>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
Wadde wadde...

Kittel reißt sich vor vier Wochen das Kreuzband und wird erst *jetzt* operiert? Nen Monat später?

Ich mag medizinischer Laie sein, aber so wie ich das kenne, wartet man da maximal ein paar Tage, um die Schwellung abklingen zu lassen - falls es eine gibt - und operiert dann so schnell wie möglich.

Einen Monat?????? Ist ja nicht so als könnten wir ihn relativ schnell in der nächsten Saison brauchen, ne?

Kotz...
#
Hab ich mich auch gerade gefragt, warum der erst jetzt operiert  wurde. Versteh ich net!
#
SGE-Roxx schrieb:
Wadde wadde...

Kittel reißt sich vor vier Wochen das Kreuzband und wird erst *jetzt* operiert? Nen Monat später?

Ich mag medizinischer Laie sein, aber so wie ich das kenne, wartet man da maximal ein paar Tage, um die Schwellung abklingen zu lassen - falls es eine gibt - und operiert dann so schnell wie möglich.

Einen Monat?????? Ist ja nicht so als könnten wir ihn relativ schnell in der nächsten Saison brauchen, ne?

Kotz...  


sicher?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzbandriss#Operative_Behandlung
#
ei, da wird der Spezialist in Augsburg wohl vorher keinen Termin frei gehabt haben  

Im Ernst, ich glaube schon, dass es dafür eine medizinische Begründung geben wird.
#
Wenigstens MS hat den Humor noch nicht verloren: "Mit mir kein Abstieg!"  
#
bis das knie vollständig abgeschwollen ist, dauerts in der regel 4-6 wochen. und genau dann wird operiert.

keine sorge: die ärzte machen das schon ,-)

die aussagen zu rode und jung beruhigen etwas. mit den beiden sind die chancen auf den direkten wiederaufstieg sehr viel größer.
#
gut das rode und jung schonmal bleiben wollen.

jetzt noch hoffen das bei kittel die genesung gut läuft...
#
Pforzheimer schrieb:
Hab ich mich auch gerade gefragt, warum der erst jetzt operiert  wurde. Versteh ich net!


In Pforzheim gibt's doch ne Klinik für sowas! Frag doch mal da nach wie lang es dauert, bis man operieren kann...
#
bei nem kreuzbandriss dauert es in der regel 4-6 wochen bis man operiert werden kann...
Die schwellung muss ja erstmal zurück gehen. und das dauert halt
#
SGE-Roxx schrieb:
Wadde wadde...

Kittel reißt sich vor vier Wochen das Kreuzband und wird erst *jetzt* operiert? Nen Monat später?

Ich mag medizinischer Laie sein, aber so wie ich das kenne, wartet man da maximal ein paar Tage, um die Schwellung abklingen zu lassen - falls es eine gibt - und operiert dann so schnell wie möglich.

Einen Monat?????? Ist ja nicht so als könnten wir ihn relativ schnell in der nächsten Saison brauchen, ne?

Kotz...  


Völlig normal.
#
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (die Mods hätten ja sonst ein Auge drauf): Aber der Zeitrum ist üblich.

#
sotirios005 schrieb:
Wenigstens MS hat den Humor noch nicht verloren: "Mit mir kein Abstieg!"    


Entweder das oder der nimmt wirklich Mittel zur Wahrnemungsbetäubung... und dann net nur Valium. Unglaublich.  
#
pipapo schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (die Mods hätten ja sonst ein Auge drauf): Aber der Zeitrum ist üblich.

 


genau über dir  ,-)
#
bernie schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Wadde wadde...

Kittel reißt sich vor vier Wochen das Kreuzband und wird erst *jetzt* operiert? Nen Monat später?

Ich mag medizinischer Laie sein, aber so wie ich das kenne, wartet man da maximal ein paar Tage, um die Schwellung abklingen zu lassen - falls es eine gibt - und operiert dann so schnell wie möglich.

Einen Monat?????? Ist ja nicht so als könnten wir ihn relativ schnell in der nächsten Saison brauchen, ne?

Kotz...  


Völlig normal.


Mein Kreuzbangriss wurde nach knapp zehn Tagen operiert, so oder ähnlich war auch der Zeitabstand bei anderen, die ich kenne...

Nun gut, wenn sich das geändert hat und es dem Heilprozess dienlich ist, dann ist ja alles gut...
#
AKUsunko schrieb:
pipapo schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (die Mods hätten ja sonst ein Auge drauf): Aber der Zeitrum ist üblich.

 


genau über dir  ,-)  

Du machst Witze...  
#
Der Skibbe ist doch echt nen Vollpfosten, ist erst für den miserablen körperlichen Zustand verantwortlich und bringt da so dumme Sprüche...
#
Ja das wunder mich auch mit Kittel...

Als ich mir das Kreuzband vor 2 Jahren gerissen haben wurde ich 3 Tage danach operiert.....
Ein Freund hat sich vor 2 Wochen das Kreuzband gerissen und war auch schon unterm messer....

Naja wird schon einen Grund dafür geben :P
#
pipapo schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat (die Mods hätten ja sonst ein Auge drauf): Aber der Zeitrum ist üblich.

 


Sicher?
#
Womöglich hatte er noch nen üblen Bluterguss?  
#
sotirios005 schrieb:
Wenigstens MS hat den Humor noch nicht verloren: "Mit mir kein Abstieg!"    

Schlechter als Daum hätte er kaum sein können. Natürlich trotzdem ein völlig überflüssiger und idiotischer Kommentar von ihm.


Teilen