>

SAW 20.05.2011 - Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Ist gestern im Kittelfred ausführlich diskutiert worden. Die einen sagen, dass das durchaus normal ist, dass erst so spät operiert werden kann. Andere sagen, dass sie schon nach 3 Tagen operiert wurden. Wieder andere wurden schon Wochen vorm Kreuzbandriss operiert, die sind aber meines Erachtens eher unglaubwürdig.  

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Meier macht für mich leider den Eindruck (hab ja schon ein Beispiel von völlig untragbarem Verhalten nach Abpfiff nach dem Leverkusenspiel gebracht, aber auch allgemein nach Körpersprache und Ausstrahlung neben dem Platz, auch in Interviews), dass er der Dienst-nach-Vorschrift und der Nicht-über-die-Schmerzgrenze-Geher ist (was für blöde Wörter).
Ich finde Einstellung und unbedingter Kampfeswille für Grundtugenden; ein Mangel daran ist für mich nicht tragbar. Klar kann man auch mal einen Fehler machen oder schlechten Tag haben, aber grundsätzlich sehe ich das schon so.
Deshalb würde ich Meier abgeben. Daran würden im Übrigen auch ein paar Törchen in der 2.Bundesliga nicht viel ändern, denn ich glaube, dass er sobald es hart auf hart kommt wieder in seine lethargische Spielweise verfallen würde. Gleiches gilt auch für Caio.
Ich denke, wir brauchen langfristig hungrige Typen, die neben fussballerischer Qualität auch bereit sind, Grass zu fressen und sich nicht verstecken auf dem Platz.

Ja, aber so Typen muss man ja auch erstmal unter Vertrag kriegen...
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Ich denke, wir brauchen langfristig hungrige Typen, die neben fussballerischer Qualität auch bereit sind, Grass zu fressen und sich nicht verstecken auf dem Platz.

Kanibalen forderst Du?  
Irgendwann hört sich echt alles auf!  
#
Basaltkopp schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:

Kanibalen forderst Du?  
Irgendwann hört sich echt alles auf!    

Fressen Kannibalen Gras ?
#
Schon gut.......
#

#
Fireye schrieb:

Ich habe eigentlich immer sehr viel von Meier gehalten.
Das Problem bei ihm ist jedoch, dass er:
1. Nicht in der Lage ist sich auf engsten Raum gegen einen Gegner durchzusetzen
2. Wenn er in der Spitze angespielt wird den Ball nicht behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet
3. Nicht in der Lage ist sein Spieltempo zu variieren

Er ist einer der Irrtümer von HB. [4.]

1. Leider richtig.
2. Nicht unbedingt, wenn er nicht ständig halbhoch oder auf Kopfhöhe angespielt wird, wie bei den unsäglichen Anspielen diese Saison.
3. Hä? Ist einer der wenigen, die das Spiel wirklich schnell machen können bei uns.
4. Mit diesem Mist entlarvst du die eigene Eingangsbemerkung.
#
Ochs hat gestern seinen Vertrag bei Wolfsburg unterschrieben.

Hatte Ochs zuvor einen Vorvertrag unterschrieben? Wie läuft das ab? Mündliche Absprache?
#
Aineias schrieb:
Fireye schrieb:

Ich habe eigentlich immer sehr viel von Meier gehalten.
Das Problem bei ihm ist jedoch, dass er:
1. Nicht in der Lage ist sich auf engsten Raum gegen einen Gegner durchzusetzen
2. Wenn er in der Spitze angespielt wird den Ball nicht behaupten kann sondern ihn sofort nur weiterleitet
3. Nicht in der Lage ist sein Spieltempo zu variieren

Er ist einer der Irrtümer von HB. [4.]

1. Leider richtig.
2. Nicht unbedingt, wenn er nicht ständig halbhoch oder auf Kopfhöhe angespielt wird, wie bei den unsäglichen Anspielen diese Saison.
3. Hä? Ist einer der wenigen, die das Spiel wirklich schnell machen können bei uns.
4. Mit diesem Mist entlarvst du die eigene Eingangsbemerkung.

Bei 3. verwechselt er ihn wohl mit seinem eineiigen Zwilling Köhler!  
#
Maabootsche schrieb:
Bzgl Meier halte ich es immer noch für einen Umstand - neben dem, daß er eigentlich nur auf seiner angestammten Position gut zum Zuge kommt -, daß er wohl topfit sein muß, um ordentliche Leistung zu bringen, und bis dahin auch eine ordentliche Anlaufzeit benötigt. Der allgemeine Fitness-Stand unter Skibbe sprach ja wohl schon Bände, könnte es hier nicht sein, daß Meier davon im besonderen noch mehr betroffen war?

Guter Punkt! Da könnte was dran sein.
#
Um das Anforderungsprofil zu aktualisieren: hungrige, brennende, literatenfressende Beisser  
#
Aineias schrieb:
Fireye schrieb:

Vielleicht meine ich ja einen anderen Meier. Aber der Meier den ich kenne leitet per Kopf schon mal gar keine Bälle weiter. Der Meier den ich kenne verliert gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld bei dem der Ball aus der Abwehr kommt und er mit seinen 1,96m nur verlängern müsste (also die einfachste Variante eines Kopfballs).

Und ich habe auch schon lange nicht mehr gesehen, dass er das Spiel wirklich schnell macht. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Meier, das scheinen alle vergessen zu haben.

Gruß,
tobago
#
Willensausdauer schrieb:

Hatte Ochs zuvor einen Vorvertrag unterschrieben? Wie läuft das ab? Mündliche Absprache?

Wahrscheinlich Vorvertrag, weil eine Option gezogen wurde.
#
Willensausdauer schrieb:

Die mündliche Absprache gabs wahrscheinlich schon kurz nach der Winterpause. Felix hat dem Patti bestimmt gesagt, keine Sorge mein Jung bald hol ich Dich von Frankfurt weg und Dieser hat dann die ganze Zeit auf den Anruf gewartet und darüber das Fußballspielen vergessen.
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Fireye schrieb:

Vielleicht meine ich ja einen anderen Meier. Aber der Meier den ich kenne leitet per Kopf schon mal gar keine Bälle weiter. Der Meier den ich kenne verliert gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld bei dem der Ball aus der Abwehr kommt und er mit seinen 1,96m nur verlängern müsste (also die einfachste Variante eines Kopfballs).

Und ich habe auch schon lange nicht mehr gesehen, dass er das Spiel wirklich schnell macht. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Meier, das scheinen alle vergessen zu haben.

Gruß,
tobago

Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen.  :neutral-face
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Fireye schrieb:

Gruß,
tobago

Unter Daum habe ich beides wieder gesehen. Zwar jeweils nur 2-3 Mal im Spiel, aber es war immer sofort brandgefährlich, aber Gekas und Altintop haben leider nicht getroffen.  :neutral-face  

Hat Meier nicht häufiger per Kopf für Mitspieler abgelegt, die dann eine Torchance hatten?
#
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ......

Hm da hätte ich jetzt mit was ganz anderem gerechnet  

Äh, womit genau?  
#
Aineias schrieb:
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Fireye schrieb:

Vielleicht meine ich ja einen anderen Meier. Aber der Meier den ich kenne leitet per Kopf schon mal gar keine Bälle weiter. Der Meier den ich kenne verliert gefühlt jedes Kopfballduell im Mittelfeld bei dem der Ball aus der Abwehr kommt und er mit seinen 1,96m nur verlängern müsste (also die einfachste Variante eines
Kopfballs).

Und ich habe auch schon lange nicht mehr gesehen, dass er das Spiel wirklich schnell macht. Allerdings ist das kein Alleinstellungsmerkmal von Meier, das
scheinen alle vergessen zu haben.

Gruß,
tobago

Du meinst wohl eher 2-3 in der gesamten RR.
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ist Kittel eigentlich erst 4 Wochen nach seinem Kreuzbandriss operiert worden? Ist das normal bei diesen Verletzungen (wegen Schwellungen o. ä.)?

Ist gestern im Kittelfred ausführlich diskutiert worden. Die einen sagen, dass das durchaus normal ist, dass erst so spät operiert werden kann. Andere sagen, dass sie schon nach 3 Tagen operiert wurden. Wieder andere wurden schon Wochen vorm Kreuzbandriss operiert, die sind aber meines Erachtens eher unglaubwürdig.  

...und Dazke für die Hinweise auf den anderen Thread.  
#
Matzel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
Mmh, ich weiß nicht, ob das Thema hier schon diskutiert wurde (konnte nicht alles lesen), aber warum ......

Hm da hätte ich jetzt mit was ganz anderem gerechnet  

Äh, womit genau?    

Sag ich jetzt net  

Teilen