>

DARMSTADT 98

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mich wundert das da nichts wegen der Kapazität bzw. der Anzahl überdachter Sitzplätze steht. Und vor allen wundert mich auch warum sie nicht auch noch Mannheim als Spielstätte in Anbetracht ziehen.  
Sollen sie ruhig zu uns nach WI kommen. Dann hätten wir am Ende doch mal wieder Zweitligafußball in der Stadt. ( ) Das dumme ist nur, dass die Brita-Arena auch nicht (mehr) zweitligatauglich ist; sie hat nämlich keine 15.000 Plätze.


Naja da hat der FSV ja auch eine Ausnahmegenehmigung bekommen... denke das sollte bei SV98 auch klappen.  
Stimmt, habe gerade nachgeschaut: Der Bornheimer Hang hat genauso viele Plätze wie der Filter, 12.542. Ich hatte gedacht, das Stadion sei größer. Naja, vom Zuschauerzuspruch her würden für den FSV auch 8000 reichen. Bezüglich Wehen Wiesbaden hieß es bislang, im Falle eines Aufstiegs müsste das Stadion auf 15.000 vergrößert werden - aber offenbar macht man da auch mal Ausnahmen.

Eigentlich sind diese starren Vorgaben unsinnig, wenn man bedenkt, dass manche Vereine ihr Stadion sowieso niemals vollbekommen, was soll das also? Der SVWW kriegt die Arena nur dann voll, wenn er auf- und Mainz 05 absteigt. Da traue ich Darmstadt 98 schon eher zu, in der 2. Liga anständige Zuschauerzahlen zu erzielen, die haben ja jetzt schon in der 3.Liga einen besseren Schnitt als der FSV in Liga 2.

Ich hoffe aber doch, dass die Stadt Darmstadt jetzt endlich den A...h hochkriegt und die Finanzierung für den lange geplanten Neubau hinbekommt. Ein Proficlub ist nun mal der beste Werbeträger und Bekanntheitsgrad-Erhöher für eine Stadt, den es gibt.  
#
#
Lilienschweine...
#
Scheiß Lilienschweine!! Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse diesen Drecksverein dermaßen! Ich hoffe, dass die nicht aufsteigen. Sollen mal schön in der 3. Liga bleiben...
#
Ich glaub das ist regional bedingt aber ich find den KSV Hessen Kassel 100 mal mehr scheisse als Darmstadt. Die sind mir eigentlich sogar relativ egal.
#
Die sind mir sowas von egal. Aber wenn die weiter oben spielen und ein paar gute Talente haben können wir die ja aufkaufen
#
iran069 schrieb:
Die sind mir sowas von egal. Aber wenn die weiter oben spielen und ein paar gute Talente haben können wir die ja aufkaufen  


Zimmermann, Stroh-Engel, Heller?

Gute Idee  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich glaub das ist regional bedingt aber ich find den KSV Hessen Kassel 100 mal mehr scheisse als Darmstadt. Die sind mir eigentlich sogar relativ egal.


Nimmts mir nicht übel aber ich bin ein Unterstützer des KSV Hessen Kassel. Es ist halt der einzige größere Fußballverein in meiner Gegend und dazu bin ich in Kassel oft.(nicht aber bei den Spielen und die ganze bescheuerten Fans kann ich auch nicht ab, die als son Stress schieben)
#
Am3ise schrieb:
Geile Choreo gegen Duisburg!

https://www.facebook.com/photo.php?v=687426034647126


Selbst die Darmstädter pausen bei uns ab...
#
thomas2708 schrieb:
Scheiß Lilienschweine!! Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse diesen Drecksverein dermaßen! Ich hoffe, dass die nicht aufsteigen. Sollen mal schön in der 3. Liga bleiben...
Hmm, wenn Du nicht mal weißt wieso - warum nennst Du sie dann eigentlich "Lilienschweine" und "Drecksverein"? Einfach mal blind Hass ablassen?
#
thomas2708 schrieb:
Scheiß Lilienschweine!! Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse diesen Drecksverein dermaßen!


Von allzugroßer Intelligenz zeugt das aber nicht!  
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
thomas2708 schrieb:
Scheiß Lilienschweine!! Ich weiß nicht wieso, aber ich hasse diesen Drecksverein dermaßen! Ich hoffe, dass die nicht aufsteigen. Sollen mal schön in der 3. Liga bleiben...
Hmm, wenn Du nicht mal weißt wieso - warum nennst Du sie dann eigentlich "Lilienschweine" und "Drecksverein"? Einfach mal blind Hass ablassen?



Die werden so genannt weil sie es sind! Die und die Oxxenbacher, widerliches Pack.
#
propain schrieb:
Die werden so genannt weil sie es sind!  

Ah ja, alles klar. Mit derselben fundierten Argumentation begründen ja bildungsferne Leute vom äußersten rechten Rand des politischen Spektrums auch immer ihre tiefe Abneigung gegen alle maximalpigmentierten Mitmenschen. Weiß man Bescheid...
#
@URNA,
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.

Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.  
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.
#
mikulle schrieb:
@URNA,
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.

Sollte das ironisch gemeint sein? Wenn ja, dann möchte ich dazu anmerken, dass im Fussballalltag solche Begrifflichkeiten eben durchaus an der Tagesordnung sind. Ob unkommentierte Posts wie "Ich hasse diesen Drecksverein" oder "Lilienschweine" nun besonders geistreich sind, sei mal dahingestellt, aber der ein oder andere entwickelt bei bestimmten Vereinen eben eine gewisse "Emotionalität". Die "Lauternschweine" Schals erfreuten sich eines regen Absatzes und sind oft gesehene Requisiten an der Fanmontur, unzählige andere Diffamierungen auch.

Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.

Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.  
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.


Ich vermute, da würde dir propain sogar zustimmen.
#
SGE-URNA schrieb:

Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.

Da hast Du Recht, das erschließt sich mir auch nicht. Wenn wir jetzt aber anfangen, alle Beiträge zu sperren, deren Sinn sich einem nicht erschließt, wird's bald sehr einsam im Forum. Solange nicht gegen Netiquette verstoßen wird...ich weiß nicht. Sei's drum.
#
SGE-URNA schrieb:
mikulle schrieb:

SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.


Ich vermute, da würde dir propain sogar zustimmen.


Stimmt, lieber einen äusserst ungeliebten Verein als Gegner als diese komischen Gebilde. Ich mag bestimmte Vereine nicht, aber die Spiele gegen die sind immer wieder lustig, deshalb hätte ich nix dagegen wenn Darmstadt oder Oxxenbach aufsteigen würden.
#
SGE-URNA schrieb:
Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.
Wenn Du mit dem Nachdenken genauso schnell wärst wie mit der Zensur von Forumsbeiträgen, hättest Du's vielleicht schon erfasst.

Ich kann manche Vereine (FCB, Wolfsburg u.a. ) auch nicht leiden und sage das mitunter "deutlich". Wenn man mich fragt warum, kann ich aber tatsächlich auch bei jedem einzelnen Verein begründen, was mich an denen stört. Bei D98 lese ich hier immer nur "Drecksverein"! "Dreckspack"!. Und wenn man dann fragt, wieso eigentlich, dann kommt wieder nur "weil's ein Dreckverein ist! Weil's Dreckspack ist!" "Alles Dreck!!!!"

Niemand hier scheint erklären zu können, was die Darmstädter (mit denen ich übrigens nichts weiter am Hut habe, gegen die ich aber auch nichts habe) ihm getan haben oder was ihn an dem Verein stört. Da wird einfach Hass rausgeschrien, völlig ohne jegliche Begründung. Man kann ja bei D98 nicht mal von einem Rivalen sprechen, auf dessen Erfolg man neidisch sein könnte (wie etwa auf MZ05) - so weit unten, wie die jahrelang waren, die waren ja niemals eine Konkurrenz für die Eintracht. Die rangieren ja seit Ewigkeiten unter ferner liefen. Trotzdem heißt es auf Nachfrage immer nur "Drecksverein, weil's Dreckspack ist!!!"

Und das ist im Prinzip dieselbe Denke wie bei einem Rassisten. Der kann auch keine Begründung dafür liefern, was Leute mit anderer Hautfarbe, jüdischem Glauben oder anderer Nationalität getan haben. Er hält diese Leute einfach für "Dreckspack, weil es eben Dreckspack ist". Weil sie anders sind. Und genauso wie aus solchem blinden Hass oft rassistisch motivierte Straftaten hervorgehen, geht aus dem blinden Hass gegen andere Vereine (oft, gottlob nicht immer) Gewalt in und um Stadien, Gewalt gegen Anhänger anderer Vereine hervor.  

So, aber nun zensiere ruhig weiter die Leute, die den blinden Hass mal hinterfragen und lass weiterhin die Leute zu Wort kommen, die keine Argumente benutzen (wollen). Wenn Du den Sinn eines Forums darin siehst, Diskussionen im Keim zu ersticken, wenn Dir ein Beitrag nicht passt und Du lieber 50 Hassaufrufe stehen lässt, dann ist das eben Dein Verständnis.
#
Sperren ist also Zensur? Aha.
#
@ Adler-in-Wiesbaden:
ich habe jetzt nicht die Muße sämtliche alten Threads durchzuwühlen, in denen das mal gefallen sein könnte, aber ich meine mich zu erinnern, das propain mal berichtet hatte, warum er die Lilien nicht mag. Ich kann Dir schlecht einen Vorwurf machen, dass Du das nicht gelesen hattest, Deine Frage nach dem warum war also legitim. Umgekehrt kann ich propain verstehen, der keinen Bock hat das jedes Mal wieder neu auszubreiten, wenn wieder mal jemand fragt. Daraus einen Vorwurf zu konstruieren, wie von Dir geschehen, wäre mir dann auch sauer aufgestoßen.

Darmstadt bietet heute mit der Eintracht herzlich wenig Berührungspunkte, stimmt. Aus dem Grund habe ich auch kein Problem mit denen, weil ich die "tolle Zeit" nichtmehr erlebt habe. Aber wenn man dort früher mit Billardkugeln oder Darts beworfen worden ist, brennt sich das ggf. dergestalt ein, dass man auch in Zeiten in denen die alltägliche Rivalität abgeflaut ist keine besonderen Sympathien für die empfinden kann.

okilidokili?


Teilen