>

Der HSV und seine Schulden

#
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Vor allen Dingen sind beim HSV ja auch aktuell ein Trainerstab und diverse andere Personen unter Vertrag, die eine Vertragsbeendigung vielleicht nicht einfach schulterzuckend hinnehmen würden sondern auf die fortlaufende Zahlung des Gehaltes beharren würden. Magath dort einzusetzen würde also erst mal keinerlei Ersparnis bedeuten (vielmehr, sofern Magath nicht alle Posten unter sich vereint, sogar neue Kosten verursachen) und allemal für Unfireden sorgen.
#
Aachener_Adler schrieb:
Nix besonderes passiert. Der HSV wartet einfach nur noch etwas ab. Das nächste HSV-Spiel ist gegen die Bayern -- da gibt's für die eh nichts zu holen. Wenn man neue Personen installiert (Trainer, Sportdirektor, Vorstand, was-auch-immer; steht ja bei denen alles auf der Kippe  ,-) ), dann will man die vielleicht nicht gleich mit einer bösen Niederlage starten lassen. Nach dem zu erwartenden 0:5 gegen die Bayern ist es ein besserer Zeitpunkt zum (ebenso zu erwartenden) Personentausch.


Super! Spätestens gegen uns sitzt dann wieder nen neuer Trainer auf der Bank und wir holen dort maximal nen Punkt.
#
Haliaeetus schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Vor allen Dingen sind beim HSV ja auch aktuell ein Trainerstab und diverse andere Personen unter Vertrag, die eine Vertragsbeendigung vielleicht nicht einfach schulterzuckend hinnehmen würden sondern auf die fortlaufende Zahlung des Gehaltes beharren würden. Magath dort einzusetzen würde also erst mal keinerlei Ersparnis bedeuten (vielmehr, sofern Magath nicht alle Posten unter sich vereint, sogar neue Kosten verursachen) und allemal für Unfireden sorgen.  


Für den Euro, hätten sie ihn sich auch erstmal nur als Berater ins Boot holen können.
#
larouso schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Nix besonderes passiert. Der HSV wartet einfach nur noch etwas ab. Das nächste HSV-Spiel ist gegen die Bayern -- da gibt's für die eh nichts zu holen. Wenn man neue Personen installiert (Trainer, Sportdirektor, Vorstand, was-auch-immer; steht ja bei denen alles auf der Kippe  ,-) ), dann will man die vielleicht nicht gleich mit einer bösen Niederlage starten lassen. Nach dem zu erwartenden 0:5 gegen die Bayern ist es ein besserer Zeitpunkt zum (ebenso zu erwartenden) Personentausch.


Super! Spätestens gegen uns sitzt dann wieder nen neuer Trainer auf der Bank und wir holen dort maximal nen Punkt.  


In der Hinrunde sind wir auch gegen sie angetreten, als sie nen neuen Trainer hatten. Wir haben die an die Wand gespielt, waren nur zu blöd das zu nutzen.
#
Ich vermute mal, dass BvM vor allem deshalb noch weiter machen darf, weil sie einen neuen Trainer nicht gleich mit einer Packung gegen Bayern am Mittwoch starten lassen wollen. Die Klatsche geht noch auf Berts Kappe und gegen Braunschweig darf sich eine neuer versuchen. soweit mein Tipp.
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Calhanoglu und Beister fänd ich auch interessant vom HSV. Dem Beister müsste man nur beibringen das nicht jeder Luftzug einen umwerfen soll...


Finde dass macht er beim HSV schon garnicht mehr, dass war eigentlich nur bei der Falltuna.


Hmm, vielleicht macht er es nicht mehr so auffällig und erfolgreich, wie bei Fortuna, die ja zugegebenermaßen in der fraglichen Saison durchaus gut offensiv spielen konnten und Beister oft in den Strafraum gezogen ist. Aber wenn ich den HSV mal spielen sehe, fällt es mir durchaus noch auf, dass er viel fällt. Ein guter Freund von mir der Fortuna Fan ist, hat mir auch neulich erzählt, dass ihm ein HSV Fan gesagt habe, dass der Beister ja nur noch fallen würde, seit er bei Fortuna war.
#
Mainhattener schrieb:
Für den Euro, hätten sie ihn sich auch erstmal nur als Berater ins Boot holen können.

Wieso sollte Magath das machen?! Wenn der im Hamburg anheuert, dann vielleicht auch für relativ wenig Geld (das könnte ich mir schon vorstellen), aber ganz sicher nur unter der Bedingung, dort relativ frei schalten und walten zu können. Und genau das dürfte das Problem sein, warum nicht alle Aufsichtsräte "Hurra!" schreien bei dieser Idee. Da hängen dann ganz schnell noch hohe Folgekosten dran für weitere Leute, die Magath (oder wer auch immer neu kommt) neu an Bord holt.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, lösen sich die alten Verträge ja nicht in Luft auf, wenn neues Personal eingestellt wird, sprich: die laufenden Kosten werden bei irgendwelchen Beurlaubungen in jedem Falle steigen, weil das alte Personal mit gutem Recht auf Weiterbezahlung bestehen wird oder entsprechende Abfindungssumme möchte, die sich der HSV genauso schlecht leisten kann. Wer so tief im Schuldensumpf steckt, wie der HSV, muss sich sehr gut überlegen, ob man weitere Ausgaben tätigt. Die Hoffnung, dass einfach zwei Teams noch schlechter sind, ist nicht völlig abwegig. Braunschweig, Nürnberg (jetzt mit zwei langfristigen Ausfällen!), Bremen oder Stuttgart sind auch nicht besser.
#
Aachener_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:
Für den Euro, hätten sie ihn sich auch erstmal nur als Berater ins Boot holen können.

Wieso sollte Magath das machen?! Wenn der im Hamburg anheuert, dann vielleicht auch für relativ wenig Geld (das könnte ich mir schon vorstellen), aber ganz sicher nur unter der Bedingung, dort relativ frei schalten und walten zu können. Und genau das dürfte das Problem sein, warum nicht alle Aufsichtsräte "Hurra!" schreien bei dieser Idee. Da hängen dann ganz schnell noch hohe Folgekosten dran für weitere Leute, die Magath (oder wer auch immer neu kommt) neu an Bord holt.

Wie hier schon richtig gesagt wurde, lösen sich die alten Verträge ja nicht in Luft auf, wenn neues Personal eingestellt wird, sprich: die laufenden Kosten werden bei irgendwelchen Beurlaubungen in jedem Falle steigen, weil das alte Personal mit gutem Recht auf Weiterbezahlung bestehen wird oder entsprechende Abfindungssumme möchte, die sich der HSV genauso schlecht leisten kann. Wer so tief im Schuldensumpf steckt, wie der HSV, muss sich sehr gut überlegen, ob man weitere Ausgaben tätigt. Die Hoffnung, dass einfach zwei Teams noch schlechter sind, ist nicht völlig abwegig. Braunschweig, Nürnberg (jetzt mit zwei langfristigen Ausfällen!), Bremen oder Stuttgart sind auch nicht besser.



Ich bin sicher, er würde auch erstmal als Berater kommen.
So bleibt er dran und kann auch später noch zum Chef aufsteigen.
#
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.
#
So ungefähr muss die AR-Sitzung beim HSV gestern gelaufen sein
#
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  


Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.
#
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  


Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.


Cardoso wäre ein Versuch wert gewesen. Aber wir reden ja über den Hamburger SV. Da ist man große Namen gewohnt und lässt sich nicht auf einen U23 Trainer ein. Ich wette, ein Großteil der HSV-Supporter schielt mit einem Augen immer noch auf die EL Plätze und rechnet sich aus, da noch am Ende der Saison hinzukommen. Wird Zeit, dass die in der zweiten Liga mal "Erfahrungen" sammlen. Schad nix! ,-)
#
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Magath könnte keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist zu und die Rolläden sind unten!
#
SGE_Werner schrieb:
Kuckuck schrieb:
kokskarl schrieb:
Mainhattener schrieb:
HessiP schrieb:
Wenn Jarchow, Kreutzer und van Marwijk gehen müssten, wären wohl Abfindungen in Höhe von 4-5,5 Mio Euro fällig...
Geld was der HSV sicherlich nicht hat! Aogo geht wohl schonmal für etwa 3 Mille nach Schalke... Braucht man hier dringend Bargeld für die Abfindungen?  


Die 4,5Mio bekommen sie von uns, dafür bekommen wir Jansen, Calhanoglu und Beister.  


Beister? Jansen?!? Himmel hilf!  


Beister könnte der junge "Meier" sein. Hmm: Von welchem Verein kam der wohl nochmal?    


Na also bitte. Der einzige Zusammenhang zwischen beiden wäre wohl, dass Meier der standhafte Obstbaum ist, während Beister das Fallobst drumherum darstellt.


Eher sogar der faule Apfel, wenn ich an seine Tätlichkeit gegen Augsburg denke, die ihm 5 Spiele einbrachte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
[Ein guter Freund von mir der Fortuna Fan ist, hat mir auch neulich erzählt, dass ihm ein HSV Fan gesagt habe, dass der Beister ja nur noch fallen würde, seit er bei Fortuna war.


#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Magath könnte keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist zu und die Rolläden sind unten!


Arbeitsamt
#
prothurk schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  


Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.


Cardoso wäre ein Versuch wert gewesen. Aber wir reden ja über den Hamburger SV. Da ist man große Namen gewohnt und lässt sich nicht auf einen U23 Trainer ein. Ich wette, ein Großteil der HSV-Supporter schielt mit einem Augen immer noch auf die EL Plätze und rechnet sich aus, da noch am Ende der Saison hinzukommen. Wird Zeit, dass die in der zweiten Liga mal "Erfahrungen" sammlen. Schad nix! ,-)  


Zum Thema Cardoso

Ich hatte die letzten Tage mal ein wenig in deren Foren gelesen und die überwiegende Mehrheit hat überhaupt kein Problem dass der Vertrag von Cardoso nicht verlängert wird. Einzig die katastrophale Umsetzung dieser Entscheidung/Verkündung wurde kritisiert.

Die U 23 scheint seit Jahren nur rummzudümpeln.
Des weiteren muss Cardoso wohl ein schlechter Schüler sein.
Bekommt es wohl seit Jahren nicht gebacken den Abschluss als Trainer zu schaffen.

Ist aber auch egal ,-)

Die Situation der Hamburger erinnert mich 1:1 an unseren ersten Abstieg.
Das waren Wochen der Schmerzen und Hilflosigkeit für einen Fan.

"Mein stolzer ruhmreicher Verein stürzt ab" Nein, Nein das kann und darf nicht sein!

Liebe Hamburger es ist möglich und bei euch geradezu wahrscheinlich.

Ich mache kein Hehl daraus es euch von Herzen zu gönnen.

Ab in die zweite Liga mit Euch ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Magath könnte keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist zu und die Rolläden sind unten!

Es gibt sowohl in Europa als auch im rest der Welt genügend arbeitslose Fußballer, die bei einem Anruf des HSV nicht zweimal überlegen würden.
Mit Sicherheit findet sich da aauch der eine oder andere Hochkaräter bzw. Spieler, die den HSV mit Sicherheit wweiterbringen würden. Egal in welche Richtung.
#
Finsterling schrieb:
prothurk schrieb:
Mainhattener schrieb:
dj_chuky schrieb:
Einigen Hamburgern ist eben auch bekannt, dass Magath zwar ein recht guter Trainer ist, aber als Manager oft nur verbrannte Erde hinterlassen hat. Er ist bekannt dafür viel Geld zu verballern und aufgeblähte Kader zu haben. Genau das könnte für den HSV der endgültige Untergang bedeuten. Er hatte schon mit Huntelaar und Raul Schalke kurz vor die Sperre gebracht. Wenn die DFL Eier gehabt hätte, wäre Schalke längst nicht mehr in der Buli gewesen. Ihm sind halt die Finanzen relativ und wenn ein Verein Schulden hat, ist das nicht sein Problem. Er kann nur groß denken. Deshalb sagen viele Experten auch, dass man ihn als Trainer wirklich nichts vorwerfen kann, er aber Vorgaben brauch. Nur dafür ist er zu dickköpfig.  


Ich denke, dass er trotzdem mehr Sachverstand hat, als die bisherigen Leute.
Auch wenn er in der Vergangenheit auch mal unnütz eingekauft hat, aktuell könnte er eh nicht einkaufen.  
Quälix wäre auch letztlich nur ein Baustein, er alleine wird den Karren natürlich nicht aus dem Dreck holen.
Die Trainer, die ich beim HSV auf die Bank gesetzt hätte, hat der HSV geschasst, Rodolfo Esteban Cardoso und Otto Addo.


Cardoso wäre ein Versuch wert gewesen. Aber wir reden ja über den Hamburger SV. Da ist man große Namen gewohnt und lässt sich nicht auf einen U23 Trainer ein. Ich wette, ein Großteil der HSV-Supporter schielt mit einem Augen immer noch auf die EL Plätze und rechnet sich aus, da noch am Ende der Saison hinzukommen. Wird Zeit, dass die in der zweiten Liga mal "Erfahrungen" sammlen. Schad nix! ,-)  


Zum Thema Cardoso

Ich hatte die letzten Tage mal ein wenig in deren Foren gelesen und die überwiegende Mehrheit hat überhaupt kein Problem dass der Vertrag von Cardoso nicht verlängert wird. Einzig die katastrophale Umsetzung dieser Entscheidung/Verkündung wurde kritisiert.

Die U 23 scheint seit Jahren nur rummzudümpeln.
Des weiteren muss Cardoso wohl ein schlechter Schüler sein.
Bekommt es wohl seit Jahren nicht gebacken den Abschluss als Trainer zu schaffen.

Ist aber auch egal ,-)

Die Situation der Hamburger erinnert mich 1:1 an unseren ersten Abstieg.
Das waren Wochen der Schmerzen und Hilflosigkeit für einen Fan.

"Mein stolzer ruhmreicher Verein stürzt ab" Nein, Nein das kann und darf nicht sein!

Liebe Hamburger es ist möglich und bei euch geradezu wahrscheinlich.

Ich mache kein Hehl daraus es euch von Herzen zu gönnen.

Ab in die zweite Liga mit Euch ,-)



Danke für die Details zu Cardoso.

Ja, nie hätte ich gedacht, das meine SGE je absteigen könnte. Aber irgendwann gibts dann eben doch die Quittung für die jahrelange Misswirtschaft. Und das ist dann auch ok so! In dem Sinne: Macht die Uhr aus!

Geht mir grad noch im Kopp rum. Irgendsoeine norddeutsche Kackzeitung jammerte sich doch nen Wolf, dass Freiburg und wir in der EL spielen durften, und nicht Hannover und der HSV. Uns wurde nix zugetraut und man schämte sich schon vorweg für die schlechte Leistung als Ligabotschafter. Und nun spielen wir gegen Porto und die werden in der Liga durchgereicht. Schön!
#
Die beschissenste Rolle in der ganzen Sache spielt Felix Magath...  Er redet von "unserem HSV", möchte für 1€ den Wohltäter spielen...
Dabei müsste er mit seinem Fussballsachverstand wissen, dass das Problem sicherlich nicht BvM und auch nur zum Teil Kreuzer und Jarchow sind. Es ist die Unruhe im Umfeld, die die Spieler lähmt. Es ist wie bei uns damals beim ersten Abstieg - der Kader ist eigentlich viel zu gut besetzt zum absteigen.
Während BvM mit der Mannschaft ums Überleben kämpft, flirtet er öffentlichkeitswirksam mit dem Aufsichtsrat, hintergeht also die dort in der Verantwortung sitzenden Personen... Es müssten dort alle an einem Strang ziehen? Damit Ruhe einkehrt? Eine Lösung im Sinne des Vereins? So sicherlich nicht! Auch einen Tag nach der Nicht-Einigung mit Magath hat weder er noch der AR das Thema vom Tisch gewischt...
In meinen Augen spielt FM hier ein billiges Spiel auf dem Rücken eines Trainerkollegen und dem Verein, für den er entweder echte oder geheuchelte Zuneigung hegt. Der Mann will einfach wieder in die Bundesliga zu einer großen Nummer - ihn will einfach kein anderer mehr haben nach seinen glorreichen Geldverbrennungsorgien in Schalke und Wolfsburg.

Aber jo, als weiter so HSV. Vielleicht könnt ihr eure Uhr in der zweiten Liga ja zur Schuldenuhr umprogrammieren...


Teilen