>

Der HSV und seine Schulden

#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


Ja und die Fans tun mir auch wirklich leid. Früher war der HSV einer der Vereine, die ich mochte. Aber seit Eure Verantwortlichen Jahr für Jahr grössenwahnsinniger werden, zig Millionen an Schulden anhäufen, von Kühne gepampert werden und jede Saison wieder von "Augenhöhe mit Schalke und Dortmund" oder "international spielen" schwätzen, kann man echt nur noch über den Verein lachen.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


So wie es mir nach dem Abstieg 1996 beim letzten Heimspiel gegen den HSV oder 2004 beim Abstieg in Hamburg erging?
#
Andy schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


So wie es mir nach dem Abstieg 1996 beim letzten Heimspiel gegen den HSV oder 2004 beim Abstieg in Hamburg erging?




Oha.
Das letzte Heimspiel der 95/96er Saison gegen den HSV werde ich auch nie vergessen. Die halbe Mannschaft hatte kein Bock mehr zu spielen... sang- und klangloser Abschied aus Liga 1. Und in der ca. 85. Minute geht ein Banner im F-Block runter: "Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der 1. Bundesliga. Kickers Offenbach".
Ich war mit 3 anderen Kumpels im G-Block und wir hatten uns ungläubig angeschaut und kamen dann direkt zu der Entscheidung, dass wir nun das Stadion verlassen...
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt noch weitere HSV-Foren, könnt ihr auch querlesen. Das tut jedes Mal aufs Neue gut.


Kann das "Rautenforum" auch sehr empfehlen wenn einem nach HSV-Katastrophentourismus ist. Da ist meistens mehr los  
#
Adler_Steigflug schrieb:
F-Block runter: "Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der 1. Bundesliga. Kickers Offenbach".


Wenigstens wurden die dafür mit ewiger Verdammnis in der Amateurliga bestraft und wir konnten seit dem im Pokal zusätzlich dreimal zeigen, wo das Huhn die Eier legt.
#
Btw.: Gerade auf Youtube gefunden. Das besagte Spiel Frankfurt - HSV der Saison 95/96, wo Köpke verabschiedet und ein junger Oka Nikolov zum Torwart Nummer 1 erkoren wurde.
Das Spiel selber evtl. eine Aufmunterung für den HSV-Fan hier... und ein Stück weit Nostalgie.. mit einem Air-Bäron noch...

Eintracht - HSV 95/96

Zum HSV selber: Sorry, aber zur Zeit ist das einfach nur ein Warnhinweis für mich, wie es absolut nie und nicht bei der Eintracht laufen sollte. Als HSV-Fan kann ich mir schon vorstellen, sich verraten und verkauft zu fühlen. Bis hierher und immer mit dem HSV vor Augen, bin ich froh, dass die Eintracht einer solch konservativen Finanzierungsphilosophie folgt...
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


Na und?

Was willst du uns denn vorjammern? In Sachen Abstieg haben wir viel mehr Routine als ihr. Etwas Demut täte eurem arroganten Haufen eh mal gut.

Eintracht!
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


das kann nur ein Witz sein.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?

Da wird in epischer Breite diskutiert, wieso wir einen Ignorier-Button im Forum brauchen. So schön kurz erklärt und auf den Punkt gebracht wie Du hat es bisher niemand geschafft    
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


Wer die Nase über Jahre hinweg viel zu hoch trägt, der sieht halt nicht wo die Scheiße liegt. Ich habe nicht im Ansatz Mitleid mit HSV-Fans.
Ihr habt euch in der Vergangenheit ja auch nicht gerade durch gesteigertes Empathievermögen mit anderen Fans hervorgetan.

Keinem Verein wünsche ich den Abstieg mehr. 2-3 Jahre 2. Bundesliga würden euch ganz sicher gut tun. Das ist sehr heilsam so eine Ochsentour zu Ligaspielen nach Aue, Heidenheim und Aalen. Oder sicher dann auch ein Highlight: Euer Auswärtspiel am Millerntor. Danach könnt ihr von mir aus auch wieder hoch kommen.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


Ja, allerdings      
#
Nase zu hoch?
Trifft aber vor allem auf die ganzen Hansguckindielufts in der Vereinsführung zu.
Statt einfach mal kleine Brötchen zu backen, wird Jahr für Jahr die "Deutsche Meisterschaft" als Ziel ausgerufen.
Solange da Leute wie Jarchow und Kühne reinfuschen, wird es da so weitergehen.
Auch wenn es mir irgendwie für die HSV Fans leit tut, da hilft wohl einfach nur der Abstieg, damit da mal wirklich aufgeräumt wird.
#
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


Kannst du dir vorstellen, wie egal mir das ist?
#
Mainhattener schrieb:
Nase zu hoch?
Trifft aber vor allem auf die ganzen Hansguckindielufts in der Vereinsführung zu.
Statt einfach mal kleine Brötchen zu backen, wird Jahr für Jahr die "Deutsche Meisterschaft" als Ziel ausgerufen.
Solange da Leute wie Jarchow und Kühne reinfuschen, wird es da so weitergehen.
Auch wenn es mir irgendwie für die HSV Fans leit tut, da hilft wohl einfach nur der Abstieg, damit da mal wirklich aufgeräumt wird.



HSV plus, also auch der Antrag zur Ausgliederung, wurde von 86,9 Prozent der anwesenden Mitglieder angenommen. Dass Kühne dann noch mehr reinfuschen würde, war klar. Eigentlich ist es ein Wunder dass er aktuell so ruhig ist.

Was man online so lesen konnte, war das zumindest die meisten HSV Fans der Ansicht waren dass mit HSV Plus alles besser werden würde. Die Chosen Few dagegen hat die Konsequenzen gezogen und unterstützt den Verein nicht mehr.
#
bils schrieb:
Die Chosen Few dagegen hat die Konsequenzen gezogen und unterstützt den Verein die AG nicht mehr.

Die CFHH geht zur Amateurmannschaft in der Bezirksliga - der Verein wird also sehr wohl noch unterstützt.  
#
Danke fürs verbessern
#
Adler_Steigflug schrieb:
[...] bin ich froh, dass die Eintracht einer solch konservativen Finanzierungsphilosophie folgt...

Wenn's ganz blöd läuft, stehen beide Vereine am Ende gar nicht so komplett unterschiedlich da.

Der HSV ist bis über beide Ohren bei Kühne verschuldet. Irgendwann werden die Schulden in Anteile umgewandelt, der HSV ist mit einem Schlag schuldenfrei, gehört aber zu großen Teilen Kühne. Dann sind Anteile weg, ohne dass dem Verein bei der Aktion zusätzliches Geld zufließt. Wenn Kühne oder seine Erben irgendwann auf die Idee kommen, ihre Anteile zu verkaufen, gehört der HSV perspektivisch sonstwem. Das Ganze bei Wegfall der 50+1 Regel ohne limitierende Regeln.

Bei der Eintracht ist die EFAG finanziell kerngesund, aber der e.V., dem die Mehrheit gehört, macht seit Jahren Millionen von Schulden, verkauft Anteile bzw. verleiht Anteile für kleines Geld mit Rückkaufoption, wo man berechtigte Zweifel haben darf, ob diese Anteile tatsächlich mal zurückgekauft werden oder Investoren in die Hände fallen. Dann sind Anteile weg, ohne dass dem Verein bei der Aktion zusätzliches Geld zufließt. Und wenn irgendwelche Investoren irgendwann auf die Idee kommen, ihre Anteile zu verkaufen, gehört die Eintracht perspektivisch sonstwem. Das Ganze bei Wegfall der 50+1 Regel ohne limitierende Regeln.

Der Weg ist komplett unterschiedlich, aber das Ergebnis kann, wenn's dumm läuft, relativ ähnlich aussehen.  :neutral-face  
#
Adler_Steigflug schrieb:
Andy schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


So wie es mir nach dem Abstieg 1996 beim letzten Heimspiel gegen den HSV oder 2004 beim Abstieg in Hamburg erging?




Oha.
Das letzte Heimspiel der 95/96er Saison gegen den HSV werde ich auch nie vergessen. Die halbe Mannschaft hatte kein Bock mehr zu spielen... sang- und klangloser Abschied aus Liga 1. Und in der ca. 85. Minute geht ein Banner im F-Block runter: "Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der 1. Bundesliga. Kickers Offenbach".
Ich war mit 3 anderen Kumpels im G-Block und wir hatten uns ungläubig angeschaut und kamen dann direkt zu der Entscheidung, dass wir nun das Stadion verlassen...


Ja, das Spiel war jämmerlich. Und wir (ich hatte 40 Gastschüler aus aller Herren Länder im Schlepptau) hatten arge Probleme nach dem Einlass Sportfeld in Richtung Block H zu kommen, weil eine illustre Truppe kahlgeschorener Hamburger den Weg blockierte.
Nichtsdestotrotz priorisiere ich bei meinem persönlichen Abstiegswunsch die Plastikvereine
#
Aachener_Adler schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
[...] bin ich froh, dass die Eintracht einer solch konservativen Finanzierungsphilosophie folgt...

Wenn's ganz blöd läuft, stehen beide Vereine am Ende gar nicht so komplett unterschiedlich da.

Der HSV ist bis über beide Ohren bei Kühne verschuldet. Irgendwann werden die Schulden in Anteile umgewandelt, der HSV ist mit einem Schlag schuldenfrei, gehört aber zu großen Teilen Kühne. Dann sind Anteile weg, ohne dass dem Verein bei der Aktion zusätzliches Geld zufließt. Wenn Kühne oder seine Erben irgendwann auf die Idee kommen, ihre Anteile zu verkaufen, gehört der HSV perspektivisch sonstwem. Das Ganze bei Wegfall der 50+1 Regel ohne limitierende Regeln.

Bei der Eintracht ist die EFAG finanziell kerngesund, aber der e.V., dem die Mehrheit gehört, macht seit Jahren Millionen von Schulden, verkauft Anteile bzw. verleiht Anteile für kleines Geld mit Rückkaufoption, wo man berechtigte Zweifel haben darf, ob diese Anteile tatsächlich mal zurückgekauft werden oder Investoren in die Hände fallen. Dann sind Anteile weg, ohne dass dem Verein bei der Aktion zusätzliches Geld zufließt. Und wenn irgendwelche Investoren irgendwann auf die Idee kommen, ihre Anteile zu verkaufen, gehört die Eintracht perspektivisch sonstwem. Das Ganze bei Wegfall der 50+1 Regel ohne limitierende Regeln.

Der Weg ist komplett unterschiedlich, aber das Ergebnis kann, wenn's dumm läuft, relativ ähnlich aussehen.  :neutral-face  


Ich kann nicht erkennen, wie der HSV schuldenfrei werden sollte. Die 20 Mio vom Kühne werden ja schon in dieser Saison komplett verblasen. Solange die schon strukturell jedes Jahr 10 Mio Miese machen und auch noch bei Transfers drauflegen. bleiben die auf ihren ca. 110 Mio aktuellen Schulden selbst dann sitzen, wenn Kühne wirklich jedes Jahr 15 Mio zuschießt.
#
Haliaeetus schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Andy schrieb:
hsv-fan1887 schrieb:
Alles schön und gut! Ich kann ja ansatzweise den Spott hier verstehen, aber kann sich irgendeiner vorstellen wie es einem HSV-Fan geht?


So wie es mir nach dem Abstieg 1996 beim letzten Heimspiel gegen den HSV oder 2004 beim Abstieg in Hamburg erging?




Oha.
Das letzte Heimspiel der 95/96er Saison gegen den HSV werde ich auch nie vergessen. Die halbe Mannschaft hatte kein Bock mehr zu spielen... sang- und klangloser Abschied aus Liga 1. Und in der ca. 85. Minute geht ein Banner im F-Block runter: "Wir verabschieden uns von Eintracht Frankfurt aus der 1. Bundesliga. Kickers Offenbach".
Ich war mit 3 anderen Kumpels im G-Block und wir hatten uns ungläubig angeschaut und kamen dann direkt zu der Entscheidung, dass wir nun das Stadion verlassen...


Ja, das Spiel war jämmerlich. Und wir (ich hatte 40 Gastschüler aus aller Herren Länder im Schlepptau) hatten arge Probleme nach dem Einlass Sportfeld in Richtung Block H zu kommen, weil eine illustre Truppe kahlgeschorener Hamburger den Weg blockierte.
Nichtsdestotrotz priorisiere ich bei meinem persönlichen Abstiegswunsch die Plastikvereine


Nun... Und das ist für mich persönlich das allerschlimmste an diesen Plastikvereinen. Sie nehmen einem die Emotionalität! Ich darf nicht mehr die Vereine mit voller Leidenschaft verachten, die ich scheiße finde, sondern muss aus Vernunftgründen irgendwelchen Teams den Abstieg wünschen, die mir aus tiefstem Herzen scheißegal sind.
Kotze!
Und ich weigere mich, das zuzulassen. Ich wünsche weiterhin gewissen Teams aus tiefster Seele den Abstieg, seien sie noch so sehr Traditionsverein!


Teilen