>

SAW - 25.05.2011 - Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
mickmuck schrieb:
AKUsunko schrieb:
laut den zeitungsberichten, hat HB in zusammenarbeit mit dem AR die kandidaten für den SD posten gesucht/gefunden. jetzt muss HB aber noch die zustimmung des ARs einholen?!?! mit was für einem sinn???

kann nur hoffen, das der SD bereits klar ist und es jetzt noch darum geht, einen trainer zu finden, den man dann gemeinsam mit dem SD auf einer PK vorstellen kann...


der sinn den aufsichtsrat zu fragen liegt darin, dass er den aufsichtsrat fragen muss.  


is klar, aber der aufsichtsrat hat diesen kandidaten mit ausgesucht. stellen die sich jetzt ne runde vor den spiegel und fragen sich selbst ob sie ihren eigenen vorschlag genehmigen?

da gibt es keinen sinn dahinter...


Hehe, da siehst du mal wie viel hier schon Kontrolliert wird und wer hier wirklich entscheidet. Selbtverständlich stimmt man alles mit den Wichtigsten Personen ab wenn es nicht scheitern soll. Deshalb sage ich auch dasein SD hier nur den Trainer einschränkt, HB konnte hier noch nie machen was er wollte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Selbtverständlich stimmt man alles mit den Wichtigsten Personen ab wenn es nicht scheitern soll.


quatsch, mich hat noch keiner angesprochen  ,-)
#
Willensausdauer schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
audioTom schrieb:
Also so 4,5 Mios wären schon nicht verkehrt für Herrn Schwegler. Damit könnte man wieder einen neuen "teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte" aus Brasilien tätigen und jahrelang auf den Durchbruch warten    


Guten Tag,

wenn die Meldung stimmt, dann nicht unter 5 Mio Euro verkaufen. Vielleicht sollte man Herrn Schwegler mal klar machen, dass er einen Vertrag hat, und die SGE in einer wunderbaren Verhandkungsposition ist, da sie auf einen Verkauf nicht angewiesen ist.
Sollte Hr. Schwegler dann doch nicht wechseln, und sich hierfür mit einer Leistung á la RR "bedanken", dann würde ich ihn einfach auf die Tribüne setzten und er könnte sich die EM 2012 "abschminken.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



Einerseits finde ich drei Millionen zu wenig und sehe auch einen Verhandlungsstart bei 4,5 oder 5 Millionen...

Andererseits: wenn Schwegler weg will, dann muss er transferiert werden. Bei Schwegler befürchte ich, dass er nicht mehr sein ganzes Potenzial abrufen wird/kann, wenn er lieber woanders spielen würde, oder?


Hallo,

prinzipiell hast Du natürlich Recht.
Ich persönlich fände es aber mal wichtig, dass ein Verein (Arbeitgeber) gegenüber einem Spieler (Arbeitnehmer) mit gültigem Vertrag mal ein Zeichen setzten würde, dass der Vertrag zu erfüllen ist, und sich nicht vom Spieler (oder dessen Berater) "erpressen" (vielleicht etwas extrem ausgedrückt) lässt. Ich bin kein Fußballromantiker. Es gibt solche Kerle wie Körbel, Schur, Bindewald in der heutigen Zeit nicht mehr, aber ich kann und muss von meinem Arbeitnehmer verlangen dürfen, dass er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, und für gutes Geld seine Leistung zu erbringen hat.
Ein positives Beispiel (meine Meinung) hierfür war Kyrgiakos. Er hatte einen Vertrag, bekam gutes Geld und hat dafür seine Leistung gebracht. Nach Vertragsablauf hatte er ein besseres Angebot und hat den Verein gewechselt. Ist für mich absolut OK.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
audioTom schrieb:
Also so 4,5 Mios wären schon nicht verkehrt für Herrn Schwegler. Damit könnte man wieder einen neuen "teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte" aus Brasilien tätigen und jahrelang auf den Durchbruch warten    


Guten Tag,

wenn die Meldung stimmt, dann nicht unter 5 Mio Euro verkaufen. Vielleicht sollte man Herrn Schwegler mal klar machen, dass er einen Vertrag hat, und die SGE in einer wunderbaren Verhandkungsposition ist, da sie auf einen Verkauf nicht angewiesen ist.
Sollte Hr. Schwegler dann doch nicht wechseln, und sich hierfür mit einer Leistung á la RR "bedanken", dann würde ich ihn einfach auf die Tribüne setzten und er könnte sich die EM 2012 "abschminken.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



Einerseits finde ich drei Millionen zu wenig und sehe auch einen Verhandlungsstart bei 4,5 oder 5 Millionen...

Andererseits: wenn Schwegler weg will, dann muss er transferiert werden. Bei Schwegler befürchte ich, dass er nicht mehr sein ganzes Potenzial abrufen wird/kann, wenn er lieber woanders spielen würde, oder?


Hallo,

prinzipiell hast Du natürlich Recht.
Ich persönlich fände es aber mal wichtig, dass ein Verein (Arbeitgeber) gegenüber einem Spieler (Arbeitnehmer) mit gültigem Vertrag mal ein Zeichen setzten würde, dass der Vertrag zu erfüllen ist, und sich nicht vom Spieler (oder dessen Berater) "erpressen" (vielleicht etwas extrem ausgedrückt) lässt. Ich bin kein Fußballromantiker. Es gibt solche Kerle wie Körbel, Schur, Bindewald in der heutigen Zeit nicht mehr, aber ich kann und muss von meinem Arbeitnehmer verlangen dürfen, dass er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, und für gutes Geld seine Leistung zu erbringen hat.
Ein positives Beispiel (meine Meinung) hierfür war Kyrgiakos. Er hatte einen Vertrag, bekam gutes Geld und hat dafür seine Leistung gebracht. Nach Vertragsablauf hatte er ein besseres Angebot und hat den Verein gewechselt. Ist für mich absolut OK.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



aber wenn abzusehen ist, das schwegler nächstes jahr ablösefrei ist, muss man ihn jetzt abgeben. wir haben nicht soviel geld, das wir gute spieler verschenken können...

also sollten wir als verein vielleicht eher das zeichen setzten, dass jeder der nicht alles für die eintracht gibt, ob stammspieler oder nicht, eben auch ersetzbar bzw. gegebenenfalls abzugeben ist...
#
Stoppdenbus schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
B-W-X schrieb:
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.


Zumindest die visionsloseste.



Die Visionen vom Internationalen Wettbewerb werden sich noch etwas länger auswirken, von daher hab ich genug von Visionen...  


War wohl doch mehr, dass HB Angst vor den eigenen Visionen bekam.



Ach und weil HB vor einer seiner Visionen (welche es auch immer sein mag) angst bekam, haben die Spieler das vergessen wie man Fussball spielt und der Trainer hat nur noch von  Tieren gesprochen die man auf dem Eis umstoßen muss?
#
Schwegler ist ein Schwätzer und die Schwätzer sollen bitte gehen.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
[quote=Willensausdauer]
Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



Nix für ungut, du schreibst ja nicht blöd.

Aber kannst du nicht diese dämlichen Grüße weglassen!
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
audioTom schrieb:
Also so 4,5 Mios wären schon nicht verkehrt für Herrn Schwegler. Damit könnte man wieder einen neuen "teuersten Neueinkauf der Vereinsgeschichte" aus Brasilien tätigen und jahrelang auf den Durchbruch warten    


Guten Tag,

wenn die Meldung stimmt, dann nicht unter 5 Mio Euro verkaufen. Vielleicht sollte man Herrn Schwegler mal klar machen, dass er einen Vertrag hat, und die SGE in einer wunderbaren Verhandkungsposition ist, da sie auf einen Verkauf nicht angewiesen ist.
Sollte Hr. Schwegler dann doch nicht wechseln, und sich hierfür mit einer Leistung á la RR "bedanken", dann würde ich ihn einfach auf die Tribüne setzten und er könnte sich die EM 2012 "abschminken.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



Einerseits finde ich drei Millionen zu wenig und sehe auch einen Verhandlungsstart bei 4,5 oder 5 Millionen...

Andererseits: wenn Schwegler weg will, dann muss er transferiert werden. Bei Schwegler befürchte ich, dass er nicht mehr sein ganzes Potenzial abrufen wird/kann, wenn er lieber woanders spielen würde, oder?


Hallo,

prinzipiell hast Du natürlich Recht.
Ich persönlich fände es aber mal wichtig, dass ein Verein (Arbeitgeber) gegenüber einem Spieler (Arbeitnehmer) mit gültigem Vertrag mal ein Zeichen setzten würde, dass der Vertrag zu erfüllen ist, und sich nicht vom Spieler (oder dessen Berater) "erpressen" (vielleicht etwas extrem ausgedrückt) lässt. Ich bin kein Fußballromantiker. Es gibt solche Kerle wie Körbel, Schur, Bindewald in der heutigen Zeit nicht mehr, aber ich kann und muss von meinem Arbeitnehmer verlangen dürfen, dass er seinen Arbeitsvertrag erfüllt, und für gutes Geld seine Leistung zu erbringen hat.
Ein positives Beispiel (meine Meinung) hierfür war Kyrgiakos. Er hatte einen Vertrag, bekam gutes Geld und hat dafür seine Leistung gebracht. Nach Vertragsablauf hatte er ein besseres Angebot und hat den Verein gewechselt. Ist für mich absolut OK.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus



Wobei man ja auch bedenken sollte, dass der Verkauf von Spielern, die ein laufendes Vertragsverhältnis haben, zum Geschäft gehört, damit sich ein Verein weiterentwickeln kann.

Nach dem Motto: preiswert unbekannte Spieler holen und teuer verkaufen, oder?

Insofern gehört doch das "Brechen" von Verträgen aus eigenen Profitgründen auch zum Selbstverständnis eines Profivereins, oder?

Insofern kann ich es auch eher verstehen, wenn Spieler den Verein vorzeitig verlassen wollen.

Wobei man im Falle Schwegler nochmal anmerken sollte, dass es bislang keine Aussage gibt, die bestätigen würde, dass Schwegler weg möchte.

Wegen Kyrgiakos: Kassieren nicht Fußballer, die ablösefrei sind ein "Handgeld"? Insofern lohnt es sich doch eventuell auch für einen Spieler, wenn er seinen Vertrag erfüllt.
#
Der Pirmin kann ruhig zum HSV gehen.
4-5 Millionen und tschüss.

Wir haben den "besseren Schwegler" schon längst in unseren Reihen, nämlich Sebastian Rode!

Viel wichtiger fänd ich, wenn Gekas wirklich bleiben würde.
Wir brauchen einen überdurchschnittlichen Knipser für den Wiederaufstieg!!


T.
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
B-W-X schrieb:
Das Schlimme oder doch Gute ist, das in unserer Situation Funkel die beste Lösung wäre.
Zumindest die visionsloseste.

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen".
Ich könnte Funkel nicht verstehen, täte er sich das noch mal an. Zwei Niederlagen und es ginge wieder los.  


Gude,

hier mal meine Meinung zum Thema Visionen
Wer keinen Visionen hat kommt aber im Leben nicht weiter. Eine Vision ist das Bild einer Vorstellung von zukünftigen gewünschen Zuständen und die sollte wesentlich höher aufgehängt werden als der Status der Gegenwart. Es gibt da m.E. so eine Reihenfolge wie ich sie sehe, von oben nach unten Vision (Wunsch für die mittelfristige Zukunft so bis 5 oder mehr Jahre), Ziel (Erreichung eines bestimmten Status in der Ligaüber zwei oder drei Saisons) , Teilziel (Erreichung eines defininerten Status für die Hinrunde und Rückrunde der aktuellen Saison) und einzelne Zwischenschritte (Spiel). Erst der positive Abschluss vieler Zwischenscritte  bringt mich zum Teilziel, das zum Ziel usw.

Daher glaube ich unser Problem war nicht die Vision sondern die Nichterreichung der Zwischenschritte in der Rückrunde.

Und das lag m.E. daran, dass unsere Spieler nicht die richtige Einstellung für einzelne Spiele auf den Platz gebracht haben und leider beide Trainer dieser Saison in der Rückrunden unfähig waren, den Spielern diese Einstellung wieder zu vermitteln. Zusätzlich kam noch das chaotische Drumherum mit den Wechseln, ganz schlimm die Sache mit Amanatidis usw. Das in Summe hat uns den Abstieg beschert und nicht die eventuelle Vision der Euroleague.

Und beim Thema Funkel hoffe ich wirklich inständig, dass das nicht einmal eine Vision ist sondern höchsten das Gedankspiel einiger Forumsmitglieder.

Gruß,
tobago


O.k., Visionen also. Bleiben wir mal beim Fussball. Die Notwendigkeit langfristiger Zielvorstellungen sehe ich nicht. Jedes Spiel wird mit der Einstellung angegangen es zu gewinnen. Ist ja auch möglich, schließlich startet es bei Null. Mehr als eine Saison lässt sich aber ohnehin nicht planen, zu viele Faktoren. Man kann bloß in der Rückschau sagen, dass mit den vorhandenen Ressourcen ein akzeptables Ergebnis erzielt wurde. Und dann etwas ändern, falls systematisch oder personell bedingt nicht. Also bleibt nur die Vision, besser abzuschneiden. Das ist eine Selbstverständlichkeit für jeden. Schließlich will man ja jedes Spiel gewinnen und ist damit wieder am Anfang.

Natürlich kann man noch eine Vision von Fußball haben, also der Art zu spielen. Meinetwegen kann man die verfolgen. Deswegen wurde ja Skibbe u.a. geholt. Mal abgesehen davon, dass ich die Art von Fussball, die da als Vision im Raum stand, unattraktiv finde (stehe mehr auf defensiven Fussball mit schnellen Konterkombinationen, also ohne Langhölzer), lässt sich das hier kaum durchhalten bei Misserfolg. Das geht allenfalls mit einer besonderen Trainerpersönlichkeit in einem besonderen Umfeld. Finke in Freiburg oder Klopp in Mainz (Mainz dann auch ohne ihn) oder jetzt in Dortmund (mal sehen, wie lange bei einer Misserfolgsserie). Und was ist das besondere im Vergleich? Genau, Freiburg und Mainz besitzen ein weniger ambitiöses Umfeld. Da hat man auch nach einem Abstieg unbeirrt weitermachen können. Bremen ist noch so ein Sonderfall, was aber mehr an Trainer- und Managerpersönlichkeit als an einer bestimmten Vision liegt. In München, Berlin, Frankfurt oder Köln und fasst allen anderen Vereinen ist das m.E. undenkbar, selbst wenn man nicht gleich absteigt.
Visonen in Frankfurt? Nein, danke.
#
Schwegler zum HSV? Was will er da und vor allem, was wollen die mit ihm? Bislang hat er nur in Luzern, Bern und bei uns gespielt. Letzteres nicht besonders erfolgreich. Ball flach halten, mehr als einen Backup versprechen sich die Hanseaten auch nicht von ihm. Aber das ist immer noch mehr als in Lev..
Da war er nicht mal das.
#
OK, wenn man ihn abgeben sollte, dann aber nur zu einem angemessenen Preis. Nur weil wir abgesteigen sind, brauchen wir uns von anderen Vereinen nicht über den Tisch ziehen zu lassen.

Ist auch eine schwierige Diskussion für mich. Der Schwegler aus der HR wäre für mich fast schon ein Aufstiegsgarant (OK, etwas übertrieben). Dann muss man sich aber auch fragen, ob er bei einem Aufstieg bleiben würde und nicht für ein schönes Handgeld dann wechseln würde.
Oder sagt man gleich, dass man die Ablöse mitnimmt, und einen anderen Spieler für diese Position verpflichtet. Eine Garantie, dass dieser Spieler nach einem möglichen Aufstieg bleibt, hast Du auch nicht.

Mir ging es halt ursprünglich darum, dass die SGE sich bei einer möglichen Ablöse nicht über den Tisch ziehen lässt, und dass man bei einem Verbleib (gescheitertem Wechsel) des Spielers, diesem klar macht, dass er gefälligts seine Leistung bringen muss, sonst sitzt er halt auf der Tribüne und die Karriere in der Nationalmannschaft dürfte erst einmal ad acta gelegt sein.

Sportliche und faire Grüße aus dem Hochtaunus
#
OK, werde mich bemühen, kann aber nichts versprechen    
#
Taunusabbel schrieb:

Boah, das kann ich langsam nicht mehr hören. Ein neuer Trainer muß also den Kapitän übernehmen, weil der sonst wie ein kleines Kind motzt und rumstänkert ? Das gibt´s echt nur bei uns.
Und das erste Argument war nicht die Verletzungsanfälligkeit, sondern daß Stürmer eher mal ausgewechselt wird, ein Verteidiger eher das ganze Spiel macht.

Ich hab geschrieben, dass ich Ama halbwegs verstehen kann, nicht dass der Trainer keinen neuen Kapitän aussuchen darf.
Und weil ein Verteidiger(Chris) eher mal ein Spiel oder ganze sieben macht und Ama trotz nicht fit bei 19 Spielen mitgemacht hat wurde Chris Kapitän. Das hat Skippe doch für Ama angreifbar gemacht.

Und seit wann gibts es motzende Spieler die auf der Bank oder Tribüne versauern nur bei uns????
#
Aineias schrieb:
Visonen in Frankfurt? Nein, danke.


So hat jeder von uns beidenseine ureigenste Sicht auf die Dinge.  

Gruß,
tobago
#
Jugger schrieb:
Nachdem ich gestern ab und zu mal ins Relegationsspiel gezappt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen dass wir auf Schwegler gut verzichten können. Für die nicht zu kleine Ablöse sollten andere Spielertypen verpflichet werden. Beispiele dafür welche Typen ich meine, konnte man gestern wunderbar bestaunen...


In Lüdenscheid gehen die Uhren anscheinend immer noch anders.  
#
Heute wird ein 2/4745stel Sportdirektor an- und vorgestellt. Yeah!

Zumindest statistisch. Glaub ich. Rechnerisch. Aber in Mathe war ich ne Niete. 2/4745. Die Anzahl der täglichen Pressemitteilungen zum Thema Sportvorstand seit dem 25. Mai 1998. Die letzte Vorstellung ging so: http://www.eintracht.de/aktuell/3715/
und der Rausschmiss so: http://www.eintracht.de/aktuell/5783/
#
subway schrieb:
Schwegler zum HSV? Was will er da und vor allem, was wollen die mit ihm? Bislang hat er nur in Luzern, Bern und bei uns gespielt. Letzteres nicht besonders erfolgreich. Ball flach halten, mehr als einen Backup versprechen sich die Hanseaten auch nicht von ihm. Aber das ist immer noch mehr als in Lev..
Da war er nicht mal das.


Für Lev bestritt er immerhin 46 Einsätze in der ersten Mannschaft...
#
Maabootsche schrieb:
subway schrieb:
Schwegler zum HSV? Was will er da und vor allem, was wollen die mit ihm? Bislang hat er nur in Luzern, Bern und bei uns gespielt. Letzteres nicht besonders erfolgreich. Ball flach halten, mehr als einen Backup versprechen sich die Hanseaten auch nicht von ihm. Aber das ist immer noch mehr als in Lev..
Da war er nicht mal das.


Für Lev bestritt er immerhin 46 Einsätze in der ersten Mannschaft...


Zudem hat er mich in Frankfurt den Großteil seiner Zeit sehr überzeugt und gilt für mich neben Chris als unser bester Fußballer.

Rode hat in seinen bisherigen Spielen überzeugt, aber ob er das Niveau halten kann bleibt abzuwarten. Wobei ich da zuversichtlich bin...
#
Ach ja, der Herr aus Ungarn. Der hatte noch Visionen. Deutsche Talente und so. Toll, da wäre der Kraus noch hier.


Teilen