>

Der HSV und seine Schulden

#
Ein großer Teil der Fans denkt aber noch immer in Europapokal-Sphären. Ich lebe in Niedersachsen und hier, auch wenn es die Region Braunschweig ist, gibt es viele HSV-Fans. Und vor jeder Saison - wie übrigens auch bei dem hier schreibenden (schön, dass er da ist!) HSV-Fan - wird irgendwo etwas zwischen Platz 3 und 6 erwartet. Das „immer erste Liga“ steckt denen so dermaßen in den Köpfen.. ich hoffe so sehr, dass Köln noch die Kurve kriegt, und die 2. Liga 2018/2019 mit zwei Nordvereinen namens Hamburg und Wolfsburg bereichert wird; auch wenn mir dann nächstes Jahr zwei Spiele fehlen, die für mich schneller zu erreichen sind als ein Heimspiel..
#
rossi1972 schrieb:

Ich lebe in Niedersachsen
Ich auch . Habe auch viele HSV-Narren um mich. Da scheinen wohl die Einstellungen stark auseinander zu gehen.
rossi1972 schrieb:

ich hoffe so sehr, dass Köln noch die Kurve kriegt, und die 2. Liga 2018/2019 mit zwei Nordvereinen namens Hamburg und Wolfsburg bereichert wird
Köln spielt leider dort, wo Vereine wie sie und auch die Eintracht in Seuchenjahren rumdümpeln. Deshalb wünsche ich dem Effzeh den schnellstmöglichen Aufstieg.

Was Hamburg betrifft, ist es zwar nicht mein größter Wunsch, dass sie absteigen. Doch einer schallernden Ohrfeige für die vermeintlichen Funktionäre bin ich keinesfalls abgeneigt.

VW kann weg, das steht außer Frage.
#
Ich wäre immer noch der Hoffnung, dass Köln 16. wird vor Wolfsburg und Hamburg.

Köln kann dann gerne die Rele verkacken, wenn der Gegner gut ist (Düsseldorf wäre der Hammer).

Beim HSV schätze ich die Chancen auf Relegation noch auf 20 %, weil Mainz und Wolfsburg richtig schwach sind. Der HSV muss aber zwangsläufig gegen Berlin gewinnen. Sonst sinken die Chancen in Richtung "Brauchtn Wunder".
#
Ich wäre immer noch der Hoffnung, dass Köln 16. wird vor Wolfsburg und Hamburg.

Köln kann dann gerne die Rele verkacken, wenn der Gegner gut ist (Düsseldorf wäre der Hammer).

Beim HSV schätze ich die Chancen auf Relegation noch auf 20 %, weil Mainz und Wolfsburg richtig schwach sind. Der HSV muss aber zwangsläufig gegen Berlin gewinnen. Sonst sinken die Chancen in Richtung "Brauchtn Wunder".
#
SGE_Werner schrieb:

Sonst sinken die Chancen in Richtung "Brauchtn Wunder".


Also wenn es den HSV diese Saison nicht erwischt, dann steigen die tatsächlich niemals mehr ab. Von den vier Mannschaften, die in der Verlosung auf den direkten Abstieg sind, ist mir eigentlich jede recht, um mir ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. Beim HSV ist es aber tatsächlich diese Uhr, auf deren Demontage ich am meisten hoffe...
#
Ich frage mich nur was die HSV Fans noch so alles planen die nächsten Wochen?
Man hat ja das Gefühl das sie sich jedes Wochenende mit noch krasseren Aktion selbst toppen wollen.
Jetzt also schon Kreuze am Trainingsgelände...

Irgendwann sollte man sich dem Gedanken 2.Liga mal arrangieren. Sie hatten jetzt ein paar Jahre Zeit dafür.
Ist doch auch mal geil... Derby gegen St.Pauli, keine Klatschen in München sondern Siege in Sandhausen...  ich würde mich fast schon freuen auf die 2.Liga wenn ich HSV-Fan wäre...
#
Ich frage mich nur was die HSV Fans noch so alles planen die nächsten Wochen?
Man hat ja das Gefühl das sie sich jedes Wochenende mit noch krasseren Aktion selbst toppen wollen.
Jetzt also schon Kreuze am Trainingsgelände...

Irgendwann sollte man sich dem Gedanken 2.Liga mal arrangieren. Sie hatten jetzt ein paar Jahre Zeit dafür.
Ist doch auch mal geil... Derby gegen St.Pauli, keine Klatschen in München sondern Siege in Sandhausen...  ich würde mich fast schon freuen auf die 2.Liga wenn ich HSV-Fan wäre...
#
Nun, ich kann mich an Zeiten erinnern, da kamen von uns auch ein paar fiese Sprüche, insbesondere in den neunzigern, nach dem Motto "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot". Die Nerven bei denen liegen blank, ich kann das schon verstehen, denn noch niemals abgestiegen zu sein, und es dann doch zu erleben ist schon ein Trauma.

Wie gesagt ich kanns verstehen, aber gutheißen tu ich es trotzdem nicht.
#
der neue Präsident und AR Chef Hoffmann rasiert Bruchhagen und Todt fliegt dann wieder zurück in den Dubai Familienurlaub. Irgendwie wirkt das alles nicht sehr professionell, aber so ist halt der HSV.

Gemäß Sport1 Reporter vor Ort verdichten sich die Gerüchte, dass Hollerbach wohl auch bald gehen muss. Was das noch bringen mag?
#
der neue Präsident und AR Chef Hoffmann rasiert Bruchhagen und Todt fliegt dann wieder zurück in den Dubai Familienurlaub. Irgendwie wirkt das alles nicht sehr professionell, aber so ist halt der HSV.

Gemäß Sport1 Reporter vor Ort verdichten sich die Gerüchte, dass Hollerbach wohl auch bald gehen muss. Was das noch bringen mag?
#
Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?
#
Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?
#
blabscher schrieb:

Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?


Also ich würde es machen. Aber nur mit dem üblichen HSV-Gehalt.
#
blabscher schrieb:

Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?


Also ich würde es machen. Aber nur mit dem üblichen HSV-Gehalt.
#
Ich auch, übernehme die gerne. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden
#
Man kann ja HB vorwerfen, dass er am Ende seiner Amtszeit bei uns eher als Bremser und „Entschleuniger“ agierte, für die ersten und meisten seiner Jahre bei uns werde ich ihm unendlich dankbar sein.

....aber ihm jetzt etwas am hoffentlich kommenden Abstieg des HSVs ankreiden zu wollen, dass ist aus meiner Sicht Unsinn und einfach nur böswillig. Was hat er denn in diesem Chaos falsch gemacht? Meinst du, er hatte so das Heft des Handelns in der Hand, wie er es bei uns haben konnte? In einem Verein, in dem so viele Interessen gegeneinander arbeiten und über allem dann noch die mittlerweile sehr graue Eminenz Kühne thront? Die Struktur des Vereins und die interne Machtkämpfe führen dazu, dass der HSV da steht, wo er übrigens seit einigen Jahren steht. Ist ja nicht wirklich so, dass die unmittelbar vor HB an der Tür zu Europa geklopft hätten.

Der Verein mit seinen internen Querelen braucht den Abstieg, um sich intern neu aufzustellen und einige der Mitglieder mal dringend zu erden - ich kann mich noch gut an den Prozess bei uns erinnern. Auch der Dino und seine „immer erste Liga“-Fans müssen in der teilweise vorhandenen Arroganz Demut lernen; ggf macht auch das einen Traditionsverein aus...
#
rossi1972 schrieb:

Man kann ja HB vorwerfen, dass er am Ende seiner Amtszeit bei uns eher als Bremser und „Entschleuniger“ agierte, für die ersten und meisten seiner Jahre bei uns werde ich ihm unendlich dankbar sein.


Entschuldige bitte, so wollte ich das nicht verstanden haben. HB kann wohl am wenigsten für die Hamburger Misere. Wie auch in den paar Monaten. War nur ein ein kleiner Seitenhieb ins "Zementierte". Grundsätzlich soll mein Posting aussagen, dass der HSV viel mehr Potenzial hat, und dass die falschen Leute den Verein kaputt gemacht haben. Als Nachfolger wäre wohl Herr Mehdorn prädestiniert
#
blabscher schrieb:

Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?


Also ich würde es machen. Aber nur mit dem üblichen HSV-Gehalt.
#
SGE_Werner schrieb:

blabscher schrieb:

Vor allem welcher Gestörte soll denn in dieser Situation freiwillig HSV-Trainer werden wollen?


Also ich würde es machen. Aber nur mit dem üblichen HSV-Gehalt.



Und bitte mit mindestens 3 Jahren Vertragslaufzeit
#
HB gebe ich gar keine Schuld am HSV Absturz.
Da sind schon so viele gescheitert.
Natürlich ist es Mist, das dieser Traditionsverein runter muss, aber wer so lange darauf hin arbeitet und ständig die gleichen Fehler macht, da gkwicht es schon mehreren Wundern, das sie nicht schon eher abgestiegen sind.
Einen Trainer wüsste ich der verrückt genug wäre, Felix Magath falls er nochmal Trainer sein möchte.
#
Edit:
Gleicht es mehreren Wundern
#
HB gebe ich gar keine Schuld am HSV Absturz.
Da sind schon so viele gescheitert.
Natürlich ist es Mist, das dieser Traditionsverein runter muss, aber wer so lange darauf hin arbeitet und ständig die gleichen Fehler macht, da gkwicht es schon mehreren Wundern, das sie nicht schon eher abgestiegen sind.
Einen Trainer wüsste ich der verrückt genug wäre, Felix Magath falls er nochmal Trainer sein möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Einen Trainer wüsste ich der verrückt genug wäre, Felix Magath falls er nochmal Trainer sein möchte.



hat bereist abgewunken
#
Hyundaii30 schrieb:

Einen Trainer wüsste ich der verrückt genug wäre, Felix Magath falls er nochmal Trainer sein möchte.



hat bereist abgewunken
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Einen Trainer wüsste ich der verrückt genug wäre, Felix Magath falls er nochmal Trainer sein möchte.



hat bereist abgewunken


Ok danke, wusste ich nicht.
Selbst solche Leute kommen nicht mehr
Hollerbach wird wohl sicher das Saisonende nicht erleben.
Bin mal gespannt, wer sich das dann antut.
#
Wenn ich unseren HSV Freund hier im Forum sehe, dazu noch bekannte die seit den frühen 70ern HSV Fans sind höre hab ich auch kein Mitleid mit den Fans.

Die müssen runter.
#
gemäß Kicker wird Hollerbach heute entlassen.
Nachfolger soll wohl U21 Trainer Titz werden.

Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.
#
gemäß Kicker wird Hollerbach heute entlassen.
Nachfolger soll wohl U21 Trainer Titz werden.

Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

gemäß Kicker wird Hollerbach heute entlassen.
Nachfolger soll wohl U21 Trainer Titz werden.

Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.


Immerhin bleibt der HSV seinen Prinzipien treu.
Die Fans dieses Clubs müssen ja schlimmer leiden wie wir.
Naja so langsam sinkt ja der Zuschauerschnitt auch.
1 mal ausverkauft und das gg. die Bayern wo jede Traditionsmannschaft eine volle Hütte hat.
Gegen uns waren gerade mal 40.000 Zuschauer da.
#
gemäß Kicker wird Hollerbach heute entlassen.
Nachfolger soll wohl U21 Trainer Titz werden.

Ob man das verstehen muß, weiß ich nicht.
#
Argument: letzter Strohhalm!
Der HSV hat 2 aus meiner Sicht machbare Heimspiele (Berlin und Wolfsburg), wenn sie noch einen Push bekommen, würde ich das Erreichen des RL Platzes nicht ausschließen
#


Teilen