>

Danke Michael Skibbe für den Abstieg!!

#
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.
#
Lincoln. Endlich. 20%.

Wer an diesem unfähigen, faulen, unflexiblen, grossmauligen Trainerdarsteller auch nur das Geringste positiv sieht, muss die letzten Monate im Wachkoma zugebracht haben.
#
EFC*Nordwestkurve schrieb:

Denn mit einem funktionierenden Stürmer kann man leider nicht
viel holen auf Dauer.


Freiburg konnte es diese Saison lang aber ganz gut.  
#
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Das die Mannschaft offenbar völlig falsch trainiert wurde, Skibbe für jeden offensichtlich keinerlei Konzept hatte, er hoffnungsvolle Talente vergrault hat, er es geschafft hat, dem "Team" jeden Hauch von Ehrgeiz und Zusammenhalt zu nehmen,  etc.etc.etc.....vergessen wir dabei einfach mal.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, unter FF jemals über so einen langen Zeitraum hinweg dermaßen schlechte Spiele gesehen zu haben, wie unter Skibbe in der RR. Da wurde "Antifußball" völlig neu definiert...

Aber darum geht´s auch nicht. FF ist schon lange Geschichte und sein Nachfolger hat es binnen kürzester Zeit geschafft, dass wir nun vor einem riesigen Scherbenhaufen stehen. Schafft auch nicht jeder...
#
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Sorry aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wie ich im Fred "Gedanken im Fluss..."
schon schrieb, hat Skibbe die Hierarchie in der Mannschaft kaputt gemacht. Du kannst es ja da nachlesen. Das ist für mich der Knackpunkt.
Außerdem hat er sich selbst demontiert. Durch sein Einstellung und die Sache mit Amanatidis die er sicher hätte glücklicher lösen können bzw müssen.

Bruchhagen hat seinen Anteil meiner Meinung nach darin, dass er viel zu spät gehandelt hat. Ein Trainer,der 8 Spiele seine Mannschaft nicht zum
Siegen bringt, zu halten gibt's doch sonst nirgends. Entweder man feuert ihn früher oder gar nicht.

Und so schlimm war Funkels-Anti Fußball gar nicht.
6:0 Schalke 6:3 Köln und ne ganze Menge anderer geiler Spiele.
Die werden nur leider vergessen.
#
Ich denke auch, dass hauptverantwortlich Michael Skibbe ist.
Erstens hat er bei noch keinem Verein vorher dauerhaften Erfolg gehabt.
Er sollte geholt werden um eine neue Spielkultur in die Manschaft zu bringen. Das hat er bei den Vereinen vorher nicht hingekriegt und bei der Eintracht leider auch nicht.
Deshalb ist jetz auch keine Taktik vorhanden um Spiele zu gewinnen. Es geht leider alles nur noch über K(r)ampf!
Ich denke, dass die Hinrunde so gut gelaufen ist, weil die Eintracht über ein gutes Potential an Spielern verfügt wenn niemand verletzt ist, aber nicht weil Skibbe die Manschaft so gut trainiert hat, geschweige denn eine Spielkultur gepflegt hat..
Was meint ihr???
#
100% Agree!!!!            
#
...damit ist vor allem MrBoccia gemeint.
#
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.

jawoll, genau so sieht's aus.      
#
Denke, dass MS und HB die Verantwortung für diese Situation tragen müssen. Beide waren/sind leitende Angestellte der AG. MS wurde beurlaubt, fehlt also nur noch die erforderliche Konsequenz für HB.
Ich werfe Bruchhagen vor, dass er seinen ***** nicht aus seinem Sessel bekommen hat, um dem Trainerteam und der Mannschaft begreiflich zu machen, dass man viel mehr investieren muss (lächerliche Trainingszeiten). Mancher Landesligist trainiert so häufig. Kritikpunkt zwei ist der Rentenvertrag für Köhler. HB versteckt sich in seiner rosaroten Welt und isst mit altgedienten Spielern Apfelkuchen. HB hat sich die Rente verdient. Wir sollten über einen Sportdirektor nachdenken. Vielleicht wäre Körbel einer...
#
Michael-Thurk-Fan90 schrieb:
Für mich ist der Hauptverantwortliche für den wohl nicht mehr abwendbaren Abstieg gefunden. Michael Skibbe!

Erst kritisiert er in seiner ersten Saison, dass die Eintracht viel mehr Geld in die Hand nehmen müsse, um besser zu werden, anstatt mit dem bestehenden Personal klaglos zu arbeiten!! Dann erfüllt Bruchhagen ihm seine Wünsche (Altintop, Gekas etc) und Skibbe führt die Eintracht auf Platz 7 der Liga, um dann den Trainingsbetrieb fast ganz einzustellen. Nach dem Motto: Wer den Tabellenführer der Liga schlägt, ist ja so gut, dass man locker 5. wird!
Was dann folgt, weiß jeder.
Was hat Skibbe bei seinem Amtsantritt gesagt. Er will die Eintracht spielerisch verbessern. Was hat er erreicht? Das System Gekas, das nicht gebracht hat!

Ich bin der Ansicht, dass man Skibbe viel früher hätte entlassen müssen. Daum hat alles gegeben, mehr kann er nicht machen. Das Training ist deutlich besser geworden, seine Ansprachen sind ja auch gut. Leider ist die Zeit viel zu kurz gewesen!

Hätte man bloß Funkel 2009 nicht entlassen!! Dies war ein Fehler, denn in die 2.Liga hätte er uns bestimmt nicht geführt.

Pro Friedhelm Funkel und Christoph Daum!!


Um nur mal auf einen deiner Punkte einzugehen:
Angeblich war das Training unter Skibbe die gesamte Zeit so wie in der Rückrunde.

Unabhängig davon: hier wird versucht eine einfache Antwort zu finden - konkret einen Sündenbock - um seinen Frust zu verarbeiten, oder?
#
Guru schrieb:

Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Echt? Wir haben noch 15 Mio. Festgeld? Geilomat, das ist doch mal ne gute Nachricht. Und ich dachte schon, Skibbe hätte mit seinen überflüssigen Einkäufen auch finanziell alles ruiniert, was der Verein mühsam aufgebaut hat.
#
Gemessen an der Tatsache, dass es sogar in unserer Situation, bzw. nach dem Verlauf dieser Rückrunde wirklich noch Leutegibt, die den Trainern die Schuld für den Abstieg geben, zeigt mir, dass es bei der Eintracht auch auf die nächsten Jahre nicht anders / besser werden wird.

Wir hatten Defensivtrainer. Raus mit.
Wir hatten Offensivtrainer. Raus mit.
Wir hatten Motivatoren. Raus mit.

Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Stimmt sehr mich traurig, dass es wirklich immer noch Leute gibt, die Spielern wie unseren sogar nach so einer flächendeckenden sportlichen Bankrotterklärung das Alibi "Trainer" hinschmeißen.

Aber was red ich. Ändert sich eh nie.
#
Ich denke es gibt sehr viele verantwortliche für den Niedergang. Skibbe ist da wohl ein grosser Bestandteil, aber es hätte, wenn Gekas nicht die grosse Krise bekommen hätte, gut gehen können. Zwischen Platz 7 und 17 wäre in der Tat alles drin gewesen, wenn er nur manche seiner 100%igen gemacht hätte (der beste Stürmer seit Yeboah - mir wird schlecht!). Die Torhüter haben dann Ihr übriges dazu beigetragen - teils kurios, teils hilflos ... Wer ist denn da der Torwarttrainer. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass wir seit Jahren die schlechtesten Torhüter der Liga haben (vom kurzen Hoch Nikolovs zum Anfang der Saison mal abgesehen ...). Menger raus! Von Daum bin ich ebenfalls entsetzt. Die Aufstellung und die Wechsel waren schlichtweg hilflos, ebenso wie die Sprüche. Weg damit! Ich wollte Funkel nicht mehr sehen, aber ich war bei seinem Abschied trotzdem dankbar. Bei Skibbe war ich es nicht und bei Daum werde ich das (vermutlich) auch nicht sein. Von anderen Könnern wie Altintop, Schwegler (ich sage nur "Aachen"), Meier, Köhler (ein ganz spezieller Danke für Mainz!), und vielen anderen mal abgesehen, hat natürlich auch Bruchhagen versagt. Er hätte Skibbe gleich zu Beginn wegen dessen Eskapaden deutlichst zurechtweisen müssen - nie im Leben hätte er sich später auch die mangelhafte bzw. schlichtweg ungenügende Intensität des Trainings bieten lassen dürfen. Diese Saison ist ein nahezu 100%iges Duplikat des ersten Abstiegs. Damit meine ich den völlig unnötigen Absturz einer relativ teuren Mannschaft, die auszog um erfolgreiche Zeiten fortzuführen. Schaue man sich den Kader der Konkurrenten an (nicht nur St. Pauli, K'lautern, Gladbach, Freiburg haben eigentlich einen deutlich schwächeren Kader).

Es wäre aber nicht die Eintracht - der ich vor fast 40 Jahren mein Herz geschenkt habe - wenn ausgerechnet jetzt eingetretene (scheinbar) aussichtsloseste Situation nicht doch noch irgendwie saumässig spektakulär gerettet werden könnte. Vom Sitzkopfballtor über das 5:1 bis zum nun nahenden Endspiel beim Meister ...

Abgerechnet wird zum Schluss!  
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Sorry aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wie ich im Fred "Gedanken im Fluss..."
schon schrieb, hat Skibbe die Hierarchie in der Mannschaft kaputt gemacht. Du kannst es ja da nachlesen. Das ist für mich der Knackpunkt.
Außerdem hat er sich selbst demontiert. Durch sein Einstellung und die Sache mit Amanatidis die er sicher hätte glücklicher lösen können bzw müssen.

Bruchhagen hat seinen Anteil meiner Meinung nach darin, dass er viel zu spät gehandelt hat. Ein Trainer,der 8 Spiele seine Mannschaft nicht zum
Siegen bringt, zu halten gibt's doch sonst nirgends. Entweder man feuert ihn früher oder gar nicht.

Und so schlimm war Funkels-Anti Fußball gar nicht.
6:0 Schalke 6:3 Köln und ne ganze Menge anderer geiler Spiele.
Die werden nur leider vergessen.


Der Einfachheit halber stimme ich dir einfach zu, dann brauche ich nicht mehr selbst tippen. Sehe es ebenso!
#
Landroval schrieb:
Ich denke es gibt sehr viele verantwortliche für den Niedergang. Skibbe ist da wohl ein grosser Bestandteil, aber es hätte, wenn Gekas nicht die grosse Krise bekommen hätte, gut gehen können. Zwischen Platz 7 und 17 wäre in der Tat alles drin gewesen, wenn er nur manche seiner 100%igen gemacht hätte (der beste Stürmer seit Yeboah - mir wird schlecht!). Die Torhüter haben dann Ihr übriges dazu beigetragen - teils kurios, teils hilflos ... Wer ist denn da der Torwarttrainer. Es kommt doch nicht von ungefähr, dass wir seit Jahren die schlechtesten Torhüter der Liga haben (vom kurzen Hoch Nikolovs zum Anfang der Saison mal abgesehen ...). Menger raus! Von Daum bin ich ebenfalls entsetzt. Die Aufstellung und die Wechsel waren schlichtweg hilflos, ebenso wie die Sprüche. Weg damit! Ich wollte Funkel nicht mehr sehen, aber ich war bei seinem Abschied trotzdem dankbar. Bei Skibbe war ich es nicht und bei Daum werde ich das (vermutlich) auch nicht sein. Von anderen Könnern wie Altintop, Schwegler (ich sage nur "Aachen"), Meier, Köhler (ein ganz spezieller Danke für Mainz!), und vielen anderen mal abgesehen, hat natürlich auch Bruchhagen versagt. Er hätte Skibbe gleich zu Beginn wegen dessen Eskapaden deutlichst zurechtweisen müssen - nie im Leben hätte er sich später auch die mangelhafte bzw. schlichtweg ungenügende Intensität des Trainings bieten lassen dürfen. Diese Saison ist ein nahezu 100%iges Duplikat des ersten Abstiegs. Damit meine ich den völlig unnötigen Absturz einer relativ teuren Mannschaft, die auszog um erfolgreiche Zeiten fortzuführen. Schaue man sich den Kader der Konkurrenten an (nicht nur St. Pauli, K'lautern, Gladbach, Freiburg haben eigentlich einen deutlich schwächeren Kader).

Es wäre aber nicht die Eintracht - der ich vor fast 40 Jahren mein Herz geschenkt habe - wenn ausgerechnet jetzt eingetretene (scheinbar) aussichtsloseste Situation nicht doch noch irgendwie saumässig spektakulär gerettet werden könnte. Vom Sitzkopfballtor über das 5:1 bis zum nun nahenden Endspiel beim Meister ...

Abgerechnet wird zum Schluss!  





Eben das mit Gekas ist ein großer Fehler Skibbes.
Wie kann man sich so auf einen einzigen Spieler und ein System verlassen und alle anderen Systeme einfach aus dem Repertoir der Mannschaft streichen.
Es kann eben passieren, dass der ne Krise kriegt oder verletzt wird.
Aber ich wiederhol mich da... und was solls.
Abgerechnet wird zum Schluss, das stimmt.
Ich weiß aber nicht ob deine und meine Hoffnung reicht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Guru schrieb:
Also FF mit seinem Antifussball war doch wirklich nicht mehr tragbar, auch wenn er aktuell wohl den Abstieg vermieden hätte. Und Skibbe hat das spielerische Potenzial der Mannschaft hervor geholt. Das war doch teilweise recht schön anzusehen.
Für mich war der Knackpunkt der verschossene Elfer in Aachen, als Meier aus dem Stand drüber schiesst. Die Million fürs Weiterkommen war ja auch schon eingeplant. Aber diese Arroganz, dieser Hochmut von AM wurde bestraft. Aber vielleicht hatte die ganze Mannschaft schon diesen Hochmut intus.
Dann kam die Demontage von Skibbe durch HB dazu und das Kartenhaus brach nach und nach ein. Natürlich kommen bei so einem GAU immer mehrere negative Faktoren zusammen (Verletzte, Schirifehlentscheidungen etc.), aber der Hauptpunkt ist nicht Skibbe, er ist HB.
Jetzt sitzt er auf seinen 15 Mios Festgeld und ist Zweitligist, bravo. Hätte er den Lincoln geholt und in der WP einen Innenverteidiger würden wir jetzt eher von Europa reden als von Aue.


Sorry aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Wie ich im Fred "Gedanken im Fluss..."
schon schrieb, hat Skibbe die Hierarchie in der Mannschaft kaputt gemacht. Du kannst es ja da nachlesen. Das ist für mich der Knackpunkt.
Außerdem hat er sich selbst demontiert. Durch sein Einstellung und die Sache mit Amanatidis die er sicher hätte glücklicher lösen können bzw müssen.

Bruchhagen hat seinen Anteil meiner Meinung nach darin, dass er viel zu spät gehandelt hat. Ein Trainer,der 8 Spiele seine Mannschaft nicht zum
Siegen bringt, zu halten gibt's doch sonst nirgends. Entweder man feuert ihn früher oder gar nicht.

Und so schlimm war Funkels-Anti Fußball gar nicht.
6:0 Schalke 6:3 Köln und ne ganze Menge anderer geiler Spiele.
Die werden nur leider vergessen.


Sicherlich gab es auch einige sehr schöne Spiele unter Funkel. Eine dauerhafte spielerische Qualität wie man sie mehr oder weniger konstant unter Skibbe 18 Monate gesehen hat, gab es allerdings nicht.

Aus meiner Sicht bietet es sich nicht an Trainer wie Funkel, Skibbe oder Daum die Kompetenz abzusprechen. Dann wären sie nicht über viele Jahre in der Bundesliga Trainer (gewesen) und hätten immer wieder Vertragsangebote (bekommen).

Aus meiner Sicht werden einfache Antworten gesucht, die nicht der dann doch etwas komplexeren Fußballwelt gerecht werden.
#
Wenn man 26 Punkte in der HR holt dann muss es wohl möglich sein sich etwa 12 Punkte in der RR zu erarbeiten. Selbst wenn sich MS die ganze Zeit auf eine Sonnenliege gelegt hätte wäre das möglich gewesen. MS hatte in der RR keine weiteren Konzepte mehr, aber auf den 17. Platz hat sich die Mannschaft letztendlich selbst gebracht.
#
Willensausdauer schrieb:


Sicherlich gab es auch einige sehr schöne Spiele unter Funkel. Eine dauerhafte spielerische Qualität wie man sie mehr oder weniger konstant unter Skibbe 18 Monate gesehen hat, gab es allerdings nicht.

Aus meiner Sicht bietet es sich nicht an Trainer wie Funkel, Skibbe oder Daum die Kompetenz abzusprechen. Dann wären sie nicht über viele Jahre in der Bundesliga Trainer (gewesen) und hätten immer wieder Vertragsangebote (bekommen).

Aus meiner Sicht werden einfache Antworten gesucht, die nicht der dann doch etwas komplexeren Fußballwelt gerecht werden.


Da ist sicher eine Menge Wahrheit drin.
Wobei ich das konstant für echt übertrieben halte.

Ich hab meine Meinung schon oft in anderen Freds kund getan.
Da kannst Du nachlesen, dass ich es sicher nicht für eine einfache Geschichte halte. Trotzdem, lass es mich umformulieren:
Skibbe hat zur falschen Zeit in Frankfurt ne Menge Pech gehabt und einiges falsch gemacht.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Willensausdauer schrieb:


Sicherlich gab es auch einige sehr schöne Spiele unter Funkel. Eine dauerhafte spielerische Qualität wie man sie mehr oder weniger konstant unter Skibbe 18 Monate gesehen hat, gab es allerdings nicht.

Aus meiner Sicht bietet es sich nicht an Trainer wie Funkel, Skibbe oder Daum die Kompetenz abzusprechen. Dann wären sie nicht über viele Jahre in der Bundesliga Trainer (gewesen) und hätten immer wieder Vertragsangebote (bekommen).

Aus meiner Sicht werden einfache Antworten gesucht, die nicht der dann doch etwas komplexeren Fußballwelt gerecht werden.


Da ist sicher eine Menge Wahrheit drin.
Wobei ich das konstant für echt übertrieben halte.

Ich hab meine Meinung schon oft in anderen Freds kund getan.
Da kannst Du nachlesen, dass ich es sicher nicht für eine einfache Geschichte halte. Trotzdem, lass es mich umformulieren:
Skibbe hat zur falschen Zeit in Frankfurt ne Menge Pech gehabt und einiges falsch gemacht.


Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon, wo Skibbe seine Fehler konkret gemacht hat. Sein Training soll die gesamte Amtszeit so gewesen sein wie in der Rückrunde... also auch in der 46-Punkte-Saison.

Ich hatte schon mal im Gebabbel heute geschrieben:

Mal mehr oder wenig chronologisch ein paar Gedanken zu den letzten sechs Monaten:

- beste Hinrunde punktemäßig seit 17 Jahren
-> bislang ist kein Verein mit soviel Punkten in der Winterpause abgestiegen
- Uefa-Cup-Träume in der Winterpause und danach
- keine Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers
- Verletzungspech -> keine Innenverteidiger zu Beginn der Rückrunde
- "Abgehobene" Spieler, die nicht mehr 100% geben
- Spirale des Misserfolgs
- ein Leistungsträger Schwegler, der nicht mehr die gute Leistung der vorherigen 18 Monate bringt
- ein Gekas, der scheinbar nicht mit dem Erfolgsdruck in Frankfurts Abstiegskampf klar kommt
- ein Mittelfeld, dass keine Torgefahr ausstrahlt
- ein letzter Leader - Franz - der verletzungsbedingt ausfällt
- ein Kämpfer "Clark", der ausfällt
- mittlerweile ein Team, dass aufgrund von Verletzungen keinen Konkurrenzkampf mehr hat
- eine Mannschaft, die Leader-Typen (wie Franz) und herausragende Spieler braucht (Schwegler in seinen ersten 18 Monaten), um zu funktionieren
- ein Amanatidis, der Unruhe in die Mannschaft bringt, weil er öffentlich das "Leistungsprinzip" in Frage stellt. Ein HB, der daraufhin eine "schwache" Entscheidung trifft und dadurch die Autorität von Skibbe beschädigt
- ein stellvertretender Kapitän Ochs, der fast nach Schalke wechselt
- ein Caio, der fast nach Moskau wechselt, was aber kurzfristig wieder platzt

Einfache Antworten gibt es aus meiner Sicht nicht für den Verlauf dieser Rückrunde.


Teilen