>

Der HSV und seine Schulden

#
SGE_Werner schrieb:
Wie gesagt, der hat in den ersten 8 Spielen eine überragende Bilanz bei der U23 des HSV. Wir wissen, was Tuchel, Streich und andere Jugend- oder U23-Trainer schon hingekriegt haben. Mir gefällt die Lösung nicht.


Wir wissen auch, was Schneider, Skibbe, Kurz, Von Ahlen, Keller, Köstner, Prinzen, Meggle, Vrabec, Büskens, Pezzaiuoli, Kraaz, Düwel, Reck, Schäfer (beliebig fortführbar) hingekriegt, oder sollte ich sagen "angerichtet" haben.  ,-)

Dass jetzt der Jugend-Coach kommt, liegt doch auf der Hand, so kurzfristig wird der HSV wohl keinen neuen Trainer bekommen, man will sich halt die Möglichkeit lassen, dass das jetzt DER Trainer schlechthin ist, sollte er mit einer "Wir stehen mit dem Rücken zur Wand"-Einstellung die nächsten 5 Spiele überraschend was holen.

Man sollte nur mal davon wegkommen, dass Jugend im Fußball das Allheilmittel ist. Das einzige was jedesmal garantiert bei rumkommt, ist der Aufbruchsstimmungseffekt, weil jetzt alles "neu und toll" ist.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die U23 eben nicht die Bundesliga ist, und die meisten Teams professioneller arbeiten als die HSV-Mannschaft in den letzten 4 Jahren.
Genauso geht es Ismael beim FCN, der gerade den Unterschied zwischen Regionalliga und zweiter Liga (obwohl Favoritenrolle) kennenlernt.

Kann sein, dass Zinnbauer jetzt der Megatrainer ist, der überraschend gegen müde Bayern und Gladbach was holt, kann aber auch sein, dass er ein ganz gewöhnlicher Trainer mit ner guten Serie ist, die nächsten zwei Spiele sang- und klanglos verliert, und dann gegen uns einen Sieg ergaunert.  
#
propain schrieb:
Mainhattener schrieb:
Joe Zinnbauer heisst die arme Sau und war zuvor U23 Trainer.    


Heißt dann wohl "Wir haben kein Geld mehr und müssen nehmen was uns gerade auf der Geschäftsstelle über den Weg lief".


Scheinbar wollte doch keiner das Geld von Kühne.    
#
Ganz ehrlich:

Bei HSV muss ich unweigerlich hier dran denken (btw.: Herr Mey ist ein kluger Kopf):

http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
#
SGE_Werner schrieb:
Als richtiger Trainer? Hm. Eben wurde aus schwarzhumorigen Kreisen schon spekuliert, ob Natascha Kampusch nicht engagiert werden könnte, weil sie sich auskennt, wie man ausm Keller kommt.    


     
#
Ich gehe davon aus, dass der neue Trainer sein Debut nicht gegen die Bauern geben soll.
Das dürfte der Hauptgrund sein.
#
So schlecht sind die Arbeitsbedingungen beim Hamburger Spottverein ja eigentich auch nicht. Ein halbes Jahr arbeiten und dann zweieinhalb Jahre top-bezahlten Urlaub...es könnte viel schlimmer sein.
#
Brodowin schrieb:
So schlecht sind die Arbeitsbedingungen beim Hamburger Spottverein ja eigentich auch nicht. Ein halbes Jahr arbeiten und dann zweieinhalb Jahre top-bezahlten Urlaub...es könnte viel schlimmer sein.
Naja, du läufst auf jeden Fall Gefahr "DERJENIGE WELCHER" zu sein und eine Folgeanstellung kannst du dir (zumindest bundesweit) auch abschminken.
#
Ich glaube das man Tuchel in Mainz und Streich in Freiburg ganz andere Bedingungen vorgefunden haben. Dort ist es (ok, bei Tuchel war die Mediale Präsenz vielleicht höher als man es in Mainz sonst gewohnt ist) ansonsten normalerweise extrem ruhig und hat noch längst nicht den Erfolgsdruck eines HSV's.

Von daher glaube Ich, dass die aktuelle Lösung nur ein Nothammer ist und wir in den nächsten 3-4 Wochen einen neuen Trainer auf der Bank der Hamburger sehen.

Vor wenigen 5-6 Jahren waren sie mir noch extrem sympathisch, doch aus irgendeinem Grund mag Ich diesen Schuppen oben im Norden immer weniger. Der Abstieg sollte sie echt mal treffen.
#
Kuckuck schrieb:
Ich glaube das man Tuchel in Mainz und Streich in Freiburg ganz andere Bedingungen vorgefunden haben. Dort ist es (ok, bei Tuchel war die Mediale Präsenz vielleicht höher als man es in Mainz sonst gewohnt ist) ansonsten normalerweise extrem ruhig und hat noch längst nicht den Erfolgsdruck eines HSV's.

Von daher glaube Ich, dass die aktuelle Lösung nur ein Nothammer ist und wir in den nächsten 3-4 Wochen einen neuen Trainer auf der Bank der Hamburger sehen.

Vor wenigen 5-6 Jahren waren sie mir noch extrem sympathisch, doch aus irgendeinem Grund mag Ich diesen Schuppen oben im Norden immer weniger. Der Abstieg sollte sie echt mal treffen.


Gegen den HSV hab ich weiter nix, die Verantworliche sind aber wirklich zum abgewöhnen. (Freundlich ausgedrückt)
Wobei das ganze Negative von den Verantworlichen, doch auch beginnt auf den Verein abzufärbt.
#
Als neuer Trainer daheim gegen die Bayern, dann in Gladbach, daheim gegen uns und anschließend in Dortmund - man kann sich auch einen einfacheren Start vorstellen  
#
SGE_Werner schrieb:
Wie gesagt, der hat in den ersten 8 Spielen eine überragende Bilanz bei der U23 des HSV. Wir wissen, was Tuchel, Streich und andere Jugend- oder U23-Trainer schon hingekriegt haben. Mir gefällt die Lösung nicht.


Wie Kuckuck schon schrieb ist das Umfeld in Mainz und Freiburg mit Hamburg nicht vergleichbar. Hinzu kommt jetzt auch noch Kühne der den Trainer nach 3 Niederlagen eh kastriert.

Was meiner Meinung nach aber der grösste Unterschied zwischen Mainz, Freiburg als Tuchel bzw. Streich übernahmen und dem HSV jetzt ist, dass Mainz und Freiburg Mannschaften hatten in denen es stimmte. Mainz war gerade aufgestiegen und Freiburg hatte mit Sorg einen erfolglosen Trainer und Cissé wohl die Problemstelle im Kader abgegeben.

Zinnbauer muss jetzt einen untrainierbaren, überbezahlten Sauhaufen übernehmen. Dass er sofort gegen Bayern, nach Gladbach, gegen uns und nach Dortmund muss (falls er solange bleiben darf) inkl. englischer Woche, macht die Aufgabe nicht einfacher.

Dass man Slomka entlassen musste steht ausser Frage, man hielt eh zu lange an ihm fest. Dennoch sehe ich das Problem vor allem bei der Mannschaft. Und ob da ein junger Trainer etwas dran ändern kann, bezweifele ich.
#
zappzerrapp schrieb:
Als neuer Trainer daheim gegen die Bayern, dann in Gladbach, daheim gegen uns und anschließend in Dortmund - man kann sich auch einen einfacheren Start vorstellen  


Ach, zuhause gegen uns wird für die schon was gehen.
#
irgendwie komisch, dass in letzter Zeit neu eingestellte Trainer dann in Kürze gegen die SGE spielen.
ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV erst in 2 Wochen in die Spur bringt

generell glaube ich, dass bei dem HSV auch mit dem jungen Trainer Zinnbauer keine Ruhe eintreten wird. Ich kenne diesen Mann nicht und er hat sicher eine Chance verdient, aber ich rechne mit einem weiteren Trainerwechsel beim HSV in dieser Saison. (siehe Thomas Schneider beim VfB letztes Jahr)
#
Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV erst in 2 Wochen in die Spur bringt


ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV überhaupt nicht in die Spur bringt  
#
francisco_copado schrieb:
Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV erst in 2 Wochen in die Spur bringt


ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV überhaupt nicht in die Spur bringt    


oder so
#
francisco_copado schrieb:
Tafelberg schrieb:
ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV erst in 2 Wochen in die Spur bringt


ich hoffe, dass Zinnbauer den HSV überhaupt nicht in die Spur bringt    


Ich bin da ganz zuversichtlich, dass er das nicht hinbekommt.  
#
Scheint ein Motivator zu sein. Vom Bauchgefühl hält der sich nicht lange. Vom Bauchgefühl würde ich sogar von einem extrem kurzen Intermezzo sprechen.
Allein das er einen positiven Eindruck hat. Wann kommt mal Einer der sagt "in was für einen Scheissladen bin ich denn hier geraten. Das ist ja tausendmal schlimmer als ich gedacht habe". Oder seine Worte, dass er Bock auf die 1.Liga habe. Das kann sich schnell ändern.
#
Naja, ist ja klar, dass er erstmal froh ist über das was er im Training sieht. Im Vergleich zu einer U23 muss man da einfach einen Unterschied sehen.
Soll er weiter auf heiter Sonnenschein machen, dann glauben die Spieler weiterhin sie müssten nichts ändern und können so weitermachen.

Hatte eher mit den üblichen Floskeln in so einer Situation gerechnet wie z.B. "Spieler müssen den Kopf frei kriegen", "wir müssen lockerer werden", "wir werden hart arbeiten", etc.

Weiter so Joe, dann kannst du die (Hin-) Runde mit deiner U23 doch noch zu Ende spielen...
#
Hört sich ein bisschen an wie Skibbe bei seinem Amstantritt hier
#
Der Felix wäre seit heute wieder frei.  


Teilen