>

DARMSTADT 98

#
Wenn einem sonst alle Argumente aus gehen war es halt Pech... na dann...
#
Ich würde schon sagen, es war ein Interessanter Kader, aber es waren doch zu viele "Grünschnabel" und was ich nicht verstanden hab, was man mit so vielen Stürmer wollte, genauso mit den Innenverteidigern.
Da hätten die Lilien das Geld lieber anders investieren müssen, da fehlte dann die gute Zusammenarbeit aus der alten Schuster Zeit, mit ihm Präsi, Eilers und Papa Schuster als Kaderplaner-Team.
#
Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.


Nein, es ist (gerade in der Endphase eines Spiels) in den allermeisten Fällen kein Glück oder Pech, sondern Qualität, meist in Form von Kondition und Wille und in deren Folge Konzentration und die Fähigkeit, den Extra-Schritt zu machen bzw. seine technischen Fertigkeiten noch umzusetzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.


Nein, es ist (gerade in der Endphase eines Spiels) in den allermeisten Fällen kein Glück oder Pech, sondern Qualität, meist in Form von Kondition und Wille und in deren Folge Konzentration und die Fähigkeit, den Extra-Schritt zu machen bzw. seine technischen Fertigkeiten noch umzusetzen.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.


Nein, es ist (gerade in der Endphase eines Spiels) in den allermeisten Fällen kein Glück oder Pech, sondern Qualität, meist in Form von Kondition und Wille und in deren Folge Konzentration und die Fähigkeit, den Extra-Schritt zu machen bzw. seine technischen Fertigkeiten noch umzusetzen.



Meistens ja, aber eben nicht immer. Manchmal entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.


Nein, es ist (gerade in der Endphase eines Spiels) in den allermeisten Fällen kein Glück oder Pech, sondern Qualität, meist in Form von Kondition und Wille und in deren Folge Konzentration und die Fähigkeit, den Extra-Schritt zu machen bzw. seine technischen Fertigkeiten noch umzusetzen.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe nicht von nur Glück/Pech gesprochen.
Sondern mehr als der Durchschnitt.
Und z.b. 4 verlorene Punkte können im Abstiegskampf entscheidend sein.
War bei uns auch schon der Fall.


Nein, es ist (gerade in der Endphase eines Spiels) in den allermeisten Fällen kein Glück oder Pech, sondern Qualität, meist in Form von Kondition und Wille und in deren Folge Konzentration und die Fähigkeit, den Extra-Schritt zu machen bzw. seine technischen Fertigkeiten noch umzusetzen.

So siehts aus. Das war auch damals bei uns der Grund warum wir oft in den letzten 5 Minuten Gegentore gefangen haben.
#
Tafelberg schrieb:

das Problem bei Darmstadt 98 ist doch nicht primär der Trainer, sondern offensichtlich der schwache Kader bzw. Transferpolitik und die völlige Verunsicherung aufgrund der katastrophalen negativen Bilanz von 18 Spielen mit einem (!) Sieg.


Wobei, wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat Darmstadt das Glück was sie Jahrelang brauchten um ihre sensationellen Erfolge zu feiern nun nicht mehr und das Gegenteil ist der Fall.
Ich glaube die haben die Saison schon bei einigen Spiele in den letzten Minuten
Punkte verloren.
Zumindest mehr wie der Durchschnittlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube die haben die Saison schon bei einigen Spiele in den letzten Minuten
Punkte verloren.


Ja, das ist richtig.
Mir fallen da die Spiele gegen Brauchschweig (Ausgleich in der Nachspielzeit) und Union Berlin (Eigentor Rosenthal zum Ausgleich in der Nachspielzeit) ein...
Und Glück mit Schiedsrichterentscheidungen kann man ihnen auch nicht gerade unterstellen... Nach wahretabelle.de hätten sie satte 5 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist im Abstiegskampf insgesamt schon ne Hausnummer!
Getreu nach Andi Brehme: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube die haben die Saison schon bei einigen Spiele in den letzten Minuten
Punkte verloren.


Ja, das ist richtig.
Mir fallen da die Spiele gegen Brauchschweig (Ausgleich in der Nachspielzeit) und Union Berlin (Eigentor Rosenthal zum Ausgleich in der Nachspielzeit) ein...
Und Glück mit Schiedsrichterentscheidungen kann man ihnen auch nicht gerade unterstellen... Nach wahretabelle.de hätten sie satte 5 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist im Abstiegskampf insgesamt schon ne Hausnummer!
Getreu nach Andi Brehme: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
#
noch einmal die Lilien haben größtenteils miserabel gespielt, sie stehen nicht zu unrecht da!
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich glaube die haben die Saison schon bei einigen Spiele in den letzten Minuten
Punkte verloren.


Ja, das ist richtig.
Mir fallen da die Spiele gegen Brauchschweig (Ausgleich in der Nachspielzeit) und Union Berlin (Eigentor Rosenthal zum Ausgleich in der Nachspielzeit) ein...
Und Glück mit Schiedsrichterentscheidungen kann man ihnen auch nicht gerade unterstellen... Nach wahretabelle.de hätten sie satte 5 Punkte mehr auf dem Konto. Das ist im Abstiegskampf insgesamt schon ne Hausnummer!
Getreu nach Andi Brehme: haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß...
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Mir fallen da die Spiele gegen Brauchschweig (Ausgleich in der Nachspielzeit) und Union Berlin (Eigentor Rosenthal zum Ausgleich in der Nachspielzeit) ein...

Kann dagegen halten, dass der Ausgleich für Darmstadt in Fürth in der Nachspielzeit fiel, und ebenso zu Hause gegen Dresden.

Sie hatten auch Spielglück (Hin und Rückspiel gg. St Pauli, letzte Woche als gg Heidenheim zweimal Aluminium rettete) und sie hatten auch Spielpech.

Im Abstiegsstrudel wird zuviel auf den unglücklichen Umständen rumgeritten. Ich denke, es ist schon ok so wie es ist.
Tafelberg hat's passend geschrieben, sie haben einfach miserabel gespielt und stehen völlig zu Recht da unten.
#
Der Erfolg der Lilien war meines Erachtens durch das Kollektiv entstanden. Die meisten Spieler sind aus der dritten Liga mitgenommen worden bis in die Bundesliga. Dann fielen einzelne Bausteine aus dem Puzzle heraus und wurden durch ähnliche Teile ersetzt, die aber eben nur ähnlich waren und nicht identisch. So wurde das Puzzle nach und nach immer unstimmiger und instabiler. Inzwischen ist es es so durcheinander gewürfelt, dass es komplett auseinander fallen zu droht. Da hilft es auch nicht mehr, dass man den großen Meisterpuzzler zurück geholt hat. Mit vielen fehlenden Teilen und dazu noch Teilen aus verschiedenen Puzzlen bekommt selbst der kein ordentliches Puzzle mehr zusammen.
#
Immerhin, Frings Neuzugang Jones scheint zu stechen, 3 Tore in 7 Spielen.
#
Der Erfolg der Lilien war meines Erachtens durch das Kollektiv entstanden. Die meisten Spieler sind aus der dritten Liga mitgenommen worden bis in die Bundesliga. Dann fielen einzelne Bausteine aus dem Puzzle heraus und wurden durch ähnliche Teile ersetzt, die aber eben nur ähnlich waren und nicht identisch. So wurde das Puzzle nach und nach immer unstimmiger und instabiler. Inzwischen ist es es so durcheinander gewürfelt, dass es komplett auseinander fallen zu droht. Da hilft es auch nicht mehr, dass man den großen Meisterpuzzler zurück geholt hat. Mit vielen fehlenden Teilen und dazu noch Teilen aus verschiedenen Puzzlen bekommt selbst der kein ordentliches Puzzle mehr zusammen.
#
Sehr schön beschrieben. Vielleicht ist das Puzzle ja doch noch irgendwie zu retten, mit viel Klebstoff, Geduld und Glück...
#
Sehr schön beschrieben. Vielleicht ist das Puzzle ja doch noch irgendwie zu retten, mit viel Klebstoff, Geduld und Glück...
#
Fantastisch schrieb:

Sehr schön beschrieben. Vielleicht ist das Puzzle ja doch noch irgendwie zu retten, mit viel Klebstoff, Geduld und Glück...

Das Puzzle ist so gut wie gerettet
Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden gegen Aue zum direkten Klassenerhalt.
#
Fantastisch schrieb:

Sehr schön beschrieben. Vielleicht ist das Puzzle ja doch noch irgendwie zu retten, mit viel Klebstoff, Geduld und Glück...

Das Puzzle ist so gut wie gerettet
Am letzten Spieltag reicht ein Unentschieden gegen Aue zum direkten Klassenerhalt.
#
Stimmt. Wenn Fürth gegen HDH gewinnt, fallen die hinter die Lilien zurück und Aue ist eh dahinter.
#
Sieht zumindest nicht schlecht aus. Aber erstmal abwarten, im Fussball passieren immer wieder verrückte Dinge. Siehe HSV,
die trotz mieser Saison in letzter Sekunde wieder in die Relegation kommen können.
#
Die verbale Streubombe aus dem Hause Springer meldet: Marcel Heller zurück bei den Riedbauern.
#
Die verbale Streubombe aus dem Hause Springer meldet, dass Schusters Entlassung beschlossene Sache sei.
Sie lagen in der Vergangenheit bei solchen Meldungen häufig richtig. Auch FFH bestätigt die Meldung.

Sollte das stimmen, werden "Trainer und Ex-Trainer" ein beachtlicher Posten im Darmstädter Etat. Auch Frings wird noch bezahlt, dann noch Schuster, dann noch Schusters Nachfolge...

Rückholaktionen von Trainern fruchten in Hessen irgendwie nicht.
#
Die verbale Streubombe aus dem Hause Springer meldet, dass Schusters Entlassung beschlossene Sache sei.
Sie lagen in der Vergangenheit bei solchen Meldungen häufig richtig. Auch FFH bestätigt die Meldung.

Sollte das stimmen, werden "Trainer und Ex-Trainer" ein beachtlicher Posten im Darmstädter Etat. Auch Frings wird noch bezahlt, dann noch Schuster, dann noch Schusters Nachfolge...

Rückholaktionen von Trainern fruchten in Hessen irgendwie nicht.
#
mikulle schrieb:

Die verbale Streubombe aus dem Hause Springer meldet, dass Schusters Entlassung beschlossene Sache sei.
Sie lagen in der Vergangenheit bei solchen Meldungen häufig richtig. Auch FFH bestätigt die Meldung.

Sollte das stimmen, werden "Trainer und Ex-Trainer" ein beachtlicher Posten im Darmstädter Etat. Auch Frings wird noch bezahlt, dann noch Schuster, dann noch Schusters Nachfolge...

Rückholaktionen von Trainern fruchten in Hessen irgendwie nicht.

Das Darmstädter Echo bestätigt die Entlassung jetzt auch https://twitter.com/Echo_Online/status/1097471991286849537
#
1 Sieg in 10 Spielen ist ja auch eine miserable Bilanz, hätte aber zu einem späteren Zeitpkt. damit gerechnet.

Mit Titz, Saibene und Kocak sind ja auch ein paar Kandidaten auf dem Markt, die ich mir da vorstellen könnte
#
1 Sieg in 10 Spielen ist ja auch eine miserable Bilanz, hätte aber zu einem späteren Zeitpkt. damit gerechnet.

Mit Titz, Saibene und Kocak sind ja auch ein paar Kandidaten auf dem Markt, die ich mir da vorstellen könnte
#
Da Schuster in dieser Saison nicht erfolgreicher als Frings in der letzten Saison arbeitet, ist dieser Schritt konsistent mit der Messlatte, die bei Frings angelegt wurde.
Aber ich stimme Dir zu, ich hätte auch gedacht, dass Fritsch noch länger an ihm festhält.

Fünf Neuverpflichtungen in der Winterpause, die man für das "System Schuster" geholt hat. Das hat man sich auch etwas kosten lassen (Pallson von Zürich oder Wittek aus Heidenheim gab's nicht für 'n Appel und 'n Ei).

Sollte der Klassenerhalt geschafft werden, wird man im Sommer nur sehr begrenzte Mittel haben, um die Mannschaft neu auszurichten. Viele Spielerverträge laufen noch weiter. Hinzu kommen die Verpflichtungen aus dem Stadionumbau. Das macht den Verein für einen Nachfolger nicht gerade attraktiver.


Teilen