>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...


natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....
#
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!
#
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  





Ok, ich formuliere es mal etwas anders:
Gibt es denn jemanden aus der Jugend der da nachrücken könnte?
Wäre es nicht besser wenn ein Junger neben einem etwas erfahrenen spielt?
#
Misanthrop schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


Na, die baldmöglichste Kaderzusammenstellung kann er ja während dessen nicht einfach unbeachtet lassen.


Wenn er sie doch nur unbeachtet ließe....
#
Schwegler verkaufen? Was soll das den bitte?

Ganz ehrlich, ich wäre nicht dafür den Mann abzugeben. In Forum ist er, sollte Chris gehen, wahrscheinlich mit einer unserer besten Spieler und ihn abzugeben wäre das absolut falsche Signal. Gerade wenn es nur darum geht das die schwarze 0 steht. Aber zuzutrauen wäre es der Eintracht, es wäre nicht das erste Mal das die Finanzen vor das sportliche gestellt werden.

Mit Schwegler und Rode hätten wir dein defensives Mittelfeld, das in der zweiten Liga seinesgleichen sucht.
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.
#
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...


natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  


sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...
#
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Es gibt eine Aussage von Herrn Bender, dass aufgrund der nicht zu zahlenden Prämien an die Spieler der tatsächliche Verlust sehr viel niedriger ist als der eingeplante und Herr Bender sollte eigentlich wissen was er sagt. Ergo müssen auch keine Spieler abgegeben werden. Dies ist der Unterschied zu den vorherigen Abstiegen. Es ist schon schlimm was Journalisten ohne richtige Recherche veröffenlichen. Ich denke viele schreiben nur ab, was sie irgendwo selbst gelesen haben.
#
Endgegner schrieb:
Schwegler verkaufen? Was soll das den bitte?

Ganz ehrlich, ich wäre nicht dafür den Mann abzugeben. In Forum ist er, sollte Chris gehen, wahrscheinlich mit einer unserer besten Spieler und ihn abzugeben wäre das absolut falsche Signal. Gerade wenn es nur darum geht das die schwarze 0 steht. Aber zuzutrauen wäre es der Eintracht, es wäre nicht das erste Mal das die Finanzen vor das sportliche gestellt werden.

Mit Schwegler und Rode hätten wir dein defensives Mittelfeld, das in der zweiten Liga seinesgleichen sucht.


Zustimmung...

Aber du vergisst wir haben doch noch Benni Köhler fürs DM *duckundweg*
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


Na, die baldmöglichste Kaderzusammenstellung kann er ja während dessen nicht einfach unbeachtet lassen.


Wenn er sie doch nur unbeachtet...


und alle ziehen?

... ließe....


Ich möchte das Geschrei hier nicht hören, wenn Franz in vier Wochen kundtäte, er habe die ersten Tage nach Saisonende auf ein Angebot der Eintracht gewartet und sich dann leider, weil ein solches augeblieben sei, anderweitig gebunden.
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!


schau mal ins saw von gestern, da wurde eindeutig aufgeklärt das skibbe im winter sparen wollte und nicht HB...

nur mal um dein bashing nicht weiter anzuheizen...
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).

Lieber mit einem Plus in die Dritte Liga als mit einem (geringen) Minus in die erste. Bravo!

omg  
#
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).



Wir hatten die teuerste Mannschaft aller Zeiten. Leider aber auch einen der schlechtesen Trainer.
#
Wystenphuxx schrieb:
Endgegner schrieb:
Schwegler verkaufen? Was soll das den bitte?

Ganz ehrlich, ich wäre nicht dafür den Mann abzugeben. In Forum ist er, sollte Chris gehen, wahrscheinlich mit einer unserer besten Spieler und ihn abzugeben wäre das absolut falsche Signal. Gerade wenn es nur darum geht das die schwarze 0 steht. Aber zuzutrauen wäre es der Eintracht, es wäre nicht das erste Mal das die Finanzen vor das sportliche gestellt werden.

Mit Schwegler und Rode hätten wir dein defensives Mittelfeld, das in der zweiten Liga seinesgleichen sucht.


Zustimmung...

Aber du vergisst wir haben doch noch Benni Köhler fürs DM *duckundweg*


Stimmt...das hatte ich irgendwie....verdrängt....
#
KroateAusFfm schrieb:
AtzeWI schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Ama sollen also arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen, weil er öffentlich einen Kommentar zur Kaderzusammenstellung abgegeben hat. Das aber ohne den Vorstandsvorsitzenden zu kritisieren, er hat vilemehr lediglich eine Empfehlung/Forderung abgegeben, wohlgemerkt.

Als er den Trainer jedoch frontal angegriffen hat, wurden meines Wissens nicht nur keine arbeitsrechtlichen Schritte eingeleitet, er wurde sogar in seiner Position gestärkt und auf Grund Anweisung von oben in den Kader zurückbeordert. Wenn da nicht jemand mit zweierlei Maß misst.  :neutral-face  



du wolltest gestern wissen wo das mit dem gekas und das er nicht deutsch lernen steht, heute wirds nochmal in dem bild-artikel behandelt.


Da hattest Du mich falsch verstanden. Ich meinte vielmehr, dass Gekas mir im Allgemeinem nicht als Spüche-Klopfer bekannt ist. Dass er diese Aussage getätigt hat, war mir auch noch in Erinnerung. Und ganz Unrecht hat er mit dieser m.E. auch nicht. Man wusste, zumindest in dieser Hinsicht, wen man da holt. Und hätte er weiter Leistung gebracht, wäre es den Allermeisten völlig egal welche Sprache er spricht oder eben nicht spricht. Deutschkenntnisse hätten ihm bei seiner Chancenverwertung auch nicht weitergeholfen.



mir gings eher um die arroganz von gekas, der spielt 6 jahre in deutschland und spricht kein wort.
und das begründet er damit das er die tore schiesst. hat in der hinrunde gut funktioniert, rückrunde eben nicht mehr.
dann wird so ein spruch natürlich gerne als ansatzpunkt für jegliche kritik aufgenommen.

und diese chancen waren so klar, die hätte selbst meine oma noch reingemacht.

allerdings haben wir mit caio ja noch so einen grossen linguisten im team... traurig traurig  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
woschti schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Flyer86 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?



Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.  


Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.

Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.  


Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.

Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind  ,-)  


klar mit 2 dm in die saison gehen wäre nicht erstrebenswert. aber das wird auch nicht passieren.
im moment wird ja jeder stein umgedreht. einige werden uns noch verlassen, andere werden kommen.
und ich bin gottfroh, dass es so viele gerüchte um unsere spieler gibt. das treibt den preis. da fällt mir ein was ist eigentlich mit dem frau russ-gerücht? hat das einer gelöscht?  





Ok, ich formuliere es mal etwas anders:
Gibt es denn jemanden aus der Jugend der da nachrücken könnte?
Wäre es nicht besser wenn ein Junger neben einem etwas erfahrenen spielt?


hmm, keine ahnung ob es aus der jugend einen gibt der das kann. das wäre natürlich ideal.
aber ich sehe das ganz entspannt. wenn schwegler geht kommt eben ein anderer. da kommen noch so viele auf den markt an die wir heute noch gar nicht denken.

und die mischung jung/alt hätten wir ja mit clark und rode erstmal. damit könnte ich auch in die saison gehen. wie gesagt, es wird sicher noch einiges passieren.
#
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
AKUsunko schrieb:
municadler schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
laut HR trifft sich HB heute mit Franz' Berater.
Ist sicherlich wichtig und gut, aber müsste er sich eigentlich nicht mit dem(n) Kanditat(en) für den Sportmanagerposten treffen?!


find ich auch sehr merkwürdig alles - wir wissen nicht erst seit gestern dass wir akut abstiegsgefährdet sind bzw waren..

warum da nicht gleich Plan B 2 Liga durchdacht worden ist, erschliesst sich mir nicht. Spätestens zum Wochenden müsste eigentlich ein Sportdirektor und Trainer installiert sein - alles andre wäre in meinen Augen ein Schildbürgerstreich..

HB macht jetzt die Verträge mit Spielern, die dann den neuen so vorgestzt werden .. wenns so kommt kein glücklicher Beginn...


da geb ich dir zum teil recht, aber erwartest du jetzt das alle spieler verkauft werden, damit der neue sd seine lieblingsmannschaft aufstellen/zusammenstellen kann?

franz ist unumstritten ein führungsspieler der eintracht, mit ihm zu verlängern wird mit sicherheit keinen sd verärgern. ebenso wenig das jung und rode bleiben (wollen)...


natürlich erwarte ich NICHT, dass alle Spieler verkauft werden, aber der neue Sportdirektor und Trainer sollten vielleicht mal in die Entscheidungen eingebunden werden, wer verkauft wird und wer nicht und wer geholt wird. Und um das zu können sollten sie endlich mal benannt werden ....  


sollten sie, ja. aber man kann doch jetzt trotzdem nicht die ohnehin schon viel zu kurze zeit, einfach verstreichen lassen, weil der sd noch nicht da ist.

mal ein überspitztes beispiel, zum verständnis:
wenn real madrid messi kaufen würde, wäre es egal ob bei real schon ein trainer oder sd installiert wäre, weil klar ist: "dieser spieler verstärkt uns", ebenso ist es wenn messi keinen neuen vertrag bei barcelona hätte, auch ohne sd und trainer sollte man sich darum kümmern ihn zu halten, oder?

gut franz ist kein messi und wir weder real noch barca, aber er ist einfach wichtig für uns. und einfach in den stillstand zu verfallen um zu sagen, "ja das muss der sd machen" wäre dumm, weil bis dahin franz vielleicht schon woanders unterschreibt...


nur gegenbeispiel : würdest du einen Neuer für 20 MIO gehen lassen der noch 1 jahr Vertrag hat ? ich ja..

es ist also nicht so dass gute Spieler heisst halten um JEDEN Preis. Weil vielleicht bekommt man ja für einen sehr guten Preis einen gleich guten..oder der sehr gute Preis rechtfertigt die Abgabe weil der Spieler nach einen weiteren jahr für nichts gehen würde.. usw usw..
Kurz und Gut:  ein Entscheidungsprozess ohne die dann später sportlich Verantwortlichen ist für mich weiterhin ein Witz. Wie gesagt wenn bis zum Woe die Verantwortlichen nicht benannt sind, verstehe ich das ganze wirklich nimmer....
#
Ah wie hier auch. lol
#
3zu7 schrieb:
Ich will heute auch mal was schreiben. Weiß aber nicht was. Alles doof.  



Man(n), Du schreibst wieder nur Unsinn.  ,-)
#
Misanthrop schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Jawoll HB! Immer weiter sparen, sparen, sparen! Unfassbar. Er hat nichts aus dem tot sparen in der Winterpause gelernt.Nicht auszudenken, wen wir hätten aufstellen müssen, wenn er Ochs und Caio auch noch hätte abgeben können (er wollte ja).


Ja, nicht auszudenken.
Womöglich hätte das den Abstieg bedeutet.



Ich drück es mal so aus: Wir haben russisch Roulette gespielt, in der Knarre war eine Patrone die uns leider voll erwischt hat. Durch einen Verkauf von Caio und Ochs und gleichzetiger Nichtstärkund des Kaders durch Zukäufe(was natürlich Spekulation ist, zuzutrauen wäre es HB aber allemal), hätten wir die Revolvertrommel mit noch ein paar Kugeln aufgefüllt.


Teilen