>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
B-W-X schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Tube schrieb:
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.

Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.  

Stimme zu. Wer als junger Spieler bei uns Verträge mit 1 Jahr Restlaufzeit nicht verlängert, sollte eigentlich immer verkauft werden.

Schwegler muss sogar verkauft werden. Was bringt uns die eine Saison, wenn wir nächstes Jahr eh Ersatz brauchen und keine Ablöse bekommen, die wir in einen Nachfolger investieren können.

Dann lieber jetzt mind 3 Mio mitnehmen (darunter würde ich ihn dann auch nicht gehen lassen) und in der 2. Liga mit dem Nachfolger den Neuaufbau durchziehen, bevor wir in einem Jahr auf einer wichtigen Position wieder eine Baustelle haben.


Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!



Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.
#
Chaos-Adler schrieb:
B-W-X schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Tube schrieb:
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.

Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.  

Stimme zu. Wer als junger Spieler bei uns Verträge mit 1 Jahr Restlaufzeit nicht verlängert, sollte eigentlich immer verkauft werden.

Schwegler muss sogar verkauft werden. Was bringt uns die eine Saison, wenn wir nächstes Jahr eh Ersatz brauchen und keine Ablöse bekommen, die wir in einen Nachfolger investieren können.

Dann lieber jetzt mind 3 Mio mitnehmen (darunter würde ich ihn dann auch nicht gehen lassen) und in der 2. Liga mit dem Nachfolger den Neuaufbau durchziehen, bevor wir in einem Jahr auf einer wichtigen Position wieder eine Baustelle haben.


Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!



Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.


Und von dem Geld ne Bratwurst und nen Äppler.  
#
Was ist denn heut im Gebabbel los?
Tosun Tosun Tosun........
Ist doch genauso müsig als zu diskutieren wo die Eintracht Ende nächster Saison stünde wenn morgen Klopp anfingen würde!
DER IST WEG!! WEIT WEG!!!
Obs ein Fehler war oder nicht!
Schaut doch mal nach vorne und nicht permanent zurück!
Ist wie das undendliche Thema ob wir auch mit Skibbe abgestiegen wären oder nicht oder was wäre wenn statt Daum XXX geholt worden wäre.
ALLE WEG    
Nutzt nix mehr    
nervt nur noch    

Aber nix für ungut falls ihr weiter machen wollt!    
#
Heute wird hier irgendwie Kicker Managerspiel gezockt...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
B-W-X schrieb:
Basaltkopp schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Tube schrieb:
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.

Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.  

Stimme zu. Wer als junger Spieler bei uns Verträge mit 1 Jahr Restlaufzeit nicht verlängert, sollte eigentlich immer verkauft werden.

Schwegler muss sogar verkauft werden. Was bringt uns die eine Saison, wenn wir nächstes Jahr eh Ersatz brauchen und keine Ablöse bekommen, die wir in einen Nachfolger investieren können.

Dann lieber jetzt mind 3 Mio mitnehmen (darunter würde ich ihn dann auch nicht gehen lassen) und in der 2. Liga mit dem Nachfolger den Neuaufbau durchziehen, bevor wir in einem Jahr auf einer wichtigen Position wieder eine Baustelle haben.


Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!



Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.


Und von dem Geld ne Bratwurst und nen Äppler.    


Sind die beiden technisch beschlagen und schnell?
#
adlersven118 schrieb:
Aineias schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, ich fasse kurz zusammen:

- Die Bild hat mit ihrer objektiven Berichterstattung in Sachen Ama natürlich recht

- Lincoln nicht zu holen hat zum Abstieg geführt

- Caio ist toll und bräuchte nur mal eine paar Spiele am Stück

- Tosun ging auf HBs Wunsch hin ablösefrei

Was vergessen?  


- Schwegler hat nicht verlängert, weil wir keinen neuen Ersatz-IV verpflichtet haben (Ex-Trainer)


FRONTZECK WIRD NEUER TRAINER :neutral-face SD KLINSMANN :neutral-face  


LvG und Stumpen Rudi kommen      
#
bernie schrieb:
Heute wird hier irgendwie Kicker Managerspiel gezockt...


Aja, kann doch alles net so schwer sein.. dem da geben wir so einen Vertrag, mit dem annern mache mer des soo und den da drüben schmeißen wir raus, obwohl er noch 3 Jahre Vertrag hat. Fertig ist der Lack.

Ich bitte dich.. easy. Da müsste halt einfach nur mal einer dran denken von den hohen Herren.
#
Chaos-Adler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.


Und von dem Geld ne Bratwurst und nen Äppler.    


Sind die beiden technisch beschlagen und schnell?


Ja. Nur nach hinten und gegen den Ball gibt es noch Luft nach oben.
#
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.
#
Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.


Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*
#
Warten auf Godot?
#
B-W-X schrieb:
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.


Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).





Da ich gerade dort wegen was anderem war, mal was ganz interessantes am Rande:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.


Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*



Also sorry, aber kein Mensch zahlt für den Kollegen Schwegler 6 Millionen Euro.
Selbst 3 kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nuja, wir werdens erleben.
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.


Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*



Also sorry, aber kein Mensch zahlt für den Kollegen Schwegler 6 Millionen Euro.
Selbst 3 kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nuja, wir werdens erleben.  


Es muss doch noch irgendwelche Scheichs in Kauflaune geben...  
#
Tube schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Wenn es sich ein Verein leisten kann/will für Schwegler mehr als sechs Millionen zu zahlen, dann würde ich über einen Verkauf nachdenken.


Das gäbe ja dann zwei Bratwürste und Äppler.....
*nachdenk*



Also sorry, aber kein Mensch zahlt für den Kollegen Schwegler 6 Millionen Euro.
Selbst 3 kann ich mir nur schwer vorstellen.

Nuja, wir werdens erleben.  


Wenn der Müller noch bei Schalke wär...
Der hätts gemacht!
#
Schwelger verkaufen, Clark kann seine Rolle übernehmen?  

Clark mag zwar ein Kämpfer sein, aber für die 2. Liga ist halt nicht nur kämpfen angesagt.

n-tv: Ist es so, dass sich ein Absteiger erst einmal auf die neue Liga einlassen muss?

Funkel: Das wird mir ein bisschen zu hochgehangen. In der zweiten Liga wird auch Fußball gespielt. Anders für Absteiger wie Hertha und Bochum ist in erster Linie, dass wir jetzt auf einmal der Favorit sind. In der Bundesliga waren wir das nie. Anders ist, dass die Gegner sich in der Regel defensiver verhalten, dass sie besonders motiviert sind. Damit hatten wir anfangs schon Probleme mit. Aber eine Saison dauert ja nicht 14 oder 15 Spiele, sondern 34. Und am Ende stehen die Auf- und Absteiger fest.

Wir benötigen im Mittelfeld also keine Kampfschweine, sondern Spieler, die auch mal den Ball zum Mitspieler bringen.  
#
Wo soll eigentlich irgendwann mal das Geld herkommen, von dem wir dann mehr ausgeben wollen. Wenn wir niemals einen Spieler verkaufen, selbst nicht bei nem Spieler mit auslaufendem Vertrag, der eh nicht verlängern will?

Meine jetzt nicht explizit Schwegler, sondern auch Ochs und Caio.

Es wurde doch immer der große Umbruch gefordert und das man mal richtig Geld in die Hand nimmt. gut möglich, dass das die nächste Saison nun geschehen wäre, wenn die Verkäufe geklappt hätten und man drin geblieben wäre. Ist jetzt am Ende alles ganz anders gekommen, aber jetzt wäre ich eigentlich um so mehr froh, wenn wir durch die Caio und Ochs Transfers im Winter 3,5 Millionen oder so nun mehr hätten.

Und was fehlende Einkäufe angeht (die Skibbe nicht für nötig empfand, der ja schon im Sommer Innenverteidiger ausmistete um dünn besetzt in die Saison zu starten). Letztlich wären diese 2-3 Spiele vielleicht ein Argument gewesen, warum man nicht das Saisonziel von 50 Punkten erreicht hätte. Aber doch nicht für 8 Punkte in der Rückrunde.
#
Maabootsche schrieb:

Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.


Mensch Gekas, du hättest bestimmt 50 Tore machen können! Und Mensch ihr anderen Spieler, die ihr vielleicht zusammen 5 mal aufs Tor geschossen habt!
#
Ich denke wir haben bereits genug Problemzonen und zu wenig Zeit - nicht auszudenken, wir wären erst nach den Relegationsspielen abgestiegen - um auch noch aus dem defensiven Mittelfeld durch einen Schwegler-Verkauf eine zu machen. Wenn jemand ne hohe Millionensumme bietet, klar, aber wer wird das schon, bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Dann wird man von dem Geld auch spät noch einen ordentlichen Ersatz finden können.

Aber wie gesagt, wir haben genügend andere Baustellen:
- Innenverteidigung: Selbst wenn Russ & Franz bleiben. Auch die Innenverteidigung sah letzte Saison nicht immer gut aus und da man nicht davon ausgehen kann, dass Russ & Franz 34 Spiele durchspielen, Vasi und eventuell Chris gehen, mit Dudda und Kraus (so er denn bleibt) noch nicht sicher auf dem Niveau rechnen kann, sollte hier wohl zumindest auch ein Neuer kommen
- Mittelfeld Außenbahnen: Wenn wir Glück haben, kehrt Korkmaz zurück, aber insgesamt 3 Spieler (Ochs, Altintop, Heller) werden wohl gehen - was immer man auch von ihnen gehalten haben mag - und Steinhöfer ging ja bereits im Winter, Kittel fällt erstmal aus. Bleiben bestenfalls großzügig gerechnet: Köhler, Korkmaz, Fenin (schon mit Einschränkungen, da er im Sturmzentrum meiner Meinung nach besser aufgehoben ist). Ich denke, hier muss man mindestens 2 neue Spieler holen.
- offensives Mittelfeld: Caio wird man wohl wegschicken, aber kann man darauf vertrauen, dass Meier wieder in Form kommt. Ja, seine Verdienste und guten Leistungen der Vergangenheit sind für mich unbestritten, aber wir reden hier ja nicht von einer kleinen Formkrise mit 4-5 Spielen, Meier hat ja die komplette Saison unterirdisch gespielt. Kann das wirklich nur an der mangelnden Kondition durch das Skibbe-Training liegen? Sollte ein Meier nicht alt und erfahren genug sein, um das spätestens nach ein paar Monaten selbst zu erkennen und in seiner Freizeit Zusatzschichten zu schieben?
- Sturm: Gekas soll wohl weg, Altintop ist schon mehr oder weniger, mit Ama kann man nicht seriös planen, vielleicht wird er auch weggeschickt, bleibt Fenin. Also, auch hier müssen 2 neue Spieler kommen.
- mögliche weitere Abgänge nicht berücksichtigt wie Fährmann oder Tzavellas
#
Maabootsche schrieb:
B-W-X schrieb:
Hondo76 schrieb:
Genau so ist es!!
Aber was passiert nächste Saison mit Mainz und Nürnberg wenn die geliehenen zurück gehen??
Beim ausleihen gibt es pro und contra.


Schau Dir Mainz an.
Jetzt ist man in der Lage, die Spieler ohne Kaufoption trotzdem zu verpflichten, weil ordentlich Geld generiert wurde und wird.

Primär haben die geliehenen Spieler aber durch ihre Qualität den Klassenerhalt gesichert und noch viel mehr.
Man denke an den finanziellen Aspekt (höhere Fernsehgelder durch bessere Platzierung; bessere Verhandlungsposition gegenüber Sponsoren und Solche, die es werden wollen; mehr Verkaufserlöse beim Merchandising etc.).





Da ich gerade dort wegen was anderem war, mal was ganz interessantes am Rande:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.


Wobei ich mich frage, was da alles an Torchancen gezählt wurde oder ob das Schalke und das Stuttgart Spiel so extrem eingeschlagen haben.

Denn nach meinem Empfinden, hatten wir in der Rückrunde in den meisten Spielen überhaupt keine Nennenswerte Torchance und in der Hinrunde hat Gekas in den meisten Spielen aus 3 Chancen 2 Tore gemacht. Zählte jeder lange Ball auf Gekas, bei dem er keine Chance hatte den zu erreichen als Torchance, wenn der Tormann ihn locker aufnehmen konnte oder er ins aus ging? Das wäre eine Erklärung.

Denn nach meinem Empfinden war in den meisten Spielen bis zum Bremen Spiel nicht das verwerten von Torchancen das große Problem, sondern das herausspielen ernsthafter Torchancen.


Teilen