>

SAW Gebabbel - 19.05.2011

#
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


ja den artikel meinte ich. den clickt man bei so ner überschrift natürlich an
#
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


Den Rechtsstreit mögen die vielleicht gewinnen, danach haben die aber keinen Spass mehr mit ihrem komischen Verein.
#
Wusste nicht, wohin damit und nen neuen Thread wollt ich nicht extra eröffnen:

Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Wusste nicht, wohin damit und nen neuen Thread wollt ich nicht extra eröffnen:

Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...


das wird noch kommen denk ich...

aber erst wenn der spielplan der 2.liga feststeht...
#
AKUsunko schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wusste nicht, wohin damit und nen neuen Thread wollt ich nicht extra eröffnen:

Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...


das wird noch kommen denk ich...

aber erst wenn der spielplan der 2.liga feststeht...


Vielleicht ein Spiel ohne Zuschauer.
#
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wusste nicht, wohin damit und nen neuen Thread wollt ich nicht extra eröffnen:

Gabs eigentlich ne Strafverkündung wegen den Vorfällen beim/nach dem Köln-Spiel? Gedroht wurde ja ordentlich, aber gehört hab ich nix mehr...


das wird noch kommen denk ich...

aber erst wenn der spielplan der 2.liga feststeht...


Vielleicht ein Spiel ohne Zuschauer.


denke ja...

geldstrafe werden sie net machen, obwohl ich es hoffe...
#
propain schrieb:
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


Den Rechtsstreit mögen die vielleicht gewinnen, danach haben die aber keinen Spass mehr mit ihrem komischen Verein.


Naja, das ist doch aber mal wieder typisch für unsere seit Jahrzehnten dilettantische Vereinsführung.
Erst haben sie das Logo nicht schützen lassen, jetzt kommt raus, das nicht einmal der Vereinsname geschützt ist.

Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre  
#
propain schrieb:
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


Den Rechtsstreit mögen die vielleicht gewinnen, danach haben die aber keinen Spass mehr mit ihrem komischen Verein.


Der Artikel von T-Online ist doch Schwachsinn! Nichts anderes als die Blöd in rosa Schrift! Außerdem hat unsere Eintracht die Raufbolde verklagt und nicht umgekehrt!  
#
raideg schrieb:
Naja, das ist doch aber mal wieder typisch für unsere seit Jahrzehnten dilettantische Vereinsführung.
Erst haben sie das Logo nicht schützen lassen, jetzt kommt raus, das nicht einmal der Vereinsname geschützt ist.
Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre    


Wenn das wirklich stimmt ist es an Dilletantismus wohl nicht mehr zu überbieten. Ich hoffe mal, das stimmt so nicht.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


Den Rechtsstreit mögen die vielleicht gewinnen, danach haben die aber keinen Spass mehr mit ihrem komischen Verein.


Den können die gar nicht gewinnen.

"Unerlaubter Imagetransfer" heißt der Fachterminus.
#
sollte da nach über 100 Jahren nicht auch so was wie Gewohnheitsrecht ne Rolle spielen? Eingetragen hin oder her?
#
Ibanez schrieb:
Wer jetzt noch Frontzeck will dem ist echt nicht zu helfen.


Wie kommsten da druff?

Ich bin mir absolut sicher, dass hier noch niemals nicht irgendwer Fron[t]e[c]k ins Spiel gebracht hätte

Aber gut, wenn du unbedingt dieses Fass aufmachen willst. Aber wenn der`s dann wird; ALLE wissen, wer den hier ins Spiel gebracht hat; kannst Dich dann schonmal löschen, wenn`s mit dem in die Hose geht.


Man man, manche Leute machen aber echt die letzten Vorschläge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Den können die gar nicht gewinnen.

So siehts aus.
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den können die gar nicht gewinnen.

So siehts aus.



Machen wir ne Kanzlei auf?  
#
pfälzer kolege hatte auch schon vorschläge
F_cktoria Frankfurt
Worschtsupp Frankfurt
fand es nicht so lustig,da er aber sonst ein umgänglicher typ ist,nehme ich es mit humor.ist halt returkutsche für die gummistiefel und schlachtfest.
#
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Den können die gar nicht gewinnen.

So siehts aus.



Ich finds witzig, da fahren die jetzt echt in der Diskussion die "ehrenamtlich" und "wir sind nur sozial" Schiene...

Das Geld für das Sichern des Markennamens hatten sie aber....

Da wollten ein paar ganz clever sein und Geld abgreifen... sozial, ich lach mich tot.
#
Was würde passieren wenn wir ehrlich nicht mehr den Namen tragen dürfn .. ich denke es würden auch obwohl es nur ein kleines Detail sit so viele Fans abspringen weil ich bin Fan von EINTRACHT frankfurt und nich sportfreunde oder wahtever  
#
und wenn dies passieren würde, wäre das ziemlich peinlich für den Verein Oo
#
allerdings absolute Frechheit einfach nur! Die wissen doch ganz genau das es Eintracht Frankfurt in Deutschland schon gibt! Nichts anderes, als Aufmerksamkeit erzeugen Ringer Club ich glaub ich spinne!
#
propain schrieb:
Amts-Adler schrieb:
dealsen schrieb:
ich glaub das mit "kickers frankfurt" sollte nur ne menge clicks generieren. bei mir hats geklappt    


hab grad nachgelesen....da gibt's ja tatsächlich n Rechtstreit mit so Ringer-Typen. Unfassbar !


Den Rechtsstreit mögen die vielleicht gewinnen, danach haben die aber keinen Spass mehr mit ihrem komischen Verein.


Bin zwar kein Rechtsexperte bzw. kein Volljurist, aber hab in dem Bereich auch schon einiges durchexerziert.
Die werden den nicht gewinnen. Der Ringer-Club fliegt ziemlich auf die Fresse, meine Vermutung.
Hab kurz bei DPMA nachgeschaut - die Eintracht hat zwar die Marke vielleicht nicht beim HABM registrieren lassen, aber in Deutschland wurde der Markenschutz 2008 wieder aufgefrischt.

Von daher spielt es keine Rolle - die deutsche Registrierung "sperrt" den europäischen Markeneintrag. Falls die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, ist der Klageweg der einzig richtige.

Die hinterfotzige Jammerei von den Ringern, die Eintracht würde auf einen Jugendverein losgehen ist echt die Härte.
Immerhin hat man die 900 EUR Eintragungsgebühr beim HABM nicht gescheut. Erst hat man's vermutlich beim DPMA probiert und da dort schon logischerweise die Marke registriert war und man Gefahr lief, zu früh aufzufliegen, registrierte man gleich in Alicante.

Das perfide an der Sache ist, dass man ständig beim HABM online checken muss, ob irgendein Hansbambel da eine Wortmarke registriert. Selbst Konzerne können das nicht. Das HABM prüft aber auch nicht, ob eine Marke bereits eingetragen ist oder der Anmelder anmeldeberechtigt ist.
Müssen sie leider auch nicht (obwohl, wofür verlangen die eigentlich 900 EUR?   ).

Fakt ist: Erst Widerspruch gegen die Anmeldung beim HABM (kostet 350 EUR), ist die Frist abgelaufen -> Klage auf Löschung der Marke.

Vor der HABM-Registrierung hätte der Anmelder sich vergewissern müssen, dass die Marke in sämtlichen 27 Mitgliedsstaaten nicht bereits registriert ist. Dies nimmt das HABM auch nicht ab. Das ist auch der schwierigste Part eine EU-Marke zu registrieren. Allerdings schon in Dt. hätte der Ringerclub merken müssen: Die Marke ist registriert.
Hier kann man auch Böswilligkeit unterstellen, denn der Ringerclub will sich offenbar die etablierte Marke "Eintracht Frankfurt" zunutze machen. Das wird insbesondere dann interessant, wenn es um die Prozesskosten geht.

Der ältere DPMA-Eintrag zählt schon als Beweis.

Und selbst wenn die Eintracht ihre Marke nicht angemeldet hätte: Eine Marke ist dann schutzfähig, wenn sie aktiv genutzt wird (sehr vereinfacht ausgedrückt); da genügt schon ein Zeitungsartikel wo "Eintracht Frankfurt" erwähnt wird.
Und ich bin sicher, da lässt sich das eine oder andere drüber auftreiben.  

Dieser Ringer-Club ist überreif wie eine dunkle Banane wenn die die Wortmarke nicht zurückziehen, da hab ich nicht den geringsten Zweifel.

Ich bin ja immer gegen solche Prozessreibereien und für den einvernehmlichen Weg, aber die Argumentation der Ringer, die Eintracht habe "es schlichtweg verschlafen zu haben, sich beim Markenamt einzutragen" ist ja wohl eine Unverschämtheit, wo ich dann auch wenig Mitleid habe, wenn die rechtlich mal an die Kandarre genommen werden.


Teilen