>

Der HSV und seine Schulden

#
DscheiDschei schrieb:

Lieber Tafelberg,
Frag doch bitte mal Sportwissenschaftler, ob es möglich ist mit 17/18 Jahren als Vollwaise und Bootsflüchtling noch nie Fußball im Verein gespielt zu haben und dann bei einer Bundesligamannschaft in die erste 11 zu kommen. Nein es ist nicht möglich. Auch der HSV hat es nicht glauben können, siehe Kicker Artikel.

(Ich finde es einfach schlimm, dass dieses scheinbare Märchen ein schlechtes Licht auf die vielen echten Flüchtlinge wirft.)

Damit soll es aber von meiner Seite aus gut sein. Gruß JJ


Um mal kritisch zu bleiben:
Was bringt dich, ohne stichhaltige Beweise, nur anhand eines BILD Artikels, dazu, Jattas Identität in Frage zu stellen?

Von kritischen Menschen erwarte ich eigentlich, jeden Bildartikel erst einmal mit Skepsis gegenüber zu treten, denn diese Zeitung ist bekannt dafür Unwahrheiten zu verbreiten.

Wie gesagt, das Warum der Proteste kann ich nachvollziehen und auch wenn der HSV eigentlich jedes Fettnäpfchen mitnimmt, bin ich mir sehr sicher, dass die in diesem Fall sicher sind, dass hier kein Identitätsbetrug vorliegt, da die sportlichen Konsequenzen für den HSV katastrophal ausfallen könnten. Und die haben auch relativ offen kommuniziert, dass sie zu Beginn ebenfalls Zweifel hatten. Durch ihr Handeln, also die Aufstellung von Jatta, sendet der HSV aber ein deutliches Signal, dass man diese Zweifel wohl zerstreuen konnte und 100% zu dem Spieler und seiner Identität steht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von kritischen Menschen erwarte ich eigentlich, jeden Bildartikel erst einmal mit Skepsis gegenüber zu treten, denn diese Zeitung ist bekannt dafür Unwahrheiten zu verbreiten.


Wäre es nur die Bild könnte (müsste)  man das Ganze tatsächlich ignorieren. Da aber auch Football-Leaks behauptet emails zwischen dem HSV und einem Arzt zu besitzen, in denen der Arzt 2015 erhebliche Zweifel an Jattas Alter anmeldet, bin ich mir nicht sicher ob an der Geschichte nicht doch was dran ist. In jedem Fall würde es beweisen dass der HSV nicht ganz so unschuldig ist wie behauptet wird, da bereits vor Vertragsunterzeichnung Zweifel an Jattas Angaben bestanden.
Das hätte definitiv geprüft werden müssen.
#
Tafelberg schrieb:

bei dem o.a. Begriff reagiere ich sehr empfindlich, da es aus der Pegida/AfD Ecke kommt
Auch wenn er ein an sich unschöner Begriff ist, existiert er schon länger als die genannten politischen / gesellschaftlichen Strömungen.

Lieber propain, lieber Würzi: laut meinem Verständnis und Duden wurde der Begriff von JJ eben richtig verrwendet. Er beschreibt einen

[naiven] Menschen, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.


Nett geht trotzdem anders, JJ.
#
Toll. Auf Wikipedia wird es anders erklärt, nämlich so wie es im richtigen Leben benutzt wird. Der Duden scheint etwas weltfremd zu sein oder will mutwillig verniedlichen.
#
Toll. Auf Wikipedia wird es anders erklärt, nämlich so wie es im richtigen Leben benutzt wird. Der Duden scheint etwas weltfremd zu sein oder will mutwillig verniedlichen.
#
richtig, nämlich im Sinne von verächtlich machen

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Von kritischen Menschen erwarte ich eigentlich, jeden Bildartikel erst einmal mit Skepsis gegenüber zu treten, denn diese Zeitung ist bekannt dafür Unwahrheiten zu verbreiten.


Wäre es nur die Bild könnte (müsste)  man das Ganze tatsächlich ignorieren. Da aber auch Football-Leaks behauptet emails zwischen dem HSV und einem Arzt zu besitzen, in denen der Arzt 2015 erhebliche Zweifel an Jattas Alter anmeldet, bin ich mir nicht sicher ob an der Geschichte nicht doch was dran ist. In jedem Fall würde es beweisen dass der HSV nicht ganz so unschuldig ist wie behauptet wird, da bereits vor Vertragsunterzeichnung Zweifel an Jattas Angaben bestanden.
Das hätte definitiv geprüft werden müssen.
#
Taunusabbel schrieb:

Wäre es nur die Bild könnte (müsste)  man das Ganze tatsächlich ignorieren. Da aber auch Football-Leaks behauptet emails zwischen dem HSV und einem Arzt zu besitzen, in denen der Arzt 2015 erhebliche Zweifel an Jattas Alter anmeldet, bin ich mir nicht sicher ob an der Geschichte nicht doch was dran ist. In jedem Fall würde es beweisen dass der HSV nicht ganz so unschuldig ist wie behauptet wird, da bereits vor Vertragsunterzeichnung Zweifel an Jattas Angaben bestanden.
Das hätte definitiv geprüft werden müssen.


Aber würden die wirklich das Risiko eingehen, jetzt wo der Aufschrei so groß ist, ihn weiterhin spielen zu lassen, wenn sie noch Zweifel hätten?

Wenn eben was dran ist, ist diese "Versicherung" der DFL natürlich hinfällig. Und das sollte der HSV ja auch wissen.
#
Taunusabbel schrieb:

Wäre es nur die Bild könnte (müsste)  man das Ganze tatsächlich ignorieren. Da aber auch Football-Leaks behauptet emails zwischen dem HSV und einem Arzt zu besitzen, in denen der Arzt 2015 erhebliche Zweifel an Jattas Alter anmeldet, bin ich mir nicht sicher ob an der Geschichte nicht doch was dran ist. In jedem Fall würde es beweisen dass der HSV nicht ganz so unschuldig ist wie behauptet wird, da bereits vor Vertragsunterzeichnung Zweifel an Jattas Angaben bestanden.
Das hätte definitiv geprüft werden müssen.


Aber würden die wirklich das Risiko eingehen, jetzt wo der Aufschrei so groß ist, ihn weiterhin spielen zu lassen, wenn sie noch Zweifel hätten?

Wenn eben was dran ist, ist diese "Versicherung" der DFL natürlich hinfällig. Und das sollte der HSV ja auch wissen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Wäre es nur die Bild könnte (müsste)  man das Ganze tatsächlich ignorieren. Da aber auch Football-Leaks behauptet emails zwischen dem HSV und einem Arzt zu besitzen, in denen der Arzt 2015 erhebliche Zweifel an Jattas Alter anmeldet, bin ich mir nicht sicher ob an der Geschichte nicht doch was dran ist. In jedem Fall würde es beweisen dass der HSV nicht ganz so unschuldig ist wie behauptet wird, da bereits vor Vertragsunterzeichnung Zweifel an Jattas Angaben bestanden.
Das hätte definitiv geprüft werden müssen.


Aber würden die wirklich das Risiko eingehen, jetzt wo der Aufschrei so groß ist, ihn weiterhin spielen zu lassen, wenn sie noch Zweifel hätten?



Das ist der HSV...
#
Hmm das klingt dann schon ein wenig komischer mit der Untersuchung vom HSV.

Jedoch sind solche Altersuntersuchungen auch alles andere als genau. Die können nur feststellen ob der Körper noch in der Entwicklung ist oder nicht.

Und da jeder Mensch sich anders entwickelt ist es schwer darüber Aussagen zu treffen. Vor allem wenn der Unterschied nur 2 Jahre betrifft wie bei jatta.

Ich meine das kennt doch jeder es gibt 14 jährige die sehen is wie 32 und dann Leute wie mich die mir mitte 20 noch kein barthaar haben 😂
#
Hmm das klingt dann schon ein wenig komischer mit der Untersuchung vom HSV.

Jedoch sind solche Altersuntersuchungen auch alles andere als genau. Die können nur feststellen ob der Körper noch in der Entwicklung ist oder nicht.

Und da jeder Mensch sich anders entwickelt ist es schwer darüber Aussagen zu treffen. Vor allem wenn der Unterschied nur 2 Jahre betrifft wie bei jatta.

Ich meine das kennt doch jeder es gibt 14 jährige die sehen is wie 32 und dann Leute wie mich die mir mitte 20 noch kein barthaar haben 😂
#
Djastah schrieb:

Jedoch sind solche Altersuntersuchungen auch alles andere als genau. Die können nur feststellen ob der Körper noch in der Entwicklung ist oder nicht.

Ich habe den Artikel nicht parat, darin stand aber dass der Arzt meinte die Skelettbildung sei abgeschlossen und demnach sei es extrem unwahrscheinlich dass er erst 17 sei.
#
In einigen Ländern ist es normal dass das Alter welches amtlich eingetragen ist nicht das richtige Alter ist, zumindest wenn das Kind nicht in der Stadt geboren wurde. Wenn z.B. ein Kind im Januar geboren wurde, der Beamte aber erst im November das Dorf besucht, wird als Geburtstag der Tag des Besuchs des Beamten eingetragen. Deshalb gilt das mit den falschen Altersangaben für viele Menschen aus ländlichen Regionen. In wie weit das hier zutrifft weiss ich nicht.

Das mit der falschen Identität gibt es bei Flüchtlingen auch nicht selten. Da werden falsche Namen und Herkunftsländer angegeben um hier als Asylant anerkannt zu werden. Davon halte ich allerdings nicht besonders viel, weil dieses Verhalten zu Mißtrauen gegenüber allen Flüchtlingen führt und die die wirklich Hilfe brauchen auch Probleme bekommen.
#
nur zur info, für die zukunft: ich habe sie auf ignore. macht auch diese plattform sehr viel lesenswerter.
#
Gültige Spielerpässe und gültige Papiere?
Man kann ja heute alles ignorieren.
#
Naja er hat doch zumindest offizielle Dokumente?

Es kann auch nicht job der Vereine sein dem Spieler den Unterschenkel zu amputieren um die Jahresringe zu zählen und wochenlang zu forschen ob der Spieler, trotz offizieller Dokumente, wirklich Max Mustermann ist.

Und da isses egal ob der Mensch aus Gambia, Texas oder Sachsen kommt.

Selbst wenn irgendjemand den HSV gewarnt hat. Der HSV hat mit gültigen, in Deutschland ausgestellten Dokumenten beim DFB/DFL einen Spielerpass beantragt und diesen bekommen.

Wenn sich jetzt rausstellt das Jatta in Wirklichkeit Manuel Neuer ist und er die Bundesrepublik Deutschland verarscht hat ist das zu ahnden aber der HSV gehört hier auch im Nachhinein nicht bestraft. Der hat im Endeffekt das getan was sich der Sport und die Vereine auf die Fahne schreiben : : Integration.

#
Gültige Spielerpässe und gültige Papiere?
Man kann ja heute alles ignorieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Gültige Spielerpässe und gültige Papiere?
Man kann ja heute alles ignorieren.

Das steht aber doch schon seit Tagen in allen Zeitungen:

Offiziell sind alle Papiere Jattas gültig. Pass, Aufenthaltsgenehmigung, Spielberechtigung.

https://www.sueddeutsche.de/sport/jatta-hsv-dfb-dfl-protest-1.4570404

#
Basaltkopp schrieb:

Gültige Spielerpässe und gültige Papiere?
Man kann ja heute alles ignorieren.

Das steht aber doch schon seit Tagen in allen Zeitungen:

Offiziell sind alle Papiere Jattas gültig. Pass, Aufenthaltsgenehmigung, Spielberechtigung.

https://www.sueddeutsche.de/sport/jatta-hsv-dfb-dfl-protest-1.4570404

#
und genau das meine ich. es gibt aktuell keinerlei gründe für berechtigte zweifel, bzw. keine von denen ich gelesen habe und da sich werner am ende auch nur auf die bildzeitung beruft, bleibt es dabei.

mutmassungen, gerüchte und mehr befeuert durch die bildzeitung und darauffolgende selbsterhaltende spekulationen in anderen medien, verstärkt durch aussagen wie in diesen ländern kann sich ja alles fälschen lassen.

bei dieser argumentationsweise gibt es keinen weg heraus, denn obwohl er einen gültigen reisepass besitzt, obwohl er eine spielberechtigung besitzt, bleiben immer noch zweifel.

#
Djastah schrieb:

Jedoch sind solche Altersuntersuchungen auch alles andere als genau. Die können nur feststellen ob der Körper noch in der Entwicklung ist oder nicht.

Ich habe den Artikel nicht parat, darin stand aber dass der Arzt meinte die Skelettbildung sei abgeschlossen und demnach sei es extrem unwahrscheinlich dass er erst 17 sei.
#
Ohne jetzt fundiertes medizinisches wissen zu haben heißt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich weiß nicht wann genau die knochenbildung abgeschlossen ist, aber ich hatte zB bei mir in der Klasse jemanden der in der 7. Oder 8. Klasse schon 1,90+ war und dann nicht mehr gewachsen ist. Da verändern sich die Knochen auch nicht mehr so krass wenn der Wachstum vorbei ist oder?

(Achtung in diesem Beitrag steckt kein Wissen, sondern nur Vermutungen 😅)
#
Ohne jetzt fundiertes medizinisches wissen zu haben heißt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich weiß nicht wann genau die knochenbildung abgeschlossen ist, aber ich hatte zB bei mir in der Klasse jemanden der in der 7. Oder 8. Klasse schon 1,90+ war und dann nicht mehr gewachsen ist. Da verändern sich die Knochen auch nicht mehr so krass wenn der Wachstum vorbei ist oder?

(Achtung in diesem Beitrag steckt kein Wissen, sondern nur Vermutungen 😅)
#
Da hilft nur Bein abschneiden und Jahresringe zählen.
#
und genau das meine ich. es gibt aktuell keinerlei gründe für berechtigte zweifel, bzw. keine von denen ich gelesen habe und da sich werner am ende auch nur auf die bildzeitung beruft, bleibt es dabei.

mutmassungen, gerüchte und mehr befeuert durch die bildzeitung und darauffolgende selbsterhaltende spekulationen in anderen medien, verstärkt durch aussagen wie in diesen ländern kann sich ja alles fälschen lassen.

bei dieser argumentationsweise gibt es keinen weg heraus, denn obwohl er einen gültigen reisepass besitzt, obwohl er eine spielberechtigung besitzt, bleiben immer noch zweifel.

#
Xaver08 schrieb:

und da sich werner am ende auch nur auf die bildzeitung beruft, bleibt es dabei.


Und deren Berichte sind so oft falsch, dass ich denen auch nicht glaube.

Aktuell sind es nur Mutmaßungen und solange es keine Beweise für Jattas Schuld gibt, ist er eben unschuldig.
#
Xaver08 schrieb:

und da sich werner am ende auch nur auf die bildzeitung beruft, bleibt es dabei.


Und deren Berichte sind so oft falsch, dass ich denen auch nicht glaube.

Aktuell sind es nur Mutmaßungen und solange es keine Beweise für Jattas Schuld gibt, ist er eben unschuldig.
#
SGE_Werner schrieb:

Xaver08 schrieb:

und da sich werner am ende auch nur auf die bildzeitung beruft, bleibt es dabei.


Und deren Berichte sind so oft falsch, dass ich denen auch nicht glaube.

Aktuell sind es nur Mutmaßungen und solange es keine Beweise für Jattas Schuld gibt, ist er eben unschuldig.

OK dass nehme ich auch an.
#
richtig, nämlich im Sinne von verächtlich machen

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird
#
Tafelberg schrieb:

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird

Und das steht so etwa im Duden, Tafelberg
#
Ohne jetzt fundiertes medizinisches wissen zu haben heißt unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Ich weiß nicht wann genau die knochenbildung abgeschlossen ist, aber ich hatte zB bei mir in der Klasse jemanden der in der 7. Oder 8. Klasse schon 1,90+ war und dann nicht mehr gewachsen ist. Da verändern sich die Knochen auch nicht mehr so krass wenn der Wachstum vorbei ist oder?

(Achtung in diesem Beitrag steckt kein Wissen, sondern nur Vermutungen 😅)
#
Knochen sollten sich auch später noch abhängig von regelmäßigen Belastungen über längere Zeiträume oder Brüchen / Verletzungen anpassen bzw. verändern.
#
richtig, nämlich im Sinne von verächtlich machen

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird
#
Tafelberg schrieb:

         richtig, nämlich im Sinne von verächtlich machen

"Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird        

Natürlich ist wird verächtlich " Gutmensch" von den Rechtsaußen benutzt! Hier, wie da!
-----------------
  " Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. Ähnlich wie der meist ebenfalls in diffamierender Absicht gebrauchte Ausdruck Wutbürger widerspricht der abwertend verwendete Ausdruck Gutmensch Grundprinzipien der Demokratie, zu denen die notwendige Orientierung politischen Handelns an ethischen Prinzipien und das Ideal der Aushandlung gemeinsamer gesellschaftlicher Wertorientierungen in rationaler Diskussion gehören. Der Ausdruck wird zwar schon seit 20 Jahren in der hier gerügten Weise benutzt. Im Jahr 2011 ist er aber in unterschiedlichen gesellschaftspolitischen Kontexten einflussreich geworden und hat somit sein Diffamierungspotential als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“ verstärkt entfaltet.“

Im Jahr 2015 lautete die Begründung, dass im Zusammenhang mit dem Flüchtlingsthema insbesondere auch diejenigen beschimpft würden, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe oder gegen flüchtlingsfeindliche Angriffe in der Bundesrepublik Deutschland einsetzen.Die Wahl war beeinflusst durch das Flüchtlingsthema 2015.„Gutmensch“ wurde gewählt, weil der Begriff Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd diffamiere.Die Kritik richte sich nicht nur gegen Rechtspopulisten, sondern auch gegen Journalisten auch von Leitmedien, die das Wort „Gutmensch“ gebrauchen würden."
Ich gebe sehr gern diese Quelle an! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch

Ohne Quelle
"So waren für ihn (Hitler, mein Kampf) gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten."
#
Tafelberg schrieb:

Gutmensch ist eine Bezeichnung, die häufig als ironisch, sarkastisch, gehässig oder verachtend gemeinte Verunglimpfung von Einzelpersonen, Gruppen oder Milieus („Gutmenschentum“) genutzt wird

Und das steht so etwa im Duden, Tafelberg
#
oder im Wikipedia


Teilen