>

Der HSV und seine Schulden

#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Magath könnte keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist zu und die Rolläden sind unten!

Es gibt sowohl in Europa als auch im rest der Welt genügend arbeitslose Fußballer, die bei einem Anruf des HSV nicht zweimal überlegen würden.
Mit Sicherheit findet sich da aauch der eine oder andere Hochkaräter bzw. Spieler, die den HSV mit Sicherheit wweiterbringen würden. Egal in welche Richtung.


Auch arbeits- bzw. vereinslose Spieler dürfen seit dem 01. Februar nicht mehr wechseln. Pech für Felix und den HSV.
#
Ich frage mich bei Magath, wie dessen Verhalten bei Verantwortlichen anderer Vereine gesehen wird. Für mich ist das schon außergewöhnlich, wie der sich da auf Kosten nicht nur des Trainers in Stellung bringt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das bei den Kollegen so wahnsinnig gut ankommt. Kann mich durchaus an Situationen erinnern in denen sich mutmaßliche Nachfolgekandidaten bedeutend bedeckter gehalten haben...  

Von Vorstand, Sportchef und Trainer hört man bisher wenig zu Magath. Ich würde mir wünschen (allein schon wegen der Schlagzeilen ), dass die sich hinstellen und sich zum einen klar gegen Magath und insbesondere gegen dessen aktuelles Verhalten stellen. Schön den Spalter als gemeinsames Feindbild aufbauen, den Aufsichtsrat endgültig bloßstellen und ich guck mir aus der Ferne gemütlich das Chaos an  
#
Ich bin immer wieder irritiert, wie bei diesem Chaos-Verein die Schuld bei jemandem von aussen gesucht werden kann.
Sorry, aber bei allem, was Magath tun kann oder wirklich tut: Das Moloch beim HSV ist der AR. Das dieser jetzt, um den Trainer zu entlassen den Vorstand demontieren möchte... Da fällt mir nix ein...

Hier sieht man deutlich, was passiert, wenn ahnungslose Fans zu viel Einfluss haben.
Was bei uns als Spaltung der Kurve diskutiert wird, wird (laut Aussage HSV-Freunde) demnächst in Hamburg wirklich passieren. Der Großteil der Fans hat keine Lust mehr auf dieses von einer Fangruppierung verursachtes Chaos.

Was Veh schon vor Jahren angemahnt hat ist ja wirklich so.
Dieser Verein ist mit dieser Struktur nicht mehr führbar. Der HSV wird sich vermutlich retten könne, aber wird über Jahre nicht mehr aus diesem Chaos rauskommen...
#
zappzerrapp schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Mainhattener schrieb:
T-Online
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_67955080/hsv-entscheidet-sich-gegen-felix-magath.html
Der HSV entscheidet sich gegen Magath
Dabei wurde vor allem der Name Magath als neuer starker Mann heftig diskutiert. Der ehemalige HSV-Spieler sei nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" offenbar sogar bereit gewesen, bis zum Saisonende für das unglaubliche Honorar von einem Euro als Feuerwehrmann einzuspringen. Doch die Herren aus dem Aufsichtsrat konnten sich nicht auf die Personalie Magath einigen, die benötigte Zweidrittel-Mehrheit kam nicht zustande. Und so geht es erst einmal weiter wie bisher.

Und da sagen sie nein.
     


Naja die Gehälter für 40 freie Spieler, wo der Magath dann noch benötigen würde, kommen noch dazu. Egal Hauptsache die steigen ab  


Magath könnte keine Spieler mehr verpflichten. Das Transferfenster ist zu und die Rolläden sind unten!

Es gibt sowohl in Europa als auch im rest der Welt genügend arbeitslose Fußballer, die bei einem Anruf des HSV nicht zweimal überlegen würden.
Mit Sicherheit findet sich da aauch der eine oder andere Hochkaräter bzw. Spieler, die den HSV mit Sicherheit wweiterbringen würden. Egal in welche Richtung.


Auch arbeits- bzw. vereinslose Spieler dürfen seit dem 01. Februar nicht mehr wechseln. Pech für Felix und den HSV.


Falsch. Welche, die vor dem Ende der Sommertransferperiode arbeitslos wurden, dürfen verpflichtet werden. Immer.
#
Zumindest eines ist klar: um sich überhaupt erst mal zu stabilisieren, braucht der HSV klare Entscheidungen. Für oder gegen Magath -- und das betrifft längst nicht nur die Person Magath selbst, sondern genauso auch die unterschiedlichen Interessensgruppen in den Führungsgremien. Irgendeine Fraktion muss sich dort klar durchsetzen und die unterlegene Fraktion mehr oder eher weniger sanft kaltstellen/rausdrängen. Sonst geht das Theater endlos weiter.

Die Lage beim HSV ist mittlerweile so zugespitzt, dass ich mir irgendwelche Lösungen im Konsens ("alle müssen an einem Strang ziehen") beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann. Nach meinen Erfahrungen kann sich sowas in unserer Kultur (Asien wäre da vermutlich anders) überhaupt nur noch durch ein großen Knall entspannen. Zuspitzung, Kampfabstimmung, Sieger und Verlierer. Alles schwelt munter weiter dieser Zuspitzung entgegen. Das ist das Lustige daran, wenn man es von außen mit einer gewissen Schadenfreude beobachtet. Den Höhepunkt haben wir noch gar nicht gesehen.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_844149.html

Grüße vom Kühne...

Der Milliardär schrieb eine Mail an den 60-Jährigen: "Lieber Herr Magath, Geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Sportdirektor und Trainer beim HSV - dann wird alles gut", schrieb Kühne in einer Mail, die dem "Hamburger Abendblatt" vorliegt, an Magath: "Aber Sie müssen am Samstag auf der Trainerbank sitzen; sonst gehen weitere 3 Punkte verloren und die Situation wird noch hoffnungsloser."
#
Super, der Verein hat gar nichts mehr zu sagen. Kühne und Magath regeln das ganz alleine ....
#
Sprudel schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_844149.html

Grüße vom Kühne...

Der Milliardär schrieb eine Mail an den 60-Jährigen: "Lieber Herr Magath, Geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Sportdirektor und Trainer beim HSV - dann wird alles gut", schrieb Kühne in einer Mail, die dem "Hamburger Abendblatt" vorliegt, an Magath: "Aber Sie müssen am Samstag auf der Trainerbank sitzen; sonst gehen weitere 3 Punkte verloren und die Situation wird noch hoffnungsloser."  


Dass die im Aufsichtsrat und Vorstand Deppen sind, hat zumindest Kühne erkannt.  
Das Andere muss sicher nicht sein.
#
Die warten nur noch die Niederlage am Mittwoch gegen Bayern ab. nach dem Motto: Oh Schreck, wir spielen ja nächstes Jahr nicht international.
Da brauchen wir aber einen neuen Trainer, der das noch ausbügelt.
#
NDA schrieb:
Die warten nur noch die Niederlage am Mittwoch gegen Bayern ab. nach dem Motto: Oh Schreck, wir spielen ja nächstes Jahr nicht international.
Da brauchen wir aber einen neuen Trainer, der das noch ausbügelt.


Scheinbar ist heute wieder ein Sitzung angesagt, die inoffiziell ist. Angeblich soll heute eine Entscheidung gefällt werden. Ich denke mal, dass man diese dann am Donnerstag bekannt geben wird.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kühne die Abfindungen fü,r Van Marvyik (?) und Kreuzer übernimmt, und somit der Weg frei gemacht wird für den Spielermessi ( Magath). Danach wird er noch ein paar Millionen zuschieben, und es geht wieder aufwärts. Ich hoffe aber das man den freien Fall, in dem der HSV sich befindet, nicht mehr aufgehalten werden kann, auch von einem Magath nicht! Schön wärs!
#
Wenn beim HSV der Vorstand, der Sportdirektor, der Aufsichtsrat oder sonst irgendein Amtsträger noch einen ***** in der Hose hat, muss er den Kühne unverzüglich auffordern, sich aus HSV-Angelegenheiten herauszuhalten. (Ja, ich weiß, der Kühne ist großer Gläubiger, deshalb kein komplett Unbeteiligter, aber trotzdem geht sowas gar nicht!)

Dass von den Amtsträger null-komma-nix in dieser Richtung kommt, ist das größte Armutszeugnis des ganzen Sauhaufens. Herrlich, wie die sich gerade selbst zerstören.

(Persönliche Prognose: Mit dem Abstieg klappt's leider nicht. Mindestens Braunschweig und Nürnberg sind am Ende hinter dem HSV in der Tabelle, völlig unabhängig davon, wer wann HSV-Trainer ist bzw wird.)
#
Aachener_Adler schrieb:
Wenn beim HSV der Vorstand, der Sportdirektor, der Aufsichtsrat oder sonst irgendein Amtsträger noch einen ***** in der Hose hat, muss er den Kühne unverzüglich auffordern, sich aus HSV-Angelegenheiten herauszuhalten. (Ja, ich weiß, der Kühne ist großer Gläubiger, deshalb kein komplett Unbeteiligter, aber trotzdem geht sowas gar nicht!)

Dass von den Amtsträger null-komma-nix in dieser Richtung kommt, ist das größte Armutszeugnis des ganzen Sauhaufens. Herrlich, wie die sich gerade selbst zerstören.

(Persönliche Prognose: Mit dem Abstieg klappt's leider nicht. Mindestens Braunschweig und Nürnberg sind am Ende hinter dem HSV in der Tabelle, völlig unabhängig davon, wer wann HSV-Trainer ist bzw wird.)


denk das sich die glubberer in die regelgation gegen fürth flexxen und dann runner müssen
#
hbh64 schrieb:
IDanach wird er noch ein paar Millionen zuschieben, und es geht wieder aufwärts.  


Laut gmx ( ja sorry für die Quelle) will er einen dreistelligen Millionenbetrag investieren, insofern Magath kommt.  

Kann mir einer kurz erklären, was die Krux an dem HSV Modell ist? Hab mich mit deren Struktur nicht beschäftig. Ich dachte immer der Kühne ist mit seinem ganzen Geld und der damit verbundenen Einflussnahme schuld an diesem Tohuwabohu.
#
Ureich1907 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn beim HSV der Vorstand, der Sportdirektor, der Aufsichtsrat oder sonst irgendein Amtsträger noch einen ***** in der Hose hat, muss er den Kühne unverzüglich auffordern, sich aus HSV-Angelegenheiten herauszuhalten. (Ja, ich weiß, der Kühne ist großer Gläubiger, deshalb kein komplett Unbeteiligter, aber trotzdem geht sowas gar nicht!)

Dass von den Amtsträger null-komma-nix in dieser Richtung kommt, ist das größte Armutszeugnis des ganzen Sauhaufens. Herrlich, wie die sich gerade selbst zerstören.

(Persönliche Prognose: Mit dem Abstieg klappt's leider nicht. Mindestens Braunschweig und Nürnberg sind am Ende hinter dem HSV in der Tabelle, völlig unabhängig davon, wer wann HSV-Trainer ist bzw wird.)


denk das sich die glubberer in die regelgation gegen fürth flexxen und dann runner müssen  


Ich glaube nicht dass Nürnberg noch absteigt, die sind momentan am besten von allen Mannschaften da unten.
#
1martin3 schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn beim HSV der Vorstand, der Sportdirektor, der Aufsichtsrat oder sonst irgendein Amtsträger noch einen ***** in der Hose hat, muss er den Kühne unverzüglich auffordern, sich aus HSV-Angelegenheiten herauszuhalten. (Ja, ich weiß, der Kühne ist großer Gläubiger, deshalb kein komplett Unbeteiligter, aber trotzdem geht sowas gar nicht!)

Dass von den Amtsträger null-komma-nix in dieser Richtung kommt, ist das größte Armutszeugnis des ganzen Sauhaufens. Herrlich, wie die sich gerade selbst zerstören.

(Persönliche Prognose: Mit dem Abstieg klappt's leider nicht. Mindestens Braunschweig und Nürnberg sind am Ende hinter dem HSV in der Tabelle, völlig unabhängig davon, wer wann HSV-Trainer ist bzw wird.)


denk das sich die glubberer in die regelgation gegen fürth flexxen und dann runner müssen  


Ich glaube nicht dass Nürnberg noch absteigt, die sind momentan am besten von allen Mannschaften da unten.


Ich finde wir sind momentan die Besten von allen da unten
#
Aachener_Adler schrieb:
Zumindest eines ist klar: um sich überhaupt erst mal zu stabilisieren, braucht der HSV klare Entscheidungen.  


Stabilisieren ist momentan schlecht für den HSV. OK sie können jetzt weiter immer mit 0:3 verlieren.
Eigentlich geht das schon die letzten Jahre so.Immer gab es irgenteinen (Spieler, Trainer,Investor) der die rettete und am Ende haben die einen respektablen Tabellenplatz erreicht  Diesmal scheint das nicht so aufzugehen.
#
hbh64 schrieb:
...Spielermessi...


Was hat denn der Lionel mit dem HSV zu tun?
#
SemperFi schrieb:
1martin3 schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Wenn beim HSV der Vorstand, der Sportdirektor, der Aufsichtsrat oder sonst irgendein Amtsträger noch einen ***** in der Hose hat, muss er den Kühne unverzüglich auffordern, sich aus HSV-Angelegenheiten herauszuhalten. (Ja, ich weiß, der Kühne ist großer Gläubiger, deshalb kein komplett Unbeteiligter, aber trotzdem geht sowas gar nicht!)

Dass von den Amtsträger null-komma-nix in dieser Richtung kommt, ist das größte Armutszeugnis des ganzen Sauhaufens. Herrlich, wie die sich gerade selbst zerstören.

(Persönliche Prognose: Mit dem Abstieg klappt's leider nicht. Mindestens Braunschweig und Nürnberg sind am Ende hinter dem HSV in der Tabelle, völlig unabhängig davon, wer wann HSV-Trainer ist bzw wird.)


denk das sich die glubberer in die regelgation gegen fürth flexxen und dann runner müssen  


Ich glaube nicht dass Nürnberg noch absteigt, die sind momentan am besten von allen Mannschaften da unten.


Ich finde wir sind momentan die Besten von allen da unten


Was haben wir denn mit dem Abstieg zu tun, wir sind doch mittlerweile 12.  ,-)
#
NDA schrieb:
Die warten nur noch die Niederlage am Mittwoch gegen Bayern ab. nach dem Motto: Oh Schreck, wir spielen ja nächstes Jahr nicht international.
Da brauchen wir aber einen neuen Trainer, der das noch ausbügelt.


+1


Teilen