>

DARMSTADT 98

#
FrancoforteAllez schrieb:
goodKID schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn die aufsteigen ist das doch der supergau. Die müssten in Mainz oder Mannheim spielen  


Wieso? Die Kapazität reicht doch


Keine Rasenheizung  


Am Mittwoch wird sich der svd dazu äußern
#
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn die aufsteigen ist das doch der supergau. Die müssten in Mainz oder Mannheim spielen  


Beim FSV aber nicht am Rhein, sondern Main .
#
eagle1972 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn die aufsteigen ist das doch der supergau. Die müssten in Mainz oder Mannheim spielen  


Beim FSV aber nicht am Rhein, sondern Main .


Vllt ja auch in Offenbach.  
Aber es gab wohl schon Gespräche über die Mainzer Bruchbude
#
FrancoforteAllez schrieb:
eagle1972 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn die aufsteigen ist das doch der supergau. Die müssten in Mainz oder Mannheim spielen  


Beim FSV aber nicht am Rhein, sondern Main .


Vllt ja auch in Offenbach.  
Aber es gab wohl schon Gespräche über die Mainzer Bruchbude


Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Böllenfalltor 2 Liga Standards erfüllt. Da gibt es doch etliche Vorschriften mit Beleuchtung, Presseräume, Mindestanzahl an Sitzplätzen und überdachten Plätzen...

Das Stadion am Böllenfalltor ist doch noch eher so 80er Jahre.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
eagle1972 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Wenn die aufsteigen ist das doch der supergau. Die müssten in Mainz oder Mannheim spielen  


Beim FSV aber nicht am Rhein, sondern Main .


Vllt ja auch in Offenbach.  
Aber es gab wohl schon Gespräche über die Mainzer Bruchbude


Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Böllenfalltor 2 Liga Standards erfüllt. Da gibt es doch etliche Vorschriften mit Beleuchtung, Presseräume, Mindestanzahl an Sitzplätzen und überdachten Plätzen...

Das Stadion am Böllenfalltor ist doch noch eher so 80er Jahre.    


...die werden Auflagen bekommen und versprechen sie zu halten.

Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.
#
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.
#
sgevolker schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.  


Es ging mir nur uns "Technische"

Wenn sie keine Ausnahmeregelung bekämen, was würdest du vorschlagen?
#
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.  


Es ging mir nur uns "Technische"

Wenn sie keine Ausnahmeregelung bekämen, was würdest du vorschlagen?


Mannheim?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.  


Es ging mir nur uns "Technische"

Wenn sie keine Ausnahmeregelung bekämen, was würdest du vorschlagen?


Mannheim?  


...ist das soviel besser, ich hab keine Ahnung, könnte natürlich möglich sein!
#
Ffm60ziger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.  


Es ging mir nur uns "Technische"

Wenn sie keine Ausnahmeregelung bekämen, was würdest du vorschlagen?


Mannheim?  


...ist das soviel besser, ich hab keine Ahnung, könnte natürlich möglich sein!


Weiß ich nicht was ein waschechter Darmstädter davon hält in Mannheim zu spielen.,.. aber Offenbach würde wohl eher gar nicht gehen.  
#
..ach wisst ihr was, macht doch was ihr wollt    oder halt in Bürstadt
#
Ffm60ziger schrieb:
..ach wisst ihr was, macht doch was ihr wollt    oder halt in Bürstadt  


Sei doch nicht so... also Mannheim wäre zumindest definitiv 2. Liga tauglich. Wie weit is das von Darmstadt nach Mannheim? 50 km? Ich denke das wäre durch aus eine Option.
#
Ffm60ziger schrieb:
sgevolker schrieb:
Ffm60ziger schrieb:


Oder, Kackersstadion wäre sicher möglich, Bornheim ist zu stark belastet.


Ich halte es für ausgeschlossen,  dass die in Oxxenbach spielen.  


Es ging mir nur uns "Technische"

Wenn sie keine Ausnahmeregelung bekämen, was würdest du vorschlagen?


Wegen mir dürfen die gerne dort spielen  
#
Stadion am Böllenfalltor taugt nicht für zweite Liga

"Doch nach einem Ortstermin mit DFL-Vertretern am 14. Februar wissen die Darmstädter um die Probleme: Die für die zweite Liga geforderte Größe der TV-Produktionsfläche muss am Böllenfalltor von aktuell 400 auf 800 Quadratmeter erweitert werden.

Weiter braucht das Stadion eine Rasenheizung, die etwa 800.000 Euro kosten würde. Zudem ist die aktuelle Stärke des Flutlichts mit 850 Lux zu schwach - die DFL fordert 1200."


Rasenheizung ist klar, Lux verstehe ich auch noch. Aber TV-Produktionsfläche - wegen so eines Käses würde die DFL dem Verein die Lizenz verweigern?
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
Stadion am Böllenfalltor taugt nicht für zweite Liga

"Doch nach einem Ortstermin mit DFL-Vertretern am 14. Februar wissen die Darmstädter um die Probleme: Die für die zweite Liga geforderte Größe der TV-Produktionsfläche muss am Böllenfalltor von aktuell 400 auf 800 Quadratmeter erweitert werden.

Weiter braucht das Stadion eine Rasenheizung, die etwa 800.000 Euro kosten würde. Zudem ist die aktuelle Stärke des Flutlichts mit 850 Lux zu schwach - die DFL fordert 1200."


Rasenheizung ist klar, Lux verstehe ich auch noch. Aber TV-Produktionsfläche - wegen so eines Käses würde die DFL dem Verein die Lizenz verweigern?




Die Produktionsfläche ist wohl das geringste Problem... das ist einfach ein abgesperrter Bereich wo die Übertragungswagen von Sky und anderen TV Anstalten stehen.

Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.  
Sollen sie ruhig zu uns nach WI kommen. Dann hätten wir am Ende doch mal wieder Zweitligafußball in der Stadt. ( ) Das dumme ist nur, dass die Brita-Arena auch nicht (mehr) zweitligatauglich ist; sie hat nämlich keine 15.000 Plätze.
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.  
Sollen sie ruhig zu uns nach WI kommen. Dann hätten wir am Ende doch mal wieder Zweitligafußball in der Stadt. ( ) Das dumme ist nur, dass die Brita-Arena auch nicht (mehr) zweitligatauglich ist; sie hat nämlich keine 15.000 Plätze.


Naja da hat der FSV ja auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen... denke das sollte bei SV98 auch klappen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.  


Bzgl. Sitzplätze muss nachgebessert werden, hier gibt's mehr Details:
http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Ohne-zeitgemaesses-Stadion-keine-Perspektive-im-Profifussball-fuer-den-SV-Darmstadt-98;art1168,4811955
Interessant, dass die Holzbänke im Böllenfalltorstadion nicht als Sitzplätze gelten.

Ich teile Deine Verwunderung, dass Mannheim nicht berücksichtigt scheint.
Es gibt in der Markt- und Bedarfsanalyse (auf obiger Seite verlinkt) einen 50 km Bereich und Mannheim liegt gerade so außerhalb des so definierten Einzugbereichs. Ich vermute, dass man dort eine harte Grenze gezogen hat. Ob man sich damit einen Gefallen tut, sei mal dahingestellt. In der Tat sind es vom Böllenfalltorstadion zum Carl Benz Stadion 55 km, nach Wiesbaden aber weniger als 50 km).
Die "subjektiv empfundene" Erreichbarkeit Mannheims würde ich als in-der-Nähe-des-Böllenfalltor-Wohnender keinesfalls schlechter als die von Wiesbaden einstufen. Besonders, weil das Einzugsbebiet südlich von Darmstadt (Bergstraße) recht große Bedeutung für den SV Darmstadt hat.  
#
Wenn ein Team aus dem Geberland Hessen ins Nehmerland (Mainz) ziehen muss, gibt mir das zu denken.

Was bezahlen noch gleich Lautern und Mainz als Stadionmiete?  

Auch schön sind die Stadien z.B. in Halle oder Magdeburg. :neutral-face
Existieren jetzt druch Millioneninvestitionen 10 Arbeitsplätze mehr...
#
mikulle schrieb:


Bzgl. Sitzplätze muss nachgebessert werden, hier gibt's mehr Details:
http://www.echo-online.de/sport/svdarmstadt98/Ohne-zeitgemaesses-Stadion-keine-Perspektive-im-Profifussball-fuer-den-SV-Darmstadt-98;art1168,4811955
Interessant, dass die Holzbänke im Böllenfalltorstadion nicht als Sitzplätze gelten.



Holzbänke gelten nicht als Sitzplätze? Das war mit am Besten im alten Waldstadion ...


Teilen