und Falkenmayer. So Leute zu bekommen ist momentan halt nicht soo einfach, da könnte aber die benötigte Stellschraube ein neuer Trainer sein.
EvilRabbit schrieb: Einerseits finde ich es schön, dass Spieler wie Schorsch oder vorher schon Schwegler, die problemlos neue Vereine finden würden, bei uns bleiben wollen. Das zeigt mir, dass das gute Jungs sind, und das Binnenklima im Verein trotz der Katastrophe nach wie vor intakt ist.
Andererseits frage ich mich aber, ob das, was da geäußert wird, nicht auch einen Teil des Problems wiederspiegelt. Den Spielern scheint es bei uns zu gefallen, sie sind intern offenbar selbst zum bitteren Ende hin keinem besonders hohen Druck ausgesetzt gewesen, für sie passt alles. Auf eine Art natürlich intelligent, auf diese Weise Wettbewerbsvorteile gegenüber konkurrierenden Vereinen zu erkaufen - aber gerade Skibbes Wohlfühloase als Extrembeispiel dürfte nicht unerheblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben. Glückliche Spieler, denen selbst nach den schlimmsten Grottenkicks am besten noch das Auslaufen gestrichen wird, damit sich bloß keiner überanstrengt. Versteht mich nicht falsch, die Jungs können in der 2. Liga Gold wert sein und ich will die auf keinen Fall hergeben - etwas bedenklich finde ich das in einer Zeit, wo eigentlich jeder darauf bedacht ist sich konstant zu verbessern, irgendwie schon.
Grundsätzlich ja, aber die Aussage beider Spieler, dass sie den Verein aus der Situation, die sie selbst mit zu verantworten haben, wieder herausführen wollen, stimmt mich zuversichtlich.
Das wäre zu hoffen. Lass uns Mitte der Woche nochmal reden. Befürchte dann haben schon einige den Verein verlassen. Und davon auch der ein oder andere über den man gehofft hätte das er hier bleibt. Hoffe ich habe Unrecht [/quote]
Bruchhagen hat gesagt, die Mannschaft bleibe zusammen... Wenn keine Millionen-Angebote kommen, wird dem auch so sein ... bis auf die, die man abgeben möchte.
Wenn Leistungsträger wie Jung, Schwegler gehen würden, hätte das Bruchhagen nicht so gesagt!
Wir müssen uns auch mal vermehrt um den 2.Liga-Markt kümmern. Dort gibt es auch gute Spieler mit Potenzial.
Mir gefällt von der Ausstrahlung her z.B. Andreas Lambertz von Fortuna Düsseldorf. Vom Typ her m.M. nach mit Franz vergleichbar.
Unser Scouting sollte sich hoffentlich mit dem neuen Sportdirektor ändern, hier sind wir noch in der Bronzezeit.
hm,lt.Presse nur knapp 700.000€
Zu Fährmann:
Ich find es gut, wenn ein Spieler der Öffentlichkeit nichts vormacht...
Aufgesetzte Treuebekenntnisse brauche ich nicht...
Wo hast Du das her?
Ich dachte immer, ich sauge jede Zahl auf.
gute Frage,das hab ich in den letzten Tagen irgendwo gelesen...moment es waren 800.000 und das steht da http://www.transfermarkt.de/de/uemit-korkmaz/profil/spieler_37977.html
Vielen Dank,
das muss zwar nicht zwingend stimmen, da es nicht in der Presse zu lesen war, allerdings halte ich die Zahl für nicht unwahrscheinlich.
freut mich das er bleiben will
mit ihm sind wir hinten besser besetzt als mit köhler
Sehe ich genau so, er war zwar nie der überragenste auf dem Platz aber er hat immer ganz ordentlich gespielt. Das er links hinten total überfordert war konnte man die letzten Spiele zwar sehen, ist aber ganz normal, immerhin ist das eine für ihn komplett unbekannte Position. Ich finde es auch schade, dass man Meier und Köhler immer in einen Topf wirft, immerhin sind das beide komplett verschiedene Kicker. Von Meier allerdings bin ich dieses Jahr stark enttäuscht. Ich habe selten einen so uninspirierten Spieler gesehen. Wenn er nicht schon so gute Spiele für uns gemacht hätte, würde ich ihn direkt aus dem Kader werfen, was ich echt schade fände.
Nein,sicherlich nicht,aber ich denke auch,dass diese Zahl leider stimmen könnte.Ich hoffe allerdings,dass er uns erhalten bleibt
Ich halte Korkmaz ja für überschätzt und finde die Summe okay.
Hm... wie war denn die Verleih-Summe, die Bochum Frankfurt zahlen musste?
Sehe ich ähnlich.
Gerade bei den kurzen Vorlaufzeiten auf die nächste Saison, könnte es ein Vorteil sein, da viele zu behalten.
Naja,ich denke schon,dass Korkmaz uns helfen würde,zumal er ja,wenn er fit war,schon nicht schlecht war,zumal ein kompletter Umbau schlecht möglich ist und auch nicht gut wäre
Jepp, zeigt sich allein schon in den Tabellenplätzen vor und nach der Verpflichtung von Bein und Falkenmayer. So Leute zu bekommen ist momentan halt nicht soo einfach, da könnte aber die benötigte Stellschraube ein neuer Trainer sein.
Grundsätzlich ja, aber die Aussage beider Spieler, dass sie den Verein aus der Situation, die sie selbst mit zu verantworten haben, wieder herausführen wollen, stimmt mich zuversichtlich.